Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

Frenki hat geschrieben:Ertappt!
Minolta arbeitet für die SNA! Ich hab's geahnt. Das ist eindeutig ein Composing von ihm! Der BER wirft nichts mehr ab, also her mit den Alternativen!
Naja, wenn die Regierung überzeugt wird, ist der Anseroyal Express sicher eher fertiggestellt als der BER. Im 1. Moment dachte ich ja, das Foto ist eine von Mr. Minoltas genialen Montagen und er paart seinen Groll auf Dubai und Seychellen, aber die Realität überholt wohl sogar seine Vorstellungen:lol: .

Ich bin ja, als die Monorail in Dubai ganz neu war extra mal mit dem Taxi zum Bahnhof um mit dem Ding zu fahren, da der Blick aufs Atlantis und die Palme da ja schon besser ist als von der Straße, der Taxifahrer war sowas von bedient, wußte gar nicht wo der Bahnhof ist (oder tat so) und äußerte dann seinen Unmut, dass die Bahn ihm Fahrgäste entzieht, der wollte uns gar nicht aussteigen lassen und wollte uns zu dem Hotel fahren, aber wir wollten ja eigentlich nicht zu dem Hotel sondern nur mit der Bahn fahren, des Blicks wegen. Hinterlies dann ein etwas ungutes Gefühl.
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben:... aber die Realität überholt wohl sogar seine Vorstellungen:lol:
Du meinst wohl das hier :wink: :

Bild

Ja ja, auf den Seychellen überholt die Realität auch die (nur vermeintlich) absurdeste Fiktion. Das Bild der SNA ist einfach zu geil. Der ICE aus der Collage ist nur kalter Kaffee im Vergleich zum Monorail-Monster von Mahé. Und dort wird man sich nach der Flugplatz-Modernisierung wohl auch nicht mehr mit Airbus & Co. zufriedengeben. Fliegen wir dann in Zukunft mit Raumgleitern nach Bird Island?

Ich glaube schon. Über Bohrinseln und schwimmende Solarkraftwerke hinweg. Wie angekündigt.

Eins ist klar: die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben:... mit Rollator oder Vespa ...?
Mit PKW!

Wir brauchen doch einen Kofferraum, in den wir Deine Krücken packen können. :smokin:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Im 3. Jahrtausend bekommt Mahé Bürgersteige. Das ist - bestimmt nicht nur nach meiner Meinung - ein Grund zur Freude. Wer ging hier noch gleich so gern zu Fuß? Quaxi oder Robby? Das wird vieles erleichtern, allerdings wird es wohl noch dauern, bis Gehwege im Süden ankommen, erstmal geht es rund um Victoria los. Was schade ist, denn da fährt ja sowieso bald die Monorail. :lol:

Witzig finde ich ganz nebenbei auch die in den Artikel eingeschobene Kritik an der Bauwut. Jeder Winkel wird zugebaut, aber ob die Einheimischen es sich leisten können, ist eine andere Frage. Die Seychellen im 3. Jahrtausend haben die gleichen Probleme wie Berlin. :wink:

https://www.facebook.com/todayinsey/pos ... __tn__=K-R
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Suse hat geschrieben:Im 3. Jahrtausend bekommt Mahé Bürgersteige.
Die sollen wohl der Rettung der Fußgänger vor den "Autorasern" dienen, die sich seit einiger Zeit breitmachen! :wink:

War ja auch nur eine Frage der Zeit, bis man sich damit würde auseinandersetzen müssen. Nachdem sie für diese Aktivitäten jahrelang auf La Digue trainiert haben, können sie sich auf Mahé nun richtig austoben... :lol: I)
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

mr.minolta hat geschrieben:

War ja auch nur eine Frage der Zeit, bis man sich damit würde auseinandersetzen müssen. Nachdem sie für diese Aktivitäten jahrelang auf La Digue trainiert haben, können sie sich auf Mahé nun richtig austoben... :lol: I)
Einer meiner Facebook"freunde", ein Maler aus Beau Vallon, dessen Arbeiten ich verfolge, berichtete gestern prompt, daß sein Jeep gestohlen wurde, der Wagen wurde aber bald ausfindig gemacht, eine Verfolgungsjagd quer durch Mahé wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen.
Das Ganze ist natürlich nicht lustig, Autodiebstähle mit irgendwo im Graben zurückgelassenen Autos kommen auf den Seychellen ja immer mal wieder vor, meist erfährt die Öffentlichkeit nichts davon. Aber der Eigentümer des Wagens hier in diesem Fall ist ein witziger Typ, der das alles mit Humor genommen und auch so auch so beschrieben hat, daß man wirklich lachen mußte. Hier mal ein Textauszug: "i looked through the window all i could see is a bit of hair and two eyes staring at me and can barely see above the steering wheel. unbelieve able he took off on the freeway i was shocked this kid managed to keep the car straight...he even told the police that he liked the noss button which is just the sport mode ...we lost them after 10 mins cause we did not want them to have an accident or kill some innocent people on the road ...
This kid can drive..i can tell you...he made a mockery by evading the police in tight roads like through...town and up frichot road....we chased them at hyper market we had to back off...he did like 170 plus on the freeway..back to le rocher...he said to the police officer at anse etoile when we got close to him he pressed the nos button..unbelievable..he could have killed himself or other driver on the road or pedestrian...it was like in a movie that i could tell you."

Den Wagen hat er inzwischen wieder, es waren zwei 14jährige! :shock: :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Wenn Ahnungslose von Dilettanten lernen wollen...

Ein weiteres Beispiel für die internationale Zusammenarbeit der Seychellen mit fernen Ländern: Argentinien möchte von den Erfahrungen des Landes im Tourismussektor profitieren. Die Inseln seien dafür ein Vorbild.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... sador+says
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

http://www.statehouse.gov.sc/news.php?news_id=4113

Die Entscheidungen bezüglich der Errichtung eines permanenten Port of Clearance auf Assumption ist jetzt bereits in der allgemeinen Presse gelandet.

Was es mit dem Third Outer Islands Development Plan auf sich hat, habe ich vergeblich herauszufinden versucht. Das kann ja alles heißen, von der Errichtung einer kleinen Wetterstation bis zum zwölfndrölfzigsten Hotel. Immerhin geht's um 14 Inseln. Wenn es Hotelprojekte werden, dann mit Sicherheit etwas aus dem Luxussegment. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Die erste Edelweiss-Maschine ist heute gelandet!

Auf den Seychellen konnte man das seit der Ankündigung vor ein paar Wochen wohl kaum erwarten, die Schweizer gelten dort als besonders reiche und spendierfreudige Gäste. So wurde der Flieger dann auch mit "Wasserkanonen-Salut" begrüßt...

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ism+market
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Die Seychellen werden vermehrt zum Schauplatz internationalen Kuhhandels.

Ob für die Mauscheleien der Trump-Regierung oder für die Erteilung eines Freibriefes zum russischen Doping-Betrug wie vor zwei Tagen. Für keinen dieser Akteure ist man sich auf den Inseln als Gastgeber zu schade. War schon irgendwie schräg, plötzlich die Bilder von altbekannten, palmenbestandenen Stränden zur besten Sendezeit in der Tagesschau zu sehen, als über diesen Skandal berichtet wurde.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ian+agency

Was erhoffen sie sich davon? Wollen sie unbedingt zur wohlbekannten Heimstatt eines weltpolitischen Rotlichtmilieus werden?
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben: Was erhoffen sie sich davon? Wollen sie unbedingt zur wohlbekannten Heimstatt eines weltpolitischen Rotlichtmilieus werden?
Ich denke mal Geld und Medienpräsenz. Ist doch für einen Politiker sicher ein Hochgefühl in der internationalen Presse aufzutauchen, Themen sind doch egal, Bilder von den Seychellen in der Tagesschau, bei dieser Werbung kann man doch nur frohlocken.
Dopingskandale halte ich eh für eine Farce. Ich finde Doping sollte legalisiert werden, dann könnte die Olympiade zu einer gigantischen Pharma-Werbeveranstaltung umgestaltet werden, die Erfolge stolz präsentiert ( der ehemals dritte jetzt unter Novartis auf Platz eins, Dank Bayer findet auch Sportler xy wieder den Anschluß und Merk verhalf der Kugelstoßerin zum Sieg,…) über Risiken und Nebenwirkungen halten sich auch Arzt und Apotheker weiterhin bedeckt. Das wär doch wenigstens ein Weg zu mehr Transparenz :mrgreen:
Schönen Wochenanfang
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben:Geld und Medienpräsenz.
Um jeden Preis?

Ja, so sieht es wohl aus.

Dieser Thread hat zwar überdurchschnittlich viele Zugriffe, dennoch glaube ich, daß es 90% der Seychellen-Urlauber vollkommen egal ist, welcher Politkram sich da hinter den Kulissen abspielt. Man will Palmen sehen und gut is. Ich versteh das, vor 20 Jahren hätte mich sowas auch nicht interessiert.

Trotzdem frage ich mich, welchen Eindruck solche Meldungen bei unbelasteten Lesern/Zuschauern hinterlassen können. Hast Du diesen Tagesschaubeitrag gesehen? Der hatte etwas Befremdliches. Wann wird in vorgeblich seriös-etablierten Medien abseits der Reisemagazine denn schon mal über die Seychellen berichtet? Und dann siehst du diese Bilder und dein spontaner Eindruck ist der eines dubios-verruchten Inselstaates am Ende der Welt, den unsympathische Lobbyisten aufsuchen, wenn sie bei ihren semilegalen Mauscheleien nicht gestört werden wollen. Ein Ort, der nach allgemein immer noch gültigem Empfinden darüber hinaus nur von Menschen besucht wird, die zuviel Geld haben.
Die Seychellen? Ist das nicht eine dieser Übersee-Steueroasen? Geldwäsche und Drogenhandel?
Genau das hätte ich gedacht, würde ich die Inseln nicht kennen.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Das Dopingtreffen war echt am 21. September? Das hätten sie sich ja makaberer gar nicht aussuchen können, auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Tod von Florence Griffith-Joyner. Aber was rede ich, die hat ja auch nie gedopt, die war von Natur aus so schnell. :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Suse hat geschrieben:... auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Tod von Florence Griffith-Joyner.
Was Du alles weißt... :shock:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

mr.minolta hat geschrieben:
Suse hat geschrieben:... auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Tod von Florence Griffith-Joyner.
Was Du alles weißt... :shock:
Das geht doch gerade voll durch die Medien. Flo-Jo und Ben Johnson, der Urknall des Dopings, war eine Überschrift. :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten