Bird Island & La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
IsiHeart

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von IsiHeart »

Danke, Frenki, für den bisherigen Bericht :D
Tolle Bilder !!! Sehr kurzweilig geschrieben, macht wirklich Spaß beim lesen.

Würde mich auch sehr über MEHR BILDER, vor allem von La Digue, und News von der Insel freuen.

Gruß,
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Wolkenweit »

Frenki hat geschrieben:Hi Simone,

ich schätze, wir sind knapp aneinander vorbeigelaufen, oder? Ich war der mit dem permanent vollgeschi...... braunen Käppi aus Nr. 5 :mrgreen:
Scheint so! :-) Wir waren im ersten Bungalow nach dem Restaurant - ich glaube das war Nr. 10.

LG
Simone
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Wolkenweit »

Zu den Stränden: Eine Seite hat ein vorgelagertes Riff, da ist es schon sichererer, aber das kommt auf die Jahreszeit an. Im Mai konnte man da noch schnorcheln, aber jetzt bald nicht mehr, da die Strömung stärker wird und die Sicht dann schlecht ist. Als wir im Mai da waren, war das Meer an der Seite mit Riff noch sehr ruhig und man konnte wunderbar schnorcheln. Für mich zählen die Strände dort zu den schönsten der Seychellen und ich habe sie dort noch nirgendwo so türkis erlebt. Die ganze Insel hat mich total begeistert und auch die Lodge, da ich Unterkünfte wie diese liebe.
Sonnenanbeter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Mai 2016 21:16

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Sonnenanbeter »

Ach ich könnte die ganze Zeit deine Reiseberichte lesen Frenki. Habe jeweils ein breites Schmunzeln auf dem Gesicht.

Ein anderes Thema: Du erwähntest zuvor irgendwas von einer halb fehlenden Wade; Wie darf man das verstehen?
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Wolkenweit »

Frenki hat geschrieben:
Aber wenn ich an Robbies rechte Wade denke (dort fehlt ein Stück in der Größe eines Sonntagsbratens), bekomme ich einen Heidenrespekt - auch vorm Schnorcheln!
Das habe gesehen, aber nicht nachgefragt. Was ist denn da bei ihm passiert?

LG,
Simone
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Wolkenweit »

Ohhh, jetzt erst deine Antwort gelesen. Das ist ja krass.
Wir hatten am Ufer einen 3,5 Meter Hai gesehen, da war mir auch etwas mulmig. Er meinte aber die seien freundlich. :roll:
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Karambesi »

Hi Frenki, vielen Dank für deinen Thread, den ich förmlich verschlinge.
Sag, kannst du uns sagen, was der Grund ist, warum es kein Seybrew gab ?

Wir sind im Oktober dort, die Insel hat uns wirklich sehr gut gefallen, diesmal sogar 12 Tage.
Hauptsächlich wegen dem Fliegenfischen.
Wenn Ebbe ist, geh ich da auf der Ostseite weit raus. Echt schön dort. Bisher das größte an Hai, was ich sah waren Zitronenhaie bis 1m.
Aber gut möglich, dass es größere der Artgenossen auch reinlockt.
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Cherry »

Hallo Frenki,

finde Deinen Reisebericht auch klasse :)
Besonders das Bild vom Sonnenuntergang mit dieser tollen Kulisse im Hintergrund hat es mir angetan. Von welchem Srand aus hat man denn diesen genialen Blick?

Schöne Grüße,
Cherry
IsiHeart

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von IsiHeart »

:lol: hahaahaaa... Frenki
mehr mehr mehr !!!
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Inselhüpfer »

Super, Frenki, wie du das hinkriegst! Etwas mehr Bilder würden bestimmt nicht schaden... :wink:
Frage: Sind an der Anse Severe immer noch so viele Muschelgehäuse?

Gruß
Walter
Benutzeravatar
webgambler
Beiträge: 14
Registriert: 13 Jul 2015 07:31

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von webgambler »

Hi Frenky,

ich reihe mich einfach mal ein in die Schlange der Fans Deines Reiseberichtes.

Einfach klasse, da reizt es mich auch noch einen zu schreiben zu meinem Urlaub im April.
Aber Du hast die Latte mit Deinem humorvollen Bericht jetzt sooo hoch gehängt ....

Was das Seybrew betrifft, selbst auf Mahe was es kaum zu bekommen, wir haben gehört dass es in der Brauerei technische Probleme geben soll.
Wir hatten den Eindruck dass sich die Einheimischen die Restbestände unter der Hand für sich aufbewarten, in den Shops gab's kaum Bier.

Wir passionierten Biertrinker haben so einige Shops abgeklappert. Wenn die Kühlschränke nicht schon vor uns leer waren, dann spätestens hinter uns. Wir haben uns teilweise mit dem teuren Savanna Dark begnügt, einem afrikanischen Cidre :-)

Tut mir richtig leid dass Ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet.
Weiter so, suuuuper Bericht!!!

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Pico »

Traumhafte Bilder, herrlich geschrieben! :D

Ein Saftstand an der Petit Anse?
Ohje, wie wird das weitergehen?!? Wie lange wird es dort noch so ursprünglich bleiben, wie lange findet man überhaupt noch mal einsame Strände?
Es hat sich soviel verändert die letzten Jahre...

Danke für den lebhaften und packenden Bericht.
Freue mich auf die Fortsetzung! :D
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3332
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Suse »

Amüsanter Reisebericht, manches erinnert mich sehr an eigene Erfahrungen. Auch das mit den Fahrrädern. Ich hab meine alte Damenradgurke tapfer bergrauf, bergrunter getreten, weil ich auf keinen Fall mit so einem Mountainbike mit Mittelstange und Korb auf dem Gepäckträger beim Auf- und vor allem Absteigeversuch peinlich umkippen wollte. Wenn man mit Flipflops fährt, kommt nämlich als tückische Falle noch hinzu, daß man mit dem Latschen am Korb hängenbleiben kann...

Daß Jules das Maximum aus seiner Bude herausholt, kann ich schon verstehen, schade ist es aber doch. So wie vieles andere auch, was Du da schreibst. Du warst jetzt das zweite Mal auf La Digue, oder? Lustig finde ich auch, wie Du von der "Ich laß mir mein Paradies von den Forumsnörglern nicht kaputtreden"-Phase jetzt direkt in die "Früher war alles besser und ich will meinen ollen Kaiser Wilhelm wiederhaben"-Phase eingetreten bist, in der mr. minolta sich halt schon sehr lange befindet. :wink:

Zu Bird muß ich sagen, daß ich die Insel natürlich als Reiseziel grundsätzlich interessant finde, aber nicht zu diesen Bedingungen. Abgesehen von Vögeln auf dem Toast (bei aller Liebe zur Natur bleiben es Krankheitsüberträger und auf meinem Essen sitzend hätten sie nichts zu lachen) hätte ich kein Problem mit Guano auf der Mütze oder dem Krach, aber mit dem Preis! Die Preise für Flug und Übernachtungen sind mir zu heftig. Und wenn man schon öfter auf Helgoland war, liegt die Latte, was Vogelbeobachtung angeht, auch schon sehr, sehr hoch. Vielleicht irgendwann mal, zu einem besonderen Anlaß, aber bislang hätte ich immer gesagt, daß ich diese Summe dann lieber in 10 Tage La Digue investiere, aber vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich deinen Reisebericht zuende gelesen habe. :lol: .
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von mr.minolta »

Nachdem man also die letzten Ochsen beerdigt und den Wandel zur Autoinsel mit weißem Leder und Monitor-Rücklehnen vollzogen hat, wird die Hochzeitsindustrie der Insel applaudieren. Der Topf hat endlich seinen Deckel gefunden.

Dazu noch Jet-Ski an der Source und Kleiderordnung in Strandbuden? Paßt doch alles wunderbar zusammen... Bild

Deinen "Fraktionswechsel" nehm ich mit Interesse zur Kenntnis, nachdem Deine anfänglichen Tiraden doch etwas seltsam waren. Ebenso die Tatsache, daß es außer mir noch jemanden zu geben scheint, der gerne Vögel fotografiert (schöne Bilder!) und eine gewisse Leidenschaft
Frenki hat geschrieben: in Badeshorts befriedigen
möchte! :wink:

Auch Suse hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen! :lol:

In diesem Sinne...

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von mr.minolta »

Ach ja, Marston!

Den kenne ich vor allem gegen Abend in der perfekten Pose eines Dagobert Duck auf seiner Terrasse der Straße zugewandt sitzend, die Geldscheinbündel demonstrativ zählend, die er den Touristen für sein schlechtes Essen abgeknöpft hat.

Ist das noch immer so? :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten