Kleine Impressionen La Digue & some more

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von mr.minolta »

Cherry hat geschrieben:Especially for mr. minolta! :D

Bild

Oh ja, vielen Dank! :D

Habe gerade in detektivischer Kleinarbeit herausgefunden, daß dieser letzte Mohikaner auf Deinem Foto wohl derselbe ist, den ich vor fünf Jahren entdeckte und für mein Kondolenzbild im Vergangenheitsthema benutzt habe. Damals war er einer von nur zwei Ochsenkarren, die ich in drei Wochen auf der Insel sah:

Bild

Schön, daß er weiterleben darf und interessant, daß Du ein paar Eindrücke am Rande sammeln konntest, auch wenn die Ochsenkarren-Abwrackhalde natürlich ein sehr trauriges Detail ist.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

L'Union Estate - "Die üblichen Verdächtigen"..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Das schien eine kleine Gärtnerei zu sein..
Bild




Bild



(Ohne Autos im Hintergrund wäre der Schnappschuß noch besser gelungen :wink: )
Bild




Bild



Wunderbarer Treffpunkt..
Bild




Bild



Er war zu süß..
Als ich zu ihm sagte "Hello Sweety.. ich möchte mal ein schönes Foto von Dir machen..", hat er sich gleich in Positur gebracht :D
Bild



An diesen, tlw. wechselnden, kleinen Ständen haben wir immer mal Bananen gekauft. Die Schildkröten haben sie geliebt (ohne Schale), ebenso wie Mangos (mit Schale aber ohne Stein - am besten in kl. Schnitze geschnitten) :)
Bild


Bild
Zuletzt geändert von Cherry am 07 Jan 2017 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung :D :wink:


Als wir uns einmal spontan dazu entschlossen hatten, einen Abstecher nach Mahe zu machen, hatten wir die Fährverbindungen nicht so recht im Kopf. Mal legt die Cat Cocos um 07:00, ein anderes mal um 08:00 von La Digue ab, weshalb wir uns auf eine Abfahrt um 07:00 einstellten. Falls die Fähre an diesem Morgen später ablegen sollte, auch kein Problem, würden wir eben einen Kaffe irgendwo zu uns nehmen. Am Hafen stellte sich dann heraus, dass an diesem Tag die Fähre tatsächlich erst um 08:00 in See stach.. und Kaffe war um diese Zeit auch noch nirgendwo zu bekommen..

Aber das war überhaupt kein Problem! Ganz im Gegenteil, es stellte sich als wahrer Glücksfall heraus..

Dadurch, dass die Cat Cocos erst später ablegte, war noch kein einziges Auto, Taxi, Truck oder Baustellenfahrzeug unterwegs.. Niemand musste um diese Uhrzeit schon zur Fähre oder sonstwo hingebracht werden..

Es war alles noch so richtig verschlafen.. Es dämmerte noch und in den ersten zaghaften Sonnenstrahen des Morgens schien sich die Insel genüsslich zu räkeln und zu strecken um dabei langsam die Nacht von sich zu streifen.. Das Leben erwachte...

Von überall her hörte man Hähne den neuen Tag mit einem Krähen begrüßen, die Vögel zwitscherten in allen Tonlagen um die Wette, ein paar Flughunde drehten ihre letzten Runden.. Diese Geräuschkulisse und die Düfte dazu, begleiteten uns den ganzen Weg über nach La Passe, im Ort und Hafen selber.. Ein paar einheimische Frühaufsteher, die gerade verschlafen vor ihrem Haus in den Garten traten, schauten uns etwas verwundert an, ihre Blicke schienen sich zu fragen, was wir um diese Uhrzeit schon auf machten..

Es war ein einziger Genuß.. So still und friedlich musste es auf der Insel früher wohl mal immer gewesen sein, bevor der "große" Tourismus einsetzte und "unangenehmene" Begleiterscheinungen, wie motorisierten Verkehr und Baustellen, etc. .. mit sich zog, ging es mir so durch den Kopf..



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Bild


Bild
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Markt in Victoria.. Farbenrausch...

Sich einfach treiben lassen, ist wohl die schönste Art, ihn zu genießen.. :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Suse »

Die Stimmung vom frühmorgendlichen La Digue und vom Markt hast Du schön eingefangen. :)
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Fische gab's natürlich auch..



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


War hier im Forum an anderer Stelle schon mal im Gespräch http://www.seychellen-forum.de/viewtopi ... =21&t=5708
Leider gab es auch nicht so schönes zu sehen.
Abgeschnittene Haifischflossen und tote Babyhaie - war ein sch... Anblick und Gefühl!
Bild
Zuletzt geändert von Cherry am 07 Jan 2017 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Gleich um die Ecke..


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

:D Zurück auf LaDigue :D

Es gibt inzwischen einen relativ neuen, "moderneren" Supermarkt der Kette STC auf der Insel. Ich fand ihn in sofern nicht schlecht, weil man dort auch eine kleinere Palette von einfacheren Medikamenten vorfand (z. B. Calamine Lotion).
Aber er stellt mit Sicherheit eine entsprechende Konkurrenz für die kleinen Shops auf der Insel dar, denn er verkauft so ziemlich alles, was es gibt.

Anfangs hatte ich mich mal umgehört, ob es eine Apotheke auf der Insel gibt. Ich wurde dann auf ein neueres, doppelstöckiges Gebäude verwiesen (etwa vis-à-vis des Hospitals) in dem sich mehere kleine Shops befinden.
Vor Ort stellte sich aber heraus, dass die Räumlichkeit leer stand und besagte Apotheke wohl seit kurzem nicht mehr existierte, wie mir ein Shop-Inhaber gleich nebenan erzählte. Medikamente bekäme nur noch beim Arzt im Hospital oder eben auch im STC-Supermarket.

Wie dem auch sei.. mir hatten es vorallem diese wenigen kleinen, einfachen Shops angetan, die man verteilt auf der Insel findet..

Bild



Bild



Bild



Das "Horizon" - mein absoluter Liebling-Shop :D
Hier deckte ich mich regelmäßig mit einem Dosenbier aus Mauritius ein (mir fällt der Name gerade nicht ein). Beim ersten Besuch wollte ich eigentlich das - mir bis dahin unbekannte - legendäre Seybrew kaufen, was aber gerade ausverkauft war. Weshalb ich auf das aus Mauritius auswich. Nachdem ich das 1. mal ein Seybrew getrunken hatte, blieb ich aber auch weiterhin dem Mauritiusbier treu (auch, wenn es etwas teurer war). Es hatte für mich einfach mehr Schmackes :D
Rechte Hand gab es einen kl. Friseursalon, der zu unserer Zeit aber geschlossen hatte.
Bild


Zwar kein Shop aber hatte sich auch in mein Herz geschlichen. Schien uns der Fahrradreparateur der Insel zu sein.
Kamen hier fast täglich vorbei und es wurde ständig geschraubt, gewurschtelt und gearbeitet..
Bild
Zuletzt geändert von Cherry am 10 Feb 2017 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Loewenzahn
Beiträge: 3
Registriert: 27 Nov 2011 22:10

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Loewenzahn »

Sehr schön geschrieben und tolle Fotos! Vielen Dank und gerne mehr ;-)

Liebe Grüße
Jessi
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Curry Dog »

Ja wirklich sehr schön! Da gerät man ins Schwärmen und vergisst leider, eine kleine Antwort zu hinterlassen.
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Hallo :D Ja.. der Reisebericht.. war mir bislang unschlüssig, ob er nun schon zu Ende sein soll oder auch nicht :roll:
Im Wesentlichen fehlen eigentlich nur noch ein paar Strandbilder und so.. aber da gibt es schon so viele tolle davon hier im Forum, weshalb ich noch am überlegen war. Aber warum eigentlich nicht? :)

Ich schau mal die Tage, was ich noch so habe..

Lg, Cherry
Antworten