Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mai 2020 11:11Und wer ins Land will, muss 14 Tage in Quarantäne - aber sollte das für andere EU-Büger und Briten nicht gelten? Irgend'was war da doch ...
Ich glaube EU-Bürger nicht:

https://www.forbes.com/sites/tamarathie ... 197f602c0a
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mai 2020 11:15Nö, da musste man schon immer genau hinschauen, denn die Stornierungsmöglichkeiten waren von Hotel zu Hotel unterschiedlich.
Ja, das stimmt es kommt auf das Hotel an. Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Mein Fehler.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Klara hat geschrieben: 05 Mai 2020 11:59Hat alles 2 Seiten. Oft haben die Alten die Kohle und an den Alten + Kranken verdienen auch viele ganz gut. Wenn dann die jungen Arbeitslosen übrig bleiben, ist dem System auch nicht viel geholfen :mrgreen:
LG
Klara
Wenn die Alten gehen bleibt das Geld trotzdem da, es wird dann halt von den Erben ausgegeben. Aber das Arbeitslosenproblem bleibt natürlich. Aber das ist ja jetzt auch schon da.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 05 Mai 2020 09:22
foto-k10 hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:56Zudem ist die Tödlichkeit von Covid-19 nicht sehr hoch. Da gäbe es "bessere" Kandidaten für einen biologischen Kampfstoff.
Interessant, dass Du das ansprichst. COVID-19 ist ein sehr schlaues Virus, es putzt in der Regel nur die Alten und Kranken weg.
Grundsätzlich ist es sehr dumm, seinen Wirt (den jedes Virus für seine Reproduktion braucht) zu töten. Denn wer tot ist, kann nicht mehr durch die Gegend laufen und weiteren Menschen anstecken. Influenza tötet auch eher alte Leute und solche mit schwachem Immunsystem.

Was die Behauptungen eines von Menschen modifizierten Virus betrifft, zeugen die auch nicht von hoher Intelligenz. :roll:

In dem Artikel heißt es: "Das SARS-CoV-2 greift ähnlich wie HIV die T-Zellen des Immunsystems an."
Der Satz ist mit einem Link hinterlegt, der zu einem Artikel der nature führt:
nature hat geschrieben:Lymphocytopenia was also found in the Middle East respiratory syndrome (MERS) cases.
MERS-CoV can directly infect human primary T lymphocytes and induce T-cell apoptosis
through extrinsic and intrinsic apoptosis pathways, but it cannot replicate in
T lymphocytes. However, it is unclear whether SARS-CoV-2 can also infect T cells,
resulting in lymphocytopenia.
Da ist von MERS die Rede und dass es unklar ist, ob Sars-CoV-2 genauso agiert. HIV kommt in dem Artikel nicht vor.

Die Veröffentlichung der Inder kann man hier lesen:
https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 1.full.pdf
Wirklich verstanden habe ich es nicht.
Die Erbinformation eines Virus steckt in der RNA und die enthält üblicherweise die Nukleinbasen Adenin (A), Guanin (G), Cytosin (C) und Uracil (U).
Die Inder geben in der Tabelle 1 als erste Übereinstimmung eines Squenz "TNGTKR" an. T könnte für die Nukleinbase Thymin stehen, die in der DNA vorkommt. Aber was sollen K, N und R sein? Bei der zweiten Übereinstimmung geht es um eine Sequenz "HKNNKS": Und hier wird mit einem anderen HIV-Virus verglichen als bei Übereinstimmung 1. Die beiden weiteren Stellen ... also ich sehe da keine Übereinstimmung.
Sollte es um Aminosäuren gehen, die im Rahmen der Biosyntheses über Basentriplets/Codons zu Proteinen zusammengefügt werden?
Dann könnte K für Lysin stehen, R für Arginin,T für Threonin, N für Asparagin und H für Histidin.


Das Genom des SARS-CoV-2 hat 30.003 Basen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN908947
Falls die Inder mit ihren Fundstellen Nukleinbasen meinen, dann ist ein 6er Sequenz 0,02%.

Die Übereinstimmung von SARS-CoV2 zu den schon öfters erwähnten Funden in Fledermäuse betrgt 88%, mit dem ersen SARS-Virus sind es 79% und zu MERS 50%. Welche Aussagekraft haben dann mehrere Stellen je 0,02%?
Zuletzt geändert von foto-k10 am 05 Mai 2020 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Klara »

Anubis hat geschrieben: 05 Mai 2020 12:08 Wenn die Alten gehen bleibt das Geld trotzdem da, es wird dann halt von den Erben ausgegeben. Aber das Arbeitslosenproblem bleibt natürlich. Aber das ist ja jetzt auch schon da.
Da greift der Staat auch schön ab und die in der Pflege arbeitenden und die Materialzulieferer,... stehen auch brotlos da :mrgreen: Ich glaube, an den Alten wir gut verdient. Brillen, Hörgeräte, Hüften,...
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: 05 Mai 2020 11:59
Anubis hat geschrieben: 05 Mai 2020 09:22 COVID-19 ist ein sehr schlaues Virus, es putzt in der Regel nur die Alten und Kranken weg. Vielleicht ist das ja Teil des Plans, die Jungen und Gesunden überleben zu lassen. Auf diese Art kann man die Krankenversicherungen und die Rentenversicherungen gesunden lassen. Und damit die Lohnkosten senken, was im Endeffekt die Endprodukte günstiger macht.
Hat alles 2 Seiten. Oft haben die Alten die Kohle und an den Alten + Kranken verdienen auch viele ganz gut. Wenn dann die jungen Arbeitslosen übrig bleiben, ist dem System auch nicht viel geholfen :mrgreen:
LG
Klara
Doch, die können dann die frei gewordenen Limousinen der verstorbenen Wohlhabenden fahren, wenn Deutschland im Auftrag Erich Honeckers in die Schweiz einmarschiert. 8-)

Die Kernfrage jeder Verschwörungstheorie: Wem nützt das?

https://www.youtube.com/watch?v=kHRwa9Qzppo :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Das Virus war wohl schon einen Monat eher in Europa als gedacht: https://www.bbc.com/news/world-europe-52526554
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 05 Mai 2020 14:13
Doch, die können dann die frei gewordenen Limousinen der verstorbenen Wohlhabenden fahren, wenn Deutschland im Auftrag Erich Honeckers in die Schweiz einmarschiert. 8-)

Die Kernfrage jeder Verschwörungstheorie: Wem nützt das?

https://www.youtube.com/watch?v=kHRwa9Qzppo :lol:
Ich dachte, jetzt käme wieder was von Helge Schneider. Mensch, Honecker lebt, bisher habe ich immer nur gehört, dass Elvis lebt.
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Klara hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:26 Ich dachte, jetzt käme wieder was von Helge Schneider. Mensch, Honecker lebt, bisher habe ich immer nur gehört, dass Elvis lebt.
Torsten Sträter muss es wissen, er ist Erich Honnecker in jenem Parkhaus begegnet: https://www.youtube.com/watch?v=XLPVkrDa6eA
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:26 Ich dachte, jetzt käme wieder was von Helge Schneider. Mensch, Honecker lebt, bisher habe ich immer nur gehört, dass Elvis lebt.
Elvis verkauft Pommes in Uelzen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

So, unsere Reise ist nun gestern offiziell seitens des Veranstalters storniert worden. Für die Anzahlung haben sie uns jetzt auch einen Gutschein angeboten, aber den lehnen wir ab. Mal schauen, wie das jetzt abläuft, bis wir unser Geld zurückhaben. Tut uns auch leid, wir hätten bei einer Standardreise, die nicht an bestimmte Zeiträume gebunden ist und die wir jetzt einfach um ein paar Monate hätten verschieben können, auch sicher anders reagiert, um das Unternehmen zu stützen. Aber das geht nun mal aus verschiedensten Gründen nicht und da es sich schon bei der Anzahlung um mehrere tausend Euro handelt, hätten wir die doch gern zurück. :cry:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Klara »

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mai 2020 18:28 Torsten Sträter muss es wissen, er ist Erich Honnecker in jenem Parkhaus begegnet: https://www.youtube.com/watch?v=XLPVkrDa6eA
Herrlich, der Anfang erinnert mich an eine Mietwagenentgegennahme am Flughafen Malaga, da sind wir auch mit rumpelndem Trolley durch die Etagen geirrt, aber kommunikativ. Wir haben immer wieder dieselben Leute getroffen, die ebenfalls mit immer mürrischeren Gesichtern ihr Fahrzeug suchten.
LG
Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 06 Mai 2020 08:00 So, unsere Reise ist nun gestern offiziell seitens des Veranstalters storniert worden. Für die Anzahlung haben sie uns jetzt auch einen Gutschein angeboten, aber den lehnen wir ab. Mal schauen, wie das jetzt abläuft, bis wir unser Geld zurückhaben. Tut uns auch leid, wir hätten bei einer Standardreise, die nicht an bestimmte Zeiträume gebunden ist und die wir jetzt einfach um ein paar Monate hätten verschieben können, auch sicher anders reagiert, um das Unternehmen zu stützen. Aber das geht nun mal aus verschiedensten Gründen nicht und da es sich schon bei der Anzahlung um mehrere tausend Euro handelt, hätten wir die doch gern zurück. :cry:
Oh je, ein Riesenmist ist das. Ihr tut mir echt leid. Jetzt bin ich mal gespannt, was aus unserer Reise im Juli nach Indonesien wird. Halt uns bitte auf dem Laufenden wie sich die Sache bei Euch weiterentwickelt mit der Rückzahlung, Anspruch auf Geld habt Ihr ja.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 06 Mai 2020 19:09
Suse hat geschrieben: 06 Mai 2020 08:00 So, unsere Reise ist nun gestern offiziell seitens des Veranstalters storniert worden. Für die Anzahlung haben sie uns jetzt auch einen Gutschein angeboten, aber den lehnen wir ab. Mal schauen, wie das jetzt abläuft, bis wir unser Geld zurückhaben. Tut uns auch leid, wir hätten bei einer Standardreise, die nicht an bestimmte Zeiträume gebunden ist und die wir jetzt einfach um ein paar Monate hätten verschieben können, auch sicher anders reagiert, um das Unternehmen zu stützen. Aber das geht nun mal aus verschiedensten Gründen nicht und da es sich schon bei der Anzahlung um mehrere tausend Euro handelt, hätten wir die doch gern zurück. :cry:
Oh je, ein Riesenmist ist das. Ihr tut mir echt leid. Jetzt bin ich mal gespannt, was aus unserer Reise im Juli nach Indonesien wird. Halt uns bitte auf dem Laufenden wie sich die Sache bei Euch weiterentwickelt mit der Rückzahlung, Anspruch auf Geld habt Ihr ja.
Ich glaub, das wird problemlos laufen. Sie haben das sofort akzeptiert, daß wir den Gutschein nicht wollten, sondern die Erstattung. Das Geld kommt dann wohl in den nächsten Tagen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 07 Mai 2020 09:18Ich glaub, das wird problemlos laufen. Sie haben das sofort akzeptiert, daß wir den Gutschein nicht wollten, sondern die Erstattung. Das Geld kommt dann wohl in den nächsten Tagen.
Hoffen wir es. Ich drücke die Daumen. Wie heißt denn das Reisebüro?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten