1. Seychellen im März 2018

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von Cherry »

Der war gut! :lol:

Mir kam aber auch schon der andere Wellen-Spezialist in den Sinn.. :wink:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von mr.minolta »

Hallo Cherry! :D

Ein herzliches Willkommen an Dich und die anderen Nachteulen hier! :bounce:

Nach dem Motto: back to OT! :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von quaxi »

Ich bin gerade etwas verwundert. :?
Wir waren ziemlich zur gleichen Zeit auf Mahe:
bei uns sind an der Indendance die Wellen reingedonnert, ich wär da im Leben nicht schwimmen gegangen. Ok, ich bin sowieso ein ängstlicher Typ, aber da haben sich auch ganz viele andere Leute nicht rein getraut.

Ich fand Mahe auch nicht überlaufen, sondern einfach nur schön.

Lg Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
cox87
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 2017 18:24

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von cox87 »

quaxi hat geschrieben:Ich bin gerade etwas verwundert. :?
Wir waren ziemlich zur gleichen Zeit auf Mahe:
bei uns sind an der Indendance die Wellen reingedonnert, ich wär da im Leben nicht schwimmen gegangen. Ok, ich bin sowieso ein ängstlicher Typ, aber da haben sich auch ganz viele andere Leute nicht rein getraut.

Ich fand Mahe auch nicht überlaufen, sondern einfach nur schön.

Lg Quaxi
bei uns hat das Wasser quasi gestanden - fast See-Verhältnisse, kann ja mal Bilder ggf VIdeo raussuchen. Warum Ihr da andere Verhältnisse hattet weiss ich nicht.

Geschmäcker sind halt verschieden, hier im Forum sind viele geteilter Meinung welche Insel am besten ist.

Mahe ist schön, im Süden! Wir hatten Hotel im Norden und mussten durch die halbe Insel fahren für in den schönen Süden. Dazu kommt halt noch Rush-Hour etc. also ist es nicht zu vergleichen mit Praslin und LaDigue aber wie gesagt nur unsere Meinung. Manche finden auch Verkehr schön und haben damit kein Problem :D
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von quaxi »

Wir haben im Süden gewohnt, da brauchst keinen Verkehr um es schön zu finden.
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
cox87
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 2017 18:24

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von cox87 »

cox87 hat geschrieben:
quaxi hat geschrieben:Ich bin gerade etwas verwundert. :?
Wir waren ziemlich zur gleichen Zeit auf Mahe:
bei uns sind an der Indendance die Wellen reingedonnert, ich wär da im Leben nicht schwimmen gegangen. Ok, ich bin sowieso ein ängstlicher Typ, aber da haben sich auch ganz viele andere Leute nicht rein getraut.

Ich fand Mahe auch nicht überlaufen, sondern einfach nur schön.

Lg Quaxi
bei uns hat das Wasser quasi gestanden - fast See-Verhältnisse, kann ja mal Bilder ggf VIdeo raussuchen. Warum Ihr da andere Verhältnisse hattet weiss ich nicht.
tschuldigung, hab es mit Grand Anse verwechselt. :roll: Auf Anse Intendance war leichter Wellengang. Gab schlimmeres auf Seychellen
harald
Beiträge: 70
Registriert: 31 Aug 2017 16:54

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von harald »

Suse hat geschrieben:Oha! Vier Personen vom alten Userstamm haben Cox87 kritisiert.

Da kommt sicher bald https://www.youtube.com/watch?v=d7M98F_HZJQ

... harald. :wink:
Bin schon da.
Wo werde ich gebraucht?
Gilt es, die Freiheit zu verteidigen?
Ist die freie Meinungsäußerung bedroht, mangelt es an Gastfreundschaft und Willkommenskultur?
Natürlich kann ich helfen.
:D

Cox leitet seinen m.E. interessanten und sachlichen Reisebericht damit ein, dass das Forum ihm bei der Reiseplanung eine große Hilfe war.
Er schildert die Situationen wie er sie zu seiner Reisezeit erlebt hat. Was sollte er anderes tun?
Darüberhinaus gibt er seine persönlichen Eindrücke wieder. Was ist daran falsch?

Ein Forum lebt von divergierenden Ansichten und auch Widerspruch.
Einmütiges Einprügeln auf Neumitglieder, die ihre Sicht und Erlebnisse darstellen, ist damit nicht gemeint.
Seychellen November 2017
JCB
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mär 2018 12:28

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von JCB »

"Der beste Spot (Geheimtipp vom Vermieter der Lemongras Lodge) ist ein kleiner Strandabschnitt im Norden von Mahe, bei Glacis. Zugang ist gegenüber einem kleinem Supermarkt. Dort war kein Wellengang, das Wasser war absolut klar (Sicht sicherlich 15-20 Meter, am besten von ganz Seychellen) und es gibt viele intakte Korallen und schöne Felsen."

Wir sind im November das erste mal auf Mahe, im Norden und planen vom Strand aus zu schnorcheln. Kannst Du den Zugang zur Schnorchelstelle näher beschreiben damit man ihn in der Örtlichkeit findet?
cox87
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 2017 18:24

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von cox87 »

JCB hat geschrieben:"Der beste Spot (Geheimtipp vom Vermieter der Lemongras Lodge) ist ein kleiner Strandabschnitt im Norden von Mahe, bei Glacis. Zugang ist gegenüber einem kleinem Supermarkt. Dort war kein Wellengang, das Wasser war absolut klar (Sicht sicherlich 15-20 Meter, am besten von ganz Seychellen) und es gibt viele intakte Korallen und schöne Felsen."

Wir sind im November das erste mal auf Mahe, im Norden und planen vom Strand aus zu schnorcheln. Kannst Du den Zugang zur Schnorchelstelle näher beschreiben damit man ihn in der Örtlichkeit findet?
bitte per PN sonst heulen manche hier ... :D :?
Zuletzt geändert von cox87 am 10 Jul 2018 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Sandra
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2002 11:37

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von Sandra »

Hallo zusammen,

ich war recht lange nicht mehr hier im Forum und wundere mich gerade sehr über den Ton hier. Ich fand es früher immer toll, dass man hier freundlich miteinander umging und andere Meinungen akzeptierte. Die Angriffe auf cox87 gehen gar nicht, bitte überlegt doch vorher, ob dieser Ton nötig ist! Das jeder hier sein subjektive Meinung wiedergibt, ist doch klar und das sollte man akzeptieren.
Ich wünsche euch allen einen schönen, von den Temperaturen ja an die Seychellen erinnernden Tag.

Liebe Grüße, Sandra
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von Suse »

Sandra hat geschrieben:Die Angriffe auf cox87 gehen gar nicht, bitte überlegt doch vorher, ob dieser Ton nötig ist! Das jeder hier sein subjektive Meinung wiedergibt, ist doch klar und das sollte man akzeptieren.

Es ging nicht um cox' subjektive Meinung, für die ist er nicht kritisiert worden, sondern für den Ton, in dem er sich in seinem Reisebericht über die Leute geäußert hat, die ihm hier zuerst Auskunft gegeben haben. Vielleicht hast Du den Reisebericht ja nicht gelesen, sondern lediglich die Kommentare. :wink:
Ich zitier mich da einfach mal selbst:
Suse hat geschrieben:es ist irgendwie eine Unsitte, sich erst hier im Forum mit Informationen "abzufüttern" und dann im Reisebericht noch mal kräftig nachzutreten. Du bist da nicht der Erste. Würde ich noch verstehen, wenn Du hier zuerst wegen Deiner Fragen oder etwas anderem von Usern angegriffen worden wärest, wie es in anderen Foren durchaus vorkommt, aber Du hast hier zahlreiche Fragen gestellt und immer freundlich Auskunft erhalten.
So herum wird da ein Schuh draus.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Binwech
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2018 17:36

Re: 1. Seychellen im März 2018

Beitrag von Binwech »

Sandra hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war recht lange nicht mehr hier im Forum und wundere mich gerade sehr über den Ton hier. Ich fand es früher immer toll, dass man hier freundlich miteinander umging und andere Meinungen akzeptierte. Die Angriffe auf cox87 gehen gar nicht, bitte überlegt doch vorher, ob dieser Ton nötig ist! Das jeder hier sein subjektive Meinung wiedergibt, ist doch klar und das sollte man akzeptieren.
Ich wünsche euch allen einen schönen, von den Temperaturen ja an die Seychellen erinnernden Tag.

Liebe Grüße, Sandra
Kann ich bestätigen, Sandra.

Beschämend, diese Rottenbildung.
Suse hat geschrieben:Oha! Vier Personen vom alten Userstamm haben Cox87 kritisiert.

Da kommt sicher bald https://www.youtube.com/watch?v=d7M98F_HZJQ

... harald. :wink:
Was soll das Video da vom Suppen-Mann ?

Und ... tschüss, weg bin ich wieder.....
Rottet gerne weiter.
Antworten