Seychellen welche Destination folgt ?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
TheFish
Beiträge: 100
Registriert: 22 Dez 2009 09:08

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von TheFish »

Warum so weit? Ich kann allen Korsika ans Herz legen.
Berge zum wandern, durchzogen von wunderschönen Flüssen, welche im laufe der Zeit zum baden einladende Gumpen bildeten. Traumhafte, weisssandige Strände, teils mit Granitfelsformationen (wo gibts denn sonst sowas? I) Einfach die Unterwasserwelt ist nicht so farbig.

Dafür mitelalterliche Städtchen, frei rumlaufende Schweine, Kühe am Traumstrand etc.

Korsika ist immer eine Reise wert! Einfach die Monate Juli/August meiden, da dann die Festlandfranzosen über die Insel herfallen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wer sich über die Insel informieren will, ist auf dieser Seite mehr als gut aufgehoben.

http://www.paradisu.ch
TheFish
Beiträge: 100
Registriert: 22 Dez 2009 09:08

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von TheFish »

auch traumhaft, die Calanche mit ihren teils bizarren, vom Wind geformten roten Felsen

Bild
Bild
Bild
Bild
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von quaxi »

Hallo TheFish!
Danke für die wunderschönen Fotos, wirklich beeindruckend!!!! Eine gute Anregung für ein weiteres schönes Reiseziel!

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Urlaubsmaus
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Urlaubsmaus »

TheFish hat geschrieben:Warum so weit? Ich kann allen Korsika ans Herz legen.
Ich schließe mich an, war gerade auf Korsika. Echt traumhaft!
LG Urlaubsmaus
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

TheFish hat geschrieben:Warum so weit?
weil man in entfernteren Gegenden gut den deutschen Winter unterbrechen kann :wink:

Aber vielen Dank für die inspirierenden Fotos und Links, ich "kannte" Korsika bisher nur aus dem lang zurückliegenden Französischunterricht durch Mateo Falcone, scheint mir aber echt einen Besuch wert, aber für mich wohl leider kein "Winterziel".

Schönen sommerlichen Sonntag
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von mr.minolta »

Das Motiv

"Bikini-Blond-Braut mit Kuhherde am türkisen Strand"

ist ja wohl der Knaller! :bounce:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

ja, da verweilt der Blick doch gleich länger als beim 1. Foto mit den Herren im Wasser :mrgreen:

Wobei sich meine Vorliebe für Tiere am Strand ja relativiert hat. Wie entzückt war ich, ein Dromedar am Strand zu sehen, gleich begeistert hingelaufen und auch gleich barfuß in die Sch.... getreten
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben:Wobei sich meine Vorliebe für Tiere am Strand ja relativiert hat.
Ich wäre da auch eher mäßig begeistert. Auf dem Foto mit der "Bikinibraut" liegt ja rechts wohl auch ein Bulle und links scheint ein junger Stier schon mal Maß zu nehmen... :shock:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

das mit dem geschmeidigen Fuß stimmt wahrscheinlich, wenn man lange genug im Mist stehen bleibt, diese Hornhautsalben enthalten ja wohl auch zumindest Harnsäure.

Gegen Hühnerflöhe (wußte gar nicht , daß es sowas gibt) hilft doch sicher diese rosa Lotion, ist ja mein Reisemitbringsel (neben Takamaka)
LG
Klara
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

ja genau, Calamine, war zu faul zu schauen, was auf dem Fläschchen steht.
Die Horrormeldungen mit den Eiern verfolge ich gar nicht so, meine hole ich beim vertrauenswürdigen Eiermann aus dem nächsten Dorf.
LG
Klara
cox87
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 2017 18:24

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von cox87 »

zurück zum Thema bitte :)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse »

cox87 hat geschrieben:zurück zum Thema bitte :)
Ja gern, mach Du auch mal einen Vorschlag. :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
cox87
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 2017 18:24

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von cox87 »

Reunion, Tobago, Sansibar, St. Lucia? :)
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

da fehlen jetzt aber Bilder und Schilderungen der Besonderheiten :mrgreen:
LG
Klara
cox87
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 2017 18:24

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von cox87 »

Ich war leider dort nicht, dachte Ihr könnt mir sagen wie es dort so ist bzw. welche Alterantiven es sonst so gibt :D
Antworten