1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von belize »

Guten Morgen,

was war das schön... 2 Wochen nur Mahé...

bewusst hatten wir uns entschieden, dieses mal die anderen Inseln auszulassen und nur zu chillen, ein paar crazy Sachen zu machen und versuchen, das Glück ein bisschen einzufangen an den Stränden von Mahé.
Im Nachhinein war es eine guttuende Entscheidung ... mal auf Fähre und Umzug zu verzichten.

Ich weiß noch nicht, wie lang dieser Bericht sein wird, ihr wisst ja, dass ich mit meinen Bienen sehr beschäftigt bin, aber ich finde, schon allein die Tatsache, dass ihr mich befähigt habt und ich nun wirklich Fotos einfügen kann, hat einen kleinen Miniapplaus verdient. Somit hier mein Lieblingsfoto zum Auftakt.
Könnt es gern verkleinern, wenn es so sein muss.

Bild

An diesem Strand (in andere Richtung) schweifte jeden Nachmittag und Abend mein Blick... auf das klare Wasser, den Horizont, die reinkommende Flut, Felsenformationen, lustige Kinder und besoffene Halbwüchsige (Ostern) ... es war einfach herrlich, dem Treiben in aller Ruhe zuzusehen, gedanklich geerdet zu sein, mich zu amüsieren über die Frauen, die sich auszogen, umzogen, Fotos von sich schossen oder schießen ließen ... und dann auch wieder einsame Momente (fast) nur mit mir (und meinen Jungs). Einheimische zeigten ihnen, wie man (bei Flut!) vom Felsen schmiss...wobei sich ein Junge ziemlich verletzte am Kopf, weil noch nicht Flut genug war.

Also dieser Platz zog mich immer wieder an... ich liebte die Strecke von der Takamaka dorthin zu brettern -na ja mit 40kmh.Abends die grelle Sonne...manches Mal musste ich anhalten, da ich wegen des Lichts nicht mehr abschätzen konnte, wie viele cm ich noch nach links hatte auf dem Weg zurück.

Bild


Den ersten Tag merkte ich gerade, wie die wundervollen Naturerlebnisse in mir hochkrochen... bis auf einmal ein Gaul von Mann vor mir stand... dick kräftig seychellois stand er da, schnautze im barschen Ton... ich war irritiert und sagte etwas angesäuert "What do you want?" - er erinnerte mich an alte Erlebnisse aus Mittelamerika, bei denen man mir Drogen anbot...
Aber dann, er zückte seinen Dienstausweis und sagte, dass ich mir ein eschlechte Stelle ausgesucht habe...wegen Klauereien aus dem Felsengebüsch...
Oh je, mein schöner Ort wurde kurzzeitig zum Ort des Unwohlseins...aber ich konnte mich einfach nicht von ihm trennen ...und so blieb ich und war dem Dicken trotzdem dankbar... aber eine komische Art, die er drauf hatte... ich dachte wirklich, ich hätte etwas verbrochen.(Er war in zivil)


Ich mach schon jetzt einmal Pause, zu schön die Erinnerungen... könnt ihr das Glück nachvollziehen, was ich empfand, als ich da im Pool hockte?
Ich werd erstmal checken, ob alles klargeht mit den Fotos... ist ja noch neu für mich... und dann verreise ich noch einmal in Gedanken in diese schöne Welt
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von Suse »

Na, klappt doch mit den Fotos, sieht doch super aus.
Ich freu mich auf die Fortsetzung. :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von blueshark »

Mahe ist schön......ich freu mich auf mehr :)
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von Klara »

wo habt ihr denn die Hüte her??????
LG
Klara
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von belize »

hallo, dankeschön, bald gehts weiter!
Aber da du fragst Klara, diese Hüte,...der absolute Knaller, absolut tropentauglich!
Normal bin ich absolut gegen Werbung und Co, aber bei diesen Hüten steh ich absolut dahinter, da sie auf der ganzen Erdkugel die verschiedensten Trips ausgehalten haben und die kids niemals Problems mit der Sonne um den Kof herum hatten. Sie sind von jakoo. ich weiß aber nicht, ob es sie noch gibt.

also, bald gehts weiter, bei der nächsten kleinen Tagesstory geht es an die Bay hinter der Police Bay,...
nordic
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2017 13:26

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von nordic »

sehr schöne fotos, da will ich auch hin :wink:
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von Pico »

Danke für den kurzen aber netten Bericht - macht Lust auf mehr! ;-)

Wir waren auch mal 2 Wochen nur auf Mahé - zwar hat mir das Inselhopping schon ein wenig gefehlt, aber nach La Digue muss ich nach der letzten Erfahrung eh nicht mehr...

Jaja, der Hut... kommt mir sehr bekannt vor...
Bild

Ist dank des schnell trocknenden Stoffes auch sehr wassertauglich.
Bild

Gibt es allerdings nur in Kindergröße. Aber einfach mal nach Safari Cap oder Tropenhut suchen, dann findet man auch was für große Köppe, sogar günstiger. Braucht unser Junior dank seines Dickschädels mittlerweile auch. ;-)
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Teil 2

Beitrag von belize »

... Es sollte ein schöner Tag werden...hatte ich uns vorgenommen, zur Anse hinter der Police Bay zu wandern. cheva aus diesem Forum hatte mir den Weg erklärt.

Meine Mannschaft war in Aufbruchstimmung; Lust hatten sie alle nicht so, aber cheva hatte ja gesagt, ist echt easy. Ich fühlte mich sehr wohl als Wanderführerin, denn letztes Jahr musste ich so dermaßen oft zur Anse Capucin latschen, dass ich schon vor dem Urlaub gesagt hatte, dass diese Anse und dieses jahr nicht sehen wird. Zumindest nicht mich. Wie anstrengend war das damals über die 2 Kuppen.

nun sollte es eine einfachere Variante sein. Schon oft hatte ich sie von der Police Bay erspäht...

Es war Ostermontag und los gings. Immer weiter fuhren wir den kleinen weg ins Dickicht hinein... bis es wirklich nicht mehr weiterging.
Den Tag zuvor hatte es mächtig geregnet, um es milde auszudrücken und dementsprechend heiß war es auch.


Los gings... voller Freude war ich... sammelte ein paar Passionsfrüchte des Weges und erzählte allen, was es für ein toller Tag werden sollte. Schon bald ging es steil bergan... wow, was kann man in den Tropen schwitzen. Zum Glück keine mozzies. Alle gehen vor mir...kann ja nicht wahr sein, wie steil das geht... Endlich oben, die anderen meckern schon...wieder bergab... um DANN WIEDER den berg hoch zu müssen, aber was für einer... man vergleicht den Weg mit dem zu Anse Capucin und hält mir vor...ich hätte doch gesagt, er wäre einfacher...

insgeheim denke ich: Alter cheva, was ist das denn? Ihr müsst ja echt fit sein... habt ihr es eher als Spaziergang beschrieben...

Ich beschwichtige und weiter gehts... Oh je, wir müssen aber auch wieder runter von der Kuppe. der Weg (noch asphaltiert) ist rutschig durch den Regen und die Erde, meine Mannschaft zieht die Schuhe aus und rutscht irgendwie um die ganzen Kurven hinunter...
Ich versuche mir nciht anzumerken, wie kaputt ich bin... ich sag immer: Mensch, wie toll, hört ihr schon das Meer? Guckt euch mal die Natur an! das ist Dschungel!!!
Na ja...weiter gehts, unten angekommen, stehen wir wirklich im Dschungel und keienr weiß, wo es weitergeht. ich schreite voran und stehe in Ameisen...

ähhh, sage ich, vielleicht docher eher dahinten lang... ein verrosteter Kühlschrank zeigt uns den weg...und dann. die PETITE BOILEAU erstrahlt in ihrer ganzen Schönheit. :mrgreen:

Wen wundert es...irgendwie sind wir die einzigen!

Es wird ein schöner Ostermontag, aus Strandgut werden Geister, wir spielen Dünenspringen (na ja, ok die kids) und ich denke (wieder mal) an die Strömungen, die hier extremst sein müssen. Die Anse ist ein Schmuckstück; ich finde meine Lieblingsmuscheln, bestaune den Sand mit all den roten Anteilen...

Bild

Bild

und der schöne Sand
Bild

Bild

in diesem Sinne Euch allen nachträglich Frohe Ostern
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von belize »

Kann einer mal bitte die Geister drehen?
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von Klara »

Danke für die Infos zu den Hüten. Ich laufe ja immer mit Schlapphut rum, aber für den STrand wäre so ein Stoffteil ja eine super Alternative.
LG
Klara
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Teil 3

Beitrag von belize »

Heute wollen wir zur Anse Royal... dort ist es zwar voller, aber irgendwie...ich weiß selbst nicht wieso, kann ich diese ganzen Menschen ausblenden, beobachte gern, nehme zur Kenntnis, dass es wirklich um einiges voller ist als noch 2000 ... aber seinen Reiz hat die ganze Seychellenstory -zumindest auf Mahé- nicht verloren.

Doch heute wird es arg eng an der Anse A. Es ist Schwimmunterricht angesagt, ach du lieber Gott, ich werde gleich überlaufen! Die kids sind großartig neugierig... was, fragen sie,... Schnee, in Deutschland ... thats cool! Aber noch viel cooler finden sie den deutschen Fußball...das ist wohl überall gleich auf der Welt.

und dazu ich als Nichtwissende, was football angeht ...

Bild
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von Cherry »

Hallo belize,

weiß jetzt zwar nicht, wie das drehen von Bildern bei Deinem benutzten Upload Programm geht aber viell. könnte dieses hier eine Alternative für Dich sein (benutze ich immer), da werden Bilder immer automatisch in die korrekte Lage gedreht, wenn man ein Häkchen setzt. Zudem wähle ich auch immer 1024 Pixel aus.

Mehr als (ganz oben) "Datei auswählen" und (ganz unten) "Upload starten" (nachdem die ausgeählte Datei kompeltt hochgeladen wurde - erkennbar mit einem roten x davor) muss man dann nicht machen. Anschließend den angezeigten link kopieren und in den Forumsbeitrag einfügen.

Das Programm ist kostenlos und kann ohne und mit Konto genutzt werden, mit Konto hat man halt alle Möglichkeiten des Verwaltens aller Bilder.

Schöne Grüße

http://picr.de


Bild
Zuletzt geändert von Cherry am 05 Mai 2017 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
cheva
Beiträge: 62
Registriert: 05 Okt 2005 08:28

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von cheva »

..ich habe nie behauptet dass der Weg zur PETITE BOILEAU ein Spaziergag ist :roll: Aber immerhin ist es ja asphaltiert. Ich stelle auch bald nen kleinen Reisebericht ein... Habe dort sehr schöne Photos gemacht und ja auch die Kids und meine Frau waren ziemlich fertig nach dem "Spaziergang" :mrgreen: Ich muss aber sagen dass sich die Anstrengung lohnt, die tolle Vegitation am Wegesrand, erst durch dichten Wald, mit vielen unterschiedlichen Palmen dann etwas lichter, es blüht überall, inkl. wilde Ananas... und man ist gaaaz alleine. Und der Strand ist traumhaft, inkl. Schildkröten. Zwar diesmal keine bei der Eiablage gesehen aber genügend Spuren waren zu sehen ... So liebe ich Mahe :D
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von mr.minolta »

belize hat geschrieben:Kann einer mal bitte die Geister drehen?
Bild



Geht doch schon ganz gut mit den Bildern! :D

Du mußt die nur kleiner machen, das waren ca. 20MP! :shock:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: 1x nur Mahé ...vielleicht jetzt immer nur Mahé

Beitrag von belize »

Schon allein die Fahrt zur Police ist irgendwie immer toll. Ich liebe es, den letzten Hang runterzubrettern. Als erstes halt ich immer an der Bazarca... da gibt es immer so viel im Sand zu entdecken. Diese kleinen braunen Früchte (Fruchtfleisch ist schon ab) sammle ich und benutze für kleine Handwerksablenkungen hier.

Bild

Bild

Bild


Danke für eure Hilfe, den zweiten link zum Uploaden find ich für mich übrigens einen Tick einfacher, dankeschön; auch für das Drehen des Bildes.
Antworten