Mahé im Februar 2018

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von quaxi »

Entschuldigung dass ich mich hier einmische: Ich lese 30 kg Freigepäck und Kamerazubehör.
Ich würde diese Wertsachen wenn möglich NUR ins Handgepäck geben, Koffer wäre mir nicht sicher genug!!!
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Ich glaube, so hatte Chris ja auch gemeint. Er sprach ja von seinem Fotorucksack.

Ich selbst hatte eine kleine Reisetasche für meine Kleidung und den üblichen Kram (9 Kilo, wenn ich mich recht erinnere) und einen Rucksack mit Fotoapparat und Objektiv und sonstigem Tagesbedarf. Mehr werde ich auch beim nächsten Mal nicht mitnehmen. Ich bin im übrigen schon sehr gespannt, wie es werden wird: einerseits dass ich mit Cerf eine kleine Insel gewählt habe und andererseits dass ich allein reise...
Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von chris-mt01 »

Genau so ist es rik.
Mein Handgepäck ist der Fotorucksack leider passt aber nicht alles hinein.
@quaxi was die Sicherheit der anderen Ausrüstung angeht (im Koffer) bin ich versichert.
Gruß Chris
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von Klara »

chris-mt01 hat geschrieben: 12 Nov 2018 16:24 Genau so ist es rik.
Mein Handgepäck ist der Fotorucksack leider passt aber nicht alles hinein.
@quaxi was die Sicherheit der anderen Ausrüstung angeht (im Koffer) bin ich versichert.
Gruß Chris
klasse, dann kriegst Du irgendwann vielleicht Geld, aber vor Ort hast Du Dein Gerödel erst mal nicht dabei :mrgreen:
LG
Klara
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Mit einer Fotoausrüstung, die man dabei hat, kann man vor Ort natürlich viele schöne Bilder machen:

Bild
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von quaxi »

Hallo Chris-mt01!
Hast Du auch schon die Versicherungsbedingungen gelesen? Wertgegenstände sind meist dann nicht versichert, wenn sie in ..."einem Transportunternehmen übergeben werden" oder "nur versichert wenn sie entweder bestimmungsgemäß getragen werden oder alle zur Verfügung stehenden Sicherheitsmaßnahmen wie z. B. Safe verwendet wurden"
Und wie hoch ist die Versicherungssumme fürs Gepäck? Sind Wertgegenstände da auch bis zur ganzen Summe versichert? Meist sind Wertgegenstände ab einem gewissen Betrag nur bis zur Hälfte der Versicherungssumme versichert (der Rest gilt für das andere Gepäck).
Also lieber Vorsicht!

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von quaxi »

Hallo Rik!
Ich freu mich für Dich! :bounce: Vorfreude ist doch schon sehr schön! Und ich freu mich schon jetzt auf deine tollen Fotos! :bounce:
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von chris-mt01 »

@rik Ein stimmungsvolles Bild ich sehe mir deine Aufnahmen sehr gerne an weil man auch etwas auch daraus lernen kann.
@Klara Du hast Recht ein total Ausfall wäre eine Katstrophe deshalb ist das wichtigste Im Rucksack.
@quaxi Was den Koffer betrifft der ist nicht extra versichert aber die komplette Fotoausrüstung.
Nun kenne ich auch nicht die Statuten wie ich an das Geld bei Verlust des Koffers kommen würde da verlasse ich mich
auf meinem Freund und Versicherungsmakler.
Gruß Chris
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Bald, bald, bald :bounce:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von Anubis »

Wunderschöne Bilder. Das mittlere zeigt doch die Aussicht von der Anse Soleil?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

ja, richtig.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von Anubis »

rik hat geschrieben: 03 Feb 2019 18:40ja, richtig.
Warst Du dort schnorcheln? Ist meiner Meinung nach einer der besten Plätze zum Schnorcheln auf Mähen, links und rechts an den Felsen entlang, links ist meines Erachtens noch ein bisschen besser als rechts. Abends haben sich auch schon mal Delfine in der Bucht gezeigt, das war allerdings in der Mitte der Bucht. Habe mit ihnen geschnorchelt. Toll!
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Nein, ich war letztes Jahr nicht schnorcheln. Aber heuer vielleicht. Danke für den Hinweis!
praslin
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jul 2018 09:21

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von praslin »

Hallo rik, ganz tolle Reportage mit spitzen Fotos!!! Ich bin oft, allerdings nur aus informellen Gründen, im Forum unterwegs, da wir im Sept./Okt. 2017 auf den 3 Hauptinseln waren und ich das Insiderwissen der community schätze. Meine Frau und ich wurden angesichts der geringen Temperaturschwankungen und der geballten Natur mit ihren herrlichen Farben infiziert und werden - trotz der überwiegend eher negativen Berichterstattungen im Forum - im Herbst nochmal die Inseln besuchen. Wir werden uns wieder in guesthouses einquartieren, die einem, trotz der Touristenströme, viele persönliche Kontakte ermöglichen. Möglicherweise berichte ich dann auch mal kurz im Herbst. Allen, die bis dahin in Seyworld unterwegs sind, eine gute Zeit.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

praslin hat geschrieben: 28 Feb 2019 16:45 Hallo rik, ganz tolle Reportage mit spitzen Fotos!!! Ich bin oft, allerdings nur aus informellen Gründen, im Forum unterwegs, da wir im Sept./Okt. 2017 auf den 3 Hauptinseln waren und ich das Insiderwissen der community schätze. Meine Frau und ich wurden angesichts der geringen Temperaturschwankungen und der geballten Natur mit ihren herrlichen Farben infiziert und werden - trotz der überwiegend eher negativen Berichterstattungen im Forum - im Herbst nochmal die Inseln besuchen. Wir werden uns wieder in guesthouses einquartieren, die einem, trotz der Touristenströme, viele persönliche Kontakte ermöglichen. Möglicherweise berichte ich dann auch mal kurz im Herbst. Allen, die bis dahin in Seyworld unterwegs sind, eine gute Zeit.
Danke für Deinen netten Worte und Dein Lob für die Fotos! Mir geht es ganz genauso wie euch. :)
Und daher war ich Anfang März auch ein zweites Mal dort. Vielleicht schreibe ich einen neuen Reisebericht bzw. stelle die neuen Fotos online. Mal schauen.
Antworten