Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen,

unser USA Urlaub ist ja nun auch wieder Geschichte :( Aber dafür steht der nächste Namibia Urlaub bereits vor der Tür :)

Daher habe mich jetzt mal wieder aufgerafft und begonnen den USA-Urlaub 2013 als Reisebericht nieder zu schreiben. Wie immer halt jeweils nur einige Episoden / Tage, bis er dann irgendwann vollständig ist.

So, starten wir hier mal mit der Anreise und dem Eintreffen im Yellowstone...

Ach ja zum Reiseverlauf, wir starten diesmal in Jackson Hole und von hier aus geht es, wie schon erwähnt, in den Yellowstone. Anschließend geht es durch Utah runter nach Las Vegas und zum Schluss machen wir noch einen Stopover in Chicago.

Ich hoffe, der / die ein oder andere ist dabei...

VG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von rookie »

Noch keiner dabei, egal :wink:

Habe mal wieder einen Tag hinzugefügt. Heute geht es unter anderem zum Norris Geysir Basin. Hier geht es wieder zum Bericht.
Es sind diesmal auch ziemlich viele Bilder geworden und die Besten sind diesmal ganz klar von Brigitte "Hut ab" Bild. Sollte Euch eins mal nicht so gefallen, so ist es bestimmt von mir Bild.

LG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von Lars »

Hallo Gerd,

nur weil keiner direkt etwas schreibt, musst Du nicht meinen keiner ist dabei... - ich bin es zumindest ;-)
Interessante Route. Bei den beiden Tagen ist schon viel zu lesen und noch viel mehr zu betrachten. Da weiß man gleich wieder was auf einen "zukommt". Aber dies natürlich im positiven Sinne!
Auch wenn ich nicht immer sofort werde lesen können, werde ich dem in jedem Fall folgen. Aber Du brauchst ja auch Deine Zeit und wirst sicherlich nicht täglich einen Tag reinhauen...

Eine Frage: Wie viel vorab hattet ihr das geplant. So weit ich mich erinnere sind die Lodges in den Parks doch immer ziemlich weit im Vorraus ausgebucht, oder?

Und dann noch die Anmerkung: Stellt euch vor ihr würdet jetzt dort sein. So ein Shutdown ist doch so ziemlich das schlimmste was man bei so einer Tour braucht...

Schönen Sonntag,
ciao Lars
Felize
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2013 12:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von Felize »

Bin auch dabei.

Und mich packt so die Sehnsucht.... Wobei bei meiner nächsten USA Reise wohl erst mal die Glades dran sind.
Aber so kann man besonders an so trüben Tagen wie heute virtuell mitreisen 8)

@Lars : oh ja nicht auszudenken, wenn man das Monate geplant und organisiert hat und es heißt dann:
"du kommst hier nicht rein..."
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von rookie »

Hallo Lars und Felize,

schön, dass Ihr dabei seid :) Ich werde pro Woche höchstens 1 - 2 Reisetage posten, mehr schaffe ich eh nicht.
Lars hat geschrieben:...Eine Frage: Wie viel vorab hattet ihr das geplant. So weit ich mich erinnere sind die Lodges in den Parks doch immer ziemlich weit im Vorraus ausgebucht, oder?...
Die Canyon Lodge im Yellowstone habe ich Ende November 2012 gebucht, also ca. 9 Monate vorher. Die Lodge am North Rim des Grand Canyon Mitte Februar 2013, also nicht ganz 7 Monate ...Alles andere so mit und mit.
Lars hat geschrieben:...Stellt euch vor ihr würdet jetzt dort sein. So ein Shutdown ist doch so ziemlich das schlimmste was man bei so einer Tour braucht...
Lars, das braucht niemand. Die armen Leute die jetzt dort unterwegs sind :evil: So eine Reise ist ja nun nicht gerade ein Schnäppchen und manche können sich sowas höchstens alle paar Jahre leisten. Bei den Nationalpark Unterkünften wird man wohl sein Geld zurück bekommen, auf allem anderen bleibt man sitzen.

Was macht man dann? Schauen ob State Parks in der Nähe sind? Ich wäre wohl direkt nach Las Vegas gefahren und...

VG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen,

habe heute wieder einen Tag hinzugefügt. Es geht diesmal zu den Lower Falls des Yellowstones und anschließend weiter nach Mammoth Hot Spring im Norden des Parks. Hier geht es wieder zum Bericht.

VG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Felize
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2013 12:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von Felize »

Trotz, dass ihr bedeckten Himmel hattet (oder gerade weil?) bringen die Fotos eine Wahnsinns Stimmung rüber!
Vor allem dieses: http://www.bgp-welt.de/phpkit/images/my ... r_4869.jpg
(ich bin so frei und Kopier einfach mal den bildlink. Hoffe das ist ok)

Ich weiß nicht ob das bei blauem strahlehimmel SO wirken würde. Herrliches endzeitstimmungsbild 8)
Zuletzt geändert von Felize am 13 Okt 2013 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von Mission1 »

Und ich bin eh mit Interesse dabei, da nur wenige Tage zwischen unseren Besuchen lagen... Schade, um ein Haar hätte es geklappt Rookie und man hätte sich fern von daheim treffen können.
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen,

es geht wieder weiter, diesmal gibt es aber fast nur Bilder. Es ist unser letzter Tag im Yellowstone und wir besuchen unter anderem das Lower Geysir Basin, das Black Sand Basin und machen den Morning Glory Pool Trail. Hier geht es wieder zum Bericht.

@Mission1
Hätte uns sehr gefreut, Euch kennen zulernen. Vielleicht haben wir ja noch irgendwann mal die Gelegenheit.

@Felize
Klar darfst Du Bilder hier verlinken, ich machs auch mal mit einem aktuellen Bild. Hier werden übrigens die vielen Wolken im Yellowstone produziert :wink:
Bild

LG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von Suse »

Hi Rookie,

ich bin hier natürlich auch mit dabei! Yellowstone find ich total interessant und freu mich vor allem über Bisons und anderes Großgetier.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von blueshark »

lese natürlich auch mit,
thanx für den tollen und informativen Reisebericht......

lg blue
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von rookie »

Hi Suse und blueshark,

freu mich das Ihr dabei seid! Hoffe, dass ich Samstag mal wieder dazu komme, weiter zu schreiben :wink:
blueshark hat geschrieben:...informativen Reisebericht......
Naja informativ, da gibt es bessere Reiseberichte mit vielen Hintergrundinformationen. Wenn man es objektiv sieht, schildere ich nur unsere Erlebnisse und spicke das Ganze mit Bildern. Aber mehr will ich auch nicht ... I)

LG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von Tramp »

Bin auch dabei und freue mich auf die Fortsetzung!

LG Jürgen
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen,

so, nachdem ich mich gestern nicht aufraffen konnte, habe ich halt heute nochmals einen Tag eingestellt. Heute verlassen wir den Yellowstone und fahren südlich zum Grand Teton Nationalpark. Hier gehts lang.

@ Tramp
Das Du dabei bist, freut mich ganz besonders, Jürgen. Lange nichts von dir gehört. Liebe Grüße auch an die Warmschnorchlerin :D

Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen,

habe heute mal wieder zwei Tage eingestellt. Es sind eigentlich zwei reine Fahrtage, da wir ja irgendwie vom Yellowstone nach Moab kommen wollen. Ein bisschen zu sehen, gibt es unterwegs aber trotzdem. Auf dieser Strecke, es geht über Green River nach Vernal, hat uns das Dinosaur National Monument am besten gefallen. Hier geht es wieder weiter.

Schönes Wochenende noch,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Antworten