August 2015 auf Mahé

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

August 2015 auf Mahé

Beitrag von Daywalker »

AHoi,

schon wieder ein paar Tage zurück, habe ich Euch mal 5 Timelapse-Videos von Stränden bei youtube hochgeladen:

Anse a la Mouche https://youtu.be/8Vei8xgSSZE

Anse Soleil https://youtu.be/TDrZL-IzCYc

Anse Takamaka https://youtu.be/ayFgqmdGf9g

Anse Glacis https://youtu.be/TnliozLf0fY

Baie Lazare https://youtu.be/6AM0CPvRgtY

Gemacht sind sie aus 2 Bildern pro Sekunde mit einer GoPro Hero3 auf einer 30-minütigen Eieruhr, mal mit 7MP wide, mal 7MP mid oder 5MP mid.



Kurzbericht der 3 Wochen: Es war eigentlich alles so wie erwartet. Vielleicht hätte es zum Schnorcheln etwas besser sein können, weil das Meer selbst am Sunset Hotel eher bewegt war und damit die Sicht nicht so gut, aber so ist es nun mal im August. Einen Ausflug in den St.Anne-Nationalpark haben wir dann doch nicht gemacht, weil die meißten Anbieter lieber in die Baie Ternay gefahren sind und die Preise entsprechend teurer waren. Die Villa mit Meerblick nach Südosten für 85€pro Nacht für 3 Schlafzimmer mit 3 Bädern auf 180qm Wohnraum mit überdachter Veranda und Terasse auf 1500qm Grund war wirklich klasse und eher ein Geheimtipp, den ich hier nicht preis geben werde, aber ob die Vermieter das noch lange so machen ist eher zu bezweifeln.

Am besten hat uns die Anse Takamaka gefallen, gesehen haben wir fast jeden Strand auf Mahe, aber dort konnten die beiden Kinder WLAN schnörren bei Batista (GrilledFish2015). Selbst hatte ich bei Cable&Wireless das Prepaid-Starterset für 50SR und dann das etopup mit 2,3GB Data für 499SR gekauft im Sunshinehouse Nähe Providence, weil es am Flughafen keinen c&w-Laden gab (natürlich auch in Victoria zu bekommen): Das ganze habe ich in einen Mobile-WLAN-Router gepackt und die 4 Smartphone daran verbunden, wobei ich vorher automatische Updates im Android und im PlayStore deaktivert habe. Gereicht hat es dann schlussendlich bis einen Tag vor Abflug, wobei sich jeder etwas zurückhalten musste, was bei Kindern gar nicht so einfach war.

Und dann noch ein Quiz: Welcher Strand ist das?
Dateianhänge
20150819_105629s.jpg
20150819_105629s.jpg (239.95 KiB) 28438 mal betrachtet
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von blueshark »

schwierig...muss ich raten : ich tippe auf Port Glaud - nähe L'Islette...

LG Frank
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von Daywalker »

blueshark hat geschrieben:schwierig...muss ich raten : ich tippe auf Port Glaud - nähe L'Islette...

LG Frank
Nein, aber die Richtung auf Mahé ist schon mal ein Ansatz 8)

bont
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von blueshark »

?( o.k. ...einen hab ich noch.
Der Strand befindet sich auf dem Gelände des Ephelia Resorts in Port Launay. Es müsste der letzte Strand (Hidden Beach ?) -
sozusagen schräg gegenüber der Insel Conception sein.....
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von blueshark »

?( o.k. ...einen hab ich noch.
Der Strand befindet sich auf dem Gelände des Ephelia Resorts in Port Launay. Es müsste der letzte Strand (Hidden Beach ?) -
sozusagen schräg gegenüber der Insel Conception sein.....
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von Daywalker »

blueshark hat geschrieben:?( o.k. ...einen hab ich noch.
Der Strand befindet sich auf dem Gelände des Ephelia Resorts in Port Launay. Es müsste der letzte Strand (Hidden Beach ?) -
sozusagen schräg gegenüber der Insel Conception sein.....
Ok, prima. Ob das auf deren Gelände ist, kann ich nicht sagen, aber ich lasse es mal so gelten: Es ist die Anse Anglaise (z.B. http://sc.geoview.info/anse_des_anglais,62118402w).

Zu erreichen entweder vom Port Launay aus entlang der Küste (bei Ebbe) oder über die hochgelegenen Villen auf deren Gelände.

Viel spannender ist dann der Weg weiter zur Ros Lepa (http://www.geocaching.com/geocache/GC48 ... evils-hell), später kann ich davon noch ein Bild einstellen: Das lohnt definitiv den Weg, was ein Schauspiel, das nicht oft besucht wird.

bont
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von blueshark »

Thanx für die Info...die Stufen von Ros Lepa kannte ich bisher noch nicht.
Um sie zu erreichen muß man doch sicherlich über Ephelia Gelände...ist der Zugang zum Trail frei bzw. erlaubt..?
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von Daywalker »

blueshark hat geschrieben:Thanx für die Info...die Stufen von Ros Lepa kannte ich bisher noch nicht.
Um sie zu erreichen muß man doch sicherlich über Ephelia Gelände...ist der Zugang zum Trail frei bzw. erlaubt..?
Hi,

der Zugang zu Ros Lepa beginnt am Ende der Anse Anglaise: Also entweder über den "Küstenweg" oder durch das Ephelia, auch wenn da "private" stehen sollte zu den Villen oben auf dem Berg, dann den Weg runter zum Strand.

Wir haben den öffentlich zugänglichen Trampelpfad am linken Ende des Strandes vom Port Launay aus genommen, der wie gesagt ein Stück (ca. 5 Meter) im Wasser verläuft, aber man bei Ebbe trockenen Fußes durchlaufen kann. Alles gut zu sehen mit der OSM-Karte.

bont
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von Lars »

Daywalker hat geschrieben: Gemacht sind sie aus 2 Bildern pro Sekunde mit einer GoPro Hero3 auf einer 30-minütigen Eieruhr, mal mit 7MP wide, mal 7MP mid oder 5MP mid.
Coole Sache. Simple Idee und guter Effekt. Muss ich mir merken, mache eh viel zu wenig mit der genialen Kamera...

Ciao Lars
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von Lars »

Daywalker hat geschrieben:Es ist die Anse Anglaise (z.B. http://sc.geoview.info/anse_des_anglais,62118402w).

Zu erreichen entweder vom Port Launay aus entlang der Küste (bei Ebbe) oder über die hochgelegenen Villen auf deren Gelände.

Viel spannender ist dann der Weg weiter zur Ros Lepa (http://www.geocaching.com/geocache/GC48 ... evils-hell), später kann ich davon noch ein Bild einstellen: Das lohnt definitiv den Weg, was ein Schauspiel, das nicht oft besucht wird.
Oh, ein weiterer Geocacher hier.
Ich war damals an der Anse Anglaise, wäre mir beim betrachten aber nicht wirklich sicher gewesen wenn es hier nicht schon gestanden hätte...
Den Cache gab es damals bei mir noch nicht, aber trotzdem war ich von dem Strand zur anderen Seite durchgeklettert. Aber die Ros Lepa hatte ich nicht gesehen/erreicht - da muss ich aber nur wenige Meter davon entfernt gewesen sein - na ja, ein weiter Grund mal wieder zu kommen ... ;-)

Ciao Lars
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von Daywalker »

Unten nun das versprochene Bild der Ros Lepa.

Und wer sich den Weg von der Ros Lepa zurück zur Anse Anglaise anschauen möchte, bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=LBpHdeRvkJw

Aber zieht nicht so sehr über meinen dicken Bauch her: Cola und Takamaka-Rum Dark haben ihr Übriges getan dazu :smokin:

bont
Dateianhänge
20150819_111617s.jpg
20150819_111617s.jpg (179.65 KiB) 28335 mal betrachtet
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von jjjwww »

Ich suche für November 2016 noch eine Unterkunft auf Mahe. Von daher würde mich die Unterkunft schon interessieren. Sind die nicht gelistet sondern haben nur ihre private Homepage?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von Suse »

Hallo Daywalker,

tolles Video von der Ros Lepa-Wanderung. Da ich ja Mahé kaum kenne, finde ich sowas immer besonders spannend. Zeigt das Video nur einen Teil des Weges oder den ganzen?

Die Timelapse-Videos hab ich auch angesehen, da hat mich allerdings immer ein bißchen dieses im Vordergrund liegende Bodyboard oder was das ist, gestört, das zog immer so den Blick auf sich.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: August 2015 auf Mahé

Beitrag von Daywalker »

Hi Suse,

das Video zeigt den Weg von der Ros Lepa zurück zur Anse Anglaise, dann kommt etwa die gleiche Entfernung entlang der Küste auf einem Pfad zurück zum Strand von Port Launay.

Hier noch ein Video von Ros Lepa: https://youtu.be/VpsqqBZAPeM

Ganz schön rauh da :o

Mit dem kleinen Board als Unterlage für die Eieruhr hast Du im Nachhinein schon recht, aber ich brauchte etwas im Sand für diese 6cm-runde-Eieruhr, damit sie mit der Kamera nicht im Sand versinkt. Ganz so schlimm finde ich es allerdings nicht, weil die Farben blau/gelb nicht wirklich stören: Beim nächsten Mal nehme ich mir ein kleines, dünnes Holzbrett mit.
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
Antworten