Zumindest ich empfand dies so. Gibt es wenigstens den anderen Baum, direkt gegenüber der Police noch? Oder war der im Artikel gemeint?
Was mich auch (im Dezember) störte , waren die vielen Saftbuden die nun praktisch innerhalb eines Jahres längs der Straße aus dem Boden geschossen sind. Bald werden wahrtscheinlich weitere folgen, "bereichert" mit Souvenierständen usw. Beim Anse Source... werden es auch immer mehr. Dafür haben sie das Labousir plattgemacht. Kommt da etwa ein neuer übergroßer Schuppen, ähnlich der Mega-Bar/Restaurant an der Grand Anse?
Auch unserer Lieblingsbucht Petit Anse gibt es nun 2 Saftbuden. Was ist das nächste? Eventuell ein befestigter Weg? Ich hoffe es nicht. Negativ ist auch die steigende Vermüllung durch Plastik neben den Straßen/Wegen. Das sind, wie ich immer beobachte, sind es leider hauptsächlich die Locals die ihre Flaschen, Verpackungen so loswerden. Vielleicht bringt der neue Plastikschredder auf Mahe was positives, ich las, dass bei positiven Erfolg auch auf Praslin und eventuell auch auf La Digue so ein Gerät plaziert werden soll.
Jedenfalls lag ich bei unseren Freunden auf der Insel, die verschiedenen Parteien angehören, schon kräftig in den Ohren, dass sie
bei den anstehenden Wahlen entsprechend einwirken. Habe denen auch ein kleines Konzept zur Bewältigung der Plastikflaschenflut
in Grundzügen gegeben. Klingt nach Besserwissen, nicht? Aber La Digue liegt uns halt sehr am Herzen und die Aufenthalte dort werden von Jahr zu Jahr auch immer länger.....