Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Hier nun die offizielle Stellungnahme vom STB.

https://www.facebook.com/seychelles.tou ... 4440842684

Ich hatte das schon so vermutet, daß es für die Nichtgeimpften aus den Liste-Ländern alles so bleibt wie gehabt mit LIste 1 und 2. Wäre ja auch komisch gewesen, wenn sie das jetzt aufgehoben hätten.

Aber so einige Details fehlen da für meinen Geschmack noch, z. B. wie lange die Impfung maximal zurückliegen darf, das wird ja irgendwann auch mal interessant, aber bis dahin gibt's sicher noch zwölfndrölfzig neue Travel Advisories 😉
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von mr.minolta »

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Das Original:

termimix.jpg
termimix.jpg (15.89 KiB) 12799 mal betrachtet
Termimix - kann sogar Politiker backen!
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

mr.minolta hat geschrieben: 18 Jan 2021 23:14 Bild
Da bringt er den neuen Impfstoff aus Indien. :lol:

Ab Ende Januar wird der nächste Impfstoff auf den Seychellen Covishield aus Indien sein. Gestern hat die eher linksgerichtete United Seychelles Partei eine Pressekonferenz abgehalten und sich massiv gegen das Experiment der Grenzöffnung ab März gerichtet. Sie gehen ja davon aus, daß bis Mitte März nicht der Großteil der Bevölkerung, sondern lediglich 25 % geimpft sein werden und die Wirksamkeit der Impfstoffe nicht bekannt sei. Na gut, sie müssen ja gegen alles sein, was die Regierung macht, sie sind ja Opposition. Als ich später das mit dem Covishield mitgekriegt habe, dachte ich erst, ach du, jetzt auch noch so ein Exotenzeug, das vermutlich nicht wirkt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter Covishield die indische Version von dem Astra Zeneca-Impfstoff.

Moderna kommt erst später an, man weiß es nicht und man weiß auch nicht genau, wer der Spender der Moderna-Impfdosen ist.

Hab ich alles von Leuten, die es wissen müssen. :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Egal welcher Impfstoff, das wird nichts bis Mitte März. Egal ob geimpft oder nicht. Denke auch, in Deutschland rutschen die Seychellen nicht mehr so schnell von der Risikoliste. Egal was sie versuchen. Bin aber gespannt welche "Neuerungen der Einreiseverordnungen" in den nächsten Wochen noch kommen. Sowohl auf den Seychellen wie auch in Europa. ;-) Es wird wieder ein exklusives Reiseziel das nur Liebhaber zu schätzen wissen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Auf Aldabra gibt es jetzt ja auch schon den ersten Covid-19-Infizierten. :shock:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Das erste Update seit dem 14.01.21. Scheint sich zu verlangsamen, jedenfalls für den Moment:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 9633518184

Nee, stimmt nicht, es gab gestern schon eins, und da waren es doch wieder viele Fälle.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 2756850445
Zuletzt geändert von Suse am 19 Jan 2021 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Der zweite Verstorbene war übrigens schon ein betagterer Herr. Nur so als Info, traurig ist es natürlich trotzdem.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:23 Auf Aldabra gibt es jetzt ja auch schon den ersten Covid-19-Infizierten. :shock:
Oh je. Hoffentlich ist das Virus nicht ansteckend für die Schildkröten. Zoo-Gorillas haben sich in den USA ja schon beim Menschen angesteckt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Hier ist ein neues Travel Advisory von gestern:

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... y-2021.pdf

Auch die Geimpften dürfen nicht einfach wohnen wo sie wollen, sondern nur in zertifizierten Liste 1-Unterkünften. Und Bus fahren dürfen sie auch nicht.

Ich hab ja ewig nicht mehr in diese Updates geguckt, aber diesmal hab ich es wegen der Neuerungen gelesen und war überrascht, daß der Test vor Ausreise immer noch die 2500 Rupien kostet, ich dachte, das wollten sie ändern. :?

Die Zahlen von heute:

https://m.facebook.com/TéléSesel-1934059633518184/

Es sind insgesamt jetzt drei Personen an oder mit Covid-19 verstorben, der aktuelle Fall von Samstag ist ein 71jähriger Mann.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

81 new cases of COVID-19 have been recorded since the last update bringing the total number of cases recorded in Seychelles to 844. Of the new cases, 25 are foreigners (including 22 seafarers). The seafarers are in isolation on their fishing vessel in the quarantine zone. 56 are Seychellois and all were sampled on the 18th January. One COVID-19 related death was also recorded. The 71 year old man was admitted with severe illness on Saturday 16th January 2021 and passed away the following day. 11 cases have recovered and have been discharged into convalescence. These include 4 foreigners and 7 Seychellois.

:(
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

naizit hat geschrieben: 20 Jan 2021 19:14 81 new cases of COVID-19 have been recorded since the last update bringing the total number of cases recorded in Seychelles to 844. Of the new cases, 25 are foreigners (including 22 seafarers). The seafarers are in isolation on their fishing vessel in the quarantine zone. 56 are Seychellois and all were sampled on the 18th January. One COVID-19 related death was also recorded. The 71 year old man was admitted with severe illness on Saturday 16th January 2021 and passed away the following day. 11 cases have recovered and have been discharged into convalescence. These include 4 foreigners and 7 Seychellois.

:(
Au weh. Wenn das so weitergeht, dann wird man die Tausender-Grenze noch diesen Monat knacken. Mauritius hingegen hat es geschafft die Infizierten-Zahl bei 556 zu halten. Und das bei einer Einwohnerzahl von 1,265 Millionen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

22 new cases of COVID-19 have been recorded since the last update bringing the total number of cases recorded in Seychelles to 866. Of the new cases, 12 are foreigners (including 1 seafarer from a Spanish vessel, 4 GOP holders and 7 visitors) and 10 are Seychellois. 35 cases have recovered and have been discharged into convalescence. They are all Seychellois.

Das ist offiziell. Impfungen stehen gerade im Vordergrund. Locals mit Beschwerden werden in Heim-Quarantäne geschickt. Vorgestern haben ein Freund und seine Freundin ihr Baby verloren. Trotz Komplikationen gab es keine Ressourcen für Untersuchungen. Sie wurden heimgeschickt zur Beobachtung. Kurz danach Verlust. Meine Info war dass im Moment keine Kapazität mehr vorhanden ist für andere Dinge außer Covid und Impfung. Könnte gerade nur heulen. :-(
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele infizierte Touristen auf den Seys einreisen. Trotz eines erforderlichen Negativtests. Wie kann das sein?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von knuffi »

Anubis hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:47 Ich bin immer wieder erstaunt wie viele infizierte Touristen auf den Seys einreisen. Trotz eines erforderlichen Negativtests. Wie kann das sein?
Kommt vermutlich auf die Inkubationszeit bzw die Viruslast an: Man lässt sich testen, ist theoretisch schon infiziert, aber die Viruslast ist noch zu gering als dass der Test anschlägt. So der Test ist negativ, obwohl derjenige schon infiziert ist. 1 Tag später könnte der Test dann schon positiv ausfallen.
Eigentlich müsste immer noch der CT-Wert gestetet werden, der die tatsächliche Viruslast angibt.
Inkubationszeit sind 4-14 Tage, du kannst das Virus also schon haben, bist aber erst z.B. ab Tag 4 bei entsprechend hoher Viruslast ansteckend.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Antworten