Unser Urlaub auf La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Unser Urlaub auf La Digue

Beitrag von Curry Dog »

Inselhüpfer hat geschrieben:Ein ansprechender Bericht, kurz gefasst und trotzdem recht aussagekräftig. Eines fällt immer wieder auf - also bei vielen anderen Gelegenheiten auch: der Strand von Patatran. Immer, wenn ich davon lese, packt mich ein kleines Schmunzeln, denn dieser Platz ist doch derart winzig, dass er kaum in die Kategorie Strand eingebettet werden kann. Zum Einen erlaubt er bei Flut kaum zehn Personen einen Aufenthalt, zum Zweiten kann ich nur jedem abraten - wir waren Ende August dort - an dieser Stelle zu schwimmen, denn der sehr hohe Wellengang driftet auch die besten Wasserpaddler innerhalb von Sekunden in Richtung Felicite...
Danke fürs Lesen und Zeilen da lassen. :)

Jetzt wo Du es sagst, ist mir natürlich auch klar, warum der Strand (Anse Patates) zeitweise "leer" war. Klar! Das Wasser war ja da und somit wenig Sand für die Tagesausflügler. Uns hat das aber nicht gestört, denn somit war mehr Platz für uns im Wasser. :lol:
Ganz im Ernst: zum Sonnenbaden waren wir ja nicht da. Zu unserem Zeitpunkt im April war es immer gut zu baden, oder schwimmen dort. Wir waren jeden Tag mehrmals "draußen" am Riff zum schnorcheln. Von daher um diese Zeit nix schlimmes. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es im August anders sein kann. Ich glaube, es gab höchstens einmal, an einem Nachmittag schon höheren Wellengang, wo wir da nicht rein sind.
Was ich aber für sehr hilfreich dort empfinde sind simple Schwimmschuhe, bzw. noch besser Flossen.
harald
Beiträge: 70
Registriert: 31 Aug 2017 16:54

Re: Unser Urlaub auf La Digue

Beitrag von harald »

Hallo. Als Neuling wühle ich mich gerade durch die ganzen alten posts. Viel Interessantes dabei.
Curry Dog hat geschrieben: Die oft beschriebenen Sandflöhe hatten wir nicht, bzw. keine bemerkt. Mücken gab es freilich, aber zum einen hatten wir Antibrum dabei, was gut funktionierte, oder wenn doch mal ein Stich war, mit einem Stichheiler „bite away“ das ganze sofort unter Kontrolle. Letzteres ist übrigens sehr empfehlenswert! Man hält diesen kleinen „Lötkolben“ auf den Stich, und für 5 Sekunden erhitzt er die Stelle auf 60 °C. Das verändert die Eiweise darin und es erlischt sofort der Juckreiz und die Schwellung geht zurück. Das funktioniert übrigens auch mit Wespenstichen und anderen allergischen Reaktionen. Das ist natürlich, hat keine Nebenwirkungen, außer mal 5 Sekunden etwas Hitze. Erhältlich sind die Dinger in der Apotheke, oder im Internet. Genug dieser Werbung (ich verdiene ja nichts daran).
Ein ähnliche Methode habe ich immer schon in Asien angewandt. Kurz eine brennende Zigarette auf den Stich halten. Mit der Zeit bekommt man eine gute Übung, was die richtige Dauer ist, um zu wirken, aber keine Brandwunde zu machen. Funktioniert.
Wobei Rauchen eh schon die Mücken etwas abhält (da scharen sich dann die ganzen Nichtraucher um einen, die uns sonst am liebsten verbieten würden, uns der Restaurants verweisen etc.).
Seychellen November 2017
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Unser Urlaub auf La Digue

Beitrag von mr.minolta »

Bild


:roll:


Bild


:D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Unser Urlaub auf La Digue

Beitrag von mr.minolta »

Dito, Kollege! :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Unser Urlaub auf La Digue

Beitrag von Curry Dog »

Jedoch ist es insgesamt gesünder, nicht zu rauchen und die genannte Alternative zu verwenden.

übrigens planen wir, nächstes Jahr wieder nach La Digue zu fahren. Wenn man in nicht so großen Abständen fährt, bemerkt man die Veränderungen nicht so stark. :D
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Unser Urlaub auf La Digue

Beitrag von Klara »

Was ich übrigens ganz toll finde ist, dass Du bei der Wahl Deines Urlaubslandes die Situation der Menschenrechte berücksichtigst!
[/quote]

ich wähle meine Urlaubsziele völlig ideogielos und schaue, wo könnte ich mich wohl fühlen. In den Emiraten empfand ich es sauberer und sicherer als beispielsweise im Berliner Tiergarten. Nette Leute aus aller herren Länder, verschleierte Bewohnerinnen luden uns ein an ihrem Fest teilzunehemn, in der Metro wurde mir als Frau stets von muslimischen Männern ein Platz angeboten,... nicht dran zu denken, dass einem einer auf die Pelle rückt, keine Sorge beklaut oder zusammengeschlagen zu werden wie in manch demokratischen Staaten. Aber jeder wie er möchte. Ich habe auch Bekannte, die würden nicht nach Sachsen fahren, weil bei ihnen durch die Medien der Eindruck erweckt wird, dort lebten vorwiegend Rechtsradikale. Ich hingegen habe im Urlaub schon ganz reizende Sachsen kennengelernt und würde sogar dort hinfahren :mrgreen:

Hat mir Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen, vielen Dank dafür.
LG
Klara
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Unser Urlaub auf La Digue

Beitrag von quaxi »

Hallo Curry Dog!

Danke für deinen schönen Bericht. Ich glaub ich hab La Digue ähnlich wie Du empfunden. Wir wohnten zwar nicht im Patatran, aber den Strand dort fanden wir auch sehr schön, aber nur zum schauen und mit den Füßen rein zu gehen, wir sind keine Schnorchler und mir sind ganz schnell zu viele Wellen am Strand. Ich geh nur schwimmen wenn es - "just like oil" ist - ganz glatt (so nennt das unser griechischer Wirt immer, wenn morgens das Wasser ganz glatt und ruhig ist)

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Unser Urlaub auf La Digue

Beitrag von Curry Dog »

Danke für Deine Antwort.
Es gilt zu bedenken, dass der Bericht ja nun schon ein Jahr alt ist. Inzwischen waren wir wieder dort (dieses Jahr) und werden auch im nächsten Jahr wieder dort sein.
Sind wir süchtig? :smokin:

Alle "Alternativen" die mindestens "so ähnlich wie LaDigue" sind, überzeugen uns nicht. Deshalb eiern wir gar nicht erst herum und fügen uns unserer Sucht. :lol:
Antworten