Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 13 Sep 2020 20:03 Mehr als 2000 E Geldstrafe wird der Frau nicht passieren.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... misch.html
Das Infektionsschutzgesetz sieht max. 25.000 € vor. Warum Bayern das auf 2000 € beschränkt, musst Du deinen Ministerpräsdenten und seinen Innenminister fragen. Vor allem soll sich Herr Söder nicht so aufblasen und Konsequenzen fordern.

Letztendlich wird es zu beweisen sein, ob die Frau unmissverständlich auf die Quarantäneregeln hingewiesen wurde und diese verstanden hat.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Sep 2020 22:01Warum Bayern das auf 2000 € beschränkt, musst Du deinen Ministerpräsdenten und seinen Innenminister fragen.
Ich werde ihn nicht fragen, denn das würde wenig bringen, Politiker machen in der Regen doch, was sie wollen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Sep 2020 22:01Letztendlich wird es zu beweisen sein, ob die Frau unmissverständlich auf die Quarantäneregeln hingewiesen wurde und diese verstanden hat.
Der Frau wurde gesagt, dass sie in Quarantäne gehen soll. Ich habe die entscheidende Passage fett markiert.
An American woman has been accused of spreading coronavirus around a Bavarian town by allegedly drinking in pubs and bars despite being told to quarantine after showing coronavirus symptoms.
https://www.theguardian.com/world/2020/ ... -bar-crawl
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 15 Sep 2020 12:09
foto-k10 hat geschrieben: 14 Sep 2020 22:01Letztendlich wird es zu beweisen sein, ob die Frau unmissverständlich auf die Quarantäneregeln hingewiesen wurde und diese verstanden hat.
Der Frau wurde gesagt, dass sie in Quarantäne gehen soll. Ich habe die entscheidende Passage fett markiert.
An American woman has been accused of spreading coronavirus around a Bavarian town by allegedly drinking in pubs and bars despite being told to quarantine after showing coronavirus symptoms.
https://www.theguardian.com/world/2020/ ... -bar-crawl
Du hast es noch ncht verstanden: es geht nicht darum, ob man der Frau etwas am Telefon gesagt hat (das dürfte zumindest die übliche Vorgegehensweise der Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung von Kontaktpersonen sein), sondern das in einem Gerichtsprozess auch beweisen kann.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 15 Sep 2020 12:43 Du hast es noch ncht verstanden: es geht nicht darum, ob man der Frau etwas am Telefon gesagt hat (das dürfte zumindest die übliche Vorgegehensweise der Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung von Kontaktpersonen sein), sondern das in einem Gerichtsprozess auch beweisen kann.
Wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde, dann sollte das kein Problem sein.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 15 Sep 2020 13:21
foto-k10 hat geschrieben: 15 Sep 2020 12:43 Du hast es noch ncht verstanden: es geht nicht darum, ob man der Frau etwas am Telefon gesagt hat (das dürfte zumindest die übliche Vorgegehensweise der Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung von Kontaktpersonen sein), sondern das in einem Gerichtsprozess auch beweisen kann.
Wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde, dann sollte das kein Problem sein.
Gespräch aufzeichnen - na sicher datt :lol:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 15 Sep 2020 13:28 Gespräch aufzeichnen - na sicher datt :lol:
Was gibts da zu lachen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 15 Sep 2020 15:59
foto-k10 hat geschrieben: 15 Sep 2020 13:28 Gespräch aufzeichnen - na sicher datt :lol:
Was gibts da zu lachen?
Gesprächsaufzeichnung ohne Zustimmung des anderen Teilnehmers ist verboten.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 15 Sep 2020 16:39Gesprächsaufzeichnung ohne Zustimmung des anderen Teilnehmers ist verboten.
Unsinn! Mein Telefon wurde in der Vergangenheit abgehört. Und niemand hat mich um meine Zustimmung gefragt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 15 Sep 2020 16:50
foto-k10 hat geschrieben: 15 Sep 2020 16:39Gesprächsaufzeichnung ohne Zustimmung des anderen Teilnehmers ist verboten.
Unsinn! Mein Telefon wurde in der Vergangenheit abgehört. Und niemand hat mich um meine Zustimmung gefragt.
Was ich schreibe, ist kein Unsinn! §201 StGB (Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes)

Das Abhören eines Telefonanschlusses durch die Strafverfolgungsbehörden hat damit überhaupt nichts zu tun und geschieht aufgrund einer richterlichen Anordnung und dem § 100 a StPO. Die Liste der Straftaten ist in dem Paragrfaen aufgelistet - Anubis scheint ja ein ganz Schlimmer zu sein ...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Chinesischer Impfstoff noch im November erhältlich
Bild

https://www.theguardian.com/world/2020/ ... s-november

Trump verspricht sogar Imstoff in ein paar Wochen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 15 Sep 2020 16:59Anubis scheint ja ein ganz Schlimmer zu sein ...
Das ging nicht um mich. Ich war sozusagen Kollateralschaden, falls Du weisst, was das ist.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Interessante Details zum Schwedischen Weg https://www.theguardian.com/world/2020/ ... ince-march
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 15 Sep 2020 17:03
foto-k10 hat geschrieben: 15 Sep 2020 16:59Anubis scheint ja ein ganz Schlimmer zu sein ...
Das ging nicht um mich. Ich war sozusagen Kollateralschaden, falls Du weisst, was das ist.
Ja, das weiß ich. Ich behaupte sogar, dass ich mich bei solchen Dingen deutlich besser auskenne als Du.
Eine Benachrichtigung nach §101 StPO hast Du ja bekommen, sonst wüßtest Du nichts von der Maßnahme?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 15 Sep 2020 17:01 Chinesischer Impfstoff noch im November erhältlich
Vermutlich ist der Impfstoff genauso sicher wie der russische?


Anubis hat geschrieben: 15 Sep 2020 17:01 Trump verspricht sogar Imstoff in ein paar Wochen.
Ja ja, der Trump.
Würdest Du dich mit so einem Stoff impfen lassnen, der durch Einflußnahme von Trump eine Notfallzulassung bekommen hat?
Antworten