Beitrag
von quaxi » 31 Jul 2019 12:48
Das ist ein Missverständnis: Kuramathi ist 2km lang, und 500 m breit.
Hab da einen Reisebericht gefunden von 2014:
Die Insel: Ein Vorteil von Gan ist es, dass man hier nicht nur auf seinem Inselchen hockt, sondern auch die einheimischen Inseln Feydhoo, Maradhoo-Feyhoo, Maradhoo und Hithadoo besuchen kann. Alles ist durch Brücken verbunden und ca. 17 km lang. Eine dänische Firma hat hier Straßen gebaut. Sowas findet man sonst nur in Male oder Hulumale, wobei auf Gan da viel weniger Betrieb herrscht und alles etwas ruhiger zugeht. In Hithadoo gibt es einige schöne große Läden auch. Ebenfalls in Feydhoo viele kleine Boutiquen.
Dann hab ich noch einen von 2008 gefunden:
"Die 5 Inseln der Westseite des Addu Atolls, Gan, Feydhoo, Maradhoo, Hankede und Hithadhoo, sind durch Brücken miteinander verbunden. Länge ca. 17 km. Man hat Kontakt zu Einheimischen und kann die Westseite mit dem Fahrrad erkunden. Fahrräder sind im All-inclusive mit enthalten. Man kann sich auch Motorräder mieten. Die Fahrt mit dem Fahrrad vom Equator Village nach Hithadhoo dauert ca. eine Stunde und ca. eine Stunde zurück von Hithadhoo ins Equator Village. Für uns hat es sich gelohnt. Die Einheimischen grüßten und winkten uns zu. Einige Kinder kamen auf uns zugelaufen und gaben uns die Hand. "
"Die zusammenhängenden Inseln kann man per Rad befahren , 18 km one way . Es ist also genug Auslauf vorhanden, um die Dörfer zu besuchen , den Fischereihafen oder seinen eigenen kleinen Traumstrand zu finden."
Ich habe Gan auch größte Insel in Erinnerung, vom Hörensagen. Weil wir damals bei unserer Reise eine große Insel gesucht haben und mir jemand davon erzählt hat. ich bin mir nicht sicher, ob das nicht früher mal eine Militärbasis war, die dann in ein Hotel umgewandelt wurde. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt noch so aussieht und wir haben uns ja dann für Kuramathi entschieden.
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.