Fiji

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis »

Fiji vermeldet 5 neue Fälle. Alle 5 sind Einreisende.

https://www.fijitimes.com/covid-19-fiji ... rol-cases/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis »

Turtle Island, das nächste mal auf Fiji möchte ich diese Insel besuchen.

https://www.forbes.com/sites/maryannand ... 975b976475
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Fiji

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 14 Jul 2020 16:09 Turtle Island, das nächste mal auf Fiji möchte ich diese Insel besuchen.

https://www.forbes.com/sites/maryannand ... 975b976475
Sieht schon schön aus, die Insel. Aber an Fiji finde ich das Inland von Viti Levu noch viel interessanter. 300 verschiedene Farnarten! Aufgrund der Größe und Topographie hat Fiji im Pazifik die Nase ganz weit vorn, was Artenvielfalt angeht, da kann kein anderer Inselstaat mithalten. Wenn man von Neuseeland mal absieht, natürlich. Das ist schon schade, daß unsere Reise dieses Jahr nicht geklappt hat, aber irgendwann holen wir das mit Sicherheit nach und dann hoffentlich auch länger. Diesmal hätten wir ja nur wenige Tage Aufenthalt gehabt, wir hatten uns eine Unterkunft ausgesucht, von der aus man direkt Wandermöglichkeiten ins Hinterland gehabt hätte. Aber eigentlich schwebt mir auch eher so der Koroyanitu Nationalpark vor, das muß traumhaft schön dort sein. Es gibt auch Lodges ganz oben in den Bergen, das wäre nochmal was!

Momentan geht ja aber erstmal nix mehr, außer in ihrer "Bubble" mit Neuseeland und Tonga lassen sie ja keinen rein, das ist gerade bis Ende August verlängert worden. Tonga hat sowieso alle Grenzen dicht verrammelt und keine Rede von irgendeiner Öffnung. Amerikanisch Samoa macht ganz langsam auch wieder auf.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis »

Das Inland ist super spannend! Es gibt teilweise auch sehr interessante historische Dörfer. Wenn man viel wandern will, sollte man die Regenzeit meiden. Hier Info zu dem von Dir erwähnten NP: https://www.roughguides.com/destination ... tage-park/

Den Rough Guide hatten wir dabei, ist meiner Meinung nach der beste Guide für Fiji. Überhaupt ist die Reihe hervorragend, ich hatte den auch in Belize, Costa Rica, Ecuador, Guatemala, Mexiko und Panama dabei. Ich finde die Reihe viel besser als den Lonely Planet. Von deutschsprachigen Führern ganz zu schweigen.

Wir waren letztes Jahr 4 Wochen auf Fiji und es war viel zu kurz. In das Hinterland sind wir mit dem Mietwagen hineingefahren, gewandert sind wir nicht viel (aus Zeitmangel), ausser im Colo-i-Suva Forest Park: http://www.experiencesuva.com/dir/colo- ... rest-park/

Was man unbedingt auf Fiji besuchen muss ist Levuka, die alte Hauptstadt: https://whc.unesco.org/en/list/1399/

Wohnen sollte man am besten hier: https://www.levukahomestay.com/

Die bereiteten uns das zweitbeste Frühstück vor, das wir je erlebt haben.

2 bis 3 Nächte sollte man für Ovalau (so heisst die Insel auf der Levuka liegt) einplanen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis »

Fiji erwägt die Wiederöffnung des Tourismusmarktes, vorerst nur für Ozeanier.

https://www.fijitimes.com/budget-2020-2 ... rt-travel/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis »

Fiji begrenzt den Einsatz von Drohnen

https://www.fijitimes.com/recreational- ... s-limited/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fiji

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 23 Jul 2020 10:23 Fiji begrenzt den Einsatz von Drohnen
https://www.fijitimes.com/recreational- ... s-limited/
Dass man nicht über Autobahnen, Krankenhäuser, Gefängnissen, Flughäfen und Helikopterlandplätzen usw. fliegen darf ist in anderen Ländern seit Jahren üblich.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis »

Fidschi: Erstmals stirbt ein Mann nach einer Covid-19-Erkrankung

Auf Fidschi im Südpazifik ist erstmals ein Patient im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Der 66-Jährige, der sich bei einer medizinischen Behandlung in Indien mit dem Coronavirus infiziert hatte, habe isoliert in einem Krankenhaus des Inselstaates gelegen, teilten die Behörden mit.

Trotz aller Bemühungen der Ärzte sei der Mann wegen Komplikationen in Verbindung mit Covid-19 nicht mehr zu retten gewesen, sagte Gesundheitsminister Ifereimi Waqainabete.

Bevor der Mann und acht weitere infizierte Reisende Anfang Juli aus Indien in ihre Heimat zurückgekehrt waren, galt Fidschi mit seinen mehr als 900.000 Einwohnern mehrere Wochen lang als Corona-frei. Bis heute gibt es 27 bestätigte Infektionen, 18 Betroffene sind wieder gesund.

Andere Pazifikinseln – darunter Tuvalu, Vanuatu und Samoa – sind einige der wenigen Regionen der Erde, die bislang keinen einzigen Corona-Fall gemeldet haben.

https://www.zeit.de/politik/2020-07/cor ... klung-live
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis »

Fiji verschiebt die Öffnung für Touristen immer weiter in die Zukunft. Schuld sind die Australier und Neuseeländer, die COVID-19 einfach nicht in den Griff kriegen.

“The resurgence of infections in Australia and New Zealand will now further delay the resumption of international travel to Fiji and defer the return to some form of normalcy of tourism, our largest industry.”

https://www.fijitimes.com/travel-to-fij ... e-delayed/

Zum Schluß noch etwas Erfreuliches: die Fiji Times feiert heute ihren 151 Geburtstag.

https://www.fijitimes.com/151-years-in-existence/

Artikel zum 150. Geburtstag letztes Jahr:

Bild
Das Museum der Fiji Times hatten wir übrigens letztes Jahr besucht (im Bild links).

https://www.fijitimes.com/150th-anniver ... host-town/

http://fijimuseum.org.fj/levuka/

https://www.fijitimes.com/discovering-f ... ampy-suva/

Bild

https://www.fijimarinas.com/levuka-list ... tage-site/

Mehr Infos über Levuka:

https://whc.unesco.org/en/list/1399

Unser bevorzugtes Quartier auf Levuka, sehr zu empfehlen:

https://www.levukahomestay.com/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Fiji

Beitrag von Ronny2 »

Hi Anubis,

bist Du eigentlich mit Bullenhaien vor Viti Levu getaucht, sie werden ja dort angefüttert?

Vg,
Ronny2
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 06 Sep 2020 16:12 Hi Anubis,

bist Du eigentlich mit Bullenhaien vor Viti Levu getaucht, sie werden ja dort angefüttert?

Vg,
Ronny2
Ja, wir hatten dort vier Haifütterrungstauchgänge gemacht. Außer dort habe ich sonst nur auf den Bahamas und in Palau Bullenhaie gesehen. In Palau war das allerdings ohne Fütterungen, in freier Wildbahn. Das war unser Resort von dem aus wir tauchen gegangen sind.

Bild

Bild
Der Deluxe Ocean Front Bure ganz links war unser zu Hause dort
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Fiji

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 06 Sep 2020 17:22
Ronny2 hat geschrieben: 06 Sep 2020 16:12 Hi Anubis,

bist Du eigentlich mit Bullenhaien vor Viti Levu getaucht, sie werden ja dort angefüttert?

Vg,
Ronny2
Ja, wir hatten dort vier Haifütterrungstauchgänge gemacht. Außer dort habe ich sonst nur auf den Bahamas und in Palau Bullenhaie gesehen. In Palau war das allerdings ohne Fütterungen, in freier Wildbahn. Das war unser Resort von dem aus wir tauchen gegangen sind.

Bild

Bild
Der Deluxe Ocean Front Bure ganz links war unser zu Hause dort
Ahja dann wars ja nichts neues für Dich. :wink:
Schöne Unterkunft!
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 06 Sep 2020 18:03Ahja dann wars ja nichts neues für Dich. :wink:
Schöne Unterkunft!
Auch wenn es nicht neu war, so viele Bullenhaie an einem einzigen Tauchgang habe ich noch nie gesehen. Bei zwei Tauchgängen hatten wir bis zu 35 verschiedene Bullenhaie. Bei der Anzahl musste sogar die Fütterung eingestellt werden, damit die Situation nicht ausser Kontrolle gerät.
Die Unterkunft war sehr schön. Dort kommen nicht nur Taucher hin, sondern auch viele Surfer. Es gibt gute Wellen dort.

Bild

https://youtu.be/_RrrRpNDKIA
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Fiji

Beitrag von Suse »

Ach ja, das wäre ganz in der Nähe von unserer Unterkunft gewesen, die wir für dieses Jahr ausgesucht hatten. Da werden wir jetzt so schnell nicht hinkommen, Fiji paßt einfach irgendwie nicht in die nächsten Reisepläne, sofern die sich überhaupt realisieren lassen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Fiji

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 06 Sep 2020 21:18

Auch wenn es nicht neu war, so viele Bullenhaie an einem einzigen Tauchgang habe ich noch nie gesehen. Bei zwei Tauchgängen hatten wir bis zu 35 verschiedene Bullenhaie. Bei der Anzahl musste sogar die Fütterung eingestellt werden, damit die Situation nicht ausser Kontrolle gerät.
Da hast Du ja ein paar geniale Tauchgänge gehabt. Gab sicher einen Adrenalinschub vom feinsten bei der Sichtung sovieler Bullenhaie. 8-)
Antworten