Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

hallöchen,
ich kriege keine Werbung, bin aber auch gegen alles mögliche abgeschottet. Ich selbst habe ja keine Ahnung, aber der Göttergatte steht auf Sicherheit und meine PC Konfiguration liegt in seinen bewährten Händen und bei FB und dergl. bin ich nicht.
LG
Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

mr.minolta hat geschrieben: 02 Nov 2018 14:20
Suse hat geschrieben: 02 Nov 2018 12:43 Die IDC stellt sich für die äußeren Inseln zukünftig eine Art Islandhopping vor, da man inzwischen wisse, daß die Besucher sich mehr Aktivitäten auf dem Land wünschen.
Exklusivurlaub zum Mondpreis, bei dem man sich das gute Öko-Gewissen gleich mitkaufen kann. :roll:

Beispiel Cosmoledo-Atoll: Flug für $ 3955 und eine DZ-Nacht im Blech-Container für $ 1700. :smokin:

Die ticken doch nicht ganz richtig, oder?
Das ist noch preiswert im Vergleich zu North.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

Frenki hat geschrieben: 10 Nov 2018 17:02
Ich schaue vorher immer im Online-Duden nach der richtigen Schreibweise .... I)
Mache ich ganz selten, obwohl ich es nötig hätte, aber das ist mir dann zu aufwändig und dann denke ich, Sprache dient der Verständigung, was soll's, verständlich ist mein Geschreibe noch und -ist der Ruf erst ruiniert, ....
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Oh boy, here we go again, selling the people of seychelles& souls to India.
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... y+projects
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Anubis hat geschrieben: 10 Nov 2018 21:45Das ist noch preiswert im Vergleich zu North.
Aber dort stehen keine Blechcontainer! :shock:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Karambesi »

Da hätte ich als meine Wunschobjekte Astove oder Cosmoledo, auch sehr Basic, aber sehr sehr teuer.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Karambesi hat geschrieben: 13 Nov 2018 16:58 Da hätte ich als meine Wunschobjekte Astove oder Cosmoledo, auch sehr Basic, aber sehr sehr teuer.
Bald kannst Du beides verbinden. Hier wird gerade das Transportboot ausgeladen, mit dem die Südafrikaner zukünftig da hin und herpendeln wollen.

https://www.facebook.com/groups/2121915 ... 886066538/
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Karambesi »

Vielen Dank Suse für den Link.

Die Eigner von dem Resort auf Desroches ( Südafrikanische Gesellschaft ) haben ja auch Alphonse übernommen.
Die Profis von Alphonse vermarkten auch Astove, Cosmoledo, Farquhar für Angeln, 1 Woche zwischen 12-17.000 USD. Voll professionell, mit Top Guides.
Leistung zählt ab Mahe.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Karambesi hat geschrieben: 15 Nov 2018 12:10 Angeln, 1 Woche zwischen 12-17.000 USD.
Ich würde ja gerne behaupten, mich könne nichts mehr schocken. Schon gar nicht etwas, das in irgendeiner Weise mit Preisgestaltung auf den Seychellen zu tun hat, aber das ist doch jetzt ein Tippfehler, oder? :shock:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Karambesi »

mr.minolta hat geschrieben: 15 Nov 2018 19:21
Karambesi hat geschrieben: 15 Nov 2018 12:10 Angeln, 1 Woche zwischen 12-17.000 USD.
Ich würde ja gerne behaupten, mich könne nichts mehr schocken. Schon gar nicht etwas, das in irgendeiner Weise mit Preisgestaltung auf den Seychellen zu tun hat, aber das ist doch jetzt ein Tippfehler, oder? :shock:
Leider Nein, lieber Minolta.

Auf diesen HP`s kannst es einsehen.
Müsst halt unter Rates suchen.

Alphonse, Astove oder Cosmoledo , Preise jeweils für 7 Tage ab Mahe.
[url][/https://www.alphonsefishingco.com/desti ... moledo/url]

[url][https://www.bluesafari.com/en/holiday-p ... ishing/url]

[url][/https://www.wherewisemenfish.com/holida ... /s3725/url]
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Karambesi hat geschrieben: 16 Nov 2018 16:07 Preise jeweils für 7 Tage ab Mahe.
Oh ja, ich hab's mir angesehen...

Und ich möchte Dich mal mal rein aus Interesse fragen, ob Du, wenn Du das Geld hättest, und vielleicht hast Du es ja auch dafür übrig, solch eine Tour buchen würdest. Ist das, was da für den fortgeschrittenen Angler geboten wird, tatsächlich so überragend, daß es dieses Geld wert wäre, wenn man das Angebot sachlich bewertet? Ich bin kein Angler und kann nur den sicher zulässigen Vergleich zum Tauchen ziehen: Nutzung eines Bootes und technischer Ausrüstung/Einrichtungen, Begleitung durch Personal und einen Guide etc. . Das alles in einer selten frequentierten Region und dann kommt man bei meinem Sport selbst unter Berücksichtigung exklusiver Angebote nicht mal in die Nähe derartiger Preise.

Unfaßbar.

Vielleicht ist es aber auch nur der Örtlichkeit geschuldet und Tauchen wäre dann auf diesen Inseln inzwischen genau so teuer... :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben: 16 Nov 2018 20:11 Ist das, was da für den fortgeschrittenen Angler geboten wird, tatsächlich so überragend, daß es dieses Geld wert wäre, wenn man das Angebot sachlich bewertet?
Was bewertet man bei Liebhabereien schon sachlich? Die Zeit misst eine 0815 Uhr genauso oder gar präziser wie eine einer Nobelmarke. Teils vielleicht noch hohe Handwerkskunst, aber doch vielfach vor allem der Name des Herstellers. Die Leute, die sich eine solche Uhr auch leisten, erkennen sie sofort und so ist es sicher bei den Reisen im Höchstpreissegment auch. Man ist unter sich und das ist nicht unbedeutender Teil des Genusses. Vielleicht kann man Kontakte knüpfen, die dann den Reisepreis wieder reinholen :lol:
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben: 17 Nov 2018 15:09 Was bewertet man bei Liebhabereien schon sachlich? Man ist unter sich und das ist nicht unbedeutender Teil des Genusses.
Ja natürlich, aber wir sind ja hier nicht im Forum pseudoelitärer Möchtegerns, die ihr Selbstverständnis aus der Tatsache generieren, daß Geld bei ihnen keine Rolle spielt. :wink:

Ich unterstelle eben, daß Karambesi ein Lieblingsziel wie Bird Island sehr wohl auch aufgrund sachlicher Erwägungen wählt und beim Angeln genau weiß, was er tut. Mich interessiert das nun aus fachlicher Sicht. Hätte ich $ 17.000 für 'ne Woche Tauchausflug so nebenbei in der Portokasse, würde ich sie auch nur dann investieren, wenn man mir dabei die Begegnung mit Dinosauriern garantieren könnte.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

Nie würde ich Karambesi das unterstellen, war nur allgemein gemeint, teuere Reisen locken halt auch eine eigene Gruppe an. Teuer und naturbelassen hat natürlich nicht Reiz für Geldprotzer, würde ich mal mutmaßen, habe die Reisevorschläge auch nicht angesehen, da ich nicht zur Zielgruppe gehöre, weder Angler noch Krösus :lol:
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben: 17 Nov 2018 17:04 Nie würde ich Karambesi das unterstellen, war nur allgemein gemeint, teuere Reisen locken halt auch eine eigene Gruppe an.
Ich wiederum wollte Dir nicht unterstellen, daß Du ihm das unterstellen würdest! :wink:
Teuer und naturbelassen hat natürlich nicht Reiz für Geldprotzer
Das ist es, was ich meinte, daher meine Frage an Karambesi. :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten