Literatur von den Inseln

wie z.B. TV, Literatur, Werbung, usw.
Klara

Re: Literatur von den Inseln

Beitrag von Klara » 14 Jun 2018 09:18

naja, altklug kommt die Miss-Wahlteilnehmerin wenigsten nicht rüber :mrgreen:
Aber Jade du Preez scheint ja wirklich ein Ausnahmetalent zu sein, da darf man dann doch ruhig altklug rüberkommen. Toll, was Du so ausgräbst.
Danke + LG
Klara

Suse

Beitrag von Suse » 13 Sep 2018 12:56

Lust auf eine kurze Mittagspausenlesereise nach La Digue? Die Schilderung der Insel klingt für mich ein bißchen wie einer Althippie-Phantasie aus den frühen 70ern entsprungen, aber so zur Unterhaltung zwischendurch ganz witzig:

http://www.niklaus-schmid.de/la_digue.html
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Klara

Beitrag von Klara » 14 Sep 2018 08:55

Suse hat geschrieben:Lust auf eine kurze Mittagspausenlesereise nach La Digue? Die Schilderung der Insel klingt für mich ein bißchen wie einer Althippie-Phantasie aus den frühen 70ern entsprungen, aber so zur Unterhaltung zwischendurch ganz witzig:

http://www.niklaus-schmid.de/la_digue.html
ich zitier mal den Anfang der Geschichte:
"Nach einem langweiligen Kongress, bei dem sich unsere Blicke mehrmals getroffen hatten, kam die Kollegin zu mir und fragte, ob wir es mal miteinander versuchen sollten. Also schliefen wir miteinander. Unsere Hotelzimmer lagen auf derselben Etage. Ich blieb bei ihr."
Das ist ja wohl der Stoff, aus dem die Träume männlicher Kongressteilnehmer sind :lol:
LG
Klara

Suse

Beitrag von Suse » 14 Sep 2018 09:11

Klara hat geschrieben:Das ist ja wohl der Stoff, aus dem die Träume männlicher Kongressteilnehmer sind :lol:
LG
Klara
Na, das ist doch nur der Prolog! Danach kommt noch Stoff, der der Alptraum aller Bird-Besucher ist! :lol: :lol: :lol:
- Grubi -

harald

Beitrag von harald » 14 Sep 2018 14:30

Wird der Kongress wiederholt? Gibts noch Plätze? Wird die Kollegin auch wieder teilnehmen?
Klara hat geschrieben: Das ist ja wohl der Stoff, aus dem die Träume männlicher Kongressteilnehmer sind
muss ich als sexistisch zurückweisen
Erste Seychellen-Reise 29.10.-16.11.2017 Dubai 1D, Praslin 7N, La Digue 6N, Mahé 2N

Klara

Beitrag von Klara » 14 Sep 2018 17:00

harald hat geschrieben:Wird der Kongress wiederholt? Gibts noch Plätze? Wird die Kollegin auch wieder teilnehmen?
Klara hat geschrieben: Das ist ja wohl der Stoff, aus dem die Träume männlicher Kongressteilnehmer sind
muss ich als sexistisch zurückweisen
tja, nicht politisch korrekt, aber realitätsnah :mrgreen:
LG
Klara

mr.minolta

Beitrag von mr.minolta » 17 Okt 2018 13:13

Weniger realitätsnah ist die Euphorie, mit der ein neues Buch zum Thema "240 Jahre Victoria" beworben wird.

Die Ausgabe des gewaltigen Werkes scheint Anlaß genug, der Hauptstadt dieses krumme Jubiläum zu verpassen. Jeder Bürger der Inseln sollte das Buch zum volksnahen Preis von $44 erwerben und das historische Erbe der Stadt und des Landes würdigen, so heißt es in der Pressemeldung. Im Gegensatz zu anderen Orten auf der Welt, wie den USA, habe man auf den Seychellen sein Bewußtsein für die Zeugnisse der Geschichte erhalten! :shock:

Aber vielleicht ist das Buch tatsächlich sehens- und lesenswert. Eine Reise in die Vergangenheit? :wink:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... pital+city
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Suse

Beitrag von Suse » 26 Dez 2018 10:05

An Heiligabend wurde ein neues Buch von Michael Adams veröffentlicht, ist das gleiche Kaliber wie zuvor Island Souls, Preis ist auch der selbe.

Ein paar Portraits sind wohl auch darin enthalten, der Schwerpunkt liegt aber auf der Landschaftsmalerei. Die Texte im Buch sind von Paul Theroux, dem derzeit vermutlich meistgelesenen Reiseschrifsteller der Welt.

http://www.nation.sc/article.html?id=261729

https://michaeladamsbook.com/

Es wurde schon mitgeteilt, daß der Preis ab 2020 auf über 1800 Rupien steigen soll, also wer es haben möchte, sollte zuvor noch zuschlagen.
- Grubi -

Suse

Beitrag von Suse » 08 Feb 2019 11:17

Mal wieder was für die Jugend:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ZeB7edpuiE

Der Bengel hat anscheinend in Italien als Ornithologie-Aspirant mit mehreren veröffentlichten Büchern schon ein bißchen mediale Aufmerksamkeit erregt und wurde mit großem Sponsorenaufwand auf die Seychellen gekarrt. Das Buch scheint ganz niedlich zu sein und es geht wohl auch nicht ausschließlich um Geier, es soll wohl eher so eine Art Reisetagebuch sein.
Texte sind Italienisch/Englisch/Französisch.
Es gibt ein Promo-Video, das ist aber nur Italienisch, ohne Untertitel, ich versteh kein Wort, aber es gibt einen Eindruck:

https://www.youtube.com/watch?v=vzEj6StA_Fw

In dem Artikel ist eine Seite verlinkt, auf der man es bestellen kann.

Bestimmt ein schönes Geschenk für seychelleninfizierte Kinder. Und man tut was für den guten Zweck.
- Grubi -

Frenki

Beitrag von Frenki » 09 Mär 2019 19:26

Hammer!!!

Bildband von Robbie Bresson. Aktuell erschienen. In Coproduktion mit einer Österreicherin. Titel: Glasträume. Ausschließlich Bird Island. Ich hab das Ding bereits. Traue mich aber noch nicht, zu blättern - ich tropfe so ...

ISBN und Kritik später.

Frenki

Beitrag von Frenki » 25 Mär 2019 13:50

So, jetzt aber ....

Offensichtlich habe ich verfrüht für den Schmöker "Glasträume" Werbung gemacht, denn es gibt Ungereimtheiten. Das Werk von Ellen Thaler und Robbie Bresson (ISBN 9783900122140) existiert nicht im deutschen Handel. Das ist verwunderlich, da es in Österreich (Alpina Druck, Innsbruck) produziert wird. Auch die aufgedruckte ISBN gibt es nicht ... :shock: ! Keine Verlagsangabe. Okay, Eigenregie.

Vielleicht ändert sich das ja noch. Denn das Werk ist wirklich empfehlenswert. Gut, über die Texte von Frau Thaler lässt sich streiten. Das beginnt bereits beim Titel. Die Subhead lautet: Geschichten von Noddis Island. Wieso Bird hier ein neuer Name verpasst wird ist fraglich. Aber die Fotos von Robbie sind wirklich genial!

Ich versuche mal, am Ball zu bleiben. Auf den Seychellen gibt es das Buch in jedem Souvenirshop - zu sehr unterschiedlichen Preisen.

Suse

Beitrag von Suse » 26 Mär 2019 16:18

Frenki hat geschrieben:
25 Mär 2019 13:50
So, jetzt aber ....

Offensichtlich habe ich verfrüht für den Schmöker "Glasträume" Werbung gemacht, denn es gibt Ungereimtheiten. Das Werk von Ellen Thaler und Robbie Bresson (ISBN 9783900122140) existiert nicht im deutschen Handel. Das ist verwunderlich, da es in Österreich (Alpina Druck, Innsbruck) produziert wird. Auch die aufgedruckte ISBN gibt es nicht ... :shock: ! Keine Verlagsangabe. Okay, Eigenregie.

Vielleicht ändert sich das ja noch. Denn das Werk ist wirklich empfehlenswert. Gut, über die Texte von Frau Thaler lässt sich streiten. Das beginnt bereits beim Titel. Die Subhead lautet: Geschichten von Noddis Island. Wieso Bird hier ein neuer Name verpasst wird ist fraglich. Aber die Fotos von Robbie sind wirklich genial!

Ich versuche mal, am Ball zu bleiben. Auf den Seychellen gibt es das Buch in jedem Souvenirshop - zu sehr unterschiedlichen Preisen.
Das übliche Problem halt mit Seychellenbüchern, das zieht sich ja wie ein roter Faden durch diesen Thread. Die wenigsten sind außerhalb der Seychellen erhältlich. Ich weiß auch nicht, weshalb die sich da so bucklig anstellen, auch im Selbstverlag herausgegebene Bücher könnte man ja problemlos über Amazon vertreiben. Aber trotzdem gut zu wissen, daß es das Buch überhaupt gibt, so weiß man, daß man sich gleich während der Reise entscheiden muß, ob man es haben will.
- Grubi -

Frenki

Beitrag von Frenki » 13 Apr 2019 13:39

Literatur von den Inseln bedeutet Bücher, die dort geschrieben wurden. Also in dem Sinne keine Reiseführer.

Ich mach hier mal 'ne Ausnahme. Schließlich geht es um einen Reiseführe, der offensichtlich vor Ort konzipiert wurde: Inselguide Seychellen von Madame Wolkenweit.

Nein, ich kenne das Buch nicht. Ein Zustand der sich wohl auch nicht ändern wird. Und trotzdem verschlägt es mir gerade die Sprache ...

Der Preis von 29,90 € mag gerechtfertigt sein. Aber der Hammer: für weitere 70,- € (!!!) darf man mit Madame telefonieren! Bin ich jetzt irgendwie unter'n Trecker gekommen, oder wie ???

Spinner wie ich bringen ihr spärliches Honorar wieder zurück auf die Inseln. Frl. Schwerdtner lässt sich neben ihrem Buch ein Telefonat mit 70,- € bezahlen???

Um Missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich hier nicht um einen verspäteten Aprilscherz. Details findet ihr auf der Homepage der Dame.

Und ja, für diesen Beitrag werd ich 5,- € in Rechnung stellen. Von jedem Mitglied natürlich!

Wie krank ist diese Welt eigentlich ...? :shock: :shock: :shock:

Anubis

Beitrag von Anubis » 13 Apr 2019 15:28

Wohnt Madame Wolkenweit auf den Seychellen? Das würde die hohen Telefonkosten erklären. Mit Büchern ist nicht viel zu verdienen, höchstens 10% vom Kaufpreis erhält der Autor, mehr ist das nicht. Außer das Buch heisst Harry Potter, oder Herr der Ringe, da schaut's ganz anders aus.
Das Schicksal ist ein gesattelter Esel. Es geht, wohin du es führst.

Frenki

Beitrag von Frenki » 13 Apr 2019 17:44

Davon, dass Telefonkosten übernommen werden, ist nicht die Rede.
Anubis hat geschrieben:
13 Apr 2019 15:28
Mit Büchern ist nicht viel zu verdienen, höchstens 10% vom Kaufpreis erhält der Autor, mehr ist das nicht.
Die Höhe von Autorenhonoraren ist mir nun wirklich sehr gut bekannt :wink: . Je nachdem, wie man es anstellt, sind 50 % locker drin! Sollte das Werk auch in elektronischer Form angeboten werden, ist dessen Verkaufspreis immer sehr aufschlussreich! So auch in diesem Falle!

Antworten