Unsere Seychellen Reise mit Video 2018

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Felix-H
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jan 2019 08:29

Unsere Seychellen Reise mit Video 2018

Beitrag von Felix-H »

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und wollte mal mit euch unsere Erfahrung auf den Seychellen teilen.

Wir waren 2 Wochen im September auf den Seychellen und haben Inselhopping auf eigene Faust betrieben, eben die drei Hauptinseln: Mahe, Praslin und La Digue. Ich habe zwei günstige Flüge von Air France von Paris aus bekommen für knapp 500€ pro Person.
Unterkünfte: Wir haben in Guesthouses übernachtet, die habe ich über Booking einzeln gebucht, aber das würde ich nächstes Mal anders machen, weil wir mussten alle Unterkünfte Vorort in Bar bezahlen und ich musste mein Kreditlimit deutlich erhöhen.

Natürlich hatten wir auch ein Mietauto auf Mahe und Praslin, über Makicars gebucht. Auf La Digue haben wir uns am Hafen Fahrräder anschwatzen lassen, hier würde ich nächstes Mal auch auf den Anbieter etwas schauen und nicht gleich den ersten nehmen, der einen anspricht.

Vor allem hat uns die teils sehr unberührte Natur auf den Seychellen gefallen und das es auf den Seychellen noch kein massen Tourismus gibt.
Insgesamt war der Urlaub nicht teurer als Mallorca für 2 Wochen in einem 4 Sterne-Hotel, dass ist absolut top!

Die Orte, die wir besucht haben, sind: Insel Mahe, Anse Soleil, Petite Anse, Grand Anse, Anse Royale, Therese Insel, Sauzier Wasserfall, Victoria Stadt, Praslin Insel, Anse Lazio, Vallée de Mai Naturschutzgebiet, Curieuse Insel, Anse St Jose, La Digue Insel, Anse Quelle d'Argent, Anse Coco, Anse Severe usw.

Ich habe die Highlights unserer Reise in einem Video festgehalten, viel Spaß beim zuschauen:

https://youtu.be/JSrXiL5V86c

Viele Grüße,
Felix
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Unsere Seychellen Reise mit Video 2018

Beitrag von jjjwww »

Also mir gefällt dein Video sehr gut.
Ist anders als ich meine Videos schneide. Aber so hat jeder seinen eigenen Stil.
Kannst gerne bei mir aufm Youtube Kanal auch mal vorbeischauen.
https://www.youtube.com/BeautifulPlaces

Habe bisher zu La Digue und Praslin ein Video gemacht. Mahé kommt noch.

Wir haben die Unterkünfte vorab sehr genau ausgewählt. La Digue auch über booking.com. Praslin über Airbnb. Aber haben ewig geschaut bis wir das perfekte hatten. Mietwagen hatten wir nur auf Mahé, da man Praslin ja sehr gut mit dem Bus machen kann.
Antworten