Bali 2015

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Urlaubsmaus
Beiträge: 32
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Bali 2015

Beitrag von Urlaubsmaus » 20 Mär 2016 11:27

Hallo, wir sind im Oktober letzten Jahres auf Bali gewesen.
Ganz anders als Seychellen, aber hat uns gut gefallen.
Anbei ein paar Fotoeindrücke, LG Urlaubsmaus
Bukit-Halbinsel
Bukit-Halbinsel
P1100250.JPG (78.89 KiB) 16715 mal betrachtet
Uluwatu-Tempel
Uluwatu-Tempel
P1100253.JPG (70.09 KiB) 16715 mal betrachtet
einsamer Wasserfall
einsamer Wasserfall
P1010821.JPG (110.67 KiB) 16715 mal betrachtet
Padang-Padang Beach
Padang-Padang Beach
P1010921.JPG (106.16 KiB) 16715 mal betrachtet
Affenfamilie
Affenfamilie
P1100291 (2).jpg (81.51 KiB) 16710 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Urlaubsmaus am 20 Mär 2016 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Urlaubsmaus
Beiträge: 32
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: Bali 2015

Beitrag von Urlaubsmaus » 20 Mär 2016 11:33

Hier noch weitere Bilder:
Dateianhänge
Jatiluwih Reisterrassen
Jatiluwih Reisterrassen
P1100518.jpg (102.78 KiB) 16711 mal betrachtet
Reisanbau auf Bali
Reisanbau auf Bali
P1100316.JPG (65.64 KiB) 16711 mal betrachtet
Die Enten fressen Unkraut und Schädlinge
Die Enten fressen Unkraut und Schädlinge
P1110144.JPG (100.99 KiB) 16711 mal betrachtet
buddhistisches Kloster Brahma Vihara Ashrama
buddhistisches Kloster Brahma Vihara Ashrama
P1100936.jpg (82.83 KiB) 16711 mal betrachtet
P1100943.jpg
P1100943.jpg (75.25 KiB) 16711 mal betrachtet

Urlaubsmaus
Beiträge: 32
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: Bali 2015

Beitrag von Urlaubsmaus » 20 Mär 2016 11:42

Und noch ein paar Fotos:
Dateianhänge
Tempel am Cafe Lotus in Ubud
Tempel am Cafe Lotus in Ubud
P1110135.jpg (126.31 KiB) 16710 mal betrachtet
Tanah Lot Tempel
Tanah Lot Tempel
P1100436.jpg (65.64 KiB) 16710 mal betrachtet
Prozession am Tanah Lot
Prozession am Tanah Lot
P1100451.JPG (131.21 KiB) 16710 mal betrachtet
Vulkan Gunung Agung
Vulkan Gunung Agung
P1110240.JPG (91.67 KiB) 16710 mal betrachtet
Pura Kehen
Pura Kehen
P1030209 (2).jpg (136.49 KiB) 16710 mal betrachtet

Dr. Gonzo
Beiträge: 12
Registriert: 10 Jan 2012 17:51

Re: Bali 2015

Beitrag von Dr. Gonzo » 21 Mär 2016 19:26

Sieht aus als hättet ihr 'ne tolle Zeit gehabt auf der Insel der Götter...
Bali ist der Hammer, ich war bereits zwei mal dort und würde der Inseln gerne auch noch nen dritten Besuch abstatten. Die tief im Alltag verwurzelte Religion und die Traditionen der Balinesen machen die Insel einfach zu etwas ganz besonderem. Und ganz nebenbei ist das Tauchen im Norden von Bali und um die vorgelagerten Inseln Nusa Penida und Nusa Lempongan einfach spitze. :bounce:

Urlaubsmaus
Beiträge: 32
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: Bali 2015

Beitrag von Urlaubsmaus » 22 Mär 2016 14:21

Dr. Gonzo hat geschrieben:Sieht aus als hättet ihr 'ne tolle Zeit gehabt auf der Insel der Götter...
:bounce:
Ja, die hatten wir. Bali ist klasse, wir wollen dieses Jahr wieder hin, wahrscheinlich in Kombination mit Java.
Habe auf deiner wirklich tollen Seite gesehen, dass Du da auch schon warst...

LG, Urlaubsmaus

Dr. Gonzo
Beiträge: 12
Registriert: 10 Jan 2012 17:51

Re: Bali 2015

Beitrag von Dr. Gonzo » 27 Mär 2016 05:44

Urlaubsmaus hat geschrieben:
Ja, die hatten wir. Bali ist klasse, wir wollen dieses Jahr wieder hin, wahrscheinlich in Kombination mit Java.
Habe auf deiner wirklich tollen Seite gesehen, dass Du da auch schon warst...

LG, Urlaubsmaus
Vielen Dank, freut mich wenn's gefällt. Java ist auf jeden Fall auch eine (oder auf Grund der Größe) auch mehrere Reisen wert und ganz anders als Bali. Da wünsche ich jetzt schon viel Spass bei der Planung und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Grüße aus Kapstadt
Frank

Benutzeravatar
Hersocked
Beiträge: 6
Registriert: 15 Mai 2016 17:44
Wohnort: Hannover

Re: Bali 2015

Beitrag von Hersocked » 15 Mai 2016 18:15

Die Fotos sind wirklich schön! :) Auf Bali war ich vor 2 Jahren auch mal.

Leider ist meine Kamera im Urlaub damals kaputt gegangen, sonst hätte ich hier mal welche dazugestellt :)

Aber sind wirklich schön geworden.
Just do it! :)

Sonnenanbeter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Mai 2016 21:16

Re: Bali 2015

Beitrag von Sonnenanbeter » 15 Mai 2016 23:20

Anbei auch noch 2-3 meiner Lieblingsfotos unserer Balireise
Dateianhänge
Ohne Titel4.jpg
Ohne Titel4.jpg (41.2 KiB) 15751 mal betrachtet
Ohne Titel3.jpg
Ohne Titel3.jpg (111.63 KiB) 15751 mal betrachtet
Ohne Titel2.jpg
Ohne Titel2.jpg (153.05 KiB) 15751 mal betrachtet
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (77.76 KiB) 15751 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hersocked
Beiträge: 6
Registriert: 15 Mai 2016 17:44
Wohnort: Hannover

Re: Bali 2015

Beitrag von Hersocked » 17 Mai 2016 01:24

Wow! Schöne Bilder :) Gefällt mir sehr gut. Du scheinst ein Auge dafür zu haben :)
Just do it! :)

Benutzeravatar
Weltenbummler
Beiträge: 23
Registriert: 12 Jul 2008 13:46

Re: Bali 2015

Beitrag von Weltenbummler » 16 Okt 2016 13:42

Sehr schöne Bilder! Dir hat es offenbar auch in Amed am besten gefallen?
Wir waren dieses Jahr in Indonesien und haben eine Rundreise gemacht (Kalimantan-Java-Bali-Flores).
Hier hat uns allerdings Bali überraschenderweise am wenigsten gefallen, dies hängt wohl aber auch stark mit der Reisezeit zusammen. Wenn man aus dem Dschungel kommt und anschließend nach Bali, war uns persönlich das einfach viel zu touristisch, obwohl wir die Surfer-Destinationen im Süden der Insel gar nicht erst angesteuert haben. Wir waren nur in Ubud, Amed und Denpasar. Generell ist Bali im Vergleich zu anderen indonesischen Inseln sehr teuer, wenn man sich keinen Roller oder einen PKW mietet, muss man sehr viel Geld für die Transporte bezahlen.
Selbst im beschaulichen Amed hatten wir das Gefühl, dass uns die Einheimischen nur als Geld mit zwei Beinen betrachten, das ständige "Transport, Transport" oder "Hello Sir, you want massage?" war irgendwann einfach nur noch nervig. Da hat uns die ehrliche Herzlichkeit und Begeisterung der Menschen auf Kalimantan und Flores besser gefallen.
Amed ist aber zum Schnorcheln wirklich ein toller Stop, auch die Küstenstraße dort lädt wirklich dazu ein, mit dem Roller erkundet zu werden.

belize
Beiträge: 177
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Bali 2015

Beitrag von belize » 16 Okt 2016 19:27

Hallöchen, wo ward ihr auf Kalimantan? Im Tanjung Puting NP? Oder was habt ihr dort gemacht?
Labuan bajo war im August der hammer (negativ) an Touris, aber wenn man aus der Stadt raus ist, dann geht es.

Erzähl doch mal, wo ihr in/auf Kalimantan ward, interessiert mich:)

viele Grüße

Urlaubsmaus
Beiträge: 32
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: Bali 2015

Beitrag von Urlaubsmaus » 18 Okt 2016 15:39

belize hat geschrieben:Hallöchen, wo ward ihr auf Kalimantan? Im Tanjung Puting NP? Oder was habt ihr dort gemacht?
Labuan bajo war im August der hammer (negativ) an Touris, aber wenn man aus der Stadt raus ist, dann geht es.

Erzähl doch mal, wo ihr in/auf Kalimantan ward, interessiert mich:)

viele Grüße
Hallöchen, mich interessiert das auch. Bin gerade mit meinem Mann quer durch Java gereist und auf Bali gewesen (Reisebericht folgt demnächst). Jetzt hat uns das Indonesien-Fieber gepackt. Inseln gibt es ja genug, auf unserer Liste stehen noch Sumatra, Sulawesi, Kalimantan, Lombok, Flores und immer so weiter (wenn Zeit keine Rolle spielen würde).
Grüße, Urlaubsmaus

belize
Beiträge: 177
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Bali 2015

Beitrag von belize » 19 Okt 2016 21:27

Wir waren letztes jahr auch auf Flores, Java und Kalimantan (Borneo).

Ich bin froh, euch dank suse und Mr. Minolta ein Bild hochgeladen zu haben!
Es zeigt mich bei den Orang Utans... der lag da einfach so rum...wir wollten grad zum hausboot zurück. das war schon irre. Eigentlich richtig irre ...


Bild

unser Hausboot


..um euch die Wartezeit mit meinem Foto zu verkürzen: Auf dem Boot haben wir ein paar tage oben an Deck geschlafen, die Nasenaffen sind über uns rumgeturnt... das war schon mehr als toll. Was für Menschen...einfach super diese Leute, die da im Dschungel leben. Als ich den ersten Orang Utan gesehen habe, bin ich fast vom Boot gesprungen.

Sie leben dort wild, d.h. es ist nichts eingezäunt oder so. Es gibt aber schon Tiere, die dort wieder ausgewildert sind, nachdem sie irgendwo als Haustiere gehalten worden sind.

Bild


oh je Mr. Minolta, was hab ich denn da schon wieder gemacht...viel zu groß... ich habe 30% eingegeben bei irgendeinem Programm von mir.

Benutzeravatar
Weltenbummler
Beiträge: 23
Registriert: 12 Jul 2008 13:46

Re: Bali 2015

Beitrag von Weltenbummler » 20 Okt 2016 23:46

belize hat geschrieben:Hallöchen, wo ward ihr auf Kalimantan? Im Tanjung Puting NP? Oder was habt ihr dort gemacht?
Labuan bajo war im August der hammer (negativ) an Touris, aber wenn man aus der Stadt raus ist, dann geht es.

Erzähl doch mal, wo ihr in/auf Kalimantan ward, interessiert mich:)

viele Grüße
Hallo! Richtig, wir waren 4 Tage im Tanjung Puting NP und noch jeweils 1-2 Tage in den naheliegenden Dörfern Kumai und Pangkalan Bun. Im Tanjung Puting NP haben wir die 4-tägige Klotok-Tour gemacht, was den Vorteil hatte, dass man den zahlreichen Touristen etwas ausweichen konnte, da man einfach einen Tag mehr Zeit hat als die meisten der dortigen Touristen.

Labuan Bajo war bei uns zwar nicht leer, aber es hielt sich doch in Grenzen mit den Touristen. Wir waren im September dort. Deshalb meinte ich auch mit meinen nicht so positiven Eindrücken von Bali, dass man wohl auch hier zu einer späteren Reisezeit bessere Erfahrungen machen kann. Wir waren z.B. Mitte September nochmal zwischen den Flügen für wenige Stunden in Denpasar und da war die Strandpromenade deutlich leerer als rund eine Woche vorher.
Jedenfalls waren uns die Touristen in Labuan Bajo auch grundsätzlich sympathischer, auf Bali verschlägt es halt den "Mainstream" hin, den man auch auf den zahlreichen Mittelmeerinseln antreffen kann während es sich in Labuan Bajo zumindest zum Großteil doch auf Tauchtouristen konzentriert.

Indonesien hat uns auch gefallen, zwar waren wir 4 Wochen da, aber trotzdem haben wir so vieles nicht gesehen. Mich reizen z.B. auch die Bunaken, die Togean-Inseln, Derawan, Sulawesi, Karimunjawa und irgendwann auch West-Papua. Und auf Kalimantan gibt es auch noch andere Gegenden, die wir erkunden wollen.

belize
Beiträge: 177
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Bali 2015

Beitrag von belize » 21 Okt 2016 12:48

Hallo weltenbummler,
danke für die Rückmeldung!
Was deine Reiseziele in Indonesien anbelangt, sprichst du mir "aus der Seele"... bei den Karimun Java bin ich mir nicht gaaanz so sicher, aber das andere auf jeden Fall.

Papua auch, aber da hält mich die Malaria ohne Ende ab davon. ich reise ja mit Kindern und da sträube ich mich gegen die Prophylaxe.

Was du meinst mit den Unterschieden der Touristensorten (wie sich das anhört!), weiß ich auch! Bali ist anders. Vor Labuan Bajo ahben wir auch nette Inselchen besucht, da war es menschenleer und schön...hätte ich nicht solche ZAHNSCHMERZEN gehabt I)
Viele Grüße und weiterhin tolle Reisen

und JA: Bedingt durch die Schulferien waren wir natürlich zur Hauptzeit in Indonesien.

Antworten