Marina_Henry Ersttäter auf Praslin

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
HorstGas
Beiträge: 39
Registriert: 04 Okt 2015 15:58

Re: Marina_Henry Ersttäter auf Praslin

Beitrag von HorstGas »

lässig, wir können erst wieder 2018, nächstes Jahr ist Kanada dran, da fehlen die Urlaubstage für die Seychellen.
Das man immer so wenig Urlaub hat :evil:

Anse Lazio ist sonst auch noch ein toller Schnorchelplatz, egal ob links oder rechts. Nur nicht in der Mitte wo der Schwimmbereich abgegrenzt ist, da schnorcheln immer wieder welche, aber dort kann ausser aufgewühltem Sand nichts sein.
Marina_Henry
Beiträge: 11
Registriert: 02 Dez 2016 19:57

Re: Marina_Henry Ersttäter auf Praslin

Beitrag von Marina_Henry »

Na Kanada klingt doch auch gut :lol:
Ja Anse Lazio links haben wir viele Schnorchler gesehen. Allerdings waren, als wir dort waren, ganz ordentliche Wellen und wir hatten nichts dabei. Da es für uns der schönste Strand ist, müssen wir da sowieso noch einmal hin.

Bild
Grüße von der Insel ...
auch wenn es "nur" Usedom ist.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Marina_Henry Ersttäter auf Praslin

Beitrag von Suse »

HorstGas hat geschrieben: Anse Lazio ist sonst auch noch ein toller Schnorchelplatz, egal ob links oder rechts. Nur nicht in der Mitte wo der Schwimmbereich abgegrenzt ist, da schnorcheln immer wieder welche, aber dort kann ausser aufgewühltem Sand nichts sein.
Soso, da hätten wir ja den Übeltäter, der außerhalb des Netzes geschwommen ist. :wink:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... rk+attacks
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Marina_Henry Ersttäter auf Praslin

Beitrag von Suse »

Marina_Henry hat geschrieben: Davor waren wir bestimmt bestimmt 3 Jahre nicht mehr an der Ostsee - und das obwohl es nur 3 Kilometer sind.
Ich hoffe, Ihr habt letzte Nacht gut überstanden und die Ostsee jetzt nicht vor Eurer Haustür. :shock:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Marina_Henry
Beiträge: 11
Registriert: 02 Dez 2016 19:57

Re: Marina_Henry Ersttäter auf Praslin

Beitrag von Marina_Henry »

Danke der Nachfrage ;-)
Laut den Bilder, die ich gesehen habe, haben wir einige Schäden an der Küste.
Bis zu uns (3km Landeinwärts) ist allerdings noch nichts vorgedrungen ;-)

Ich denke mal wir sind wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Schäden sind aber trotzdem nicht ganz ohne ...
Strand weg, Dünen angekratzt, Kiosk unterspült und eingestürzt.

Momentan hat der Wasserstand aber wieder ordentlich abgenommen aber nach dem Sturm ist vor dem Sturm.
Grüße von der Insel ...
auch wenn es "nur" Usedom ist.
HorstGas
Beiträge: 39
Registriert: 04 Okt 2015 15:58

Re: Marina_Henry Ersttäter auf Praslin

Beitrag von HorstGas »

das Wetter verändert sich...
Zuletzt geändert von HorstGas am 06 Jan 2017 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
HorstGas
Beiträge: 39
Registriert: 04 Okt 2015 15:58

Re: Marina_Henry Ersttäter auf Praslin

Beitrag von HorstGas »

Suse hat geschrieben:
HorstGas hat geschrieben: Anse Lazio ist sonst auch noch ein toller Schnorchelplatz, egal ob links oder rechts. Nur nicht in der Mitte wo der Schwimmbereich abgegrenzt ist, da schnorcheln immer wieder welche, aber dort kann ausser aufgewühltem Sand nichts sein.
Soso, da hätten wir ja den Übeltäter, der außerhalb des Netzes geschwommen ist. :wink:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... rk+attacks
ja, schuldig! :lol:

Aber jedesmal aufs neue wundere ich mich wie Touristenboote anschippern, Leute austeigen und gruppenweise im abgegrenzten Bereich schnorcheln. Die wühlen sich ja alle gegnseitig den Sand auf und sehen dann nicht einmal bis zum Boden.
Ok, es wurde am Lazio einmal (vor langer langer Zeit) ein Schnorchler von einem Hai gekostet und ist daran gestorben. Aber zu tode gefürchtet ist auch gestorben und wer solche Angst vor dem sterben hat das er daran stirbt...huch, skurril :roll:
Antworten