Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Alles rund um die Seychellen
Harald85

Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Beitrag von Harald85 » 26 Jun 2019 08:44

Hallo an alle

Ich bin neu hier im Forum daher mal kurz zu meiner Situation. Ich und meine Verlobte heiraten Ende August und wollen dann für 14 Nächte auf die Seychellen fliegen (29 August bis 12 September). Den Flug von Wien nach Mahe und wieder zurück haben wir bereits gebucht und wir haben uns auch schon auf Praslin (6 Nächte), La Digue (4 Nächte) und Mahe(inkl Victoria, 4 Nächte) geeinigt. Nun sind wir natürlich noch auf der Suche nach Hotels. Wir brauchen keinen 5 Sterne Luxus. Was wir gerne hätten ist ein Pool, Strandnähe und Frühstück. Von Vorteil wäre es natürlich wenn in der Nähe von der Unterkunft ein wenig Infrastruktur ist also Take Aways und vielleicht ein kleiner Supermarkt. Vom Budget sind wir so bei ca 1300€ pro Person also ca 175€ pro Nacht für beide. Daher würde ich euch gerne Fragen welche Hotels ihr empfehlen könnt die in dieser Preisklasse sind und welche Regionen auf den Inseln im August/September ok sind?! Wir freuen uns natürlich über alle tipps!

Mfg Harald

jjjwww

Re: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Beitrag von jjjwww » 26 Jun 2019 11:41

Eines ist sicher ihr seid sehr sehr spät dran mit Unterkunft buchen. Ich kann dir mal unsere vom vergangen Jahr empfehlen.
Beide sind für uns die besten Unterkünfte gewesen die man sich wünschen kann. Ob zu Eurer Wunschzeit noch etwas frei ist bezweifel ich jedoch.

La Digue
https://www.seyvillas.com/309/apparteme ... me-de-lile

Praslin
www.airbnb.de/rooms/21404550

Harald85

Beitrag von Harald85 » 26 Jun 2019 14:41

Hi
Ja wir haben den Flug schon seit 2 Monaten gebucht aber uns bis jetzt zeitgelassen bezüglich den Hotels. Wir haben auch bei einen Reisebüro nachgefragt und die haben uns folgende Hotels empfohlen.

1) Praslin: Berjaya Praslin Resort. Das hat uns auch eine Freundin die schon dort war empfohlen. Einerseits weil es preislich ok ist und weil man gleich eine Busstation und gute Infrastruktur in der Nähe hat.

2) La Digue: Chateau Saint Cloud. Ist zwar ein wenig weg vom Strand hat aber einen Pool und als Hochzeitspaar bekommt man für den gesamten Urlaub dort gratis Mieträder mit denen man angeblich zu jeden Strand fahren kann.

3) Mahe: Hotel Coral Strand, liegt direkt am Strand und Mittwochs ist dort ein Markt (oder?), Viktoria sollte auch recht nah sein.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hotels bzw kann alternativen empfehlen?!

Lg Harald

Flugwelpe

Beitrag von Flugwelpe » 27 Jun 2019 13:00

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde euch statt Praslin die Southpoint Villas auf Cerf ans Herz legen, und zwar die Villa mit eigenem Pool. Wunderbar zum Schorcheln, Kayak fahren und Robinson Feeling pur. Nachts bei Vollmond alleine im Meer, es war wunderschön. Ist Self-catering, und ihr solltet relativ fit sein, weil ihr nur mit dem Kayak dort weg kommt! Lg

Flugwelpe

Beitrag von Flugwelpe » 28 Jun 2019 07:01

Das chateu St. Cloud ist von der Lage her herrlich. Wisst ihr, auf La Digue müsst ihr nicht direkt am Strand wohnen, ihr alles mit dem Fahrrad erreichen. Schaut auf La Digue, dass ihr nicht zu nah am Ort La Place wohnt, es ist dort recht voll und touristisch. Beim St. Cloud wohnen viele Locals, ihr habt Hühner und Kühe und Flughunde um euch herum, und ihr seid schnell bei den schönsten Stränden.

Flugwelpe

Beitrag von Flugwelpe » 28 Jun 2019 15:31

Und jetzt zu Mahe: hier ist der Süden sehr schön. Die Gegend um Victoria würde ich nicht empfehlen. Schaut euch mal das Chez Batista an: wundervoller Strand. Es hat nicht die besten Service Bewertungen , aber der Strand ist wunderschön, ihr seid direkt am Meer, habt den Bus um die Ecke, und es ist so günstig, dass ihr für das gesparte Geld auf einer der anderen Inseln etwas mehr bezahlen könntet. Das wäre auch eine Möglichkeit, sich die Southpoint Villas gönnen zu können, die etwas teurer sind

harald

Beitrag von harald » 30 Jun 2019 13:39

Da Du nach dem Berjaya Praslin gefragt hast, ergänze ich hier aus meinem Reisebericht vom Dezember 2017:

BERJAYA PRASLIN
Renovated Deluxe Rooms, wie im Netz empfohlen. Ich habs schon bei Buchung als für uns passenden Kompromiss bezeichnet. Ein älteres Mittelklassehaus, Pauschal-Urlauber-Atmosphäre, die ich nicht so schätze. Aber mit Vorteilen: quasi am Strand, kleiner Pool, mit Frühstück, ruhig, riesige Zimmer, Rauchen erlaubt, große Terrassen, Fridge, täglich Wasser, Tee, Nescafe, preisgünstig. Eigentlich passt alles. Ergänze später: wirklich angenehm.

Halbpension würde ich dort aber keinesfalls buchen. Es gibt so viele Möglichkeiten zu essen an der Anse Volbert.
Seychellen November 2017

Harald85

Beitrag von Harald85 » 01 Jul 2019 10:30

Hi
Danke erstmals für alle Antworten. Also eigentlich entfinden wir die Kombi als sehr gut. Zuerst Praslin im BERJAYA PRASLIN mit ein wenig mehr drumherum also auch mal essen gehen und unterschiedliche Strände besuchen. Danach das abgelegene chateu St. Cloud auf La Digue (obwohl ich wegen der entfernung zum Strand ein wenig unsicher bin) und dann Mahe mit wieder ein wenig mehr Leuten.
Wir haben nun folgende Angebote für Mahe:

1) Hotel Coral Strand, Coral Classic mit Meerblick und Frühstück
2) Berjaya Beau Vallon Bay, Standard Zimmer mit Frühstück
3) Crown Beach Hotel, Junior Suite mit Mountain View und Frühstück

Bei den ersten beiden Hotel wird in der Gegend sicher mehr los sein oder? Dort gibt es dafür angeblich jeden Mittwoch abend einen kleinen Markt oder? Da wäre wir genau dort!

lg Harald

jjjwww

Beitrag von jjjwww » 01 Jul 2019 16:01

Also nach meinem Geschmack wären alle drei Hotels nicht.
Es ist auf Mahé eindeutlig im Südwesten am schönsten. Klar dort stehen vorrangig die sehr teuren Hotels aber man findet auch kleinere.
Besonders das Coral Strand wirkt auf den Bildern besser als es in Echt dort aussieht.

rik

Beitrag von rik » 01 Jul 2019 23:05

jjjwww hat geschrieben:
26 Jun 2019 11:41
Beide sind für uns die besten Unterkünfte gewesen die man sich wünschen kann.

Praslin
Ich hoffe, Du hast damit recht! :bounce:

harald

Beitrag von harald » 02 Jul 2019 13:54

Durch das Berjaya Beau Vallon sind wir 2017 paar mal durchgelaufen, es war für uns der kürzeste Weg zum Strand. Da wollte ich nicht wohnen. Kein Vergleich mit dem ruhigen Berjaya Praslin. Ein riesige Touristenanlage wie man sie ähnlich vielleicht unter den all incl. Hotels auf den Kanaren findet.
Beau Vallon hat Vorteile, der wirklich schöne, riesige Strand, Sonnenuntergänge, man kann immer und gefahrlos schwimmen. Aber landseitig hat es mir nicht gefallen, hat keine Athmosphäre, da kommt kein Seychellen-feeling auf. Der Mittwochsmarkt scheint mir überbewertet, so toll ist er nicht. Ich würde also für eine andere Ecke von Mahé plädieren. Aber wenn für wenige Tage Beau Vallon, dann schau Dir mal das Clef des Iles an. Mit den Füßen im Sand, billig ists nicht, aber da wohnst Du so schön, da willst Du gar nicht mehr in ein Restaurant, machst Dir selbst eine Kleinigkeit, sparst wieder was.
Seychellen November 2017

jjjwww

Beitrag von jjjwww » 02 Jul 2019 14:38

rik hat geschrieben:
01 Jul 2019 23:05
jjjwww hat geschrieben:
26 Jun 2019 11:41
Beide sind für uns die besten Unterkünfte gewesen die man sich wünschen kann.

Praslin
Ich hoffe, Du hast damit recht! :bounce:
Preis-Leistung sind dort einmalig. Es ist ein unbezahlbarer Blick. Und die Lage zwischen Georgette und Lazio (was meiner Meinung nach die besten Strände von Praslin sind) perfekt. Abends muss man nicht zum Essen fahren, da das Curry das dort serviert wird ebenfalls einmalig schmeckt (23EUR pro Person). Nicht günstig aber wenn das Abendessen der einzige Grund sein sollte einen Mietwagen zu nehmen dann zahle ich abends lieber etwas mehr und fahre sonst mit dem Bus. Außerdem kann man in der Küche auch selbst etwas kochen. Alles in allem, wer hier enttäuscht ist, dem ist nicht zu helfen :lol: :lol: :lol: :lol:

Für wann hast du gebucht?

rik

Beitrag von rik » 02 Jul 2019 15:55

jjjwww hat geschrieben:
02 Jul 2019 14:38
Für April 2020. :D

jjjwww

Beitrag von jjjwww » 02 Jul 2019 16:07

rik hat geschrieben:
02 Jul 2019 15:55
jjjwww hat geschrieben:
02 Jul 2019 14:38
Für April 2020. :D
Sehr schön. Dann richte Grüße aus wenn du dort bist und sag du bist wegen des Youtube Praslin Videos gekommen. Das wird sie freuen, das kennt sie. :bounce:
Und ich drücke dir die Daumen dass du tolles Wetter hast um den Ausblick aufsaugen zu können. Und ich empfehle dir schon jetzt direkt nach dem Frühstück den Trail über den Mt. Plaisir (Start an der Bushaltestelle) zur Anse Georgette zu laufen. Der ist wirklich wunderschön.

rik

Beitrag von rik » 02 Jul 2019 16:16

jjjwww hat geschrieben:
02 Jul 2019 16:07
Sehr schön. Dann richte Grüße aus wenn du dort bist und sag du bist wegen des Youtube Praslin Videos gekommen. Das wird sie freuen, das kennt sie. :bounce:
Und ich drücke dir die Daumen dass du tolles Wetter hast um den Ausblick aufsaugen zu können. Und ich empfehle dir schon jetzt direkt nach dem Frühstück den Trail über den Mt. Plaisir (Start an der Bushaltestelle) zur Anse Georgette zu laufen. Der ist wirklich wunderschön.
Nun, nicht nur wegen des Videos. Du hast ja auch einen Bericht geschrieben! :) Ich bin immer noch ein Freund der Worte.

Wie lange geht man da?
Ich würde das ev. auch gerne einmal abends machen, sprich Sonnenuntergang am Strand erleben; ist's möglich, dann im Dunklen mit Taschenlampe hochzugehen? Hängt natürlich von der Gehzeit ab.

Antworten