Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Wer nach Island will, muss ab morgen direkt nach Ankunft einen Coronatest machen, danach 5 bis 6 Tage in Quarantäne und dann einen zweiten Test. Erst wenn beide Tests negativ sind, darf er sich frei bewegen.

Für Reiserückkehrer aus Risikogebieten schlägt heute der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt vor, ebenfalls einen zweifacher Test vorzuschreiben.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 18 Aug 2020 16:48Die komplette Rede kann ma sich hier anhören: https://www.youtube.com/watch?v=-EnNHsS99wk
Interessante Rede. Ich zitiere:
We are America. We won wars.
Einer der Amerikaner, der sich kaum auskennt ausserhalb seines Landes. Von Vietnam hat er wohl noch nie etwas gehört.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 18 Aug 2020 19:28 Interessante Rede. Ich zitiere:
We are America. We won wars.
Einer der Amerikaner, der sich kaum auskennt ausserhalb seines Landes. Von Vietnam hat er wohl noch nie etwas gehört.
Er hat nicht behauptet "we won every war" ... :wink: Und bei einer Rede im Rahmen des Wahlkampfes zur Präsidentschaft wird er wohl kaum Vietnam ansprechen!
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 18 Aug 2020 20:59 Er hat nicht behauptet "we won every war" ... :wink: Und bei einer Rede im Rahmen des Wahlkampfes zur Präsidentschaft wird er wohl kaum Vietnam ansprechen!
Es geht ja nicht nur um Vietnam. Somalia, Syrien, Afghanistan - na ja. Irak, ok den Sieg kann man geben.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 18 Aug 2020 21:19
foto-k10 hat geschrieben: 18 Aug 2020 20:59 Er hat nicht behauptet "we won every war" ... :wink: Und bei einer Rede im Rahmen des Wahlkampfes zur Präsidentschaft wird er wohl kaum Vietnam ansprechen!
Es geht ja nicht nur um Vietnam. Somalia, Syrien, Afghanistan - na ja. Irak, ok den Sieg kann man geben.
Es geht weder um Vietnam noch um andere Kriege.

Es geht darum, den US-Bürgern zu erklären, dass ein gewisser Trump aus Sicht der Demokraten für das Präsidentenamt ungeeignet ist, weil er zu Beginn Corona als Hoax der Demokraten bezeichnet hat, weil er ein Malariamittel angepriesen hat, weil er die tolle Idee hatte, das Virus durch Injektionen mit Desinfektionsmittel zu bekämpfen und und und.

Das Virus wurde von Europa aus in die USA weiterverbreitet. Und wenn Cuomo Corona als Replik auf Trumps Sticheleien als "chinese virus" mal als "european virus" bezeichnet wird, stürzen sich alle deutsche Zeitungen darauf. Und Anubis macht daraus ein "der hat keine Ahnung". Wo hat er denn behauptet, die Europäer seien Schuld?

Und selbst wenn er behauptet hätte, die Europäer seien Schuld: wenn dadurch das tuppettragende Kürbisgesicht aus dem Weißen Haus ausziehen muss, soll mir diese eine Lüge Recht sein - Trump hat in den letzten vier Jahre tausende Lügen in die Welt gesetzt.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

In China scheint das Virus schon besiegt zu sein, wie Partybilder aus dem Land beweisen:

Bild

https://www.theguardian.com/world/2020/ ... our-grapes
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 18 Aug 2020 21:30Trump hat in den letzten vier Jahre tausende Lügen in die Welt gesetzt.
Hunde, die bellen, beissen nicht. Wen interessieren seine Worte - ein Virus hat er jedenfalls nicht in die Welt gesetzt.

Und es gibt noch einen Unterschied - der Mann wurde demokratisch vom eigenen Volk gewählt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3337
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 20 Aug 2020 10:51 Und es gibt noch einen Unterschied - der Mann wurde demokratisch vom eigenen Volk gewählt.
Und ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß er wiedergewählt wird. Er mag menschlich widerlich sein, nachdem, was er so absondert und wie er auftritt. Wirtschafts- und außenpolitisch hat er aber längst nicht alles falsch gemacht. Der Mann hat einige ganz gute Dinge auf den Weg gebracht, die keiner vor ihm so richtig angepackt hat. Und ich persönlich bin ihm sehr dankbar, daß wir seinetwegen TTIP nicht bekommen haben.
Trotzdem würde ich mir wünschen, daß er nicht wiedergewählt wird, die Zerstörung der Natur unter seiner Ägide, schrecklich, nur um mal einen Grund zu nennen. Das mit Corona wäre auch nicht so aus dem Ruder gelaufen, wenn er von Anfang an anders reagiert hätte. Nicht wirklich gut, aber besser, davon bin ich überzeugt. Für USA-Reisen inklusive Bahamas und allem, was da so dranhängt, sehe ich dann noch längerfristig schwarz. Ich glaube aber, daß er in den ländlichen USA viele Anhänger hat, dazu ein Schuß Wahlbetrug und seine (wenn ich an den letzten Wahlkampf denke) genialen Spindoctors. Ich bin wirklich nicht sicher, wie die Wahl ausgeht.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 20 Aug 2020 10:51
foto-k10 hat geschrieben: 18 Aug 2020 21:30Trump hat in den letzten vier Jahre tausende Lügen in die Welt gesetzt.
Hunde, die bellen, beissen nicht. Wen interessieren seine Worte ...
Trump bellt und beisst nahezu gleichzeitig. Und lässt seinen kruden Worten auch Taten folgen.
Frage mal jene Gemeinden, aus denen er Truppen abziehen will.

Vereinbart war, dass die Nato-Mitglieder bis 2024 2% ihrer Wirtschaftsleistung für Rüstung ausgeben sollen und wir haben das Jahr ... genau 2020, also noch vier Jahre Zeit. Es entbehrt auch nicht einer gewissen Komik, dass er das Hauptquartier nach Brüsel verlegen will, obwohl Belgien noch viel weniger für Rüstung ausgibt. Es mag zwar durchaus logisch sein, dass die Hauptquartiere von Nato und US-Streitkräften dicht beieinander liegen, es macht beide aber auch zu einem lohnerenden Ziel für Terroristen oder einen poteinellen Angreifer, der mit einem Schlag beide Institutionen lahm legen kann. Und unsere Verteidigungsministerin hat nichts besseres zu tun, als neue Kampfflugzeuge bei einer US-Firma zu kaufen? Geht's noch?

Noch schlimmer ist nur die Tatsache, dass Trump mit Erpressungen seinen Willen durchsetzen versucht. Ein typisches Beispiel ist die Pipeline Northstream 2. Im Jaunar 2018 haben die USA übrigens selber Flüssiggas der russichen Firma Novatek über einen französischen Zwischenhändler bezogen.

Anubis hat geschrieben: 20 Aug 2020 10:51 Und es gibt noch einen Unterschied - der Mann wurde demokratisch vom eigenen Volk gewählt.
Wie heißt es so schön: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient! :lol:
Viele US-Bürger sind nicht mit dem sog. politischen Etablishment zufrieden. Aber was erwarten sie eigentlich? Wenn ein Wahlkampf Millionen Dollar verschlingt und nur durch Spenden finanziert werden kann, ist es doch zu erwarten, dass die Großspender später beim Präsidenten und seinem Regierungskabinett "auf der Matte stehen" und eine Gegenleistung einfordern.

Den von Suse geäußerten Befürchtungen und Hoffnungen stimme ich voll zu.

Dass Du Anubis bei Cuomo jedes Wort auf die Goldwaage legst, bei Trump dagegen eine extreme Großzügigkeit an den Tag legst, finde ich durchaus seltsam.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:52Dass Du Anubis bei Cuomo jedes Wort auf die Goldwaage legst, bei Trump dagegen eine extreme Großzügigkeit an den Tag legst, finde ich durchaus seltsam.
Trump hat nie von einem Europäischen Virus gesprochen. Er hat es immer das Chinesische Virus genannt. Was beweist, dass ein Republikaner durchaus gebildeter sein kann als ein Demokrat. Im Übrigen finde ich es gut, dass er Truppen abziehen will. Seine Vorgänger haben den Nahen Osten mit Truppen geflutet und damit grosse Probleme geschaffen. Der Präsident will diese Fehlentwicklung jetzt revidieren. Sicher kein schlechter Zug. Ich denke nicht, dass er wiedergewählt wird. Hätten die Demokraten damals einen fähigeren Kandidaten aufgestellt, dann hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt. Der nächste Amerikanische Präsident heisst Joe Biden. Dass sagen mir zumindest meine Amerikanischen Freunde. Trumps Angriffe auf die Natur sind natürlich verheerend. Das muss aufhören. Man muss aber sagen, dass davon nur das Heimatland betroffen ist. International sieht die Sache anders aus. In manchen Dingen ist er bezüglich des Artenschutz sogar besser als die EU. Er hat zum Beispiel ein Dekret unterschrieben, welches es verbietet, Jagdtrophäen nach Amerika einzuführen. Beim selben Thema sind unsere Eurokraten vor der Jägerlobby eingeknickt und haben sich geweigert, ein solches zu unterschreiben.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:31Das mit Corona wäre auch nicht so aus dem Ruder gelaufen, wenn er von Anfang an anders reagiert hätte. Nicht wirklich gut, aber besser, davon bin ich überzeugt.
Man darf aber nicht vergessen, dass er ohne die Chinesen dieses Problem gar nicht gehabt hätte. Es sei denn dieses Problem ist die Folge seiner protektionistischen Schutzzollwirtschaftsaußenpolitik. Das würde freilich bedeuten, dass die Chinesen das Virus als Antwort auf diese Politik ausgelöst hätten. Was sehr schwierig sein wird, zu beweisen.
Suse hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:31Für USA-Reisen inklusive Bahamas und allem, was da so dranhängt, sehe ich dann noch längerfristig schwarz.
Momentan sollen sich die Bahamas darauf vorbereiten, wieder aufzumachen für Touristen, und zwar im September. Ich hoffe das bleibt dabei. Wir werden sehen.

Die Chinesen haben mittlerweile das Virus besiegt und feiern Strandpartys. Ich hoffe, das gelingt auch in Deutschland.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 20 Aug 2020 13:49 Was beweist, dass ein Republikaner durchaus gebildeter sein kann als ein Demokrat.
Es gibt unter den Politikern der Republikanischen Partei mit Sicherheit gebildete Leute, Trump gehört definitiv nicht dazu.
Und Du willst anscheinend nicht verstehen, warum Cuomo das gesagt hat, was er gesagt hat.
Anubis hat geschrieben: 20 Aug 2020 13:49 Im Übrigen finde ich es gut, dass er Truppen abziehen will. Seine Vorgänger haben den Nahen Osten mit Truppen geflutet und damit grosse Probleme geschaffen. Der Präsident will diese Fehlentwicklung jetzt revidieren. Sicher kein schlechter Zug.
Was US-Truppen in Deutschland angeht: sie waren während des Kalten Krieges hier, weil quer durch Deutschland die Grenze zum Warschauer Pakt verlief. Mit der Osterweiterung der Nato wäre es grundsätzlich sinnvoll, die Truppen samt Atomraketen nach Polen oder in die baltischen Länder zu verlegen - sofern die USA weiterhin Russland als Bedrohnung betrachten. Vermutlich würde aber eine Verlagerung gegen Vereinbarungen mit Russland widersprechen.
Und was das US-Engagement im Nahen Osten seit 1945 belasse ich es bei der Feststellung, dass jeder Präsident Mist gebaut hat und der nächste diese Fehler mit neuen Fehlern korrigieren wollte.

Anubis hat geschrieben: 20 Aug 2020 13:49 Hätten die Demokraten damals einen fähigeren Kandidaten aufgestellt, dann hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Das stimmt so nicht, ich zitiere mal die Zeit:
Clinton ist ohne Frage kompetent und die Mehrzahl der Amerikaner traut ihr den Job als Präsidentin durchaus zu. Es fehlt ihr jedoch an einer zentralen Voraussetzung: an Beliebtheit. Ihre Themen dringen nicht durch, sie erreicht die Wähler nicht. Woran liegt das? Clinton, die frühere First Lady und Außenministerin, die seit Jahrzehnten in Washington agiert, steht für das Establishment, für das Strippenziehen, für die ganze bei vielen US-Bürgern verhasste Bundespolitik.
Mir war sie auch nicht sympatisch. Kaum richtet sich eine Kamera aus sie, schaltet sie ihr Lächeln. Solche Menschen sind mir suspekt und wirken nicht echt.


Anubis hat geschrieben: 20 Aug 2020 13:49 Er hat zum Beispiel ein Dekret unterschrieben, welches es verbietet, Jagdtrophäen nach Amerika einzuführen. Beim selben Thema sind unsere Eurokraten vor der Jägerlobby eingeknickt und haben sich geweigert, ein solches zu unterschreiben.
Dass er einmal etwas sinnvolles gemacht hat, macht ihn nicht zum besten Präsidenten aller Zeiten (auch wenn er sich selber so sieht).
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 20 Aug 2020 13:56 Die Chinesen haben mittlerweile das Virus besiegt und feiern Strandpartys. Ich hoffe, das gelingt auch in Deutschland.
Nö.
Die Anzahl der Neuinfektionen steigen weiter an, jetzt sind es über 1700.
Hast Du überhaupt ein Gummiboot für so eine Party??? :mrgreen:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3337
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Das Ranking hat mich ein bißchen verblüfft. Die Seychellen sind sogar nur auf Platz 10:

https://www.eturbonews.com/580087/count ... m=facebook
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Na ja ...

328 Mio Einwohner haben die USA. Wenn davon nur 1% verreisen, sind das mehr Urlauber als die 500.000, die im Jahr 2019 aus diversen Ländern auf die Seychellen geflogen sind. Kurven in der Karibik nicht Kreuzfahrtschiffe mit Platz für fast 5000 Passagieren herum?
Antworten