Kleine Impressionen La Digue & some more

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Ich lass das mit dem Saft jetzt mal so stehen. Soll sich jeder seine eigene Gedanken dazu machen, was er sich unter einem frischen Saft auf den Seychellen vorstellt :) Ich persönlich möchte z. B. einen Mangosaft auch nicht mit Orangensaft aus der Tüte gestreckt haben. Bei einer reifen Mango, wie es sie dort gibt, ist ein Süßen - mit was auch immer - auch überhaupt nicht notwendig. Wenn man eine frische Frucht mit einem kl. Schuss Wasser oder auch mit etwas Eiswürfel zu einem Shake mixt ist es ok.

Ich habe mal einen längeren Zeitraum über täglich frische Säfte gemixt, je nach Jahreszeit kamen alle möglichen angebotenen Obstsorten mit einem kl. Schwupser Wasser in den Mixer hinein. Das Obst hatte dabei immer eine eigene Süße, das ein Nachsüssen überhaupt nicht notwendig machte. Wenn doch - je nach eingesetzten Obssorten oder persönlichem Geschmack - kann man mit etwas frischer Banane oder ein paar Rosinen oder aber auch getrockneten Datteln, Aprikosen etc. .. nachhelfen.

Wobei ich mir jetzt gerade das Schild auf dem Foto von Jules nochmals angeschaut habe. Dort steht nur etwas von "Fresh Coco" der Rest wird als "Saft" bezeichnet. Dann darf man wohl auch nicht unbedingt einen frischen, bzw. ungestreckten Saft erwarten.. bei den Preisen tut man es ja aber doch oder würde man auf den Seychellen zumindest erwarten.. :roll:

Habe jetzt keine weiteren Bilder von Jules gefunden, wo was anderes drauf ist. Hatte wohl auch welche gelöscht, weil meine Speicherkarte voll war und dann immer wieder mal was rausflog..



Wir haben jetzt beileibe nicht alle Saftanbieter auf La Digue durchgetestet. Wo uns der Saft aber besonders gut geschmeckt hat war an diesem kleinen Stand am Straßenrand auf dem Weg zur Grand Anse. Wobei der Mangosaft damals auch nicht vor unseren Augen gemixt sondern im Kühlschhrank im Haus kühlgestellt wurde.. :roll: Aber er hatte zumindest ungestreckt und - gesüßt geschmeckt. Und wurde uns auch so bestätigt.. :D Wer weiss..

Anfangs sind wir hier und an den Nachbarständen - wie die meisten Urlauber auch - vorbeigefahren. Auf dem Weg zum Strand war man frisch gestärkt und ohne Durst und freute sich auf den Strand und auf dem Weg zurück war man zwar durstig und verschwitzt, nachdem man zuvor eine Anhöhe überwunden hatte aber dann ging es endlich wieder bergab, an den Ständen vorbei, hatte einen frischen Wind um die Nase und freute sich auf die Unterkunft und eine Dusche, etwas trinken konnte man ja dann auch dort.

Einmal machten wir dann aber doch mal ganz bewußt einen Stopp, um den Umsatz etwas anzukurbeln, weil uns die Anbieter einfach auch ein wenig leid getan haben. Das waren dann so nette und erfrischende Gespräche die sich dort ergaben, dass wir dann jedes mal einen Stopp dort einlegten - ob mit oder ohne Durst :D Kann ich jedem empfehlen..

Bild

Bild



Insgesamt stehen dort - wenn ich mich recht erinnere - 3, z. T. auch ziemlich auffällige kleine Stände (wo wir anfangs dachten, das seien irgendwelche Souveniershops oder so..) wie das hier unten. z.B..
Bild
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Ein wenig was Sakrales...


Die Kirche in La Passe. Als ich einmal vorbeikam, hörte ich Menschen singen, deren Gesang aus der offenen Kirchentüre zur Strasse drang. Ich vermutete, dass ein Gottesdienst stattfand und wollte auch daran teilnehmen. Dem war aber nicht so, sondern es war wohl der Kirchenchor, der übte. Es war aber so ein wunderschöner Gesang und Atmosphäre in der Kirche, dass ich mich dennoch in die hinterste Kirchenbank setzte um ein wenig zu lauschen und genießen. Irgendwann wurde ich dann bemerkt und hatte ein wenig das Gefühl, dass es ihnen irgendwie unangenehm oder nicht so recht war, weswegen ich mich dann mit einem freundlichen Nicken bedankte und wieder auf den Weg machte..
Bild


Eine der schönsten Kirchen, die ich bislang gesehen habe :)
Bild





Auf dem Weg zum Belle Vue. Wenn man diese Stelle passiert, hat man den gröbsten Teil des "mörderischen" Aufstiegs geschafft.. :D
Bild




Alter Friedhof..
Bild






Neuer(er) Friedhof..
Bild


Bild
Zuletzt geändert von Cherry am 18 Nov 2016 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von ronjalynn »

Hallo Cherry,

danke für die schönen Erinnerungen.
Freue mich auf mehr!

Ich habe im April 2015 dieses Foto von Jules Verkaufsstand gemacht.
Vorne der damals aktuelle und im Hintergrund der Neubau.
Vielleicht interessiert sich jemand dafür?
14791241744693.jpg
14791241744693.jpg (169.08 KiB) 26159 mal betrachtet
Liebe Grüße
Kendra
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Suse »

Links von der Bude, also da, wo jetzt der Neubau ist, hatte er früher sein Gehege mit der Schildkrötenkinderstube. Gibt's die noch irgendwo, oder hat er die abgeschafft? Er hatte damals Kröten in allen Größen, war wohl eigene Nachzucht.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Suse »

Die Lösung: Er braucht eine zweite Schildkröte. Und dann geht's so wie hier bei 1:45:

https://www.youtube.com/watch?v=QvPRmY0VvoY

Schildkröten vs. Taxis auf La Digue!

:-)

Tschuldigung fürs Reisebericht-Shreddern. Ich les hier gern weiter mit.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Suse hat geschrieben:Die Lösung: Er braucht eine zweite Schildkröte. Und dann geht's so wie hier bei 1:45:

https://www.youtube.com/watch?v=QvPRmY0VvoY

Schildkröten vs. Taxis auf La Digue!

:-)
Ha Ha! :)) Kenne den Film gar nicht, wäre bestimmt nett mal anzuschauen..

Suse hat geschrieben: Tschuldigung fürs Reisebericht-Shreddern. Ich les hier gern weiter mit.
Ach was! Ich finde es gut, wenn das ein oder andere zum unterhalten anregt :D


Auf der Seite, von der Du gesprochen hast, habe ich - bis auf ein paar Hühner mit Küken, die dort im Sand gescharrt haben - nichts von einem Gehege o. ä. gesehen.

Ausser einer großen Schildkröte an der Straße gab auch noch einen schwarzen, größeren Hund mit etwas weiss, der wie leblos am Straßenrand lag. Auch als wir zu ihm hin sind, um nachzuschauen, ob er überhaupt noch lebt und ihn dabei angesprochen haben, machte er nicht den geringsten Mukser. Einer der Arbeiter, die dort auf dem Gelände werkelten, meinte dann, dass er schon noch lebt aber schon alt sei und dem Chef gehört, ebenso wie die Schikdkröte, die komischerweise auch wie leblos nach vornüber gebeugt auf der anderen Straßenseite lag..

Als ich ihn, zwar im Spaß aber mit einem gewissen, ernsten Unterton, fragte ".. Did you give them some drugs????..." schaute er mich erst mit großen Augen an und musste dann lauthals loslachen.. Das war echt witzig :-D
Zuletzt geändert von Cherry am 14 Nov 2016 22:29, insgesamt 4-mal geändert.
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

ronjalynn hat geschrieben:Hallo Cherry,

danke für die schönen Erinnerungen.
Freue mich auf mehr!

Ich habe im April 2015 dieses Foto von Jules Verkaufsstand gemacht.
Vorne der damals aktuelle und im Hintergrund der Neubau.
Vielleicht interessiert sich jemand dafür?
14791241744693.jpg
Liebe Grüße
Kendra
Hallo Kendra,

Dein Bild strahlt sehr viel Idylle aus :) Jetzt ist mir auch bewusst geworden, was dem ganzen inzwischen irgendwie "fehlt"... Es ist dieser schöne Baum, von dem jetzt nur noch der Stumpf übrig ist :( :(
Ich wusste gar nicht, dass es bis letztes Jahr noch die alte Bar gab..
LG
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von mr.minolta »

Vielen Dank für die Bilder von dem Jules ihm seiner Bude!

Warum hat der denn den Baum weggehauen? :roll:

Vielleicht kann ich bezüglich der Hunde weiterhelfen. Der schwarzweiße war damals schon komatös, der andere hatte ADHS. Beide Bilder aus 2011:

Bild

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Ja, der komatöse Schwarzweiße.. das war er! :-D
Einen Braunen haben wir nicht gesehen.

Tja, gute Frage... vielleicht war er nicht akkurat genug gewachsen? I)
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von ronjalynn »

Huhuuu!

Bezüglich den Hunden habe ich ein Foto von 2015.
Beide zusammen vor dem Jules ihm sein Haus. :lol:
2016111516495100.jpg
2016111516495100.jpg (238.22 KiB) 26039 mal betrachtet
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von mr.minolta »

ronjalynn hat geschrieben:Beide zusammen vor dem Jules ihm sein Haus. :lol:
Unfaßbar. Der Komaköter klebt immer noch an einer von ihm seinen Säulen... :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Tramp »

Bei uns klebte er nicht an Säulen, war glaub gut unterwegs, der Köter Nr. 1, und Köter Nr. 2 war auch irgendwo und der Baum zwischen dem Jules ihm seinen Hütten sah irgendwie arg gerupft aus und da spriessten aber auch eine Menge frische Triebe rund um die nicht mehr vorhandenen grossen Äste und so ... ich denke ich muss mal ein wenig photoshoppen, da liegt noch Material auf meiner Festplatte.
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Das sind auf jeden Fall alles sehr schöne Bilder mit Jules ihm seinen Hunden darauf :-D


Ich hatte ja zuvor schon ein Bild gepostet mit dem kleinen Wegweiser Richtung Belle Vue Restaurant, das das am höchst gelegene auf der Insel ist. Und das liegt ziemlich weit oben und ist somit über einen relativ steilen Weg zu erreichen.
Und wenn ich schreibe steil.. dann meine ich das auch genau so.. (zumindest für meiner einer, mit normal körperlicher Konstitution ausgestattet..).

Ehrlich.. beim Aufstieg hatte ich mich mehrmals gefragt ..ja sind denn DIE VERRÜCKT so weit oben ein Restaurant hinzustellen oder bin ICH ES, dass ich mir sowas antue :shock: :-? ?(

Es war schönes, sonniges Wetter und je weiter es bergauf ging, desto mehr ging mir die Puste aus. Die Kleidung klebte mir klatschnaß am Körper und auf dem letzten 1/3 musste ich gefühlte alle 10 bis 20 Schritte eine kurze Pause einlegen. Nicht nur einmal dachte ich daran, jetzt einfach wieder den Rückweg anzutreten.. Sollen DIE DA OBEN das doch machen, mit wem sie wollen..! Meine Tochter tat sich da natürlich leichter und trieb mich immer wieder an..

Am Anfang des Aufstiegs kam uns ein Einheimischer entgegen und auf unsere Frage, wie lange es denn ungefähr noch bis zum Belle Vue braucht, meinte er, mit einem abschätzendem Blick, ca. 25 Min. "Och," dachte ich, "das ist ja leicht zu schaffen..". Daraus wurden dann letztendlich gute 45 Minuten.. :lol:

Aber endlich angekommen, war die ganze Anstrengung nach einem kühlen Getränk und bei dem fantastischen Ausblick schnell wieder vergessen. Ich würde es immer wieder machen.. Dann aber am frühen Morgen oder gegegn späten Nachmittag hin und nicht mehr mittags geg. 12:00/13:00 Uhr, wenn es am heißesten ist. Die meisten Gäste wüssten das und würden das so praktizieren, meinte der Wirt. Deswegen sei um diese Uhrzeit auch nicht so viel los.
Und warum wussten das alle anderen und nur wir (wie auch ein paar andere arme Seelen) nicht?? :oops:



Hier geht's los..
Bild


Noch 1x um die Ecke.. (Wie man sieht wird auch hier (an)gebaut..)
Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Hach, dieser Ausblick *träum*
Bild


Gibt es einen viel schöneren Restaurant-Ausblick ?
Bild
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Especially for mr. minolta! :D


Einige Zeit vor unserem Abflug hatte ich hier im Forum ganz aktuell erfahren, dass es auf La Digue leider keine Ochsenkarren mehr gibt. Die Zeiten sind vorbei.

Dabei hatte ich La Digue gerade auch mit diesem Bild vor Augen verbunden. Entsprechend fand ich es etwas traurig und war auch etwas enttäuscht, dass das gerade jetzt, kurz bevor ich das erste mal auf die Seychellen reiste, der Vergangenheit angehörte. :(



Meinen ersten Kontakt mit dieser Ära aus vergangenen Zeiten hatte ich hier am Wegesrand. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir davor standen und darüber sinnierten...
Bild





Um so mehr wollte ich meinen Augen erst nicht trauen :shock: als uns eines Tages ganz unverhofft - sozusagen aus heiterem Himmel heraus - dieser Ochsenkarren auf unserem Weg begegnete..
Es gibt sie also doch noch (wenn auch nur in geringer Anzahl) :bounce:

Man beachte dabei auch die ganz unaufgeregte Sitzposition des "Kutschers" :D Welche ihm auch sehr entgegenkam um ausgiebig - aber sehr charmant - mit uns (oder besser mir..) zu flirten :wink:

Übrigens eines meiner Lieblingsbilder.
Bild


Auch eines meiner (vielen) Lieblingsbilder.. Links im Hintergrund kann man die Kuh oder Ochse gemütlich grasen sehen..
Bild
Zuletzt geändert von Cherry am 27 Nov 2016 15:26, insgesamt 5-mal geändert.
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Kleine Impressionen La Digue & some more

Beitrag von Cherry »

Freut mich auch, wenn sich andere mit freuen können :D

Hatte ein anderes mal noch einen Ochsenkarren gesehen und wollte gerade ein schönes Foto davon machen als
die braun-weiße Kuh (oder Ochse?) plötzlich mit dem ganzen Gespann durchging..

Weshalb mir nur noch eines von hinten und etwas verschwommen gelungen ist.
Die Kuh schien eh schon etwas nervös zu sein und als ihr dann ein Kfz entgegenkam und an ihr vorbeifuhr ist es passiert..

Lg, Cherry
Antworten