Bird, La Digue & Cerf 2019

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von rik »

Wenn ich mir die Bilder nach dem Wort "beeindruckend" ansehe, dann denke ich, dass ich allen negativen Stimmen zum Trotz doch hinfahren muss.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Anubis »

rik hat geschrieben: 14 Apr 2019 19:46 Wenn ich mir die Bilder nach dem Wort "beeindruckend" ansehe, dann denke ich, dass ich allen negativen Stimmen zum Trotz doch hinfahren muss.
Wenn Du noch nicht dort warst, dann solltest Du bald hin. Bevor es noch mehr zugebaut wird.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von mr.minolta »

Mein Favorit ist die Zirkusveranstaltung an der Source! :lol:

Frenki hat geschrieben: 14 Apr 2019 19:32Denn die Dinger werden per Seil miteinander verbunden und von einem Schlauchboot gezogen :shock: !

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Ronny2 »

Suse hat geschrieben: 14 Apr 2019 13:18 Das Küken! Bild

Die Anse la Réunion sieht auf Deinem Foto tatsächlich richtig einladend aus, ich mochte den Strand sonst nie so, so schmal und man kann da noch schlechter ins Wasser als an der Source bei Ebbe.

War in der Pflanzervilla noch die Ausstellung in dem mittleren offenen Raum? 2017 hatten sie da so eine kostenlose Ausstellung mit alten (ob die wirklich antik waren, weiß ich nicht) Möbeln und vielen Bildern, die die Entwicklung der Kaz Kreole über die Jahrhunderte zeigten. War ganz interessant und das Haus war ganz gut in Schuß.
Nein die Möbel sind nicht antik.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Klara »

Ich dachte erst das wäre eine von Mr. Minoltas Montagen, mal kein Bagger sondern Boote. Hat die Person rechts im Boot weißes Hemd und schwarze Krawatte an????????
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben: 15 Apr 2019 09:41Hat die Person rechts im Boot weißes Hemd und schwarze Krawatte an????????
Das ist bei Frenkis auflösungsreduzierten Bildern schwer zu erkennen, aber ich wollte es jetzt auch genau wissen! :lol:

Es könnte sich um den schwarzen Schultergurt einer blauen Umhängetasche handeln:

Bild


Man findet auch andere nette Details wie z. B. das Schmierfon, das hier zielsicher über der Wasserlinie zum Einsatz kommt. Wird hier das Hinterteil des Göttergatten fokussiert? :lol:


Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Suse »

rik hat geschrieben: 14 Apr 2019 19:46 Wenn ich mir die Bilder nach dem Wort "beeindruckend" ansehe, dann denke ich, dass ich allen negativen Stimmen zum Trotz doch hinfahren muss.
Die negativen Stimmen werden höchstwahrscheinlich für Dich keine Bedeutung haben, weil Du den Vergleich nicht hast. Es ist, soweit ich mich erinnern kann, nur sehr selten vorgekommen, daß La Digue-Besucher direkt nach der ersten Reise geäußert haben, daß es ihnen nicht gefallen hat.
Bei Deiner Vorliebe für Pflanzen-Detailaufnahmen hätte ich Dir auch eigentlich längst mal eine Reise nach Praslin empfehlen wollen. Das Maital müßte für Dich ein Fotoparadies sein.

Frenki, die Kanukarawane ist ja der Knaller. :lol: :lol: :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Pico »

Frenki hat geschrieben: 14 Apr 2019 19:32 ANSE SOURCE D'ARGENT


Und dann gibt's einen Kajak-Verleih. Über die Notwendigkeit lässt sich streiten. Die Verlockung ist aber groß, denn die kleinen Boote sind komplett durchsichtig. Nun ja, besser als Jetski. Theoretisch. Denn die Dinger werden per Seil miteinander verbunden und von einem Schlauchboot gezogen :shock: ! Und das bitte vor Publikum:
:shock: :shock: :shock:

Und dann noch das ungute Gefühl mit den drei Radel-Typen. Muss ja nix bedeutet haben, aber allein das so ein Gefühl nun überhaupt aufkommt.

Ein Jammer, was aus diesem Inselchen geworden ist. :roll:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von mr.minolta »

Pico hat geschrieben: 15 Apr 2019 19:46 :shock: :shock: :shock:

Und dann noch das ungute Gefühl mit den drei Radel-Typen. Muss ja nix bedeutet haben, aber allein das so ein Gefühl nun überhaupt aufkommt.

Ein Jammer, was aus diesem Inselchen geworden ist. :roll:
Früher hat sich die Fahrradmafia La Digues ja im wesentlichen auf das Vermieten von Fahrrädern beschränkt. Da wurden kleine Revierstreitigkeiten ausgetragen und Späher postiert, um die Touristenopfer gleich an der Jetty abzufangen. Einer klaute dem anderen mal ein Rad, das war's dann aber auch schon. Heute gibt es hingegen mal das eine oder andere Raubüberfällchen in der Nacht...

Tja, man sieht es und man glaubt es kaum, aber vielleicht war der Einzug des Massentourismus auf den Seychellen mit all seinen typischen Begleiterscheinungen auch nur eine Frage der Zeit.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von rik »

Wie? Hier passiert auch grad NIX. Schreib doch bitte mal weiter. Ich möchte noch wissen, wie es Dir ergangen, bevor ich für etliche Zeit offline bin... [
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Suse »

Du wirst wohl doch nochmal nach La Digue müssen, wenn ich das so lese, hast Du ja von dem Aufenthalt jetzt quasi gar nichts gehabt.

Habt Ihr Euch auf Cerf auch ins Gebüsch geschlagen, oder ging das mit dem Fuß auch noch nicht? Wart Ihr auch beim Friedhof, da würde mich mal was interessieren, aber ich warte erstmal, bis Du weiterschreibst.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Klara »

Frenki hat geschrieben: 18 Apr 2019 15:33 CERF

Die Geschäfte sind wirklich exklusiv. Ich stehe in einer überdachten Passage vor einem Laden, der ausschließlich Grußkarten anbietet. Den Preisen nach zu urteilen, sind sämtliche Karten von Picasso ...! Meinetwegen!
Mir ist so als gab es dort einen SPAR und billiger habe ich den Takamaka nirgends bekommen, aber vielleicht war er auch gerade im Angebot. Ein Nagelstudio gab es glaube ich auch :lol:
Mit dem Wetter hattet ihr echt Pech, aber lesen tut sich das gut und die Bilder sind doch auch beeindruckend.
Danke + LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: 18 Apr 2019 17:32 Mit dem Wetter hattet ihr echt Pech, aber lesen tut sich das gut und die Bilder sind doch auch beeindruckend.
Danke + LG
Klara
Ja, vor allem das letzte. Da verzieht sich der Nebel, und das erste was man sieht, ist dem Khalifa ihm seine Butze. :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Klara »

ich wußte gar nicht was man da sieht, dachte nur, sieht ja irre aus. Kommt doch aber auf dem Foto wirklich gut rüber.
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben: 18 Apr 2019 17:39...sieht ja irre aus...
Da kann ich Dir helfen!

Schreib mir doch 'ne PN, dann mach ich Dir ein super Angebot für 'ne Pauschalreise mit Unterkunft in dem Khalifa ihm seiner Butze!

Vollpengsion und deutschsprachige Reiseleitung inklusive. :smokin:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten