Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Pico »

aus der Seychelles Nation, 03.12.2016:

http://www.nation.sc/article.html?id=252056

"the good performance in the tourism industry was based on aggressive marketing strategy, identifying opportunities and exploiting them to the maximum, very press friendly and above all the very good working relations with all partners in the tourism industry especially with the airlines."

:roll:
Benutzeravatar
dream-tours
Beiträge: 7
Registriert: 02 Nov 2016 15:39
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von dream-tours »

Mit den neuen Flugverbindungen (Air Seychelles, Turkish Airlines, der Wiederaufnahme von Flügen mit Qatar Airways etc und den ab nächstem Jahr geplanten Air Austria Flügen) werden die Seychellen auf jeden Fall auch in 2017 neue Besucherrekorde einfahren. :)
---
www.dream-tours.de - Ihr Seychellen-Spezialist, seit 1993.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse »

dream-tours hat geschrieben:Mit den neuen Flugverbindungen (Air Seychelles, Turkish Airlines, der Wiederaufnahme von Flügen mit Qatar Airways etc und den ab nächstem Jahr geplanten Air Austria Flügen) werden die Seychellen auf jeden Fall auch in 2017 neue Besucherrekorde einfahren. :)
Na fein, dann könnt Ihr Euch ja vielleicht in Zukunft ein kleines Werbebanner hier im Forum leisten, da hätte der Admin dann auch noch was davon und Ihr müßtet Euch keine inhaltsleeren Beiträge mehr ausdenken, um Euren Werbelink inflationär hier reinzupflastern. :?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

dream-tours hat geschrieben:2017 neue Besucherrekorde einfahren. :)
Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse »

Frenki hat geschrieben:
dream-tours hat geschrieben:Mit den neuen Flugverbindungen (Air Seychelles, Turkish Airlines, der Wiederaufnahme von Flügen mit Qatar Airways etc und den ab nächstem Jahr geplanten Air Austria Flügen) werden die Seychellen auf jeden Fall auch in 2017 neue Besucherrekorde einfahren. :)
...bisschen daneben, oder?

Nein, voll daneben! Glückwünsche dazu meinerseits!
Man kann die Ironie in Picos Beitrag halt nicht erkennen, wenn man nur zu kurzen Werbestippvisiten im Forum vorbeischaut. :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Suse hat geschrieben: Werbestippvisiten
Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Ich habe mir eben nochmal das Gruseldokument "Strategy 2017" angesehen, mit dem man Bettenzahl und Touristenankünfte innerhalb von 10 Jahren verdoppeln wollte.

Nach den nun vorliegenden Zahlen hat man das tatsächlich fast erreicht; die für 2015 herbeigesehnten Menschenmassen wurden im Dezember 2016 Realität. Unterdessen nimmt man kurzen Anlauf, um dieses Jahr endlich die 300.000er-Schallmauer zu knacken.


Dazu auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch! Bild



Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Klara »

hallöchen,
also als wir im Dez. 16 da waren, war die condor max 2/3 ausgelastet und unsere besuchten Unterkünfte nicht voll besetzt. Als wir mit den Koffern auf die Fähre nach La Digue stiegen, war ich ganz froh, dass es nicht mehr der kleine Holzkahn von vor Jahren war. Dort angekommen, von Radverleihern, Unterkunftsanbietern,... umlagert dachte ich schon "au weia", erinnerte mich an die Ankunft auf Kho Phi Phi vor vielen Jahren, allerdings traf man da mehr auf Freaks. Hier trotteten wir dann mit dem Trolly zum Hotel, dachten das Stück ist ja nur gerade aus, da benötigen wir keinen Transfer. Ging jetzt mit dem gepflasterten Weg ja auch super. Befremdlich empfand ich dann die gut gelaunten Radfahrer, Einkäufe im Körbchen, wirkte wie in einer Reportage über Langzeitcamper, "Männe u. Mutti" im wohlverdienten Jahresurlaub. Erbaulich war dann der Rückweg morgens um 6 Uhr zur Fähre (wie hier im Forum auch schon jemand mit Fotos gezeigt hat). Ruhe und vereinzelte Einheimische, die gemächlich zur Arbeit gingen oder fuhren.
LG
Klara
amsel
Beiträge: 13
Registriert: 25 Apr 2016 15:31

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von amsel »

Klara hat geschrieben:Als wir mit den Koffern auf die Fähre nach La Digue stiegen, war ich ganz froh, dass es nicht mehr der kleine Holzkahn von vor Jahren war.
Hat noch jemand ein Foto vom Holzkahn? In meiner Erinnerung ist der nämlich mit der Zeit immer kleiner geworden :D
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

amsel hat geschrieben:Hat noch jemand ein Foto vom Holzkahn?
Kommt sofort!

Wenn stilechtes, romantisches Reisen aus besseren Zeiten angefragt wird, bin ich zur Stelle! Rätselhaft nur, wie man die seelenlosen Motorkatamarane heutiger Zeit vorziehen kann??

Es war nicht nur ein Kahn:


Bild


Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

mr.minolta hat geschrieben:... die seelenlosen Motorkatamarane ...
Korrektur:

... die seelenlosen Motorkatamarane, die neben "Männe u. Mutti" vor allem auch deren Erbrochenes transportieren! :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
zwilling006
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2010 21:02

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von zwilling006 »

Auf genau diesem Holzboot ist mir damals aber ganz schön übel geworden, wegen der starken Schaukelei...
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

zwilling006 hat geschrieben:Auf genau diesem Holzboot ist mir damals aber ganz schön übel geworden, wegen der starken Schaukelei...
Glaub ich Dir!

Aber das hängt sicher von der Person und nicht von der Frage ab, ob es der Holzkahn oder der aus Metall war. :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben: Rätselhaft nur, wie man die seelenlosen Motorkatamarane heutiger Zeit vorziehen kann??
Ach komm, so seelenlos sind die doch gar nicht. Du kommst vom Flughafen, kannst Dein Gepäck abgeben, mal kurz zur "Baustellentour" nach Victoria trotten, Gepäck wird Dir verladen und Du begibst Dich mit Hoffnung auf wenig Seegang (was bei mir ja zum Glück der Fall war) auf das Schiff. Bei Bedarf werden Tüten gereicht, gab es damals wahrscheinlich nicht :mrgreen: .
LG
Klara, die aber auch der guten alten Zeit nachtrauert
cptbwa
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mai 2016 22:29
Wohnort: Bodensee

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von cptbwa »

mr.minolta hat geschrieben:
amsel hat geschrieben:Hat noch jemand ein Foto vom Holzkahn?
Kommt sofort!

Wenn stilechtes, romantisches Reisen aus besseren Zeiten angefragt wird, bin ich zur Stelle! Rätselhaft nur, wie man die seelenlosen Motorkatamarane heutiger Zeit vorziehen kann??
oh, das sind ja schöne "Fähren". Ich bin sowieso der Meinung, dass man Inseln besser mit Schiffen erkundet. Und auf solchen Booten war das noch möglich. :wink:
Viele Grüße
Tom
Antworten