Orcas vor Alphonse

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Orcas vor Alphonse

Beitrag von Suse »

Wohl die allererste Sichtung von Orcas in den Gewässern der Seychellen überhaupt:

https://www.thetravelmagazine.net/spott ... -QO62kME7M
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Orcas vor Alphonse

Beitrag von mr.minolta »

Und jetzt auch noch vor Aldabra!

Unfaßbar: http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ois+island
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Orcas vor Alphonse

Beitrag von Anubis »

Schade, wir haben die Tiere dort nicht gesehen, als wir auf Aldabra waren. Den SIF Rangers dort ist jedenfalls ein sehr gutes Bild gelungen.

Bild

Toll!
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Orcas vor Alphonse

Beitrag von mr.minolta »

Anubis hat geschrieben: 30 Aug 2020 10:00Schade, wir haben die Tiere dort nicht gesehen, als wir auf Aldabra waren. Den SIF Rangers dort ist jedenfalls ein sehr gutes Bild gelungen.
Genau dieses Bild ist leider nicht vom Aldabra-Personal gemacht worden. :wink:

Weil Sichtungen dieser gewöhnlich nur in Polarregionen lebenden Tiere dort eben unfaßbar selten sind, gab es die verlinkte Meldung überhaupt und Du mußt folglich auch nicht traurig sein. Da könntest Du wohl noch 100x hinreisen und würdest keine Orcas sehen und das wäre dann ganz normal.

Und wenn doch, dann würdest Du ja sowieso kein Foto davon zeigen, nicht wahr? :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten