Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Sibylle »

Die neuesten Horror-Meldungen:
Globales Flugkreuz Mahé

- Jetzt auch Direktflüge aus der Schweiz -

Was ist denn daran eine Horrormeldung :( die Handvoll Schweizer, die auf die Seychellen reisen? Bin über diese Aussage schon ein bisschen schockiert.

Ich hoffe, das war ein "Verschreiber".

Grüsse aus der kleinen Schweiz
Sibylle
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Pico »

Sibylle, es geht wohl eher weniger um eine Handvoll Schweizer, sondern um den hemmungslosen Versuch der Seychellen, so viele Touristen wie möglich ins Land zu schaufeln, egal aus welcher Himmelsrichtung; ohne Rücksicht darauf was Massentourismus ebenso anrichtet.

Mit Schweizern selbst hat das nichts zu tun. :-)
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Pico hat geschrieben:Mit Schweizern selbst hat das nichts zu tun. :-)
So ist es.

Ich mag Euch Schweizer sehr! Ihr seid die einzig wirkliche Demokratie in Europa und habt Euch vernünftig aus der EU-Diktatur herausgehalten.

Die interessantesten Schweizer, die ich kennenlernte, traf ich übrigens immer auf den Seychellen. Als Zimmernachbarn im Gästehaus oder am Strand.

Neid und Anerkennung für Euer schönes Land! :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Sibylle »

mr.minolta hat geschrieben:
Pico hat geschrieben:Mit Schweizern selbst hat das nichts zu tun. :-)
So ist es.

Ich mag Euch Schweizer sehr! Ihr seid die einzig wirkliche Demokratie in Europa und habt Euch vernünftig aus der EU-Diktatur herausgehalten.

Die interessantesten Schweizer, die ich kennenlernte, traf ich übrigens immer auf den Seychellen. Als Zimmernachbarn im Gästehaus oder am Strand.

Neid und Anerkennung für Euer schönes Land! :D
Ich habe auf meinen Reisen viele nette Deutsche kennen gelernt, mit denen ich noch immer Kontakt habe. Mit meinen Landsleuten habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Danke für dein Kompliment über die Schweiz! Ich bin froh, dass ich hier leben darf, es ist aber nicht alles Gold was glänzt.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Klara »

Meine etwas neidische Anerkennung haben die Schweizer auch und der Akzent der deutschsprachigen Schweizer klingt doch noch erquicklicher als das Berlinern :wink:
LG
Klara
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Sibylle »

Klara hat geschrieben:Meine etwas neidische Anerkennung haben die Schweizer auch und der Akzent der deutschsprachigen Schweizer klingt doch noch erquicklicher als das Berlinern :wink:
LG
Klara
Das Berlinern gefällt mir eigentlich gut. Manchmal hört sich der Schweizer-Akzent eher wie eine Halskrankheit an :oops:
Aber meine deutschen Arbeitskollegen finden das ja irgendwie putzig....
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Sibylle hat geschrieben:Schweizer-Akzent eher wie eine Halskrankheit ... irgendwie putzig
:lol:
Klara hat geschrieben:... erquicklicher als das Berlinern :wink:
Dit find ick och, aber echt, wa?
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Sibylle »

mr.minolta hat geschrieben:
Sibylle hat geschrieben:Schweizer-Akzent eher wie eine Halskrankheit ... irgendwie putzig
:lol:
Klara hat geschrieben:... erquicklicher als das Berlinern :wink:
Dit find ick och, aber echt, wa?
Jo Minolta, mer Eidgenosse sind fascht so kuul wie d'Berliner. Me muess nor as "Chochichäschtli" dänke :)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse »

Sibylle hat geschrieben:Chochichäschtli"
Hihi, das hab ich sogar verstanden! :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Sibylle »

Suse hat geschrieben:
Sibylle hat geschrieben:Chochichäschtli"
Hihi, das hab ich sogar verstanden! :D
Dann musst du dir unbedingt mal das "Totemügerli" von Franz Hohler anhören (gibt es auf youtube). Wenn du das verstehst, verneige ich mich vor dir!
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse »

Sibylle hat geschrieben:
Suse hat geschrieben:
Sibylle hat geschrieben:Chochichäschtli"
Hihi, das hab ich sogar verstanden! :D
Dann musst du dir unbedingt mal das "Totemügerli" von Franz Hohler anhören (gibt es auf youtube). Wenn du das verstehst, verneige ich mich vor dir!
Also bis dahin, wo das eigentliche Gedicht anfängt, hab ich noch halbwegs folgen können, aber dann war Feierabend. Aber wie witzig sich das anhört. Meine französische Verwandtschaft macht sich ja immer lustig, daß Ihr so langsam sprecht, ich glaube das liegt aber nur daran, daß die Pariser so hektisch reden und gegen die alles langsam klingt.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Die Seychellen haben es auf eine behämmerte "Cool-List" des National Geographic geschafft. Immer wenn man glaubt, es könne mit dem Lifestyle-Schwachsinn auf den Inseln nun kaum noch schlimmer kommen, kriegt man als Nostalgiker einen weiteren Tritt in den ... :

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... r+magazine
Zuletzt geändert von mr.minolta am 20 Dez 2017 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Die Zentralbank der Seychellen feiert den Jahresabschluß der Tourismusindustrie wie gewohnt mit neuen Rekorden.

326.523 Besucher bis zum Stichtag am 10 Dezember, Deutschland baut dabei mit 48.218 Urlaubern und einer Steigerung von 29% seinen Spitzenplatz weiter aus. Ein weiterer Zuwachs von 10% auf die deutschen Touristenmassen wird außerdem für 2018 erwartet. Die größte Steigerung vollbringen die Araber mit 34% mehr Besuchern als 2016:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... percent+in+
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Der Jahresabschluß des Fremdenverkehrsamtes bestätigt die Prognosen für den gewünschten Massentourismus in vollem Umfang:

Knapp 350.000 Besucher, darunter die Rekordzahl von 50.476 unaufhaltsamen Deutschen, stürmten die Inseln 2017. Allein in den letzten drei Wochen des Jahres gab es 23.338 Besucher!

Zahlenspiel gefällig?

Das sind in nur 21 Tagen 15 x so viele Touristen wie 1970 im ganzen Jahr. Oder insgesamt doppelt so viele wie vor sieben Jahren. Für 2018 will man an der 400.000er-Marke kratzen.

Daß es auch bei den Zahlen ertrunkener und überfallener Urlauber Rekorde gab, blieb jedoch unkommentiert:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... +record+in+
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Aitutaki
Beiträge: 53
Registriert: 26 Jun 2017 23:07

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Aitutaki »

Dabei sagte man uns dort, dass der Dezember (speziell rund um Weihanchten) immer ungewöhnlich ruhig ist. ?(
Antworten