Aufgrund der zahlreichen Unfälle, teils mit Todesfolge, die sich in diesem Jahr bereits auf den Straßen Mahés ereignet haben, wird in Kürze das selbstfahrende Auto auf den Seychellen eingeführt.

Um die Gruppe der Automobilsporttreibenden auf den Seychellen nicht ihres Hobbys zu berauben (und sich zukünftige Wählerschaft nicht vollständig zu vergraulen), hat der Präsident nun beschlossen, seine im Dezember gemachten Ankündigungen bezüglich eines mindestens einmal jährlich stattfindenden Dragsterrennens auf dem Providence Highway Realität werden zu lassen.
https://www.facebook.com/todayinsey/pos ... 0624635722
Die Strecke zwischen den zwei Kreiseln zwischen Flughafen und der Sans Soucis Road ist bestens für einen Drag Strip geeignet. Erste Testläufe finden in den kommenden Tagen statt, die Entwicklung wird im Blog von Supercarblondie zu verfolgen sein, die sich aus diesem Grund bereits auf Mahé aufhält.

Unklar ist, wie die zahlreichen Naturschutzorganisationen auf den Seychellen damit umgehen.
Aus fachlichen Kreisen wird geäußert, ein Top Fuel Dragster werde noch die Rußseeschwalben auf Bird aufscheuchen und auf der Réunion die Leute glauben lassen, der Fournaise sei wieder ausgebrochen. Für zukünftige Einreisen wird somit zur Mitnahme von Gehörschutz geraten. Dem Vergnügen, das der "Seychelles Experience" zukünftig hinzugefügt wird, wird dies aber keinen Abbruch tun, denn, um "Big Daddy" Don Garlits zu zitieren:
"You don't hear a dragster with your ears, you hear it with your bones. Look at those folks. Their bones will still be shaking after they're six feet underground."
https://www.youtube.com/watch?v=umNiUIDzN0Q