Seychellen Oktober 2015

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von blueshark »

Gegen Mittag wird das Wetter wirklich besser, und nach einer morgendlichen Radtour haben wir doch noch
ein paar herrliche Sonnenstunden an der Source.

Hier ein paar Eindrücke....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen geht es mit der Fähre nach Mahe....unserer letzten Station !!

Fortsetzung folgt (vielleicht....)

LG Frank
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von ronjalynn »

Hallo Frank,

super tolle Bilder, da kommen Erinnerungen auf.... :bounce:
Danke, dass du den Weg zum Adlernest, bzw. zu den Kanzeln so toll beschrieben hast.

Freue mich schon auf Mahe. Das vielleicht habe ich überlesen...... :wink:

Liebe Grüße und bitte witermachen :D
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von Tramp »

Blue, ich schliesse mich meinem Vorredner vollumfänglich an!

Hau rein!

Zum Adlernest seid ihr wohl nicht einer falschen Fährte ziemlich am Anfang gefolgt, sondern geradeaus weiter aufgestiegen?

Beim Masten sind wir leider umgekehrt und haben uns da südlich noch zu einen Punkt ohne wirkliche Aussicht begeben. Dann beschlossen wir, zum Frühstück zurück zu Lindy zu kehren. (Die war dauernd beschäftigt, so dass ich nicht wirklich einen Gruß anbringen konnte.)

Wenn ich es richtig interpretiere, war euer Balkon eher in der ersten Reihe. Wir hatten das Glück, weiter oben zu residieren. Das waren wirklich tolle Abende da oben, traumhafte Ausblicke! (Ja, Mr. Minolta, wenn ich mein Fernglas auspackte, konnte ich wirklich westwallähnliche Bunker erblicken. Sind wohl Bauruinen eines ... idiotischen Projektes.)

Die Beiden da am Felsen auf dem vorletzten Bild an der Source kommen mir bekannt vor ... :twisted:

So, nun warte ich auf Mahé ... :bounce:

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von blueshark »

Tramp hat geschrieben:Blue, ich schliesse mich meinem Vorredner vollumfänglich an!

Hau rein!

Zum Adlernest seid ihr wohl nicht einer falschen Fährte ziemlich am Anfang gefolgt, sondern geradeaus weiter aufgestiegen?

Beim Masten sind wir leider umgekehrt und haben uns da südlich noch zu einen Punkt ohne wirkliche Aussicht begeben. Dann beschlossen wir, zum Frühstück zurück zu Lindy zu kehren. (Die war dauernd beschäftigt, so dass ich nicht wirklich einen Gruß anbringen konnte.)

Wenn ich es richtig interpretiere, war euer Balkon eher in der ersten Reihe. Wir hatten das Glück, weiter oben zu residieren. Das waren wirklich tolle Abende da oben, traumhafte Ausblicke! (Ja, Mr. Minolta, wenn ich mein Fernglas auspackte, konnte ich wirklich westwallähnliche Bunker erblicken. Sind wohl Bauruinen eines ... idiotischen Projektes.)

Die Beiden da am Felsen auf dem vorletzten Bild an der Source kommen mir bekannt vor ... :twisted:

So, nun warte ich auf Mahé ... :bounce:

LG Tramp
Hai Tramp,

ja, am Mast einfach auf dem Grad geradeaus weiter nach Norden (sozusagen "Richtung Lindy..")

mit der ersten Reihe hast du vollkommen recht....ich fand's klasse , da wir eigentlich nur die unterste Kategorie gebucht hatten......
der Ausblick ist nicht steigerbar....

An den häßlichen Felicite Bunkern wird scheinbar wieder etwas weiter gebaut (konnten wir vom Safariboot aus sehen)....das Projekt ist eine Schande !!

LG Frank
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von blueshark »

unsere letzte Station war die Beau Vallon Bay auf Mahe. Nach einer etwas raueren Überfahrt mit der Fähre erreichten wir den Hafen und
wie auf Knopfdruck schüttete es, wie aus Kübeln....!
Am nächsten Tag wollten wir von Bel Ombre bis in die Baie Ternay wandern.
Gesagt getan...früh morgens mit dem Bus, von Beau Vallon bis zur Endhaltestelle in Bel Ombre.
Danach einfach den Wegweisern "Anse Major" folgen. Es war natürlich wieder bewölkt - aber zumindest
einigermaßen trocken...

Hier einige (bedeckte :evil: ) Ausblicke

Bild

Bild

so sah der Blick vom Wanderweg in's Meer April 2010 aus.....

Bild

bald erreichten wir die Schutzhütte (mit kaputten Bänken), oberhalb der Anse Major - leider werden die Schutzhütten und auch die Wege kaum mehr
gepflegt....dabei sind diese wunderbaren Wanderwege etwas ganz besonderes auf Mahe...schade !!

Blick in die Anse Major

Bild

danach erreichten wir bald die Anse Major....

Bild

am Ende dieses zweiten Strandes, führte der Weg in die Baie Teray weiter, es dauerte etwas bis wir den Einstieg gefunden hatten,
da ein Stück des "Weges" abgerutscht war....!
Zuletzt geändert von blueshark am 05 Nov 2015 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von blueshark »

der Pfad in die Baie Ternay (es gibt ihn noch...)

Bild

es geht sehr steil bergan,aber man kann sich in dem "Tunnel" gut am Gestrüpp festhalten....ziemlich zugewachsen !!

Bild

weiter bergan, ein Blick zurück zur Anse Major...

Bild

und dann...Wolkenbruch, wir warten bis wir völlig durchnässt sind, und da der weitere Weg recht ansruchsvoll ist und es weiter aus Kübeln schüttet- entschließen wir uns schweren Herzens umzudrehen...also wieder runter zur Anse Major und zurück nach Bel Ombre....

Wanderweg Major - Bel Ombre beim Rückweg....

Bild

ohne Worte..

Bild

als wir Bel Ombre wieder erreichen, sehen wir einen Flughund in einem Garten , er ist nicht eingesperrt, kommt aber zum Fressen
jeden Nachmittag......und ist Nachts komplett auf Tour!

Bild

Bild

Bild

Morgen, planen wir mit dem Bus in den Süden Mahes zu fahren....auf die Hoffnung auf besseres Wetter....
Zuletzt geändert von blueshark am 05 Nov 2015 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von blueshark »

o.k - der letzte Regentag ist schnell abgehakt.....

MIt dem Bus über Viktoria bis nach Quatre Bornes im Süden. Von dort zweigt die Grande Police Road ab.
Diese wollen wir komplett erwandern, Busse fahren hier nur äußerst selten und das Gebiet ist kaum besiedelt.
Also ersmal, in regem auf und ab, bis zu Rosi's Shop - wo wir ausgiebig allerlei Konfitüren testen und auch kaufen.....
Rosi stellt sie aus lokalen Früchten her und es gibt eine reiche und teils sehr exotische Auswahl....sehr,sehr lecker :D

Bild

danach weiter Richtung Süden, 3x am tag kommt der Bus ??

Bild

am Ende der Straße.. die Petit Police Bay

Bild

da das Wetter wieder "super" war, entschieden wir uns den Weg in die Anse Petit Boileau einzuschlagen und auf dem Rückweg
der Police Bay einen besuch abzustatten.Als erstes erreichten wir ein Tor.....

Bild

also drüber und weiter , danach ging die Betonpiste extrem steil bergan, um dann genauso steil wieder bergab zu gehen...
es fing wieder an zu Regnen und das bergablaufen auf klitschig,veralgtem Betonbelag (ca über 30% Gefälle)... unmöglich ohne auf die Schnauze zu fallen. Absolut frustriert geht es wieder zurück, bei Dauerregen lassen wir auch die Police Bay nur noch links liegen. (die werd' ich wohl nie sehen..)
und erreichen tatsächlich einen der seltenen Busse, in dem wir eine riesige Wasserlache hinterlassen....es kann nur noch besser werden !!!!

Fortzsetung folgt....
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von quaxi »

Danke für die vielen schönen Fotos und deinen Bericht!

Aber wieso hab ich bei der hälfte der Fotos nur ein rotes X ?(

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von ronjalynn »

Schade Frank, dass ihr soviel Regen hattet.
Trotzdem schöne, interessante Bilder!!! :D

@ Quaxi dein Rechner, bzw. dein Anschluß ist zu larm.
Einfach auf aktualisieren gehen, sobald du die roten Kreuze siehst.
Ist das letzte Zeichen in der Adresszeile, dieser fast Kreis mit Pfleil.
Das müsste klappen, brauch nur ein wenig Geduld :roll:

Liebe Grüße
Kendra
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von blueshark »

am nächsten Tag wurde das Wetter besser, also ab in die Berge - der Mont Brulee war geplant...
Mit dem Bus, über Viktoria bis an die Anse Aux Pins. Da wir den Bus, der über
die Montagne Posee Rd. fährt - knapp in Viktoria verpasst hatten (Stau auf der Fahrt von Beau Vallon nach Viktoria...wie immer..)
entschieden wir uns , die Passstraße komplett zu laufen......es war sonnig und heiß und wir kamen ganz schön ins schwitzen...
Auf der Passhöhe angekommen...

Bild

hier zweigt der Pfad zum Mont Brulee ab...

Bild

erst durch Urwald, dann über Granitflächen - gelbe Balken ,weisen den Weg

Bild

die Granitflächen....

Bild

Ananasblüte am Wegesrand....

dann erreichen wir die Aussichtsplattform in den Bergen

Bild

und genießen diesen Blick auf die Berge....

Bild

nun ging es wieder zurück zur Passhöhe und danach wanderten wir hinunter zur Anse Boileau...
die Straße ist kaum befahren, die Gegend ist ländlich und hierher verirrt sich wirklich(fast :wink: ) kein Tourist.
Tolle Ausblicke, kleine Schwätzchen mit den Einheimischen und ein kühles Seybrew vom Inder....was will man mehr..

Bild

tolle Ausblicke

Bild

Bild

Wasserfall und Bananen am Straßenrand
Zuletzt geändert von blueshark am 06 Nov 2015 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von blueshark »

in der Anse Boileau angekommen, fuhren wir mit dem Bus zur Anse Louis (2 Stationen).
Eine der wenigen Buchten die wir noch nicht kannten.Es ist ein toller Strand,optimal auch zum baden... :)
Das Hotel am Rand der Bucht stört kaum....hier ein paar Eindrücke...

Bild

Bild

Bild

tolle Felsformation hinter der Bucht

Bild

mit dem Bus ging es dann nach einem sonnigen vorletzten Tag zurück in die Beau Vallon...

Bild
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von blueshark »

für den letzten Tag... :( ....hatten wir uns die Erkundung der Glacis-Halbinsel vorgenommen.
Also über den Beau Vallon

Bild

(gerade morgens finde ich ihn traumhaft..)

Bild

bis nach Glacis...vorbei am Hilton und Sunset Beach bis zur Polizeistation in Vista do Mar.
Auf dem Weg liegen etliche Minibuchten die zum Baden einladen...hier ein namenloser Strand kurz vor Vista do Mar

Bild

einfach traumhaft leer und schön....

Bild

In Vista do Mar biegen wir rechts in die Berge ab,vorbei am Glacis-Friedhof...

Bild

geht es sehr steil richtung Passhöhe....

Bild
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von blueshark »

Danach erreicht man bald den einzigen großen Süßwassersee der Seychellen - La Gogue .
Baden (leider) verboten - da es die Süßwasserreserve für Mahe ist... (ein schönes Fleckchen...)

Bild

auf dem Weg hinunter zur anderen Seite kommt man durch ländliche Gegenden die Namen wie z.B. "Maldive" tragen.

Sternfruchtbaum an der Straße

Bild

nur für Mr. Minolta :mrgreen: .....Umweltsünde am Strassenrand...

Bild

Landleben

Bild

auf dem Heimweg verschlug es uns noch in die Baobab Pizzeria...

Bild

und am nächsten Tag leider auf den Flughafen....

Bild

DAS WAR'S......HABE FERTIG !!!!

Bild

LG blue
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von Suse »

Tolle Wanderungen habt ihr gemacht.

Dies
blueshark hat geschrieben: Bild
und das

blueshark hat geschrieben:Bild
mag ich am liebsten. Ich weiß, es ist ein Gemeinplatz und kein Trost, wenn man so viel Regen hatte wie Ihr, aber ohne Regen wär es ja nicht so grün.

Sowas wie das hier:
blueshark hat geschrieben:nur für Mr. Minolta :mrgreen: .....Umweltsünde am Strassenrand...

Bild
ist übrigens immer ein tolles Fotomotiv, Umweltsünde hin oder her. :wink:

Ihr seid viel Bus gefahren, hab ich den Eindruck. Hat das auf Mahé immer gut geklappt? Ich finds ja gruselig, auf diesen aufgemalten Bushaltestellen quasi so mitten auf der Straße stehen zu müssen, und das dann ewig lange, weil kein Bus kommt. Im Maital zum Beispiel ist die Haltestelle direkt hinter einer Kurve, das war wirklich nicht ungefährlich.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: Seychellen Oktober 2015

Beitrag von wildgartenhexe »

Danke für diesen tollen Bericht.....jedes Wort kann ich immer wieder doppelt unterschreiben,
Hut ab seid Ihr das alles zu Fuß gelatscht??? Wie ich das sehe ,habt Ihr nichts ausgelassen.Jedesmal auf dem Weg zurück im Flugzeug ,fällt uns ein,was wir wieder mal alles nicht geschafft haben. Nach Deinem Bericht kann ich das noch verdoppeln. Dafür haben wir jetzt noch mehr Wanderungen auf dem
Einkaufszettel stehen dank Deiner Berichte.
Liebe Gr. Sylvie
Antworten