Praslin 2015

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Praslin 2015

Beitrag von knuffi »

Am Freitag geht es los!!!! Ich freue mich schon riesig!

Wir werden die 15 Tage im Hirondelle auf Praslin verbringen. Sohnemann (wird jetzt bald 3) fragt schon dauernd wann der Koffer gepackt wird und er hat schon genaue Vorstellungen was er einpackt: 3 Stofftiere, Bücher, sein Kissen, 2 Schaufel und einen Eimer :D Achja und sein Töpfchen MUSS auch mit...im Handgepäck. Der Herr nutzt nämlich nicht jede öffentliche Toilette, nur ausgewählt - nach welchem Prinzip er auswählt..bin ich noch nicht dahinter gekommen :? Passt das WC nicht endet das Ganze in wüstem Gebrülle.

Koffer packen wird noch ein Spaß werden: Wir haben Langstrecke und Inlandsflug einzeln gebucht, so dass wir von Mahe nach Praslin nur 15kg Gepäck haben dürfen... :roll:

Auf dem Ausflugsprogramm steht auch schon einiges:
* Curieuse (ich fürchte nicht nur einmal....)
* Tagesausflug nach La Digue
* Vallee de Mai
* ca 3 Tage Mietauto
* Fort Ferdinand
und natürlich Sandbuddeln.

Je nach Wlan-Qualität gibt vielleicht schon bald einige Fotos zu sehen :D
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Praslin 2015

Beitrag von schildifan »

Knuffi, bitte streichel meinen Hund mal von mir :D ....ich hab in meinem Reisebericht 2 Fotos von ihm reingestellt.
Wir hatten ja auch die Flüge einzeln gebucht. Und jeder unserer Koffer hatte zwischen 17 und 25 kg. Und niemand hat was gesagt...voll cool. Also denke ich, dass sie das nicht sooo genau nehmen. Sie wissen ja, dass man vom intern. Flughafen kommt.
Unser Sohnemann hat gerne ein Netz/Kescher mit dabei. Und eine Luftmatratze oder ein anderes Aufblastier (auch für uns Eltern :wink: ).
Ich wünsche Euch gaaaanz viel Spaß (ich beneide Euch).
Lg Sandra
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Praslin 2015

Beitrag von knuffi »

Grüße aus Praslin :) Wetter ist sehr durchwachsen, heute war wirklich alles dabei, dass Meer ist sehr rau. Immerhin ist es warm und das Seybrew schmeckt
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Praslin 2015

Beitrag von schildifan »

Ich hab heut schon an dich gedacht :wink: ...Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Und falls du "meinen" Hund siehst, bitte streichel ihn mal. Und hoffentlich wird das Wetter schon morgen besser.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Praslin 2015

Beitrag von knuffi »

Seit 2 Wochen sind wir wieder zurück aus dem Paradies. Es war wie immer ganz toll!!!

Vorneweg muss ich sagen, dass ich entsetzt war, wie viele Passagiere schauen und reagieren, wenn sie checken, dass ein Kleinkind an Bord ist...das ging von Augen verdrehen bis hin zu "hoffentlich sitzten die nicht neben uns". :cry:
Los ging es Freitag Abend mit Condor im "Retro-Look". Abflug war überpünktlich, aber der Pilot sagte und gleich, dass wir eine Stunde länger fliegen werden, da bei Afrika ein riesen Unwettergebiet steht. Hier unser "kleiner" Umweg. Unser kleiner Mann macht das alles völlig problemlos mit.
Bild

Im Hirondelle angekommen, ging es nach der Begrüßung von Emilia gleich an den Strand
Bild

Seegrasansammlungen variierten von Tag zu Tag. Sandfliegen hab ich nur in dem trockenen Gras entdeckt, welches wir strikt gemieden haben - keiner von uns hatte einen einzigen Sandfliegenbiss :D

Das Wetter war in der ersten Wochenhälfte sehr wechselhaft, wurde dann aber täglich besser. Laut den Einheimischen waren die Wochen vorher sehr verregnet.

Ich zeige euch jetzt einfach mal ein paar Bilder:

Anse Lazio
Bild

Das Foto war nicht das klügste...das Bier fiel um, war natürlich noch voll...aber das Bild ist schön.
Bild

Strand nach dem Raffles (weiß nicht wie er heißt - inkl kleine Felsgruppe im Wasser)
Bild

Anse Volbert
Bild

Schildifan, kennste den?
Bild

Sunset an der Anse Lazio (und ich Depp hatte die EOS vergessen :cry: )
Bild

Ein Ausflug führte uns nach LaDigue. Das erste Mal seit 6 Jahren waren wir dort und naja was soll ich sagen...mir war es dort zu voll :oops: Source d´Agent - Handtuch an Handtuch, kein Bild ohne Touri möglich. Es wurden und werden sehr viele neue Häuser gebaut...und in La Passe...es war wirklich voll.
Wir sind gleich nach der Ankunft mit dem Radl an die Grand Anse gefahren und wurden prompt komplett eingeweicht. Vorteil: keiner fuhr zu Grand Anse und wir waren anfangs alleine dort. Nach ca einer Stunde kamen auch hier die Touris an.
Es ist so schade, dass die alte Strandbar abgebrannt ist...ich fand die so schön. Der Blick von der provesorischen Bar ist aber auch nicht übel - dafür der Preis vom Seybrew.
Bild

Bild

Das war der erste Teil...Fortsetzung folgt :D

Eins geht noch: Flughund im Takamaka-Baum vorm Hirondelle - mitten am Tag. Übrigens: in dem selbigen Baum haben wir einen black Parrot gesichtet!!!! Bis ich die Kamera geholt habe war er weg und auf dem Handyfoto erkennt man ihn nicht :|
Bild
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Praslin 2015

Beitrag von Pico »

Schöööööööön.... :D

Toll, dass es mit eurem Junior so gut geklappt hat. Warum auch nicht!

Freue mich schon auf die Fortsetzung. Aber morgen geht's erstmal selbst in die Sonne. Allerdings nicht auf die Seychellen.

Viel Spaß noch mit euren Erinnerungen und Fotos!
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Praslin 2015

Beitrag von schildifan »

Knuffi, ich freu mich auf die Fortsetzung. Auf La Digue hat sich wirklich einiges getan.
Den Hund kennen wir, das ist aber leider nicht "unserer".
Lg Sandra
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Praslin 2015

Beitrag von schildifan »

...ach ja, die alte Strandbar an der Grand Anse fehlt mir auch.
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Praslin 2015

Beitrag von schildifan »

...und noch was. WIE seit ihr genau zu dem Strand beim Raffles gekommen? Wir wollten dort auch hin....haben aber nicht gewusst WIE bzw. WO man genau zum Strand kommt. Wenn man von der Cote d'Or kommt, ist es vor dem Haupteingang des Hotels oder nachher?
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Praslin 2015

Beitrag von knuffi »

Von der Anse VOlbert kommend sind wir der Straße bis hinter das Raffles gefolgt (die über den Berg geht). ca 100-200m nach dem Raffles ist da eine kleine Parkbucht und von da kann man durchs Wasser zu der kleinen Felsgruppe laufen.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Antworten