Aufenthalt Silhouette - Fotos

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
o.elias
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 2014 15:26

Aufenthalt Silhouette - Fotos

Beitrag von o.elias »

Hallo,

wir waren diesen Oktober insgesamt 22 Tage mit Kleinkind das erste Mal auf den Seychellen und ich wollte schon einmal Fotos von unserem Aufenthalt auf Silhouette bereitstellen.
Der Aufenthalt auf Silhouette war wunderschön und im Nachhinein betrachtet das Highlight auf unserer Reise (neben Silhouette haben wir La Digue und Mahé jeweils 8 Tage besucht).

Da wir uns nach der langen Reise nicht noch eine Taxi- und eine lange Bootsfahrt antun wollten, hatten wir uns für den Hubschrauberflug entschieden, was auch - gerade für den Kleinen (19 Monate) - ein tolles Erlebnis war.

Da wir mit Kind unterwegs waren, haben wir nur relativ einfache Wanderungen vorgenommen (zum Anse Cimitière und Ansa Lascars, den Weg zum Anse Mondon haben wir auf der Hälfte abgebrochen, da es einfach zu lange dauerte und ziemlich rutschig war).

Die Fotos findet Ihr bei Flickr in folgendem Album:
https://www.flickr.com/photos/93276816@ ... 9045625895

Ich habe die Fotos durchgehend betitelt, sodass man immer weiß, wo man sich ca. befindet. Die Fotos die mit "Way to Anse Mondon" betitelt sind enthalten auch Strandaufnahmen. Dabei handelt es sich um den Strand hinter dem Hilton-Gelände (nord-westlich). Von diesem Strand, welcher ziemlich genau gegenüber von North-Island liegt, geht der Weg zum Anse Mondon ab.

Viele Grüße!
Oliver
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Aufenthalt Silhouette - Fotos

Beitrag von SeyShelley »

Ist euer Schnuckel süß! :) Was für traumhaft-schöne Fotos von Silhouette, bin begeistert! Die schlafende Schildkröte ist lustig (sie schläft doch wirklich, oder?), das Bild mit dem Mond über den Felsen ganz stark! Lustig fand ich auch, dass wir genau dieselbe Sonnenschutz-Kleidung hatten, aber nicht für die Seychellen, für einen anderen Urlaub, Fuerte. ;) Ich freu mich schon auf mehr!
Eurem Kleinen hat die Hitze auch nicht so viel ausgemacht, oder? Er sieht ganz lebhaft und fröhlich aus.
LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
o.elias
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 2014 15:26

Re: Aufenthalt Silhouette - Fotos

Beitrag von o.elias »

Hallo Seychelley,

Danke für den Hinweis :) Diese Fotos sollten eigentlich nicht öffentlich sein, hab das mal korrigiert. War also ein ganz exklusiver Blick, den Du da hattest :)

Die Hitze hat dem kleinen nicht wirklich etwas ausgemacht. Man musste nur darauf achten, dass neben dem vielen Sonnenschutz auch noch für ausreichende Belüftung der Haut gesorgt war. Wenn das nicht der Fall war, hat sich das in Form von Hitzepickelchen bemerkbar gemacht, welche aber schnell in den Griff zu bekommen waren und ihn selbst gar nicht gestört haben. Ich würde also z.B. tendenziell bei der Sonnenschutzkleidung eine Nummer größer wählen.

Insgesamt empfand ich das Reiseziel Seychellen auch als völlig unproblematisch mit Kleinkind. Den Flüge mit Emirates waren sehr angenehm und dank Zwischenstopp haben sie dem Kleinen nichts ausgemacht. Moskitos waren nie ein großes Thema, außer ab und zu abends oder im Regenwald. Von Sandfliegen wurden wir zum Glück verschont; ich habe nur immer darauf geachtet, Seegrasanhäufungen zu vermeiden. Es gab aber einige Personen, denen man begegnet ist, welche offensichtlich Pech mit Sandfliegen hatten; das sah dann immer ziemlich schlimm aus.

Viele Grüße!
Oliver
A_B
Beiträge: 26
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Aufenthalt Silhouette - Fotos

Beitrag von A_B »

genau so schön wie im märz :)
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse
A_B
Beiträge: 26
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Aufenthalt Silhouette - Fotos

Beitrag von A_B »

Wie lange habt ihr denn bis zum 1.5KM Schild gebraucht?
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse
o.elias
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 2014 15:26

Re: Aufenthalt Silhouette - Fotos

Beitrag von o.elias »

Hallo,

vom 3km-Schild bis zum 1,5km-Schild haben wir laut der Foto-Daten ca. 75 Minuten gebraucht. Das ganze wie gesagt mit Kind, die meiste Zeit im Tragetuch. Ich denke, dass man die ganze Strecke bis zum Anse Mondon auch in ca. 2 Stunden gut schaffen kann. Nur muss man auch noch den Weg durch das (riesige) Hilton-Gelände und den Strand entlang bis zum 3km-Schild einkalkulieren. Dazu habe ich keine genauen Datem, da uns netterweise eine Hilton-Angestellte auf dem Elektro-Buggy bis zum Strand gebracht hat :)

Viele Grüße!
Oliver
A_B
Beiträge: 26
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Aufenthalt Silhouette - Fotos

Beitrag von A_B »

Wir hatten damals glaub ich für den kompletten Weg hin 3 Stunden gebraucht ... das nächste mal werde ich meiner Freundin verbieten ihre DSLR mitzunehmen :roll:.

Hm ja die Tour ist nur bedingt geeignet mit kleinem Kind, wird Richtung "Gipfel" doch sehr nass und rutschig (die Hinweisschilder stehen ausnahmsweise nicht umsonst :) ... aber immerhin hat es genug Glasflaschen die einem den Weg zeigen :lol:
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Aufenthalt Silhouette - Fotos

Beitrag von SeyShelley »

Hallo Oliver,
klasse, wir hatten da auch Glück, keine Sandfly-Begegnungen o.ä. Die teure Legionärs-Sonnenmütze mussten wir allerdings gegen eine billige vom Souvenir-Shop austauschen, da sich darunter Stellen gebildet hatten, mit der billigen (geformt wie ein Tropenhut), ging es dann. Wir waren nur vormittags und am späten Nachmittag am Strand, unser Kleiner dick eingecremt, da durfte er ohne Sonnenschutzkleidung herum laufen. Aber für die Fahrradtouren (wir waren nur auf La Digue) wars klasse.
Lach, da kann ich mich ja freuen (kleiner exklusiver Blick). :) Sind echt schöne Fotos, ist aber verständlich, wenn nicht alles öffentlich sein soll.
Tragetuch... wow. Wir hatten eine Kraxe dabei, die hat mein Mann getragen. Tragetuch hätte ich wohl übernehmen müssen. Das stelle ich mir echt anstrengend vor, fand den Brustrucksack immer bequemer oder die Kraxe, da die mein Mann immer hatte. ;)
LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Antworten