Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Mär 2021 16:41Du hast anscheinend das Problem noch nicht verstanden oder?
Man muss sich halt ausweisen. Manchmal reicht auch der Personalausweis.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 17 Mär 2021 17:24
foto-k10 hat geschrieben: 17 Mär 2021 16:41Du hast anscheinend das Problem noch nicht verstanden oder?
Man muss sich halt ausweisen. Manchmal reicht auch der Personalausweis.
Ich streiche das Fragezeichen und formuliere den Satz anders: Du hast definitiv das Problem nicht verstanden!
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Mär 2021 17:57 Ich streiche das Fragezeichen und formuliere den Satz anders: Du hast definitiv das Problem nicht verstanden!
Jedes Problem lässt sich lösen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 17 Mär 2021 18:04
foto-k10 hat geschrieben: 17 Mär 2021 17:57 Ich streiche das Fragezeichen und formuliere den Satz anders: Du hast definitiv das Problem nicht verstanden!
Jedes Problem lässt sich lösen.
Zu Hause bleiben löst nahezu alle Probleme im Zusammenhang mit der Pandemie :lol:
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von naizit »

Ich halte den Impfpass für Blödsinn – ist eine falsche Sicherheit für alle Beteiligten – jedenfalls in naher Zukunft. Gibt es dann noch verschiedene Kategorien welcher Impfstoff, wie lange ev. nicht oder wieviel Prozent ansteckend? Wie lange haltbar? Wie lange von welcher Versicherung abgedeckt? Wie schnell gibt es gehackte Versionen der Impfbescheinigung? Oder Verkauf? Oder geht es darum Tourismus, Fluggesellschaften, Länder die schlecht gewirtschaftet haben zu retten um sie nicht weiter unterstützen zu müssen?

Dann macht man mal einen Test wie sich das Ganze auswirkt, vllt. geht's gut, vllt. nicht? Da sind viele Fragen offen. Hinzu kommt natürlich der eingekaufte Impfstoff, die aufgebauten Impfzentren, etc. Sorry, im Moment kann ich nur noch Kopfschütteln. Entweder volles Risiko weil sowieso noch mehr Länder öffnen werden oder alles für eine Zeit schliessen. Und dann geht halt jeder auf Reisen wie er denkt und muss sich halt bewusst sein dass massive Kosten auf ihn zukommen können. Denn jeder sollte auch die Klauseln in den Versicherungen kennen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Bis vor wenigen Tagen wurde noch dementiert, dass er überhaupt krank sei. Nun ist er gestorben: John Magufuli , Präsident von Tansania.
Ob Tansania jetzt wieder die Coronaerkrankungen im Land zählt, die es seit Mai 2020 angeblich nicht mehr gab? Endet Sansibars Status als sorgenfreies Urlaubsparadies?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 17 Mär 2021 23:42 Wie schnell gibt es gehackte Versionen der Impfbescheinigung? Oder Verkauf?
Bei einem Blatt Papier geht das sehr schnell. Selbst wenn da Name und Anschrift stehen, ist das heutzutage per Computer schnell gemacht. Es sei denn, Deutschland verjuxt wie bei den Masken-Berechtigungsscheinen mal wieder viel Geld, um die Bescheinigungen fälschungssicher bei der Bundesdruckerei herstellen zu lassen. Überprüft werden kann ja nicht, denn die EU-Datenbank soll keine persönlichen Daten enthalten.
naizit hat geschrieben: 17 Mär 2021 23:42 Oder geht es darum Tourismus, Fluggesellschaften, Länder die schlecht gewirtschaftet haben zu retten um sie nicht weiter unterstützen zu müssen?
Ich würde nicht behaupten, dass Länder, die stark vom Tourismus abhängen, immer schlecht gewirtschaftet haben. Aber ja: es geht darum, den Tourismus zu retten.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von naizit »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Mär 2021 23:43 Bis vor wenigen Tagen wurde noch dementiert, dass er überhaupt krank sei. Nun ist er gestorben: John Magufuli , Präsident von Tansania.
Ob Tansania jetzt wieder die Coronaerkrankungen im Land zählt, die es seit Mai 2020 angeblich nicht mehr gab? Endet Sansibars Status als sorgenfreies Urlaubsparadies?
Also Tansania ist ganz einfach zu rescherschieren. Ich glaube ja an Karma. ;-) Schau mal unter Wahlen oder hier:
https://www.sueddeutsche.de/politik/tan ... -1.5211824
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 65307.html
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... dc936c7159

Zum Thema Sansibar. Gab es einerseits einen guten TV-Report letztens. Finde ihn aber nicht auf die Schnelle... Aber ich denke das hier reicht um sich einen Sinnblick zu verschaffen:
https://www.br.de/kultur/musik/plague-r ... a-100.html
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von naizit »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Mär 2021 23:51
naizit hat geschrieben: 17 Mär 2021 23:42 Wie schnell gibt es gehackte Versionen der Impfbescheinigung? Oder Verkauf?
Bei einem Blatt Papier geht das sehr schnell. Selbst wenn da Name und Anschrift stehen, ist das heutzutage per Computer schnell gemacht. Es sei denn, Deutschland verjuxt wie bei den Masken-Berechtigungsscheinen mal wieder viel Geld, um die Bescheinigungen fälschungssicher bei der Bundesdruckerei herstellen zu lassen. Überprüft werden kann ja nicht, denn die EU-Datenbank soll keine persönlichen Daten enthalten.

Wie gesagt, ist zu einfach und also sinnlos!
naizit hat geschrieben: 17 Mär 2021 23:42 Oder geht es darum Tourismus, Fluggesellschaften, Länder die schlecht gewirtschaftet haben zu retten um sie nicht weiter unterstützen zu müssen?
Ich würde nicht behaupten, dass Länder, die stark vom Tourismus abhängen, immer schlecht gewirtschaftet haben. Aber ja: es geht darum, den Tourismus zu retten.
Ich verstehe dass man den Tourismus retten will. Dann sollte man eine andere Lösung in Form von mehr Unterstützung bieten. Denn ich glaube dass das Hin- Und Herfliegen – egal zu welchem Zweck – erst die Mutationen und erneute Verbreitung möglich gemacht hat. Viren sind ja nicht blöd. ;-)
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 18 Mär 2021 00:18 Viren sind ja nicht blöd. ;-)
Doch. Viren sind blöd, sie haben nicht einmal ein Hirn.
Fraglich ist nur, ob die Menschheit wirklich intelligent sind. :lol:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Mär 2021 22:14Zu Hause bleiben löst nahezu alle Probleme im Zusammenhang mit der Pandemie :lol:
Erzähl das den Menschen die gerade ihren Osterurlaub auf Malle gebucht haben, und das trotz Anstiegs der Flugpreise um 221%.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

naizit hat geschrieben: 17 Mär 2021 23:42Entweder volles Risiko weil sowieso noch mehr Länder öffnen werden oder alles für eine Zeit schliessen. Und dann geht halt jeder auf Reisen wie er denkt und muss sich halt bewusst sein dass massive Kosten auf ihn zukommen können. Denn jeder sollte auch die Klauseln in den Versicherungen kennen.
Wenn Du alles schliessen lässt, wie sollen denn dann die Leute auf Reisen gehen können?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Mär 2021 23:43 Ob Tansania jetzt wieder die Coronaerkrankungen im Land zählt, die es seit Mai 2020 angeblich nicht mehr gab? Endet Sansibars Status als sorgenfreies Urlaubsparadies?
Im Moment ist der Vize an der Macht. Mal sehen ob er die bisherige Politik weiterführt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 18 Mär 2021 14:31
foto-k10 hat geschrieben: 17 Mär 2021 22:14Zu Hause bleiben löst nahezu alle Probleme im Zusammenhang mit der Pandemie :lol:
Erzähl das den Menschen die gerade ihren Osterurlaub auf Malle gebucht haben, und das trotz Anstiegs der Flugpreise um 221%.
Halllo!
Ja genau ihr Malleurlauber. Ich soll euch ausrichten, dass ihr an der dritten-vierten Welel Schuld seid, weil ihr unbedingt über Ostern wegfliegen wolltet. Und dann auch noch so bescheuert, mehr als den doppelten Reisepreis zu zahlen.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von naizit »

Anubis hat geschrieben: 18 Mär 2021 14:33
naizit hat geschrieben: 17 Mär 2021 23:42Entweder volles Risiko weil sowieso noch mehr Länder öffnen werden oder alles für eine Zeit schliessen. Und dann geht halt jeder auf Reisen wie er denkt und muss sich halt bewusst sein dass massive Kosten auf ihn zukommen können. Denn jeder sollte auch die Klauseln in den Versicherungen kennen.
Wenn Du alles schliessen lässt, wie sollen denn dann die Leute auf Reisen gehen können?
Lies genau: Entweder alles öffnen weil alle den Tourismus zurück wollen und dann mal schauen was geschieht. Oder alle reisen mal ne Weile gar nicht mehr um etwas auf Sicherheit zu gehen. Der Tourismus hat sowohl die Verbreitung wie auch die Mutationen beschleunigt ohne es vorher unter Kontrolle haben zu können mit versuchter Impfung. Was die Impfung kann oder nicht wissen wir auch noch nicht. Um es kurz zu machen. Es gibt keine Kontrolle. Weder für Fall 1 noch für Fall 2. Das Dilemma sind die Entscheidungen Verantwortung zu übernehmen. Es gibt kein Reiseverbot ok. Es gibt Versicherungen falls man doch fliegt – ich rate nur sich ganz genau die Versicherungsbedingungen anzulesen falls man wirklich erkrankt im Ausland oder in Quarantäne kommt und was sie dann bis zu welcher Höhe übernehmen. Selbst Auslandreiskrankenversicherungen haben vor der Pandemie nicht alles bezahlt weil bestimmte Belege gefehlt haben. Und so was bekommst du manchmal einfach nicht auf den Seychellen. Weil sie es nicht kennen, nicht wollen... Da kannst du nur auf eine gute Versicherung hoffen die trotz aller Probleme dann eine Ausnahme macht. Ich hab das leider ein paar Mal erlebt. Ich wünsche es Niemandem.
Antworten