Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alles rund um die Seychellen
Antworten
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von quaxi »

;( ;( ;(

Die schöne Anse a la Mouche!!! Ich hab das erst jetzt gelesen. Das ist gemein! Wir haben da ja 2015 eine Woche gewohnt. Es ist ja für viele nicht sooo der Traumstrand, obwohl die Farben des Wassers dort auch besonders schön sind, die Landschaft war toll und es ist so angenehm ruhig dort.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

quaxi hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:39 ;( ;( ;(

Die schöne Anse a la Mouche!!! Ich hab das erst jetzt gelesen. Das ist gemein! Wir haben da ja 2015 eine Woche gewohnt. Es ist ja für viele nicht sooo der Traumstrand, obwohl die Farben des Wassers dort auch besonders schön sind, die Landschaft war toll und es ist so angenehm ruhig dort.

LG Quaxi
Ich hab mir schon gedacht, daß Du das noch gar nicht gesehen hattest, Du hast doch erst neulich noch vom Süden Mahés so geschwärmt.
Diese Ecke von Mahé wird sich dadurch komplett verändern. Die ersten Gruppierungen innerhalb der Bevölkerung machen allerdings schon mobil, es ist aber unklar, wie weit man da noch etwas herumreißen kann, das Land ist nämlich wohl schon verkauft.

Vor allem die Zerstörung des Mangrovenbestandes und des Hinterlandes ist eine echte Katastrophe.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Pico »

:shock:

Wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann... :evil:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

das Land ist nämlich wohl schon verkauft

Ich frage mich, wem das Land bisher gehört hat. Anwohnern wohl nicht, der Verkauf hätte sich herum gesprochen. Ein Großgrundbesitzer? Oder dem Staat???
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

foto-k10 hat geschrieben: 28 Aug 2019 21:11 das Land ist nämlich wohl schon verkauft

Ich frage mich, wem das Land bisher gehört hat. Anwohnern wohl nicht, der Verkauf hätte sich herum gesprochen. Ein Großgrundbesitzer? Oder dem Staat???

Zuletzt dem Staat. Das mit dem Landverkauf (ich glaub, es ging um 80 Hektar) und daß die Preise für das eigentlich für ein Wohnungsbauprojekt vorgesehene Land sehr viel günstiger als bei Privatverkäufen üblich gewesen sei, habe ich aus den Kommentaren zu einem der Beiträgen der Preserve Seychelles Gruppe, die ich verlinkt habe. Es gibt inzwischen einige Gruppen, die Widerstand ankündigen, aber was genau die da jetzt noch machen wollen, weiß ich nicht. Petition gibts bis jetzt keine. Ich denke, genauere Informationen zu dem Projekt haben sowieso nur die, die zu dem Meeting gegangen sind, in den Zeitungsartikeln steht ja wenig Hintergrundinfo.

Diese Verlegung der Küstenstraße, das wird wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, auch schon den Bereich an der Baie Lazare betreffen. Ich empfand den Bereich als eine besonders idyllische Ecke von Mahé, wo der Sand vom Strand bis auf die Fahrbahn wehte und man das Auto direkt unter einem Kasuarinabaum parken konnte und dann gleich mit den Füßen am Strand stand.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von quaxi »

Hallo!
Ich überleg mir wo das dann genau sein wird. Stell mir vor es ist südlich vom "Zentrum" von der Anse a la Mouche. Dann wird bei der Straßenverlegung eher der nördlichere Teil von der Bai Lazare gemeint sein. Eventuell bis zur Anse Soleil Road, wo es zum Kempinski geht? Da gibt es ja schon jetzt eine kleine Straße im Hinterland.
Suse, der Teil wo der Sand bis auf die Straße kommt an der Bai Lazare der ist dann der südlichste Teil davon, bis dahin wird ja die Straße hoffentlich nicht verlegt. :shock: Aber das Ganze Projekt ist schon wirklich schlimm.
Wir haben 2018 eine Inselrundfahrt gemacht mit einem Taxi. Ab dem Maja-Hotel dann südlich fanden wir wieder alles sooo schön, so grün. Die Anse la Mouche und vorher schon die Anse Boileau haben so ihren ganz eigenen Reiz. Ist jetzt nicht so das "typische" Bild vom Traumstrand, aber ich finde das Meer hat dort auch so eine schöne Farbe, bei Ebbe kann man da so weit raus laufen, ist auch nett. Und auf der Seite ist Mahe auch noch sehr ruhig gewesen.
Wir haben 2015 dort sehr gern gewohnt, war abends immer so idyllisch mit dem schönen Sonnenuntergang. Und mit dem Bus ist man dort ja auch ganz schnell an der Bai Lazare.
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Durch das Vorhaben an der Anse à la Mouche ist jetzt wieder die Frage aufgetaucht, was das Moratorium eigentlich ausschließt. Ich muss zugeben, daß ich da schon seit Längerem nicht mehr folgen kann. Dies ist nun die aktuelle Aussage und mir fehlen nun wirklich die Worte. Zuletzt hieß es z. B. noch, nur kleine Gästehäuser an der Lazio, nun steht da wieder was von einem Hotel. Police Bay ist auch wieder dabei. ☹️


http://m.seychellesnewsagency.com//arti ... HaVelqVZQk
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

So, da ist endlich die Petition gegen das Hotelprojekt an der Anse à la Mouche und die Straßenverlegung. Ich hoffe, es beteiligen sich viele:

https://secure.avaaz.org/en/community_p ... 9rrwoxj_rI
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von quaxi »

Ich auch! :D
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Sollte diese Petition nicht etwas sein, dass die Einheimischen unterschreiben (oder auch nicht)?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Politiker interessieren sich nur dann für Petitionen, wenn die Stimmung ihre Wiederwahl gefährden könnte.
Seit wann wählen Touris die Abgeordneten der Seychellen? Eben!

Genauso gut könnten die Seychellois bei einer Petition mitmachen, um Dirk Steffens als ZDF-Moderator abzusetzen. :wink:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

foto-k10 hat geschrieben: 11 Sep 2019 17:55Genauso gut könnten die Seychellois bei einer Petition mitmachen, um Dirk Steffens als ZDF-Moderator abzusetzen. :wink:
Ich brech' zusammen... :lol:

Und unterschreib das auch! :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

foto-k10 hat geschrieben: 11 Sep 2019 14:47 Sollte diese Petition nicht etwas sein, dass die Einheimischen unterschreiben (oder auch nicht)?
Und? Denkst Du, das tun sie jetzt nicht mehr, wenn ein Ausländer mit unterschrieben hat?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Baubeginn an der Anse la Mouche. Jetzt fangen sie an, den beschaulichen Süden umzugraben. :(

Bild

Ich hab die Erlaubnis, das Bild hier zu teilen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:07 Baubeginn an der Anse la Mouche. Jetzt fangen sie an, den beschaulichen Süden umzugraben. :(

Bild

Ich hab die Erlaubnis, das Bild hier zu teilen.
Sehr schade das ganze.

Aber es gibt noch nicht zubetonierte Inseln, Fiji, Marshall und Mikronesien. Man muss halt etwas weiter fliegen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten