Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

Die goldene Sonne strahlt durch die Straßenschluchten, und wie wir erst später herausfinden steht die untergehende Sonne an zwei Tagen im Jahr so dass ihre Strahlen in gerade Linie durch die Häuserschluchten der Ost-West-Straßen von Manhattan fällt, „Manhattenhenge“ genannt.

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Manhattanhenge

https://lovingnewyork.de/events/manhattanhenge/

Im Jahr 2018 wäre einer der Termine am 12. Juli. Also wir sind drei Tage zu früh dran, aber wir können es erahnen wie es aussehen muss denn schon jetzt gibt es wunderschone Lichtspiele.

Diese Tour dauert etwa 90 Minuten bis wir am Time Square wieder aussteigen und per Subway wieder zurück ins Hotel fahren.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

Dienstag, 10.07.2018 / New York
Vom Pier 78 aus starten wir mit der Circle Line Liberty Cruise zu einer Bootstour auf dem Hudson River. Die Fahrt führt von dort aus zur Statue of Liberty und nach einem großen Bogen zurück. Schon jetzt sieht man lange Schlangen vor der Statue, und somit sind wir froh darüber uns gegen einen Besuch dort entschieden haben. Sehen kann man die Statue auch so wunderbar, und unbedingt da rauf müssen wir nicht, da hat New York einfach zu viele andere Dinge zu bieten. Somit schippern wir entlang der Lady vorbei und haben auch noch mal einen tollen Blick auf die Skyline Manhattans.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wieder zurück am Pier fahren wir per Subway zur Grand Central Station. Wirklich schick dieser Bahnhof, und wir schauen einfach ein wenig dem Treiben dort zu.


Bild

Bild
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

Zu Fuß gehen wir weiter zum Empire State Building. Klar, hier müssen wir natürlich auch rauf!
Schnell sind wir dank unseres New York Passes an der Warteschlange vorbei und schon bald rauschen wieder in einem Mulitmedia-Fahrstuhl in die Höhe. Neben der tollen Aussicht kann man hier auch die Geschichte des Turms anhand einer kleinen Ausstellung kennenlernen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück am Boden fahren wir mit unserem Doppeldecker-Bus unseres New York Passes durch Lower und Downtown Manhattan der uns dann am Time Square wieder auskippt.
In New York führen offenbar alle Wege nicht nach Rom sondern zum Time Square.

Unser Weg führt uns anschließend jedoch wieder zurück ins Hotel.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

Mittwoch, 11.07.2018 / New York
Per Subway fahren wir nach Downtown Manhattan und sehen uns das Gebiet um die Wall Street an. Falls wir mal irgendwann nicht wissen sollten wohin mit unserem Geld können wir ja schon mal ein wenig Börsenluft schnuppern. Aber so spannend ist es hier nicht.

Also fahren wir weiter zum Time Square, da ist ja immer viel los, egal zu welcher Tageszeit. Junior wollte unbedingt noch mal in den M&M Store. Nach all dem Trubel schnell wieder zurück ins Hotel, ein wenig frisch machen und ab geht es aber zu MEINEM Ziel in New York, ein Wunder dass ich es überhaupt so lange ausgehalten habe. Drei Tage Megastadt schaffen mich einfach. Somit war von Anfang an bei unserer Reiseplanung klar: den letzten Tag geht es in den Central Park! Da unser Hotel ja unweit des Parks liegt Upper West so ziemlich in der Mitte, laufen wir dorthin und sind bald am Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir, einem riesigen See mitten im Park. Und hier entdecken wir sogar eine Schildkröte! Ein wahres Highlight. ;-)

Damit wir in den wenigen Stunden die uns verbleiben auch Einiges von dem riesigen Park sehen können wollen wir uns natürlich Fahrräder mieten. Das ist aber gar nicht so einfach, denn es düsen zwar überall Leute auf Rädern durch die Gegend – aber wo kann man die ausleihen?! Wir fragen uns durch. Leider gibt es die Mietfahrräder die in unserem New York Pass inklusive sind eine Straße südlich des Parks. Also liegt ein langer Fußmarsch vor uns! Dabei wollten wir heute nicht mehr so viel marschieren!
Endlich dort angekommen bekommen wir drei Räder und einen verpflichtenden Helm für den darüber hochgradig erfreuen Junior („auf den Seychellen geht das auch ohne Helm!“) und schieben erst einmal zum Central Park zurück. Endlich rauf auf´s Rad! Die Räder sind weder die neuesten noch passen sie wirklich zu unseren Körpermaßen aber egal, Hauptsache entspannt durch die Gegend zuckeln. Junior geht jedoch gleich wieder voll in die Pedale, endlich mal wieder Gas geben! Ist hier aber nicht so angesagt, dafür müsste er auf die eigens angelegte Spur. Aber das muss nun wirklich nicht sein. Und so radeln wir aus einer Mischung zwischen gemütlichem „Ach wie schön hier“ und „Platz da, jetzt komme ich“ durch die Gegend. Der Rundkurs ist leider ONE WAY, zur Abkürzung gibt es zwischendurch Querverbindungen. Und so lassen wir uns treiben inmitten all den Joggern, Picknickmachenden, Sportbegeisterten und spielenden Kindern; genießen die frische Luft und das viele Grün. Hier gibt es sogar einen Pool wo man seine ferngesteuerten Bötchen schippern lassen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am späten Nachmittag verlassen wir den Park und bringen die Räder zurück.

Zum Abschluss wollen wir noch einen Blick auf die Stadt werfen, und ja wer hätte es gedacht, wir könnten ja mal wieder… rauf auf einen Wolkenkratzer!
Dieses Mal ist es das Rockefeller Center / Top of the Rock.
In der Abenddämmerung haben wir einen fantastischen Blick auf das Empire State Building und ein tolles Wolkenspiel am Himmel.


Bild

Bild

Bild


Wir lassen den Blick noch einmal über diese gigantische Stadt schweifen, bevor es zurück ins Hotel geht und dann heißt es: Kofferpacken! Morgen fahren wir zurück nach Baltimore.

Unser Sightseeing Pass hat sich rechnerisch absolut gelohnt. Einzeln hätten wir viel mehr bezahlen müssen, und wir brauchten nicht überlegen oder rechnen ob sich etwas lohnt oder nicht. Wir haben ihn gut ausgenutzt und er hat uns oft an den Warteschlagen vorbeimarschieren lassen.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

Donnerstag, 12.07.2018
Nach dem Frühstück zuckeln wir mit unserem Gepäck zur Subway – jetzt wissen wir ja wie es geht – und fahren zum Port Authority Bus Terminal. Ab in den Greyhound, ByeBye New York und etwa vier Stunden später sind wir zurück in Baltimore.

Nach so viel Großstadt genießen wir die Ruhe im Reihenhäuschen in Baltimore und hängen den Rest des Tages einfach mal „ab“.

Während sich die Jungs in der Abenddämmerung auf der Garagen-Auffahrt noch mit den Rädern austoben machen wir es uns vor der Garage gemütlich, sehen ihnen zu und genießen den lauen Sommerabend.


Freitag, 13.07.2018
Heute machen wir einfach mal … Nichts! Draußen ist es heiß, die Klimaanlage kommt nach Wochen der Hitze an ihre Grenzen und wir verlassen nur kurz das Haus.

Schließlich haben wir heute Abend noch etwas vor: wir fahren per Uber zum Hafen und starten einen neuen Versuch - mit hoffentlich den richtigen Tickets in der Hand stehen wir wieder vor dem Stadion der Baltimore Orioles. Und siehe da: jede Menge los hier!

Bild

Bild


Vor dem Stadion haben wir gerade auf dem Schwarzmarkt für ein Fünftel des offiziellen Preises Orioles Baseball-Caps erstanden und marschieren damit in unseren Pseudo-Seychellen-„Trikots“ voller Vorfreude ins Stadion. Irgendwie müssen wir fremd ausgehen haben (wen wundert´s), denn bald lotst man uns zum Büro für First Visitors. Dass wir vor 10 Tagen schon mal ohne Spiel hier waren verkneifen wir uns…

Ein wenig müssen wir anstehen, doch dann begrüßt uns strahlend eine sehr nette Frau und versorgt uns gleich mit Aufklebern, Karten der Baseballspieler für den Junior und das Wichtigste: einer Urkunde für unsere tolle Leistung nun das erste Mal bei einem Baseball-Spiel zu sein! Wenn sie wüsste…
Sie fragt uns ob der Name vorne auf unseren T-Shirts unser Familienname sei, damit sie ihn schon mal auf die Urkunden schreiben kann. Auf der Rückseite stehen ja unsere Vornamen.
Jaaaa, zugegeben die Seychellen sind sicherlich nicht eine so bekannte Nation wie die USA, aber so eine Frage ist nun doch nicht gerade ein Hinweis auf eine gute Allgemeinbildung.
Schmunzelnd verneinen wir, und so müssen wir dann doch noch unseren Nachnamen buchstabieren.
Nun, lieb und hilfebereit, so haben wir sie kennengelernt, die Amerikaner, aber manchmal auch einfach ein wenig doof. Nun gut, wir waren ja auch nicht besonders clever was die Buchung der Tickets angeht…

Um 19 Uhr geht´s dann los, die Baltimore Orioles gegen die Texas Rangers!
Wie gefühlt die meisten Besucher treiben wir uns da jedoch noch innerhalb der Stadionmeile herum. Doch irgendwann finden wir ist es auch Zeit mal ins Stadion zu gehen. Somit suchen wir unsere Plätze und schon geht es los: wie funktioniert nun eigentlich dieses Spiel? Mein erstes Baseball-Spiel habe ich zwar tatsächlich schon 1989 gesehen – aber schon damals habe ich die Zählweise nicht verstanden. Vom Grundprinzip ist das Spiel ja klar, aber wer wann wie genau auf welche Punktzahl kommt – ein Buch mit sieben Siegeln. Zwischendurch fotografieren wir die Anzeige ab und fragen anhand derer die Experten wie denn nun der Stand des Spiels sei – lapidare Antwort: sieht offenbar schlecht aus für die Orioles!

Das Stadion ist nicht gerade voll, und überhaupt kommt richtige Stimmung immer erst dann auf wenn der Stadionsprecher zu Späßchen auffordert, die Kamera ins Publikum zeigt und vor allem die Kiss Cam an der Reihe ist. Die Stimmung ist aber dann am besten wenn wieder ein Ball ins Publikum fliegt, was mehrmals vorkommt. Wir konnten jedoch keinen Ball ergattern.

Dann knurrte dem Junior der Magen und somit tummeln wir uns wieder in der Fressmeile. Ein Hot Dog soll es sein. Das denken auch viele andere Besucher, denn gefühlt ist hier fast so viel los wie im Stadion selbst. An den Wänden hängen diverse Bildschirme die das Spiel übertragen, und es gibt sogar richtige Räume zum Essen und Trinken inkl. Bildschirme, aber man wird das Gefühl nicht los, so richtig für das Spiel interessieren tut sich da keiner für.

Es ist toll einfach mal dabei zu sein und die Atmosphäre zu spüren, aber so richtige Begeisterung mag sich bei uns für den Sport nicht einstellen. Aber deswegen sind wahrscheinlich auch die wenigsten hier.

Bild
Vor dem Spiel: inbrünstig wird die Nationalhymne gespielt

Bild

Bild

Bild

Bild


Da man nie weiß wie lange so ein Spiel wirklich dauert machen wir uns noch bevor das Spiel zu Ende ist und die Menge aus dem Stadion quillt wieder auf den Heimweg.
Zuletzt geändert von Pico am 02 Nov 2018 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

Samstag, 14.07.2018
Heute fahren wir gemeinsam an die Chesapeake Bay und über die Chesapeake Bay Bridge hinüber nach Kent Island. Dort besuchen wir den Terrapin Nature Park, ein kleiner Park direkt an der Chesapeake Bay mit Zugang zum Strand. In diesem Sumpfland leben neben diversen Krabben und Vögeln auch Schildkröten, welche dem Park ihren Namen geben, gesehen haben wir aber keine.
Am Strand baden wir unsere Füße, was bei den Temperaturen eine wahre Wohltat ist. Die Sonne knallt vom Himmel, und ohne Schatten wird es doch bald unangenehm. Also ziehen wir uns in den schattigen Park zurück, die hohe Luftfeuchtigkeit lässt uns aber den kleinen Rundweg nehmen und die Jungs haben nur ein Interesse: ein EIS! Somit fahren wir bald weiter und gönnen uns an der nächsten Möglichkeit ein dickes leckeres Eis.


Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg machen wir einen Stop in Annapolis, der Hauptstadt von Maryland. Nach Ende des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs war diese Hafenstadt sogar neun Monate lang die Hauptstadt der USA.

In den kleinen Straßen Richtung Hafen gibt es viele schöne alte Häuser, und wir sehen uns von außen das Maryland State House an, den Sitz des Parlaments des Bundesstaats Maryland. Erbaut im Jahr 1772 ist es das älteste, durchgehend genutzte State House der USA.


Bild

Bild

Bild


Im Hafen liegen diverse Segelyachten, und dieses malerische Städtchen zieht viele Touristen an. Nach einer kleinen Stärkung machen wir uns zurück auf den Heimweg.


Sonntag, 15.07.2018
Unser letzter Tag, morgen werden wir alle gemeinsam (zurück) nach Deutschland fliegen. Unser Urlaub geht zu Ende, unsere Gastgeber dagegen starten morgen in ihren Deutschland-Urlaub. Daher gibt es noch jede Menge Wäsche zu waschen und Koffer zu packen.

Gemeinsam gehen wir abends in eine schnuckelige „Burger-Bar“, um zum Abschluss gediegen amerikanisch essen zu gehen. Bei Burger, Pommes und leckeren Getränken lassen wir den Abend ausklingen.


Montag, 16.07.2018
Frühstücken, Packen und los geht es gegen Mittag gemeinsam per Großraumtaxi zum Flughafen nach Washington. Nachdem die Koffer aufgegeben sind – wir reisen ja mit unterschiedlichem Zielort und entsprechend anderer Abflugzeit – treffen wir uns noch zu einem kleinen Lunch, die Jungs spielen anschließend noch ein wenig in der Kids Corner, bevor wir dann auseinandergehen. Doch in zwei Wochen sehen wir uns ja schon zu einem deutschen Barbecue wieder.

Bild

Bild


Ein heftiges Gewitter über Baltimore lässt unsere Maschine verspätet starten, was für uns zur Folge hat, dass wir trotz dreistündiger Umsteigezeit unseren Anschlussflieger in Frankfurt verpassen. Obwohl man uns auf Nachfrage bereits im Flieger Hoffnung macht, das sollte zu schaffen sein. Auch beim Umsteigen war vom Personal keine Eile zu erkennen. Doch kommen wir zu spät zum Schalter, der Bus ist gerade abgefahren, der Schalter geschlossen.
Die nächste Maschine bereits überbucht.
Mit 9stündiger Verspätung geht es dann weiter. Noch heute kämpfen wir bei der Lufthansa um eine Entschädigung.

Bild


******************

Thank you for your attention, folks!

Sorry, ich bin irgendwie zu blöd dazu: einige Bilder legen sich quer, obwohl ich im wahrsten Sinne des Wortes versucht habe das anders zu drehen.
Ich habe aufgegeben, sonst wäre ich nie fertig geworden.
Der PC spinnt dazu auch noch, obwohl der größte anzunehmende Fehler ja bekanntlich davor sitzt war es nicht einfach mit diesem Wesen zusammenzuarbeiten.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Klara »

Danke für den anschaulichen Bericht und die vielen Fotos.
Pico hat geschrieben: 02 Nov 2018 17:21 Zum guten Gewissen trägt die Uber-Nutzung zwar nicht bei, aber wir werden ihn dennoch aus oben genannten Gründen noch öfter nutzen.
Da hätte ich kein Problem mit dem Gewissen. Der Fahrer bekäme ein honoriges Trinkgeld, wenn er angenehm war und gut wäre es.
Schönen Abend
Klara
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

... Und nun habe ich auch noch die falsche Kategorie erwischt!
Lars, könntest du das bitte verschieben, geht das?!? :roll:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Suse »

Oh, wie genial, ein Reisebericht aus den USA! Den lese ich morgen nochmal richtig in Ruhe, das wird meine Samstagsvormittagslektüre. :bounce:

Zu Baltimore habe ich tatsächlich einen - wenn auch sehr weit hergeholten - Bezug, einer meiner Lieblingsfilme spielt im Baltimore der 60er Jahre, Hairspray. Den Film habe ich rauf und runter geguckt, ich weiß nicht wie oft, und kann den locker mitsprechen, aber nur die Originalversion mit Divine. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=6zgCEgeKoMk

Die Stadt selbst spielt da aber eigentlich keine große Rolle, jetzt bin ich mal gespannt, wie das da ausschaut.

Vielen Dank fürs Einstellen! :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

Klara: Trinkgeld bar auf Tatze gab's (fast) immer. Waren die gar nicht gewohnt. Denn man bezahlt vorab direkt über's Handy, bevor überhaupt ein Fahrer angepeilt wird. Vorgegebene Trinkgelder konnten gleich mit ausgewählt werden. Aber manchmal waren echt Schnarcher dabei, das weiß ich ja vorher nicht...
Schöne neue Welt... :roll:

Suse: Vielleicht erkennt du ja etwas wieder!
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Klara »

Pico hat geschrieben: 02 Nov 2018 21:22 Klara: Trinkgeld bar auf Tatze gab's (fast) immer. Waren die gar nicht gewohnt. Denn man bezahlt vorab direkt über's Handy, bevor überhaupt ein Fahrer angepeilt wird. Vorgegebene Trinkgelder konnten gleich mit ausgewählt werden. Aber manchmal waren echt Schnarcher dabei, das weiß ich ja vorher nicht...
Schöne neue Welt... :roll:

Suse: Vielleicht erkennt du ja etwas wieder!
Oh, da bin ich ja mal wieder als Ahnungslose enttarnt. Uber kenn ich nur aus Erzählungen, vorab per Handy zahlen wußte ich nicht. Ich würde vorab ungern Trinkgeld geben, ist für mich irgendwie ne Anerkennung für Leistung, aber das ist wohl auch längst überholt :lol: .
Danke + LG
Klara
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

Nun Frenki, von einer Buchung sind wir noch weit entfernt. Wir wissen noch nicht mal wann und wohin.
Aber die Sache mit dem "ob" könnten wir sofort mit JA beantworten!
Und sollten diese Fragen alle irgendwann mal geklärt sein, passe ich auch beim Einstellen eines nächsten Reiseberichts besser auf (sollte es nicht auf die Seychellen gehen...). Bin halt neu hier... :lol:

Ich denke nicht dass Baltimore ohne den Kontakt auf unserer Liste gestanden hätte. Genauso wenig wie Philadelphia. Obwohl Baltimore trotz seiner hohen Mordrate und vor allem Philadelphia mit seiner geschichtlich sehr interessanten Vergangenheit sehr sehenswerte Städte sind.
Wir haben schon länger einfach mal gedacht, New York wäre mal spannend zu besuchen. Nur für ein paar Tage, einfach weil es eine so präsente Stadt ist von der man immer wieder liest und sieht. Und sie ist wirklich spannend. Aber wahrscheinlich hätten wir dann letztendlich doch andere Ziele gewählt, nur für New York hätten wir den Trip dann wohl doch nicht gemacht.
Aber ich bin echt froh diese Reise gemacht zu haben. Wir haben keinen einzigen Tag bereut. Auch wenn die Naturerlebnisse auf der Strecke geblieben sind. Die USA mal so intensiv zu erleben war klasse. Und dieses Land hat tolle Ecken zu bieten. Auch faszinierende Naturlandschaften.

Der Junior fand es trotz der vielen Besichtigungen die ihn manchmal arg langweilten insgesamt toll dort. Würde er zwar so nicht sagen, aber vieles war nach seinem Geschmack, er war im Vorfeld ja schon ein halber "Amerikaner": Fast Food und ungesunde Ernährung, coole große Autos, Flaggenmania...
Aber nach dem Trip nach Philadelphia und New York sagte er, er freue sich schon wieder auf Baltimore und die Jungs, dort gefiele es ihm am besten.
Tja, was interessiert ihn so ein olles Haus wo irgendein Papier unterschrieben wurde, wenn er doch mit den Jungs die Garageneinfahrt hinunterbrettern könnte...

Jaja, das Auswärtsspiel... zu unserer Ehrenrettung: auf den Tickets standen die Namen der Mannschaften in genau anderer Reihenfolge wie hier im Fußball, Gast und Gastgeber, oder umgekehrt. Als Fußballbanause kriege ich nicht mal mehr das zusammen. Wir haben gemeinsam einen Termin ausgesucht, meine Freundin hat´s dann online gebucht, sie hat´s auch nicht gemerkt... sie ist schuld! :P
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Lars »

Pico hat geschrieben: 02 Nov 2018 19:06 ... Und nun habe ich auch noch die falsche Kategorie erwischt!
Lars, könntest du das bitte verschieben, geht das?!? :roll:
Kein Problem... ;-)
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Lars »

Pico hat geschrieben: 02 Nov 2018 17:21 Zum guten Gewissen trägt die Uber-Nutzung zwar nicht bei, aber wir werden ihn dennoch aus oben genannten Gründen noch öfter nutzen.
Kann ich verstehen und nachvollziehen. Bei dem Thema war ich (und bin es immer noch) zwiegespalten.
Habe ich das erste mal letztes Jahr in Malaysia genutzt und mich dabei immer mit den Fahrern unterhalten. Die waren froh der Möglichkeit und für die meisten war es der Hauptverdienst. Ehrlich gesagt sahen die Autos auch besser aus als die Taxen...
Ob das dort zu einer Vedrängung der ordentlichen Taxen oder Minderung der Sicherheit kommt, bin ich mir nicht sicher. Dort wo hohe Standards vorhanden sind, mag das anders sein.
In einem Bericht vor einiger Zeit, gab mal irgendeine Offizielle aus San Francisco eine deutliche Warnung an Deutschland kund. So nach dem Motto: Seit froh das es das bei euch noch nicht gibt und seht zu das es lange so bleibt bzw. nur mit hohem regulatorischen Anspruch...

Gruß Lars
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Baltimore - Washington – Philadelphia – New York / Juli 2018

Beitrag von Pico »

Danke für´s Verschieben, Lars!

Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Uber gemacht. Es war sehr praktisch über die App, die Fahrer waren ruckizucki da, die Autos alle offenbar gutem Zustand, die Fahrer - bis auf einen der nur telefoniert hat - sehr nett und wir haben viele interessante Unterhaltungen gehabt. Auch politisch... Bin gespannt was sich da heute Nacht / morgen so ergibt.
Antworten