Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1746
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von Suse » 10 Jul 2019 15:24

blueshark hat geschrieben:
10 Jul 2019 15:01

hmm, Mayotte...muß ich mir mal genauer ansehen....kann man da auch Tauchen.. :lol: ??
Also die Strände sind ein Traum, der Strand von N'Gouja ist bis heute der schönste, an dem ich je gewesen bin, aber das ist ja Geschmackssache. Fakt ist aber, daß Mayotte eine der größten Lagunen der Welt hat. Und ein doppeltes Riff.

Das Bild kann ich mir wieder erst zuhause richtig ansehen, das baut sich beim Scrollen nicht auf, im Moment erkenne ich nur eine zum Trocknen aufgehängte Badehose. :lol:
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Klara
Beiträge: 628
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von Klara » 10 Jul 2019 17:46

Suse hat geschrieben:
10 Jul 2019 14:37


Dann wird es aber dringend Zeit, daß Du sie kennenlernst. :D

https://www.youtube.com/watch?v=qwKgI7crb4k

Aber noch viel wichtiger ist eigentlich King Julian. Das ist für mich eine der witzigsten Zeichentrickfiguren ever. Ein völlig narzisstisch gestörter Lemurenkönig mit einem zynischen Humor, der überhaupt nicht kindgerecht ist, aber für Erwachsene der Knaller.
Herrlich, danke.
LG
Klara

Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 304
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von blueshark » 11 Jul 2019 07:14

Nun ging es zur zweiten Station unserer Reise. Nach einem längeren Bootstransfer erreichten wir die kleine Insel Nosy Tsarabanjina.

Bild

Nur 25 Bungalows ,verteilt auf Nord und Südstrand - befinden sich auf der bergigen Insel. Als Zugabe gibt es noch einige Nebenstrände.
Außerdem gibt es ein Restaurant/Bar, eine Rezeption in der Inselmitte( einziger Platz mit Internetverbindung) und eine Tauchschule.
An einem der Nebenstrände befinden sich zwei Fischerhütten - die lokalen Fischer versorgen das Restaurant mit frischem Fisch.
Um die Insel gibt es Riffe die völlig intakt sind - kein Vergleich zu den momentan düsteren Verhältnissen auf den Malediven und Seychellen.
Riffische gibt es reichlich, Großfische sind eher etwas rar.Fast jeden Tag werden kostenlose Schnorchelsafaris mit dem Boot angeboten.
Wir hatten uns für einen Bungalow am Südstrand entschieden.....

Bild

Bild

Blick aus dem Bungalow...

Bild

Jetzt kommen etliche Bilder der verschiedenen Strände......(ich liebe Strandfotos.... :wink: )...

Südstrand...

Bild

nochmal Südstrand..

Bild

einer der Nebenstrände..

Bild

noch ein anderer...

Bild

und noch einer...

Bild

am Nordstrand

Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 304
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von blueshark » 11 Jul 2019 07:49

Gleich am nächsten Tag gab es die Möglichkeit zwei weitere Inseln des Archipels zu besuchen.
Als erstes ging es nach Nosy Ankarea , eine streng geschützte Insel.
Vorbei an der Westspitze von Nosy Mitsio mit ihren beeindruckenden Basaltformationen....

Bild

Bild

erreichen wir Nosy Ankarea....

Bild

die Insel hat auch ein schönes Riff zum schnorcheln, im Wald sehen wir unseren ersten...

Bild

Baobab

Bild

weiter hinein im später fast undurchdringlichen Wald finden wir riesige Exemplare...

Bild

Bild

Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 304
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von blueshark » 11 Jul 2019 07:59

weiter geht es nach Nosy Mitsio, die Insel ist dünn besiedelt und wirkich sehr abgelegen.Hier einige Eindrücke....

Bild

Ankunft....

Bild

hier wird die Holzkohle noch selbst hergestellt und verkauft...

Bild

uralter Baum im kleinen Dorf...

Bild

Bild

Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 304
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von blueshark » 11 Jul 2019 08:20

die restlichen Tage verbrachten wir auf Nosy Tsarabanjina...auch um den Kopf endlich mal unter Wasser zu stecken.
Hier noch einige Eindrücke von der Insel.....

Bild

schöne Aussicht....

Bild

Abendstimmung..

Bild

Blick aus dem Restaurant..

Bild

am Nordstrand...

Bild

am Südstrand

Klara
Beiträge: 628
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von Klara » 11 Jul 2019 08:31

suuuper, Du hast es wirklich drauf Sehnsüchte zu wecken.
Danke + LG
Klara

Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 304
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von blueshark » 11 Jul 2019 08:37

das Tauchen war sehr relaxed (auch weil wir meist die einzigen Taucher waren.....)
hier noch einige Unterwasserimpressionen.....

Bild

Kaiserfisch...

Bild

Muräne mit Garnelen....

Bild

Oktopussy....

Bild

irisierende Seeanemone.....

Bild

Krokodilfisch....

Bild

Languste...

Bild

Seeanemonenkrabbe...

Bild




Bye Bye Madagaskar..... ;(

Bild

Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 304
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von blueshark » 11 Jul 2019 08:45

Klara hat geschrieben:
11 Jul 2019 08:31
suuuper, Du hast es wirklich drauf Sehnsüchte zu wecken.
Danke + LG
Klara
Thanx...war aber nicht beabsichtigt....ist doch nur ein Reisebericht... I) :smokin: :mrgreen:

Klara
Beiträge: 628
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von Klara » 11 Jul 2019 15:24

blueshark hat geschrieben:
11 Jul 2019 08:45
[
Thanx...war aber nicht beabsichtigt....ist doch nur ein Reisebericht... I) :smokin: :mrgreen:
aber so ein verführerisch schöööner.
LG
Klara

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1746
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von Suse » 11 Jul 2019 18:56

Das war klasse, das mal wiederzusehen, vor allem Hell Ville und Nosy Tanikely, daran hab ich besonders schöne Erinnerungen. Aber Nosy Mitsio sieht auch toll aus. Ich liebe ja Baobabs.

Vielen Dank für den Reisebericht.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 493
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Beitrag von Pico » 11 Jul 2019 20:48

Wow, was für ein Juwel!
Danke dass du uns durch Deinen Bericht auf so eine faszinierende Reise mitgenommen hast. :bounce:

Antworten