Bird Island & La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
IsiHeart

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von IsiHeart »

Willkommen zurück!
Das klingt ja erst einmal nicht so berauschend ... :(
Aber die Bilder sind toll !!!
Gibt`s noch mehr ??? :)
IsiHeart

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von IsiHeart »

Ich verstehe das :( da wäre ich auch down ...
Hab bis heute auch noch nirgends gelesen, dass Jemand nur Regen hatte.
Wirklich schade.
Aber beim Wetter steckt man leider nicht drin ..... das muss man nehmen, wie es kommt.
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Inselhüpfer »

Auch mir ist neu, dass es innerhalb einer gewissen Zeit auf den Seychellen so viele und auf längere Zeit verteilte Niederschläge geben kann, eigentlich nicht typisch für diese Gegend - dachte ich jedenfalls. Wie dem auch sei, das Panorama von der Anse Severe ist auch so herrlich :!: :bounce:

Gruß
Walter
IsiHeart

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von IsiHeart »

Hmm.. das mit dem Bier hat mich bei unserem letzten Aufenthalt auch gewundert. Nirgends gab es Seybrew .... wurden letztendlich in einem Mini-Supermarkt in der Inselmitte fündig. Aber auch dort war der (Rest-)Bestand sehr klein.
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von belize »

Hi frenki,
wir waren auch mAL im Juni da und hatten extrem Pech mit dem Wetter, allerdings vielleicht etwas besser, als was du von dem ständigen Regen erzählst.

Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte... bei uns im letzten April war das Bier auch auf La Digue alle... wir haben dann manchmal das teure Grolsch gekauft...

Das Foto von der Anse Severe hat was... warst du dann wenigstens allein am Strand? Konntet ihr Radfahren?

ähhh Sandfliegen? Oh je...wie ich die Viecher hasse. Wenn ich dann mal bemerke, dass welche da sind, hüpfe ich wien Känguruh.

Ich bin gespannt auf euren Bericht, besonders von Bird Island

xx
Sonnenanbeter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Mai 2016 21:16

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Sonnenanbeter »

Hallo Frenki

Das Foto der Anse Severe ist ja bombastisch.
Aber ihr tut mir sehr leider bezüglich dem Wetter. Ich hoffe so sehr, dass ab dem 9. Juli das Wetter für 2.5 Woche in Ordnung sein wird. Jeder erhofft sich doch bei seinem Strandurlaub gutes Wetter.

Freue mich auf den Reisebericht
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von blueshark »

Hi Frenky,

sehr gerne mehr Berichte....das mit dem Dauerregen bzw. Sandfliegen (hat das was miteinander zu tun ?) war ja nicht so toll.
Ich kann dir's aber nachfühlen, wir hatten im Oktober auch viel viel Regen, allerdings auch ab und zu Sonne.

Grüße blue
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Wolkenweit »

Huhuuu Frenki,

ich war auch im Mai auf Bird Island und wir hatten super Glück mit dem Wetter.

Die Insel ist der absolute Traum. Ich war zum ersten Mal dort und würde sofort wieder hin. Dass wir den besten Monat für die Vogelbeobachtung erwischen, war mir vorher gar nicht bewusst. Jeden Nachmittag sind über eine Million Rußseeschwalben auf die Insel gekommen, um dort die Nacht zu verbringen. Das war unglaublich faszinierend und so etwas habe ich noch nie erlebt. Die Insel legt so viel Wert auf Naturschutz und da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.

Bild

Bild

Wenn ihr meinen Reisebericht lesen möchtet, findet ihr ihn hier: http://wolkenweit.de/bird-island-seychellen/
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Wolkenweit »

Frenki hat geschrieben:
Inselhüpfer hat geschrieben: Leider herrschte Biernotstand - selbst in Restaurants immer wieder ausverkauft.
Wann warst du denn da? Im Mai hab ich am Hafen auf La Digue Sew Brew in den Shops bekommen.

LG Simone
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Karambesi »

Geniale Fotos, vielen Dank !
Und bitte mehr.
IsiHeart

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von IsiHeart »

Oh man Frenki ... :lol:
Ich hab mich jetzt schon köstlich amüsiert !!!
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von belize »

Das ist cool frenki, schreib bitte mehr! Ich glaub da muss ich auch mal hin...
Die Fotos...was für ein Blau! Sieht nach tollem ANFANGSwetter aus,

danke für den Bericht!
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von belize »

mal eine Frage im Abseits: Haben die dich auch auf dem T-shirt und so zugek...t? Ich wollte mal fragen, ob ihr das überhaupt rausgekriegt habt...mich hat mal ne Taube angesch..., das ist nie rausgegangen.Soll ja aber Glück bringen, von daher...

Gab es auf der Insel auch Familien? Wenn ja, wie alt waren die kids?
Wie viele Tage ward ihr dort?

dankeschön!

wie weit sind die Bungalows voneinander entfernt?
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von ronjalynn »

Hallo Frenki,

ich freue mich auf mehr :bounce:

Super Bilder und und toll geschrieben!

Weitermachen.......es ist Wochenende........

Liebe Grüße
Kendra :D
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von belize »

Hi frenki, danke!!!

sag mal, für NIchtwissende: Warum kann man nicht im Meer baden? Strömung? Eigentlich schade oder? Der Strand sieht so einladend aus!

dankeschön!
Antworten