Seychellen 30.09.-14.10.2017

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Safir
Beiträge: 35
Registriert: 04 Feb 2017 11:22

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Safir »

mr.minolta hat geschrieben:Jetzt muß es aber richtig knallen! Ich bin gespannt!
Ob es für Dich (Euch) richtig knallt? :D

Pico & Karambesi, danke. :D
Benutzeravatar
Safir
Beiträge: 35
Registriert: 04 Feb 2017 11:22

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Safir »

Sonntag, Silhouette Tag 1

Der Tag erwacht. Vorhänge auf und raus auf die Veranda. Genau so haben wir uns das vorgestellt.
Einen direkten Blick auf Palmen, Strand und das Meer. Es sind keine 10 Meter bis zu den Strand.
Das Meer hat an diesen Strandabschnitt Badewannencharakter. Natürlich nicht in der Zeit, wo die Ebbe den Stöpsel zieht.

Der Strand kann natürlich nicht, mit zB der Anse Lazio, mithalten. Da Silhouette einen anderen Ursprung hat, findet man keine so farbenprächtigen Granitfelsen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Vor den Frühstück gehen wir noch schnell baden, die Ebbe beginnt.
Das Frühstück ist Seychellen typisch. Stilles Wasser, frisch gepresster Saft, Kaffee, Obstteller, Toast, Croissant, Marmelade und ein wählbares Eiergericht. Das sollte bis zum Dinner reichen.
Man kann aber auch zu Mittag essen oder sich ein Lunchpaket fertig machen lassen, für lange Wanderungen (kostet extra).

Heute wollen wir nicht viel unternehmen.
Wir machen es uns auf unsere Sonnenliegen gemütlich und beobachten das rückläufige Meer, Graureiher, Brachvögel, Hirtenstare, Minikrebse und die 2 Fischschwärme, die sich täglich hier aufhalten.

Am Nachmittag machen wir einen kleinen Spaziergang. Vor der Lodge befindet sich eine kleine leerstehende Baracke. War das nicht die ehemalige Schildkröten Aufzuchtstation?

Bild

Impressionen des Tages, Fotos mit dunkelblauen Himmel sind mit Polfilter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wieder zurück erwartet uns ein kühles Seybrew. War wirklich eine gute Idee, ein paar Bierchen mitzubringen. Vor den Dinner gehen wir nochmal baden.
Den Tag lassen wir auf unsere Veranda, mit Cocktails, ausklingen. Ein ruhiger schöner Urlaubstag.
:sleep:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von mr.minolta »

Schöne Fotos, danke dafür!

Soo schlecht ist der Strand doch gar nicht. Menschenleer und dazu das reiche Vogelleben. Klasse! Gefällt mir 1000x besser als die olle Lazio (bin ein Lazio-Hasser).
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Suse »

Ich find den Strand auch schön. Mit eigener Ruine, da wär ich direkt hingeschwommen. :D Wart Ihr auch mal drin?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Klara »

Ich finde die Strandbilder wecken gleich Sehnsüchte. Mich inspirieren solche Bilder bzw. die abgebildeten STrände mehr als die "Werbefotostrände".
Ach eigentlich würde ich jetzt viel lieber Maske aufsetzen und ins warme Wasser, als am Schreibtisch zu sitzen.
Danke + LG
Klara
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von quaxi »

Ich finde diesen Strand auch wunderschön! :bounce:

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
Safir
Beiträge: 35
Registriert: 04 Feb 2017 11:22

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Safir »

Guten Abend,
mr. minolta, Suse, Klara, Quaxi und Frenki :D

danke für euer Feedback und die Geduld.

Ich bin beruflich unterwegs und arbeite momentan 10-12 Stunden am Tag. Abends im Hotel nehme ich mir zwar vor, am Reisebericht ein wenig weiter zu machen, aber meistens bleibt es dabei. Deswegen kommt von mir immer erst am Wochenende etwas. 6 Tage auf Silhouette fehlen noch.
Könnte also noch 6 Wochen dauern bis zur Fertigstellung. Mhm, dabei schreibe ich garnicht so viel.

mr. minolta, da hast du recht, was nützt einen der schönste Strand, wenn er übervölkert ist.
Ich habe noch nie so viele Fotos von Graureihern gemacht, wie auf Silhouette. Die Vögel haben sich nicht stören lassen. Das hat was, das haben wir gesucht. Nicht nur die Vögel, alle Tiere.

Suse, die kleine Ruine haben wir uns bei Ebbe angesehen. Ich habe nach den angeblichen Piratenschatz gesucht, das wäre aber zu einfach gewesen. Nein, die Ruine ist nicht so alt. In den Raum waren leider nur ein paar Bretter und ein Wellblech. Mit einen Metalldetektor auf die Seychellen reisen, würde wohl nicht so gut ankommen. :wink:

Klara, wenn ich am Wochenende die Fotos für den Reisebericht aussuche und meine Frau diese mit ansieht, dann schwelgen wir in Erinnerungen und die Sehnsucht kommt automatisch.

:sleep:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von mr.minolta »

Dann freuen wir uns auf mehr! :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Inselhüpfer »

Die wirklich schönen Bilder lassen den Schluss zu, dass sich die Anzahl der Touristen auf der flächenmäßig drittgrößten Insel des Archipels sehr in Grenzen hält. Da habt ihr euch bestimmt richtig entspannen können. Beneidenswert... :D
Du schreibst, dass Silhouette einen anderen Ursprung hat. Könntest du dies etwas näher erklären, denn das ist mir neu. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Walter
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von quaxi »

Ich freu mich auch wenn es wieder weiter geht! :bounce: Die Fotos sind alle klasse! Es ist wirklich schön mal mehr von Silhouette zu sehen.
Danke! Bei mir steigt die Vorfreude, am 7.3. geht's endlich los! Letztes Jahr mussten wir stornieren, deshalb freuen wir uns dieses Jahr umso mehr. Wir bleiben zwei Wochen auf Mahe, aber da gibt's ja auch viel zu entdecken. :D
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Klara »

hallo Safir,
mach Dir doch keinen Stress. Wenn man was aus den Tropen mitnehmen kann, dann doch die dortige Gelassenheit und so Arbeitstage sind doch auch ein schönes Kontrastprogramm zum Urlaub :mrgreen: .
Ich mag diese eleganten Graureiher sehr. Zu beobachten, wie die selbst relativ groß Fische runterwürgen hat schon was. Ich habe den Eindruck, in Deutschland gibt es inzwischen auch eine ganze Menge, weiß nicht, ob das ne andere Sorte ist, aber im ländlichen Bereich fliegen sie direkt in die Gärten, beim Nachbarn saß mal einer wie ne Weihnachtsbaumspitze auf einem Baum, beim Fotoversuch erhob er sich dann majestätisch die Schwingen ausbreitend, aber ganz lässig.
Freu mich auf mehr.
LG
Klara
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Pico »

Wunderschöne Fotos, Danke Frank!

Klasse, am Strand jede Menge Vögel statt Touristen!
Sehr eindrucksvoll dokumentiert.

Ich freue mich schon auf mehr, aber keinen Stress deswegen.


Von den Reihern gibt es ja mehrere Unterarten. Die auf den Seychellen hat es - aus menschlicher Sicht – wohl besser getroffen als diejenigen, die hier im eiskalten Wasser stehen müssen...
Klara hat geschrieben:Ich mag diese eleganten Graureiher sehr. Zu beobachten, wie die selbst relativ groß Fische runterwürgen hat schon was.
Ja, schön finde ich sie auch, aber wenn bei uns einer über den Garten fliegt oder landet und ich sehe das zufällig, bekomme ich dann doch Panikattacken und vertreibe sie schleunigst.
Bei uns haben sie leider Landeverbot, sofern die Trickkiste es erlaubt. Denn unsere Fischis im Gartenteich – finanziell wertlos aber emotional unbezahlbar – sollen sie bitte nicht herunterwürgen.
Einmal im Winter konnten wir dennoch entspannt beobachten wie einer am Rand stand und die Fische beobachtete. Irgendwann stieß er zu – und der Kopf prallte am Eis zurück...
Wir haben ihn machen lassen, in der Hoffnung, nun habe er die Erfahrung gemacht: hier gibt es nichts zu holen außer Kopfschmerzen! :lol:
Benutzeravatar
Safir
Beiträge: 35
Registriert: 04 Feb 2017 11:22

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Safir »

Hallo Walter,
Auf unseren Spaziergängen sind uns kaum Urlauber begegnet. :bounce: Wenn das Hilton mal ausgebucht wäre, wurde es wahrscheinlich anders aussehen. Wobei die meisten Hilton Urlauber sich direkt an der Anse La Passe aufgehalten haben.
Das mit den Ursprung von Silhouette und North Island habe ich auf diese Seite gelesen. Ich verlinke mal und denke, es ist erlaubt. http://www.seychelles-info.com/document ... hellen.pdf

Gruß Frank
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Inselhüpfer »

Hallo Safir,

vielen Dank für die Info. Nach meinen Recherchen waren die "Granitinseln" Teil von Gondwana und sind mehr oder weniger nach dessen Zerfall zusammen mit Madagaskar auf der Stelle verblieben. Dass es danach noch Eruptionen gab, die zur Entstehung neuer Eilande geführt haben, wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus...

Dein Reisebericht ist sehr detailliert und gefällt mir deshalb sehr! Weiter so!

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Safir
Beiträge: 35
Registriert: 04 Feb 2017 11:22

Re: Seychellen 30.09.-14.10.2017

Beitrag von Safir »

Montag, Silhouette Tag 2

Die Sonne ist gerade aufgegangen. Bevor wir uns fertig machen, gehen wir erst mal in unsere große Badewanne. Daran kann man sich gewöhnen.
Die Graureiher haben wohl verschlafen.
Während wir frühstücken, wird unser Zimmer gereinigt. Das macht eine junge nette Frau aus Bangladesh.
Wir machen uns auf den Weg. Ramasse Tout ist die erste Station. Das Hinweisschild ist unweit der Lodge. Der Weg ist naturbelassen und es geht ein wenig bergauf. Nach 10 Minuten verlassen wir den Wald. Dieser Küstenabschnitt ist geprägt von Felsen und Steine. Hier geht es ein wenig rauer zu, ist schön anzusehen. Der Weg zu der Anse Cimetiere führt über einen kleinen Friedhof.
Dieser Strand ist recht klein. Leider hat sich eine Wolke vor die Sonne geschoben. Würde bestimmt gut aussehen, der Kontrast zwischen schwarzgrauen Felsen, weißen Strandsand und das blaue Meer. Wir machen uns auf den Rückweg und nehmen uns vor, nochmal diesen kleinen Ausflug zu unternehmen. An den kleinen See beobachten wir noch die putzigen Schlammspringer und Krabben. Mittagspause.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir raffen uns wieder auf. Es geht zum Dauban Mausoleum, welches nur 10 Minuten von der Lodge entfernt ist. Jemand scheint sich um dieses Mausoleum zu kümmern. Es kann aber auch sein, dass es für den morgigen Tag hergerichtet wurde. Dann ist ein Kamerateam vor Ort.
Diesen Ort werden wir noch 2 mal besuchen. Der Grund dafür ist aber nicht das Mausoleum.

Bild

Bild



Der Tag ist noch jung. Wir gehen in Richtung La Passe. Unterwegs werden wir von Golfcartsfahrern angesprochen, ob wir zum Hilton gefahren werden wollen. Wir lehnen natürlich ab. Sie können nicht wissen, dass wir zur schönen Schildkröte gehören. Gegenüber von Jetty ist das Grann Kazz Restaurant. Das wird gerade renoviert. Am Padi Tauchcenter, mit integrierten Souvenirverkauf, studieren wir die Preise. Nein danke.
Das Hoheitsgebiet von Hilton kommt in Sicht. Wir biegen zum Strand ab.
Die Anse La Passe ist ein langer Strand. Komplett erkunden?, heute nicht mehr. Wir gehen am Strand zurück. Dort amüsieren wir uns, über winzig kleine Einsiedlerkrebse, Reiterkrabben beim Büfettgerangel und sehen das Ungetüm von La Passe.
Wieder zurück, gibt es erst mal ein Bierchen. Noch mal fix ins Wasser und dann ist es Zeit für das Dinner. Heute sind noch 2 Franzosen angekommen. Die meisten Gäste bleiben aber nur 3 Tage.
Gemütlich lassen wir den Abend ausklingen. :sleep:


Bild

North Island

Bild

Ab hier beginnt das Hoheitsgebiet von Hilton Labriz

Bild

Die Anse La Passe, Blickrichtung Jetty

Bild

Ungetüm von La Passe

Bild

Bild


Tiershow des Tages

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten