Bird, La Digue & Cerf 2019

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Klara »

geht auch AI?????? Wäre mich noch lieber :mrgreen:
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von mr.minolta »

Schön, daß Du den Flughund so nah hattest!

Wie war die Entfernung und Brennweite? :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Pico »

Frenki hat geschrieben: 18 Apr 2019 12:01 ... für mich ein sehr emotionaler Abschied von dieser Insel! Jau!
Ging mir genauso. Einerseits war ich froh diese Insel wieder zu verlassen und auf´s ruhigere Mahé zurückzukehren.
Andererseits war ich mir im Klaren, dass es wohl ein endgültiger Abschied von La Digue sein wird. Denn das was ich einst an La Digue so geliebt habe ist wohl unwiderbringlich verschwunden. Der Frust und die Traurigkeit über das was La Digue nun darstellt war insgesamt größer als das einmalige Schöne. Denn das war ja nur noch rudimentär vorhanden.

Und nun freue ich mich auf Cerf. Naja, deinen Bericht darüber. ;-)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Suse »

Frenki hat geschrieben: 19 Apr 2019 21:49

Bild
Alter, dieser Kasten! Und die haben ja sogar eine Beamtenlaufbahn zwischen den Gebäuden. :lol: :lol: :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Klara »

Der Blick in deinen Garten ist aber besser als der auf das Wahrzeichen der Seychellen. Allerings im Nebel fand ich das ganz mystisch.
LG
Klara
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Pico »

Oooooh, Oooosterhasi...

Danke für dieses schöne Bild, Frenki! :D

Den gibt´s auf den Seychellen wohl eher weniger. Aber auf Praslin habe ich tatsächlich mal ein Kaninchen gesehen. ;-)
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Anubis »

Klara hat geschrieben: 21 Apr 2019 11:02Allerings im Nebel fand ich das ganz mystisch.
LG
Klara
Klara hat Recht, sieht irgendwie unwirklich mystisch aus im Nebel. Aber bei klarer Sicht es natürlich eine unsägliche Verunstaltung der Natur der Seychellen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Anubis »

Frenki hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:54Es schüttet! Hört auch nicht auf.
Da hattet Ihr aber wirklich Pech mit dem Wetter. Als wir da waren, hatten wir fast durchgehend Sonne.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Suse »

Frenki hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:54 Bild

Das ist ja krass, wie das da aussieht.

Was dieses Territorialverhalten der Cerf-Bewohner anbetrifft, ich glaube, das haben die in den Genen. Die Insel war als einzige in einem erzkatholischen Umfeld protestantisch, die haben da auch keinen anderen reingelassen, blieb alles in der Familie. Auf den Grabsteinen müßte theoretisch zu 99,9 % nur ein und derselbe Name stehen, Calais. :lol:

Mich hat Cerf eigentlich nie interessiert, außer, daß man von dort aus gut im Ste. Anne Marine Park herumkäme, aber wenn man gar nicht nach Moyenne rüberpaddeln darf, wie rik geschrieben hat, dann fällt das auch weg. Aber Eure Berichte über Eure Dschungelabenteuer finde ich jetzt schon ziemlich spannend. :bounce:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Klara »

Schöner Bericht, schöne Bilder, aber mein Mitleid hast Du. So ein Sch..wetter, fände ich einfach nur grauenvoll und dann noch die Gehbehinderung dazu, das im Urlaub, ich wäre nur noch gefrustet. Regen und gesundheitliche Beeinträchtigungen habe ich lieber zuhause.
LG
Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Anubis »

Klara hat geschrieben: 26 Apr 2019 15:28So ein Sch..wetter, fände ich einfach nur grauenvoll.
LG
Klara
Um diese Reisezeit ist so viel Regen eher die Ausnahme. Ganz viel Pech.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von jjjwww »

Anubis hat geschrieben: 26 Apr 2019 16:32
Klara hat geschrieben: 26 Apr 2019 15:28So ein Sch..wetter, fände ich einfach nur grauenvoll.
LG
Klara
Um diese Reisezeit ist so viel Regen eher die Ausnahme. Ganz viel Pech.

Man steckt halt nicht drin. Wir hatten bei 22 Tagen im November 18 nur 2x 1/2 Tag Regen. Sonst nie Niederschlag und immer traumhaft. Das ist nun mal Natur. Nicht zu beeinflussen. Trotzdem die Bilder schauen auch wunderbar aus von Dir.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Pico »

Frenki hat geschrieben: 26 Apr 2019 16:59 Auf meiner Liste fehlen folglich - wie immer - noch viele Häkchen. Ein ernsthafter Grund für eine Rückkehr. Bird und Cerf werden mich wiedersehen!
Na, darüber freuen wir uns hier jetzt schon! :D

Danke weiterhin für deine Berichte und tollen Fotos, Frenki.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von Anubis »

Frenki hat geschrieben: 28 Apr 2019 15:17Natürlich wieder im Regen.
Schon wieder? Unglaublich. Habt Ihr den Regentanz getanzt?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Beitrag von rik »

Frenki hat geschrieben: 25 Apr 2019 20:07Paddeln! Rum um die Insel! ... beeindruckende Perspektiven der Insel ...
Sehr schön! Wie hast Du da mit der Fotokamera getan? Ich hatte vor den von Dir beschriebenen Wellen "Angst" und habe die gute Kamera im Boot nicht verwendet.
Antworten