Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 17 Jan 2021 18:11
foto-k10 hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:47
knuffi hat geschrieben: 17 Jan 2021 08:10 Die Preise.... :shock: :shock: :shock: Hin und zurück ab FRA 1600€ :shock: :shock:
Die spinnen wohl!
März 2020 hatte Premium Economy hin und zurück ca. 1000 € gekostet.
Sicher, aber das war vor der Pandemie.
Und jetzt nach der Pandemie ist das Flugbenzin so billig wie seit Jahren nicht mehr.

Ich nenne das Abzocke.
Darauf gibt es nur eine Antwort: lieber auf eine Urlaubsreise verzichten, als diesen Geiern das Geld in den Rachen werfen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 17 Jan 2021 18:10 Du hast Recht, aber Berlin ist schon sehr speziell: gestern hat dort eine Hochzeitsgesellschaft ausgelassen gefeiert - 60 Personen, in einem Appartment, ohne Maske und ohne Abstand. Bei Ansicht des entsprechenden Videos im Netz habe ich allerdings Zweifel, ob die Feiernden überhaupt unsere Sprache verstehen. So oder so, das macht es nicht besser.
Sprachprobleme sind keine Ausrede. Man bekommt Informationen auf Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kurdisch, Pashtu, Persisch, Polnisch, Russisch, Serb/Kr/Bos, Spanisch, Türkisch - nicht überallk in diesem Umfang, aber Arabisch, Russisch und Türkisch sind quasi ein Grundgerüst.

Ansonsten geht der Spunk munter weiter:

Im Umkreis von Frankfurt ist einer Polizeistreife aufgefallen, dass Personen durch einen Hintergang einer Bar ein- und ausgingen. Als die Polizeibeamten ihnen gefolgt sind, fanden sie eine Party vor. Und in Hamburg gab es eine Party in einer Halle - mal wieder waren Beschwerden über Lärm der Grund, dass de Ordnungshüter aktiv wurden. Einer der in Feierlaune befindlichen Partygäste meinte bei der Vernehmung, die Party sei schon zwei Tage im Gange.

Vermutlich ist das alles nur die Spitze des Eisberges.
Wieviele illegale Parties mag es sonst noch die letzten Wochen gegeben haben, die einfach nicht aufgefallen sind? Unsere Politiker beschließen Lockdowns und die Infektionszahlen gehen nicht herunter. Genauso gut kann man auch alle Beschränkungen aufheben und den Leuten sagen: wenn ihr schwer an Corona erkrankt, habt ihr Pech gehabt. Die Kapazität der Intesivstationen wird für über 60jährige freigehalten, alle anderen werden dann sterben. :(
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von naizit »

Kannst ja auch auf Risiko gehen. Die Preise für die nächsten 3 Monate sind noch stabil. Ich vermute aber dass manche Flüge nicht stattfinden. Einige haben ja schon gecancelt. Und auch bei Condor wäre ich mir nicht sicher trotz der hohen Preise. Wer weiß ob es die im Herbst noch gibt... Im Moment würde ich nur Emirates und Qatar unter Vorbehalt buchen wenn man flexibel ist und ein paar Tage Spielraum hat falls mal wieder ein Flug ausfällt oder die Stornierungsbedingungen corona-konform sind. Oder man bucht kurzfristig den Rückflug woanders. Aber wenn man wirklich hin will wird es einen Weg geben. Zu Bedingungen einer Pandemie. Heißt: nichts ist sicher, Abenteuer und Stress bekommt man umsonst. Und wenn man eh Home-Office hat sind Quarantäne-Verordnungen irrelevant.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

so, heute nachmittag gibts die 2. Impfladung, bin gespannt...einige Kollegen hatten danach etwas Fieber u Kopfschmerzen. Hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass häufig bei der 2. Impfung leichte Beschwerden auftreten...schau mer mal :lol:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 21 Jan 2021 06:51 so, heute nachmittag gibts die 2. Impfladung, bin gespannt...einige Kollegen hatten danach etwas Fieber u Kopfschmerzen. Hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass häufig bei der 2. Impfung leichte Beschwerden auftreten...schau mer mal :lol:
Hattetst Du nicht schon nach der 1. Spritze Ibuprofen gebraucht?
Auf jeden Fall "gut Pieks"!
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Klara »

Ich drücke die Daumen, dass es unkompliziert ohne lange Wartezeiten läuft und du gar keine Beschwerden bekommst.
LG
Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

knuffi hat geschrieben: 21 Jan 2021 06:51 so, heute nachmittag gibts die 2. Impfladung, bin gespannt...einige Kollegen hatten danach etwas Fieber u Kopfschmerzen. Hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass häufig bei der 2. Impfung leichte Beschwerden auftreten...schau mer mal :lol:
Gute Nachrichten für geimpfte wie knuffi:
SZ hat geschrieben:Seychellen erleichtern Einreise für Geimpfte
21. Januar: Der Inselstaat im Indischen Ozean setzt ein erstes Zeichen in der Frage, ob das Reisen für Menschen mit Impfschutz gegen Corona erleichtert werden sollte: Geimpfte Touristen aus bestimmten Ländern - dazu gehört auch Deutschland - dürfen nach Angaben des Auswärtigen Amts ab sofort ohne Quarantäne ins Land. Voraussetzung ist, dass sie beide Spritzen erhalten haben und seit der zweiten Impfung mindestens zwei Wochen vergangenen sind. Zusätzlich müssen sie einen negativen PCR-Test vorlegen. Für nicht-geimpfte Reisende bleibt es bei einer zehntägigen Quarantäne. Und ganz gleich, ob mit oder ohne Immunisierung: Nach der Rückkehr nach Deutschland ist die Selbstisolation in jedem Fall Pflicht, denn die Seychellen gelten aus deutscher Sicht als Corona-Risikogebiet.
https://www.sueddeutsche.de/reise/coron ... -1.5027759
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 21 Jan 2021 14:50
knuffi hat geschrieben: 21 Jan 2021 06:51 so, heute nachmittag gibts die 2. Impfladung, bin gespannt...einige Kollegen hatten danach etwas Fieber u Kopfschmerzen. Hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass häufig bei der 2. Impfung leichte Beschwerden auftreten...schau mer mal :lol:
Gute Nachrichten für geimpfte wie knuffi:
SZ hat geschrieben:Seychellen erleichtern Einreise für Geimpfte
21. Januar: Der Inselstaat im Indischen Ozean setzt ein erstes Zeichen in der Frage, ob das Reisen für Menschen mit Impfschutz gegen Corona erleichtert werden sollte: Geimpfte Touristen aus bestimmten Ländern - dazu gehört auch Deutschland - dürfen nach Angaben des Auswärtigen Amts ab sofort ohne Quarantäne ins Land. Voraussetzung ist, dass sie beide Spritzen erhalten haben und seit der zweiten Impfung mindestens zwei Wochen vergangenen sind. Zusätzlich müssen sie einen negativen PCR-Test vorlegen. Für nicht-geimpfte Reisende bleibt es bei einer zehntägigen Quarantäne. Und ganz gleich, ob mit oder ohne Immunisierung: Nach der Rückkehr nach Deutschland ist die Selbstisolation in jedem Fall Pflicht, denn die Seychellen gelten aus deutscher Sicht als Corona-Risikogebiet.
https://www.sueddeutsche.de/reise/coron ... -1.5027759
Die Seychellen kommen mit ihrer Impfaktion tatsächlich gut voran, seit heute ist ja der Covishield-Impfstoff aus Indien angekommen, allerdings läßt das Universum offensichtlich nix unversucht, um zu verhindern, daß Corona vom Planeten weggeimpft werden kann:

https://www.wionews.com/india-news/at-l ... wR-oklMoZQ

Kann man sich nicht ausdenken, sowas.

Knuffi, alles Gute für die Impfung und wenig Beschwerden!
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:00 https://www.wionews.com/india-news/at-l ... wR-oklMoZQ

Kann man sich nicht ausdenken, sowas.

Knuffi, alles Gute für die Impfung und wenig Beschwerden!
Die Impfproduktion scheint aber nicht beeinträchtigt zu sein:
die seriöse Schwester der BLÖD hat geschrieben:Das Unternehmen versicherte, dass der Brand die Impfstoffproduktion nicht beeinträchtigen werde und dass auch keine dort gelagerten Impfstoffdosen zerstört worden seien.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... offen.html

Trotzdem eine Riesenkatastrophe für die 5 verunglückten Menschen und deren Angehörige.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Als erstes Land Europas lässt Ungarn den russischen Impfstoff zu: https://www.bbc.com/news/world-europe-55747623
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Portugiesische Krankenschwester stirbt 2 Tage nach Impfung: https://www.wionews.com/world/portugues ... ine-354526
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

Anubis hat geschrieben: 21 Jan 2021 14:50

Gute Nachrichten für geimpfte wie knuffi:
SZ hat geschrieben:Seychellen erleichtern Einreise für Geimpfte
21. Januar: Der Inselstaat im Indischen Ozean setzt ein erstes Zeichen in der Frage, ob das Reisen für Menschen mit Impfschutz gegen Corona erleichtert werden sollte: Geimpfte Touristen aus bestimmten Ländern - dazu gehört auch Deutschland - dürfen nach Angaben des Auswärtigen Amts ab sofort ohne Quarantäne ins Land. Voraussetzung ist, dass sie beide Spritzen erhalten haben und seit der zweiten Impfung mindestens zwei Wochen vergangenen sind. Zusätzlich müssen sie einen negativen PCR-Test vorlegen. Für nicht-geimpfte Reisende bleibt es bei einer zehntägigen Quarantäne. Und ganz gleich, ob mit oder ohne Immunisierung: Nach der Rückkehr nach Deutschland ist die Selbstisolation in jedem Fall Pflicht, denn die Seychellen gelten aus deutscher Sicht als Corona-Risikogebiet.
https://www.sueddeutsche.de/reise/coron ... -1.5027759
Hilft mir nur relativ wenig, wenn der Rest der Familie noch nicht dran ist...
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von naizit »

Wenn ich wollte wäre ich Herbst 2021 oder Frühjahr 2022 dran mit Impfung. Wenn die derzeitigen Imfpungen trotz aller Mutanten funktionieren. Und daran glaube ich noch nicht. Ich bin immer und gerne viel gereist. Geht halt nicht mehr. Wie lange auch immer. Sorry, im Moment hoffe ich nur dass meine Eltern Ü80 das noch überleben. Und ich stelle mal trotz engen Verbindungen die Reise zu den Seychellen auf in ferner Zukunft oder plötzlich geht es. ;-)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:43 Portugiesische Krankenschwester stirbt 2 Tage nach Impfung: https://www.wionews.com/world/portugues ... ine-354526
Das war ein Fake von so Aluhüten. Lies mal den Artikel dazu auf Mimikama.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:39Das war ein Fake von so Aluhüten. Lies mal den Artikel dazu auf Mimikama.
Ach so. Danke für den Hinweis.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten