La Digue zur besten Corona-Zeit

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Sibylle »

"Und weit und breit kein einziger Chinese. :lol:
Danke Corona, danke."


Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich :(
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Anubis »

Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 "Und weit und breit kein einziger Chinese. :lol:
Danke Corona, danke."


Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich :(
Ganz abgesehen von dem was Sibylle gerade gepostet hat - mich hat Corona gerade 10 Tauchtage und 4 Tage Landprogramm auf Palau gekostet - find ich überhaupt nicht lustig.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von foto-k10 »

Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich :(
Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 26 Mär 2020 11:38Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.
Bei uns in München landen die Chinesen nach wie vor. Kein Wunder dass die Infektionen zunehmen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 26 Mär 2020 19:31
foto-k10 hat geschrieben: 26 Mär 2020 11:38Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.
Bei uns in München landen die Chinesen nach wie vor. Kein Wunder dass die Infektionen zunehmen.
Pest, Cholera, Pocken - die Liste der tödlichen Krankenheiten ist Jahrhunderte alt.
Neue wie Ebola sind dazu gekommen.
Eigentlich wären Ausbrüche regional begrenzt.
Leute wie Du und ich, die zu ihrem Vergnügen in der Welt herumreisen, erhöhen die Gefahr, Krankheiten in wenigen Stunden überall hin zu verbreiten!

Genauso wie Du jetzt über Chinesen schimpfst, könnte man auch über Deinen Tauchkumpel schimpfen, der sich auf einem Zwischenstopp mit Corona angesteckt hat. Warum ist er, warum seid ihr alle denn nicht zu Hause geblieben???
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 26 Mär 2020 19:31

Bei uns in München landen die Chinesen nach wie vor. Kein Wunder dass die Infektionen zunehmen.
Die Iraner landen auch munter weiter, einreisen dürfen ja aber nur noch die, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, also deutsche Staatsangehörigkeit oder entsprechende Aufenthalts- oder Niederlassungserlaubnis, und das kann man denen nicht verwehren, sonst hätte man auch die deutschen Touristen dort lassen müssen, wo sie sind.

Das wahre Problem ist, daß die ja wohl nicht kontrolliert werden. Hört man immer wieder, Du selbst hast das ja auch geschrieben. Keine Kontrollen, keine Quarantäne, nur dämliche "Nachverfolgungskärtchen" die beim überlasteten Gesundheitsamt in der Ecke liegen (dafür hab ich keine Quelle, das ist meine persönliche Einschätzung angesichts Deutschlands ausgedünnter Personalsituation in allen Behörden, die alles "das" dann irgendwie "schaffen" müssen, was Politiker anständig zu regeln versäumt haben).

Das heißt, alle diese Personen gehen heim zu ihren Familien und bis das erste Symptom auftritt, haben sie fröhlich alle angesteckt. In anderen Bundesländern gibt es inzwischen Drive-In-Testschalter (hab gerade vergessen, wo, ich glaube, Rheinland-Pfalz war dabei), die haben zwar noch eine Fehlerquote, aber besser als nix. Wieso gibts das nicht an Flughäfen. Keiner will zuständig sein, ist das Ländersache, ist das Sache des Verkehrsministers, der ja wohl sowieso eine ziemliche Flöte ist, streiten sie sich hin und her und faseln währenddessen was davon "die große Welle kommt noch", "bald ists so wie im Elsaß auch in Deutschland". Ja, warum denn wohl? I)
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von foto-k10 »

Die Flughäfen sind Bundessache - gehe davon aus, weil dort Bundespolizei herumläuft.
(die haben mal meine Fotoasurüstung kontrolliert, nachdem der Sprengstofftest beim Teleobjektiv positiv war)
Vom Maut-Andi halte ich auch nicht viel ...

Da nicht alle Conronainfizierten Fieber haben, kann eine Temepraturmessung nur ein Teil der Fälle erkennen. Man könnte sagen: besser als gar nichts. Blöderweise wird es Leute geben, die Fieber haben, aber nicht mit dem Coronavirus infiziert sind.

Beim Test wird ein Abstrich gemacht, dieser muss Virenmaterial enthalten. Also wird nicht jeder Test "anschlagen".

In letzter Konsequenz könnte man auch sagen: die Deutschen, die aus China ausgeflogen wurden, mussten 14 Tage in Quarantäne. Wieso sollen dann nicht auch Iraner, die nach Deutschland zurückkehren und hier ihren Lebensmittelpunkt haben, ebenfalls 14 Tage in Quarantäne?
Zuletzt geändert von foto-k10 am 27 Mär 2020 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von foto-k10 »

Den ersten DriveIn-Schalter gab es wohl in Baden-Würstchenberg ... mittlerweile schießen die wie Pilze aus dem Boden.
In Hessen war Groß-Gerau der erste, müsste um den 09.03. herum gewesen sein. Vorfahren durften aber nur Leute, die in Risikogebieten waren und Symptome hatten.
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Sibylle »

foto-k10 hat geschrieben: 26 Mär 2020 11:38
Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich :(
Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.
Das ist mir auch klar, trotzdem eine menschenverachtende Aussage, und dann noch ein lachender Smilie? Aber jeder empfindet es halt anders.

Ich wünsche allen, dass sie diese furchtbare Zeit unbeschadet überstehen und grüsse euch
Sibylle
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von foto-k10 »

Sibylle hat geschrieben: 30 Mär 2020 15:52
foto-k10 hat geschrieben: 26 Mär 2020 11:38
Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich :(
Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.
Das ist mir auch klar, trotzdem eine menschenverachtende Aussage, und dann noch ein lachender Smilie? Aber jeder empfindet es halt anders.
Die menschenverachtende Äußerung über Chinesen kam nicht von mir ...
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Sibylle »

Wenn du meine Antwort falsch verstanden hast, dann tut es mir leid. Ich habe nie gesagt, dass diese Aussage von dir stammt, ich habe mich nur nochmals dazu geäussert, da ich persönlich betroffen bin.
MAX-HARDCORE
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2019 17:03

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von MAX-HARDCORE »

Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 "Und weit und breit kein einziger Chinese. :lol:
Danke Corona, danke."


Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich :(
Sibylle, es waren keine Chinesen da, weil es ihnen verboten war einzureisen, wie Foto-k10 schon richtig bemerkt hat.
Aber trotzdem sind Chinesen kein gern gesehenes Volk auf den Inseln, da sie oft in lauten Rudeln auftreten und sehr merkwürdige Dinge machen. Ich habe schon sehr oft chinesische Männer mit Schwimmflügeln und anderem Schwimmhilfswerk auf La Digue gesehen, was immer lustig war aber halt schon merkwürdig ist.
Und ein Glück können wir jetzt alle nicht auf die Inseln, weil ein Wuhanese ja unbedingt ein Gürteltier verspeisen musste, welches vorher Sex mit ner Fledermaus hatte. :lol:
Immer wenn ich in den nächsten Jahren Chinesen auf den Inseln antreffen werde, werde ich jedem einzelnen als Dank eine Klorolle schenken. :mrgreen:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von foto-k10 »

Uns Deutschen wird nachgesagt, wir würden schon vor dem Frühstück mittels Handtuch die Liegen am Pool "reservieren" ...

Über meine Begegnung mit Chinesen hatte ich im Maledivenbericht geschrieben. Es geht damit los, dass manche meinen, sie müssten sich mit Selfiestick am Buffet einmal um die Achse drehen und ohne Rücksicht anderen Gästen das Teil in die Augen rammen. Von lautstarken Versammlungen morgens um 6:30 Uhr am Steg zm Schnorcheln oder einer Joggerin, die am Steg trainieren wollte, kann ich ebenfalls berichten.

Lautstarke Deutsche habe ich im Elsass erlebt, lautstarke Franzosen im Vallée de Mai, lautstarke Italiener eigentlich überall.


Und nochmals zur Erinnerung:
Die schlimmste Pandemie der Neuzeit - bekannt als Spanische Grippe - kam aus den USA, aus dem Haskell County in Kansas und hat sich über das Ausbildungslager Camp Funston nach Europa ausgebreitet.

Und die Schweinegrippe H1N1 kam entweder aus Mexiko oder ebenfalls aus den USA - Nutztiere, deren Fleisch wir Europäer regelmäßig konsumieren.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Klara »

foto-k10 hat geschrieben: 04 Apr 2020 09:12 Über meine Begegnung mit Chinesen hatte ich im Maledivenbericht geschrieben. Es geht damit los, dass manche meinen, sie müssten sich mit Selfiestick am Buffet einmal um die Achse drehen und ohne Rücksicht anderen Gästen das Teil in die Augen rammen. Von lautstarken Versammlungen morgens um 6:30 Uhr am Steg zm Schnorcheln oder einer Joggerin, die am Steg trainieren wollte, kann ich ebenfalls berichten.

Lautstarke Deutsche habe ich im Elsass erlebt, lautstarke Franzosen im Vallée de Mai, lautstarke Italiener eigentlich überall.
Ich mag es ja, wenn das Publikum international ist. Sind Asiaten dabei, gibt es oft auch interessante Suppen zum Frühstück. Und wenn man mit denen das Gespräch sucht, sind da oft ganz nette differenzierte dabei. Die erzählten mir wo sie herkamen, ich stand wie klein Doofi da, hatte die Orte noch nie gehört, die hingegen konnten gleich was von Hamburg oder München berichten.
Italiener mag ich doch sowieso, für mich Lebensfreude pur und manche Gockel sehen doch heute noch mit Gelfrisur und Goldkette aus wie aus alten Filmen. Auch Franzosen sehe ich meist gern, sind doch oft ganz reizende Leute. Als mal eine junge Deutsche mit mir ins Gespräch kam und dann sagte, sie hätte uns für Franzosen gehalten, habe ich das als Kompliment gesehen :lol: So unterschiedlich sind die Menschen.
Oh je und jetzt sitzen wir alle zuhause und können nicht mal italienisch essen gehen :(
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von foto-k10 »

Sprichst Du mandarin oder kantonesisch? :shock:
Familie 新富 spricht kein englisch! Sie benutzt eine App auf dem Smartphone - das reicht, um Eis für den Wein zu bestellen.
Antworten