Bird Island

Alle sonstigen Inseln (Bird, Denis, Frégate, ...)
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Bird Island

Beitrag von Lars »

Alex_b hat geschrieben:HERRLICH KEIN TV, Internet, Mobilnetz usw. - das ist heutzutage ja der wahre Luxus und für dieses Robison Crusoe Feeling ist man gern bereit mehr zu bezahlen - zumindest ist die Anreise bequemer als nach Papua Neuguinena oder in die Südsee, wo es diesen "Luxus" vielleicht auch noch gibt.. :D .
Ich versteh das Problem nicht?!? Mit ein bisschen Selbstbehrschung kann man das überall auf der Welt haben - im Zweifel auch zu Hause. Wenn man es denn will... In jedem Fall bin ich nicht der Meinung das man deswegen mehr Geld investieren muss, da würde ich andere Gründe finden ;-)

Ciao Lars
nici1986
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mär 2016 07:19

Re: Bird Island

Beitrag von nici1986 »

:D Guten Morgen, ich bin absoluter Neuling was die Seychellen angehen, da wir aber im September das 1. mal dorthin Reisen, kommen natürliche 100 von Fragen auf :roll: ist es richtig das man auf Bird Island nur hin kann in Verbindung eines Aufenthalts in einem Hotel?
LG
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bird Island

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Nici,

Bird Island kann man nur besuchen, wenn man in der Bird Island Lodge übernachtet. Es gibt pro Tag immer nur einen Hinflug ab Mahé und einen Rückflug. Die Nacht kostet um 400 € und der Flug um 700 € für 2 Personen. Andere Möglichkeiten oder Tagesausflüge gibt es nicht.

Sonnige Grüße,
IsiHeart

Re: Bird Island

Beitrag von IsiHeart »

Gibt es einen vorgeschriebenen Mindestaufenthalt ???
Und : Wären diese 400 € pro Nacht All Inclusive ??? (Getränke usw.)
IsiHeart

Re: Bird Island

Beitrag von IsiHeart »

Okay, dank Dir :)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird Island

Beitrag von Suse »

Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Bird Island

Beitrag von Pico »

Na für diejenigen, die sich dort Bademode kaufen wollen...

Bleibt zu hoffen, dass es wenigstens nur bei einer kleinen Saftbude mit Gedöns bleibt, siehe Grand Anse, La Digue. :evil:

Aber Frenki, das ist doch nur ein Problem für uns ewig gestrigen...
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird Island

Beitrag von Klara »

ach, da werden doch Urlaubsträume wahr. So nett dekoriert mit Korallenbruch, der Herr in Feinripp (an der Aufmachung könnte vielleicht noch gefeilt werden), die Schildkröten dabei, der Blick auf das Meer, ...bald auch mehr Bademode,..... wir ewig gestrigen sind halt verwöhnt.

Da zitiere ich doch gern Mr. Minolta

Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird Island

Beitrag von Klara »

Frenki hat geschrieben:
Obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin, habe ich meinen besten Malt überhaupt auf Bird getrunken. Natürlich auf der Veranda. Natürlich eine wunderbare Atmosphäre. Da schmeckt auch handelsüblicher und gepanschter Malt ganz anders. Mittlerweile weiß ich, dass dieses besondere Geschmackserlebnis auf dem beigefügten Wasser beruhte. Dem gekühlten Trinkwasser der Insel. Regenwasser! Aufgefangenes Regenwasser!!!
ich glaube ja, die Atmosphäre war der Hauptbestandteil des Geschmackserlebnisses. Rum und Wein munden auch in den Urlaubsdestinationen irgendwie noch besser. Zu Hause zwar erinnerungsträchtig, aber irgendwie nüchtern :lol: betrachtet dann vielleicht doch nicht soooo besonders. Regenwasser kannst Du ja zu Hause auch auffangen. Bei uns lagert es in der Zisterne, kriegen aber nur die Pflanzen.
LG
Klara
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird Island

Beitrag von Klara »

durch den Boden gefiltert ist natürlich viel besser als bei uns vom "vogelbevölkerten" Dach direkt in die Zisterne :wink: , also steht doch dem heimischen Whiskygenus mit Brunnenwassereiswürfeln nichts im Wege.
Na dann Prost + liebe Grüße
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird Island

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben: ... gepanschter Malt ... Leicht salzig ... Einfach nur herrlich!
Du bist ja ein echter Feinschmecker! :lol:

Verrat mir noch, welches Vogelkot-Aroma aus der Blase Du bevorzugst! Soll der Malt eher nach Seeschwalbe oder lieber nach Möwe schmecken?

Ich kann da nicht mithalten. Die Whiskey-Panschung meiner Wahl hol ich mir zur Zeit ganz ordinär im Supermarkt. Das Zeug ist unfaßbar lecker, hätt' ich nicht gedacht! Vielleicht sollte ich da aber auch ein paar Krähenfüße reinlegen und die Suppe erst mal schön ziehen lassen...

Prost, alter Kollege!! :D


Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird Island

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben: Hauptbestandteil des Geschmackserlebnisses.
Klara, jetzt bist Du in der Pflicht!

Erst wenn Du uns zeigst, wie Du Deinen Riesling mit Brauchwasser aus der Zisterne streckst, bist Du mit im Club! :D



Man sieht es und man glaubt es kaum:

Klaras Wein?

Perfekt rostbraun.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird Island

Beitrag von Klara »

Klara hat geschrieben:Regenwasser kannst Du ja zu Hause auch auffangen. Bei uns lagert es in der Zisterne, kriegen aber nur die Pflanzen.
also nichts mit Magen-Darm-Passage bei mir :mrgreen:, nur für die Pflanzen kalkfrei.
Bei Getränken bin ich eh wählerisch. Riesling gern, aber nur gut gekühlt. Da nehm ich auch den erneuten Weg zum Kühlschrank in kauf oder bei besonderer Gelegenheit Flasche im Eiskübel :lol:

Aber Deinen Honigwhisky, gleich mit passendem Glas, könnte ich ja auch mal probieren, zur Not wäre der sicher auch in Saucen lecker. Auf diese Gebinde mit Glas steh ich ja eh, nur der Blick in den Schrank offenbart dann gnadenlos was so alles durch die Kehle geflossen ist.
Zu Deinen Abenden m PC würde doch auch der https://www.bargross.de/whisky/whisky-l ... gJpqvD_BwE passen

LG
Klara
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird Island

Beitrag von Klara »

klingt doch nicht schlecht, ordentlichen Schluck rein, statt Kaffeebohne dann eine Kamillenblüte hinzufügen, den Kamillegeschmack übertönt der Sambuca sicher.

Sorry, Frenki, wollte Deine Bird Whisky-Erinnerungen nicht zerreden, kenne und kultiviere solche magischen Momente ja selber.

LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird Island

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben: Auf diese Gebinde mit Glas steh ich ja eh...
Jaaaa! :D

Ich hab auch zu jedem Stoff die passenden Gläser!

Ich hab sogar Minolta-Gläser. Daraus trink ich dann die Filmentwicklungsflüssigkeit. I)
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten