Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Weißt du was, dann rescherschiere doch selbst. Ich kann nur sagen es war vor 2 oder 3 Tagen im TV der Seychellen. Ich speichere nicht jede Sendung ab. Und schau mir noch alle nochmal an um dir Beweise zu liefern wie du sie gern hättest. Und liefere dir die Minute, Sekunde. So was machst du ja gerne. Ich habe noch andere Beschäftigungen. Oder du fragst einfach deine Kontakte, die sind vermutlich besser. Wünsch dir noch viel Spaß bei der Rescherschearbeit. ;-)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 07 Jan 2021 18:25 Weißt du was, dann rescherschiere doch selbst. Ich kann nur sagen es war vor 2 oder 3 Tagen im TV der Seychellen. Ich speichere nicht jede Sendung ab. Und schau mir noch alle nochmal an um dir Beweise zu liefern wie du sie gern hättest. Und liefere dir die Minute, Sekunde. So was machst du ja gerne. Ich habe noch andere Beschäftigungen. Oder du fragst einfach deine Kontakte, die sind vermutlich besser. Wünsch dir noch viel Spaß bei der Rescherschearbeit. ;-)
Genau so machen wir das. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von mr.minolta »

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

In den Abendnachrichten gestern keine Updates zu weiteren Fällen oder Coronatoten am gestrigen Tag. Zusammenfassung hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ofeOqbSIqxQ

Für England sind die Seychellen aber trotzdem ab morgen Risikogebiet. Mal sehen, wann der Rest Europas (also im geografischen Sinne :wink: ) nachzieht.

https://www.gov.uk/foreign-travel-advice/seychelles
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Für die Engländer sind fast alle anderen "Risikogebiet" :mrgreen:
Wer einreisen will, benötigt einen negativen PCR-Test. Ausnahme: LKw-Fahrer :lol:
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

UPDATE 08/01/21: 31 New cases was recorded by Health Authorities (4 Visitors and 27 Seychellois) with a total 451 Cases, 181 active Cases, 269 Recoveries and 1 Death.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

UPDATE 08/01/21: 31 New cases was recorded by Health Authorities (4 Visitors and 27 Seychellois) with a total 451 Cases, 181 active Cases, 269 Recoveries and 1 Death.
40 cases, of which 26 Seychellois and 14 foreigners, have met discharge criteria and have been released into convalescence. They are well and not infectious.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

foto-k10 hat geschrieben: 07 Jan 2021 18:15 Es gibt wieder ein neues Travel Advisory mit Datum 06.01.2021: http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... y-2021.pdf

Ich dachte bisher, der PCR-Test wird verschoben. Aber der wird weiterhin am 6. Tag gemacht und dann müssen die Leute weitere 4 Nächte in dem Hotel bleiben:
Visitors from Category 2 countriesarriving either by commercial flights or charter flights arerequired to spend the first ten (10)nights in a category 2 certified establishmentand may not leave the premises and must strictly adhere to all the conditions in place at the establishment. A PCR surveillance test will be conducted on the sixth day
Und schon wieder ein Travel Advisory (08.01.2021) : http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... 2021-1.pdf
Anscheinend markieren sie nicht mehr die Änderungen :(

OK ...
1. Bei den Vorbereitungen hatten sie vergessen, dass der PCR-Test negativ sein muss.
2. Erleichterungen gibt es bei Jachten. Die mussten bisher 14 Tage vor Ankunft auf den Seychellen täglich bei allen Passagieren und der Crew Temperatur messen. Das wurde auf 10 Tage reduziert. Und sie mussten bisher 21 Tage seit dem letzten Hafen unterwegs sein (ohne PCR-Test). Das kann ebenfalls auf 10 Tage reduziert werden, dann aber mit PCR-Test.
Na dann kaufe ich mir am besten gleich am Montag auch ein Luxusjacht. Ach Mist, geht nicht. Die Geschäfte sind ja dicht!
3. Die Bestimmungen, dass man in den ersten 14 Tagen keinen Kotakt zu Einheimischen haben darf und dies nach den 14 Tagen erleichtert ist, ist weggefallen. Nun heißt es "During their stay in the country visitors must avoid close prolonged interactions with the local community, any gathering or meetings and avoid crowded places including markets."
4. Der Ausdruck "hotel premises" wurde durch "compound of the tourism accommodation establishment" ersetzt.
MAX-HARDCORE
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2019 17:03

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von MAX-HARDCORE »

Okay, ich bin raus.
Ist mir alles zu albern da drüben und der Todesstoß ist natürlich, dass Jules sein weltbestes Restaurant geschlossen hat.
Da bleib ich doch lieber bei Mama Merkel, da weiß man wenigstens was man hat. :O

Ich fahre doch nicht mit nem Maulkorb aufm Fahrrad.
Was für ein riesen Affentanz. Der Chinavirus fängt allmählig extrem an zu nerven.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:33 Okay, ich bin raus.
Ist mir alles zu albern da drüben und der Todesstoß ist natürlich, dass Jules sein weltbestes Restaurant geschlossen hat.
Vielleicht wird man später zwei Filme drehen:
2019 - Max Odyssee auf Fregate
2021 - Das Jahr als Max keinen Kontakt zu La Digue aufnahm
:?:

Keine Ahnung, warum Du diesen Flughundmörder so toll findest
MAX-HARDCORE hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:33 Da bleib ich doch lieber bei Mama Merkel, da weiß man wenigstens was man hat. :O
Aber nur noch bis September.
Vielleicht wird dann das "kel" durch ein "z" ersetzt? :shock:
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

COVID UPDATE (09/01/21) : 57 new cases of COVID-19 have been recorded since the last update bringing the total number of cases recorded in Seychelles to 508. Of the new cases 28 are foreigners and 29 Seychellois. 32 are on Mahe, 24 on Praslin with one person from La Digue.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

MINISTRY OF HEALTH SEYCHELLES
PRESS RELEASE SATURDAY 9 TH JANAURY 2021
Health authorities investigate the death of patient
The Health Care Agency (HCA) is conducting further investigations following the death of a patient yesterday Friday 8th January 2021.
The 57 year old man reported to Baie Ste Anne Praslin Hospital after feeling unwell. Health officials are conducting further investigations for COVID-19. -END
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:33Der Chinavirus fängt allmählig extrem an zu nerven.
Wie, erst jetzt? Mich nervt das Chinavirus schon seit 10 Monaten. 4 Tauchreisen (Ozeanien, Südostasien, Europa, Karibik) im Eimer. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Es ist eine einzige Katastrophe. Man könnte heulen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von knuffi »

Anubis, willkommen im Club...ebenfalls 4 Reisen im Eimer...
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 547876470/

So, und jetzt bitte ich um Hilfe vom Universum... Hoffe, ich liege falsch, aber dann warten wir auf Dienstag mit neuen Zahlen...
Antworten