Hochzeit Seychellen

Alles rund um die Seychellen
little_sixteen
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 2019 08:28

Hochzeit Seychellen

Beitrag von little_sixteen » 06 Feb 2019 08:35

Hallo in die Runde,

hab soeben euer Forum entdeckt und mal eine Frage an alle die diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht haben...

Wir haben evtl. vor nächstes Jahr auf den Seychellen zu heiraten...kann uns jemand sagen was zu den Kosten dort, in Deutschland noch für Kosten vor und nachher auf uns zu kommen???

Dokumente übersetzen
dann nach Eintragung in Deutschland u.s.w.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Susi

PowerPaule
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jan 2019 22:26

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von PowerPaule » 10 Feb 2019 15:11

Hallo Susi,

kurz vorab, ich bin absoluter Seychellen Neuling und habe ebenfalls noch keinen brauchbaren Überblick ;)
Tatsächlich war ich durch die Eindrücke im Forum auch etwas geschockt.
Es gilt meiner Meinung nach allerdings zu beachten, dass wir als Seychellen Neulinge Punkte wie Tourismusentwicklung und 'Kriminalität' nicht beurteilen können, da wir die früheren Eindrücke nicht teilen können.

Für meine Freundin und mich gehören die Seychellen auf jeden Fall zum absoluten Traumziel.
Deswegen befassen auch wir uns aktuell ebenfalls mit einer Hochzeit auf den Seychellen (La Digue) :bounce:

Wir möchten allerdings nur die Tage rund um die Trauung auf La Digue verbringen.
Sonst möchten wir ein wenig Inselhopping betreiben.

Ich bin ebenfalls an Informationen rund um das Thema Hochzeit auf den Seychellen interessiert und warte vorerst noch auf die Antworten der alten Hasen hier :-)
Uns interessiert besonders, welcher Hochzeitsplaner 2019 / 2020 das Rennen macht.
Es gibt viele Angebote. Mir erscheint besonders die Seite Seyvillas sehr seriös.
https://www.seyvillas.com/html/weddings
Dort bekommt man sicher auch einen guten Überblick was Preise und Leistungen betrifft.
Den deutschsprachigen Support bezahlt man dort aber ganz sicher mit.
Ich weiß, dass es auch einheimische Dienstleister gibt, welche das ganze wunderbar organisieren und gestalten können.
Die Verständigung erfolgt dann allerdings nur auf Englisch. Einen Kontakt habe ich bisher leider noch nicht.
Im Forum hatte ich allerdings den Namen Danny öfter mal gelesen 8-)

Wir legen hier recht großen Wert auf eine schöne Deko und möchten bei der Trauung nicht nur stehen.
Auf den Bildern haben uns beispielsweise die großen Stühle mit den riesigen runden Rückenlehnen gefallen 8-)

Für einen ersten Eindruck haben uns unter anderem auch Blogeinträge außerhalb von dem Forum hier sehr geholfen:
https://www.hochzeitsportal24.de/blog/f ... eychellen/

Ich würde mich freuen, wenn du ab und an über die Fortschritte eurer Planung berichten könntest :)

Beste Grüße

Paul

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1617
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von Suse » 11 Feb 2019 11:50

Hallo Paule und Susi,

der erwähnte Danny heißt mit Nachnamen Jeanne und ist u.a. der Herr über die, äh, den verbliebenen Ochsenkarren auf La Digue. Außerdem hat er schöne Stühle mit hohen Rückenlehnen. Infos hier:

http://249.tls3.connectours.org/how-to- ... d-by-danny

Ich glaube aber, bei ihm finden die Trauungen dann immer in der Hütte an der Source d'Argent statt, da müßt Ihr damit leben, daß dann eine Karawane glotzender Leute an Euch vorbeiströmt, die Hütte liegt nämlich direkt am Weg zum Strand. Vielleicht macht er's auf Anfrage aber ja auch woanders.

Man kann sich die Hochzeit auch über Créole organisieren lassen, da gibt's aktuell auch noch deutschsprachige Mitarbeiter. Wo die dann die Trauungen stattfinden lassen, weiß ich aber nicht.

Andere Weddingplanner kenn ich nicht, aber die bewerben sich auch ausreichend selbst, vor allem auf Facebook. Zu Kosten kann ich gar nix sagen.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Klara
Beiträge: 573
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von Klara » 11 Feb 2019 14:23

Zur Trauung wird dann der noch verbleibende Ochse vor den Karren gespannt, hat ja irgendwie auch was :lol:
LG
Klara

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1451
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von mr.minolta » 11 Feb 2019 15:54

Oh ja, und früher hat man sogar die Ochsen untereinander verheiratet! :lol:

Heute frißt der letzte verbliebene Mohikaner sein Gnadenbrot...
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1617
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von Suse » 11 Feb 2019 17:32

mr.minolta hat geschrieben:
11 Feb 2019 15:54
Oh ja, und früher hat man sogar die Ochsen untereinander verheiratet! :lol:

Heute frißt der letzte verbliebene Mohikaner sein Gnadenbrot...
Also Rinder gibt's noch einige, vor allem auf dem l'Union Estate-Gelände, da ist hinter dem Schildkrötenfelsen sogar eine richtige kleine Stallanlage entstanden. Wieviele davon Ochsenkarrenochsen oder überhaupt Ochsen sind, weiß ich aber nicht, hab jetzt auch nicht soooo genau geguckt. :lol: Auf neueren Fotos vom geschmückten Karren sieht man tatsächlich immer den gleichen, so einen rot gescheckten. Ich weiß auch nicht wirklich, ob man ausschließlich bei Danny einen geschmückten Ochsenkarren zur Hochzeit bekommt, könnte mir allerdings vorstellen, daß es so ist. Auf seiner Website, die ich mir heute allerdings auch zum ersten Mal angeguckt habe, steht so eine Bemerkung: "your transfer from your hotel to the wedding venue in a magnificient decorated ox-cart of which only him has the secret".

Edit: Jetzt war ich mal neugierig und hab geguckt, wer die Ochsenkarren noch anbietet. Der Wilfrid vom Zanboza Guesthouse macht auch in "Wedding Planner" und bietet das auch an. Vermutlich muß er sich die Ochsen dann teuer vom Danny ausleihen. :lol:

https://www.zanbozaguesthouse-seychelle ... age_id=804
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1451
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von mr.minolta » 11 Feb 2019 18:19

Der Tanz um den Goldenen Ochsen! :lol:
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

PowerPaule
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jan 2019 22:26

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von PowerPaule » 11 Feb 2019 21:18

Besten Dank für den Namen bzw. die Seite!
Auf der Seite sieht man übrigens auch Bilder vom beach wedding.
Vermute also, dass es nicht zwangsweise in der Hütte stattfinden muss :D

Solch einen Ochsenkarren kann man zumindest auf nahezu jeder deutschsprachigen Seite buchen.
Ob Danny sich dabei besonders Mühe gibt, wissen nur die Ochsen :bounce:

Falls ich es herausfinde, werde ich berichten 8-)

little_sixteen
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 2019 08:28

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von little_sixteen » 12 Feb 2019 10:19

Hallo an alle :bounce:

erst einmal vielen lieben Dank an alle für die brauchbaren und weniger brauchbaren Info's :lol: :lol: :lol:

@PowerPaule

Also ich hatte mittlerweile Kontakt zu einem sehr nettem Paar, welches "unser" Vorhaben in die Tat umgesetzt haben. Sie haben mir sehr viele Tip's bezüglich der ganzen bürokratischen Formalitäten gegeben und was das auch in etwa alles kostet...es ist in der Tat alles halb so schlimm wie befürchtet :wink:

Wir haben uns entschieden alles in die Hände von Seyvillas zu legen...also Inselhopping und die Hochzeit an sich...

Wir haben auch geplant auf La Digue zu heiraten.

Ich werde weiter berichten!

Viele Grüße

Susi

Aitutaki
Beiträge: 59
Registriert: 26 Jun 2017 23:07

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von Aitutaki » 13 Feb 2019 13:31

@ Heiratswilligen

Überlegt es euch wirklich gut ob ihr auf La Digue heiraten wollt. Vor allem an den 3 beliebtesten Stränden. Eine Hochzeit an der Anse SourceDàrgent gleicht einem Almauftrieb. Das ist keine einsame Insel mehr! Ihr werdet dort nicht einen einsamen romantischen Strand vorfinden - wie man wegen der unzähligen bearbeiteten Bilder im Internet glauben könnte. Ich meine das nicht böse und gönne jedem seine Traumhochzeit. Aber nach meinem letzten Besuch 2017 auf den Inseln würde ich dort definitiv nicht Heiraten. Es ist leider zu einer regelrechten Hochzeitsindustrie gekommen.

Als Alternative werfe ich mal Mahe mit ins Rennen. dort gibts noch vereinzelt ruhige und einsame Strände die nicht weniger schön sind :)

Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 470
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von Pico » 13 Feb 2019 20:04

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum man sich überhaupt diese ganze Mühe auf sich nimmt um z.B. auf den Seychellen zu heiraten.

Ist doch viel entspannter wenn man seine Flitterwochen dort verbringen würde, oder? Dann ist´s auch nicht so dramatisch wenn´s vor Ort mal kräftig regnen würde.... sollte es sonst der Tag der Tage sein...

Für mich wäre das Schaulaufen jedenfalls nichts. Romantisch geht jedenfalls anders als z.B. auf La Digue.
Aber wenn ihr euch dafür entscheiden solltet dann wünsche ich euch natürlich alles Gute! :D

little_sixteen
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 2019 08:28

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von little_sixteen » 14 Feb 2019 12:21

Juhu...

also ich hab mir keinen der 3 Hauptstrände ausgesucht und hoffe einfach mal auf keine Menschenmassen :roll:

Wir wollen einfach nicht in Deutschland heiraten sondern irgendwo in der Sonne am Strand. Und da wir uns dieses Jahr bei einer Kreuzfahrt ein bisschen in die Seychellen verliebt haben und noch mehr sehen wollen als Mahe verbinden wir nächstes Jahr einfach unseren Urlaub (Inselhopping) mit der Hochzeit ohne großes TamTam...

Viele Grüße an alle :bounce:

PowerPaule
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jan 2019 22:26

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von PowerPaule » 14 Feb 2019 20:10

little_sixteen hat geschrieben:
14 Feb 2019 12:21
Juhu...

also ich hab mir keinen der 3 Hauptstrände ausgesucht und hoffe einfach mal auf keine Menschenmassen :roll:

Wir wollen einfach nicht in Deutschland heiraten sondern irgendwo in der Sonne am Strand. Und da wir uns dieses Jahr bei einer Kreuzfahrt ein bisschen in die Seychellen verliebt haben und noch mehr sehen wollen als Mahe verbinden wir nächstes Jahr einfach unseren Urlaub (Inselhopping) mit der Hochzeit ohne großes TamTam...

Viele Grüße an alle :bounce:
Welche Strände sind denn zu empfehlen bzw. für welchen Strand habt ihr euch entschieden?

LG

little_sixteen
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 2019 08:28

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von little_sixteen » 15 Feb 2019 11:15

Hallo Paul

wir haben uns jetzt für den Anse Patates entschieden...das ist auch in der Nähe unserer Unterkunft auf La Digue

VG

little_sixteen
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 2019 08:28

Re: Hochzeit Seychellen

Beitrag von little_sixteen » 15 Feb 2019 11:27

...ach ja Anse Severe sieht auch ganz gut aus und scheint nicht so überlaufen...

Antworten