Jetzt aber!!!!

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
A-Punkt-Wannagat
Beiträge: 17
Registriert: 04 Nov 2001 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Punkt-Wannagat »

Original von Andi:
So, endlich ist es geschafft, ich habe meine eigene Domäne und da ich jetzt zahle, kann ich auch in Zukunft meckern, wenn was nicht funktioniert! ;D

Gruß, Andi :bounce:

War ich auch schon, war ich auch schon !!!

Also ich muss schon sagen "Tolle Fotos", nicht nur von den Seychellen. Da werden uralte Urlaubsträume wach.
Hut ab und weiter so

:lickout:
--
Ari
Ari
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

Hallo Andrea,
vielen Dank für die tollen Bilder!
Natürlich bin ich von den Seychellenbilder am meisten angetan aber als ich mir die von Sardinien anschaute kamen auch viele Erinnerungen hoch:rotate: .
Zb Provinz Sassari speziell der kleine Turm von Santa Teresa an der Nord-Ost Spitze der Insel!! Ich war vor sechs Jahren mit dem Auto im Norden Sardiniens unterwegs und ich werde sicher wieder einmal hingehen.

Sehr schöne Webseite ..Bravo! :look:
--



The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change;
the realist adjusts the sails.
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
Benutzeravatar
ulli
Beiträge: 3
Registriert: 30 Okt 2001 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli »

Hallo Andi :bounce:

ich kann mich nur anschließen: tolle Fotos!!!
Da ich bald am Beau Vallon Bay sein werde warte ich schon ganz gespannt, bis dieser Link funktioniert :rolleyes:

Gute Besserung an Deine Augen und liebe Grüße

Ulli
:smokin:
Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)
Benutzeravatar
ulli
Beiträge: 3
Registriert: 30 Okt 2001 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli »

D a n k e ! ! ! :rotate: :rolleyes: :lickout: :bounce: :roll:
Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Andi,

war gerade mal wieder auf Deinen Seychellen-Seiten, da hat sich ja seit meinem letzten Besuch einiges getan. Bin fast ne Stunde hängengeblieben. Besonders gut haben mir die Bilder von der Anse Volbert auf Praslin gefallen, die haben mich so an meinen Urlaub dort erinnert. 8) :bounce: :roll:

Mich würde mal interessieren, ob Du die Bilder mit ner herkömmlichen Spiegelreflex- oder mit ner Digitalkamera gemacht hast.

Gruß Gaby
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Andi,

ich fotografiere auch "nur" mir meiner Spiegelreflexkamera, die ich allerdings auch gegen keine Digitalkamera eintauschen würde.
Ich denke mal, daß Du bei den Bildern an der Anse Volbert mit Filter gearbeitet hast, tut der Schönheit keinen Abbruch. Ich kann nur sagen, genau so traumhaft schön hat es dort wirklich ausgesehen. Die übrigen Seychellenbilder gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Ich habe damals in den 2 Wochen unseres Urlaubs auch so an die 20 Filme verbraten. Träume seitdem vom nächsten Seychellenurlaub.:rotate: :roll: :rotate:

Gruß

Gaby
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Andi,

meine Fotos sind alle im Fotoalbum ( das so groß und schwer ist, daß Du Jemanden damit erschlagen könntest), :D leider habe ich bislang noch keine Homepage um die Bilder auch ins Internet zu stellen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß Gaby
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

Hallo Hobbyfotografen,
ihr fotografiert auch beide mit Spiegelreflexkameras, mich würde interessieren was ihr so für Kameras habt, welches eure lieblings Objektive und Filter sind, mit welchen Filmen ihr so fotografiert. Eure Beiträge kamen mir irgendwie vertraut vor, weil ich in zwei drei Wochen Ferien auch so ca. auf 15-20 Filme komme. Ich habe schon weit über tausend Seychellenfotos. Da bin ich ja wohl nicht der einzige;D ;D

grüsse von erik:rotate:
--



The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change;
the realist adjusts the sails.
Zuletzt geändert von erik am 22 Jan 2002 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Fotofans,

ich besitze die OM-1 von Olympus und da ich vorwiegend Landschaften fotografiere ist mein absolutes Lieblingsobjektiv das 24 mm Weitwinkel.
Bislang habe ich lediglich einen UV- Filter benutzt.
Früher habe ich mit dem Kodak Gold 100 gearbeitet, die letzten Jahre eigentlich immer mit dem Agfa HDC 100. Da ich den vorm letzten Urlaub nicht mehr in genügender Anzahl bekommen habe, bin ich notgedrungen auf den HDC 200 ausgewichen, mit dem Resultat war ich allerdings nicht zufrieden.
Welche Kameras bzw. Filme verwendet Ihr ?

Gruß Gaby :bounce:
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten »

Ebenfalls hallo an alle Fotofans,

zunächst mal meine Statistik: 3 Wochen Seychellen im Mai/Juni 2000 ergaben bei mir 1.080 Fotos (jaja, bin etwas verrückt in der Beziehung). Meine Ausrüstung ist eigentlich schon viel zu gut für mich, da ich nur Amateur bin, ich bin aber damals relativ günstig drangekommen: Canon EOS 50E mit 2 Objektiven (Canon 17-35 L 2.8 USM und Canon 35-350 L 3.5-5.6 USM, welches aber aufgrund des Gewichts von satten 1.385 Gramm nicht unbedingt zur Besteigung des Morne Seychellois zu empfehlen ist). Einziger Filter, der bei mir zwecks Bildgestaltung Anwendung findet, ist ein Zirkular-Polarisationsfilter. Zum Schutz der Optik habe ich auf beiden Objektiven stets einen UV-Filter aufgeschraubt (solange der Polfilter nicht zum Einsatz kommt).

Diese Kombination von Kamera und Optik liefert in den Händen eines Profis hervorragende Ergebnisse... vor mir liegt also noch ein langer Weg... :dance2:
--
Viele Grüsse
Torsten
www.seychellen2000.de
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Hallo miteinander,

meine Bilder sind damals allesamt mit einer Kleinbildkamera (35-105mm) entstanden. Leider hatte ich damlas nichts Spiegelreflex-mäßiges dabei. Wenn ich so manche andere Bilder sehe tut das immer wieder weh... :(
Mittlerweile fotografiere ich mit einer Canon EOS 500N mit einem Sigma 28-200mm Objektiv. Zum Objektivschutz ständig mit UV-Filter versehen.

Als weitere Filter benutze ich das (in meinen Augen) geniale Filtersystem von Cookin. Da gibt es eine Grundhalterung fürs Objektiv und die Filter haben alle die gleiche Größe, können also auch auf anderen Objektiven anderen Durchmessers benutzt werden!
Z.Z. nutze:
- Zirkular-Polarisationsfilter
- Orange-Filter
- 3-fach Zoom (für Makro-Aufnahmen)

Die werde ich noch ausbauen, da ich Filter auch nicht als "fuschen" sehe, sondern als künstlerisches Gestaltungsmittel! (Zumindest man z.B. nicht behauptet: "Ja, dass war ein toller roter Sonnenuntergang" - und in Wahrheit war es nur der Rotfilter...)

Ach so, und ich mache eigentlich nur Dia´s. (Zumindest die Urlaubsbilder, weil wenn man die an die Wand wirft, wirkt das einfach noch x-mal besser! Und die besten Bilder kann man dann immer noch aufs Papier bringen)

Ciao Lars.

--
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

Hallo Forumsfotografen,
ich dachte ja nie das ihr so zahlreich antwortet und allesamt noch angefressene Fotofans. Erstmal danke, es ist sehr interessant zu sehen wie viele doch noch der Spiegelreflex treu geblieben sind, trotz teils schon ziemlich günstigen Digitalkameras. Ich selbst bin auch nicht der erfahrendste Fotograf und meine Kamera kann mehr als ich noch jeh lernen werde. Ich habe eine Canon EOS 5 und drei Objektive, Sigma 24/2.8 (mein Lieblingsobjektiv) Canon 28-80/3.5 und ein 80-200.
Bei viel Licht (Seychellen) neme ich hie und da den Zirk-Polifilter und oft mals zum Schutz usw. UV Filter, ich hab noch ne Close Up Lens die ich oft für Blumen, Gesichter oder Strukturen gebrauche. Ich fotografiere viel S&W da nehme ich meist TMax 100 oder Ilford HP4, teils noch mit einem Rotfilter vorn drauf. Farbfilme meist Fuji Superia 200 und auf den Sey. meist Kodak 100.
Ich fahre manchmal mit dem Auto stundenlang nur mit meiner Kamera auf der Insel rum und knipse alles was sich gerade bietet. :rotate: komisch huh?
na dann bis bald im Forum und danke für die tollen Antworten.

grüsse erik

PS: torsten ich beneide dich um dein Canon 17-35 L 2.8 USM hast du das gerade neu gekauft? gibts glaube ich noch nicht sehr lange. DAS KOMPLETTE WEITWINKELZOOM!!!! lechz:lickout:
--



The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change;
the realist adjusts the sails.
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten »

Hi erik,

das 17-35 habe ich mir - genau wie das 35-350 - erst 2 Wochen vor unserer Seychellenreise angeschafft und die Anschaffung bisher keinesfalls bereut (bis auf das Geld, das dafür draufgegangen ist... ;( ). Das 17-35 war bis vor einigen Wochen DAS Top-Weitwinkelzoom überhaupt, nun hat Canon den genialen Nachfolger, das 16-35 L 2.8 USM auf den Markt gebracht. Ein Top-Objektiv, welches aber auch beim günstigsten Grosshändler nicht unter 1.700 EURO zu kriegen sein dürfte! Einen sehr guten Vergleich zwischen 16-35 und 17-35 findest Du unter http://www.luminous-landscape.com/16-35.htm . Für alles, was mit Fotografie zu tun hat - seien es nun Filme, Filter, Stative, Spiegelreflexkameras, Digitalkameras oder Profiobjektive jenseits der 10.000-EURO-Marke - empfehle ich absolut den Besuch bei www.ny-camera.de. Dieser Großhändler arbeitet absolut zuverlässig, bietet Top-Beratung (am besten direkt nach dem Chef Gerold Weinmann fragen) und die Preise unterbietet wohl kein anderer Händler. Dort habe ich auch seinerzeit beide Objektive bestellt.

Nun fehlt mir nur noch eine EOS 3 und vieeeeeel Erfahrung, dann sollte meiner Fotografen-Karriere nichts mehr im Wege stehen... :))
--
Viele Grüsse
Torsten
www.seychellen2000.de
Antworten