Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:10
foto-k10 hat geschrieben: 27 Sep 2020 14:49Zum Urlaub in einen Schurkenstaat? Geldeinnahmen für den Kronprinz, der Krieg im Jemen führt?
Wie tief bist Du gesunken!
Wenn sie von der Deutschen Regierung nicht mit Waffen versorgt würden, könnten sie keinen Krieg führen. Wanderst Du deswegen aus Deutschland aus?
Deutschland hat auch seit Jahrzehnten Handel mit China. Nach den USA und Frankreich 2019 auf Platz 3, weit vor allen anderen europäischen Ländern. Saudiarabien kommt erst auf Platz 36: https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirts ... cationFile

Also ist es in Ordnung, dass die Chinesen Haie fangen und Nashörner für wirkungslose Potenzmittel abschlachten lassen? Du bist bisher auch nicht ausgewandert ...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:46Also ist es in Ordnung, dass die Chinesen Haie fangen und Nashörner für wirkungslose Potenzmittel abschlachten lassen?
Nein, natürlich nicht!!! I)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Bild
Fazit:

Die erkenntnisresistente, deutsche Regierung hat aus der Corona-Krise nichts gelernt, denn sonst würde sie mit Hochdruck und mit gezielten Maßnahmen daran arbeiten, dass sich die Ernährungsweise der Bürgerinnen und Bürger dieses Landes verändert. Eine massive Verringerung der Tierbestände würde auch das Risiko von Infektionskrankheiten durch Tiere verringern.

Stattdessen werden Unsummen für landwirtschaftliche Subventionen ausgegeben und beim Ausbruch einer Tierseuche „gekeult“, was das Zeug hält – als geeignete Maßnahmen, um den Status Quo aufrecht zu erhalten.

Wenn es um die Profite der Rinder- und Schweinebarone geht, spielt die Gesundheit der Menschen eine untergeordnete Rolle. Und die Tiere spielen überhaupt keine Rolle.
https://www.facebook.com/Stefan.Bernhar ... 959131215/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Mir hat das Schweinefilet gestern geschmeckt und ich hatte dabei auch kein schlechtes Gewissen.
Wer Vegetarier oder Veganer sein möchte, mag dies tun, aber ohne den häufig anzutreffenden missionarischen Eifer.
Die Fallzahlen sind z.B. in Hamm hochgegangen, weil die Leute unvernünftig sind und nicht weil Nutztiere Kontakt mit Fledermäusen hatten.

Und mit "Reisen in Coronazeiten" hat das eh nicht zu tun.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

Mal was anderes...ich habe soeben unsere 3 Reise dieses Jahr storniert...jetzt hat es Dubai erwischt, ist seit Samstag Risikogebiet :roll:

So langsam mache ich mir Sorgen um unseren Seychellenurlaub nächstes Jahr an Ostern...da wurde uns auch schon der Flug anulliert :shock:

Haben jetzt für die Herbstferien Ostsee statt Persischer Golf...wahrscheinlich erlässt Schleswig-Holstein noch ein Einreiseverbot für Bayern..würde noch passen und gabs ja auch schon 8-)
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 29 Sep 2020 06:33 So langsam mache ich mir Sorgen um unseren Seychellenurlaub nächstes Jahr an Ostern...da wurde uns auch schon der Flug anulliert :shock:
Tja ... Condor hat Flüge im Programm. Aber ab Mitte Februar kostet Premium Economy statt 549 € oder 599 € (2019) dann 699 oder 799 €. Noch schlimmer ist es mit der Business Class. Die konnte man im Frühjahr für knapp 1000 € haben - nun zwischen 1500 und 2000 € :shock:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Grippeimpfung-Chaos: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

War gerade beim Hausarzt für ein Rezept und dann in der Apotheke, um Grippeimpfstoff zu bekommen.
Warteliste - ich bin Nr. 21 und die Apotheke hat keine Infos, wann und in welcher Menge sie beliefert wird!
In der nächsten Stadt ist es noch schlimmer, die größte Apotheke dort hat mind. 50 Leute auf der Warteliste.

Das ist Deutschland im Herbst 2020.
Und ein Herr Lauterbach stellt im Fernsehen hin und will kostenlosen Impfstoff für alle I)
Ich habe schon immer geahnt, dass dieser Experte eher ahnungslos ist ...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Grippeimpfung-Chaos: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 29 Sep 2020 11:26Und ein Herr Lauterbach stellt im Fernsehen hin und will kostenlosen Impfstoff für alle I)
Na ja, wollen kann man viel, aber ob man auch bekommt, was man will?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

knuffi hat geschrieben: 29 Sep 2020 06:33 Mal was anderes...ich habe soeben unsere 3 Reise dieses Jahr storniert...jetzt hat es Dubai erwischt, ist seit Samstag Risikogebiet :roll:

So langsam mache ich mir Sorgen um unseren Seychellenurlaub nächstes Jahr an Ostern...da wurde uns auch schon der Flug anulliert :shock:

Haben jetzt für die Herbstferien Ostsee statt Persischer Golf...wahrscheinlich erlässt Schleswig-Holstein noch ein Einreiseverbot für Bayern..würde noch passen und gabs ja auch schon 8-)
Oh je ... Mensch Knuffi, Ihr seid aber auch vom Pech verfolgt.

Gerade von einer Freundin die Information bekommen, sie muss als Bayerin einen negativen Covid Test vorweisen, sonst bekommt sie keine Einreiseerlaubnis in Hannover, um ihren Partner zu besuchen. Die machen ernst, die Niedersachsen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 29 Sep 2020 08:33Tja ... Condor hat Flüge im Programm. Aber ab Mitte Februar kostet Premium Economy statt 549 € oder 599 € (2019) dann 699 oder 799 €. Noch schlimmer ist es mit der Business Class. Die konnte man im Frühjahr für knapp 1000 € haben - nun zwischen 1500 und 2000 € :shock:
Ich habe schon befürchtet, dass es Leute gibt, welche die Pandemie nutzen zu werden, um die Preise zu erhöhen.

Nicht nur die Airlines tun es, die Friseure gehören auch dazu: https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-fr ... REICU.html
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 27 Sep 2020 14:49Zum Urlaub in einen Schurkenstaat? Geldeinnahmen für den Kronprinz, der Krieg im Jemen führt?
Wie tief bist Du gesunken!
Amerika führt Kriege in Syrien, Irak, Afghanistan. Sind denn Leute, die nach Amerika fahren, auch alle tief gesunken?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Langsam nähert sich das Ende der weltweiten Reisewarnung. Ich bin mal gespannt, was sich so alles ändern wird.

https://www.zeit.de/entdecken/reisen/20 ... -tourismus
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 29 Sep 2020 12:51
foto-k10 hat geschrieben: 27 Sep 2020 14:49Zum Urlaub in einen Schurkenstaat? Geldeinnahmen für den Kronprinz, der Krieg im Jemen führt?
Wie tief bist Du gesunken!
Amerika führt Kriege in Syrien, Irak, Afghanistan. Sind denn Leute, die nach Amerika fahren, auch alle tief gesunken?
Na sicher datt! :lol:

Wenn Du den Unterschied zwischen den USA (trotz Trump) und Saudi-Arabien nicht erkennst, dann ist Dir nicht zu helfen.

Bild
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 29 Sep 2020 13:04
Anubis hat geschrieben: 29 Sep 2020 12:51
foto-k10 hat geschrieben: 27 Sep 2020 14:49Zum Urlaub in einen Schurkenstaat? Geldeinnahmen für den Kronprinz, der Krieg im Jemen führt?
Wie tief bist Du gesunken!
Amerika führt Kriege in Syrien, Irak, Afghanistan. Sind denn Leute, die nach Amerika fahren, auch alle tief gesunken?
Na sicher datt! :lol:

Wenn Du den Unterschied zwischen den USA (trotz Trump) und Saudi-Arabien nicht erkennst, dann ist Dir nicht zu helfen.

Bild
Hast Du noch nichts von Qasem Soleimani gehört?

Falls ja, dann bist Du es, dem nicht zu helfen ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Assassina ... _Soleimani
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 29 Sep 2020 13:13 Hast Du noch nichts von Qasem Soleimani gehört?
Ein Terrorist, der endlich da ist, wo er hingehört: in der Hölle!
Antworten