Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Animaus
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2014 19:25

Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Animaus »

:D :D :D Ein ganzes Jahr Vorbereitungszeit und dann endlich im April 2015 war es so weit. :bounce: :bounce: :bounce:

Unsere erste Seychellen reise ging nach La Digue über 18 Nächte
Unsere Reise startete mit dem Bus nach Berlin und von da aus mit der Airberlin über Abu Dhabi nach Mahe, weiter nach Praslin und La Digue. Alles in einem Ticket mit Ethiad gebucht.
Da wir wenig Englisch können haben wir als Unterkunft das Bois d Amour gebucht, denn die Besitzer Birgit und Alwis sprechen deutsch.
Ein bisschen Magengrummeln hatte ich schon so eine weite Reise ohne Englisch aber ich war optimistisch. Leider wurde uns gerade das mehrmals zur bösen Falle.

Der erste Flug mit Airberlin war angenehmer als wir alle dachten. Der Service war gut, die Unterhaltung auch und die etwas engen Sitze überlebten wir in den über 6 Stunden gut.
Von Abu Dhabi aus ging es mit etwas Verspätung weiter. Gebucht mit Etihad- operedet by Air Seychelles und geflogen mit einer Etihad Maschine. Muss man nicht verstehen.
Ich hatte im Vorfeld schon einige Probleme, da die Flugzeiten mehrfach geändert wurden..siehe auch meine Beiträge hier im Forum aber es wird schon gut gehen dachten wir!!!!!
Die Flugroute von Abu Dhabi nach Mahe ist wohl wegen des Krieges im Jemen geändert wurden und so fliegt man eine Stunde länger. Was bei uns zur Folge hatte, dass der Anschlussflug nach Praslin von der Ethiad erst storniert und dann umgebucht bzw neu gebucht wurde auf eine spätere Verbindung. Dachten wir zumindest.

Ich habe die ganze Woche vor Abflug mehrfach mit der Eihad telefoniert. Auf deren Buchungsseite waren unsere Tickets geändert aber bei Checkmytrip nicht.... Mir wurde mehrfach bestätigt, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, es sei alles ordnungsgemäß geändert wurden.
Tja, ganz so war es dann doch nicht. In Mahe konnte die Dame am Schalter leider nur mit dem Kopf schütteln. Unser Anschlussflug sei storniert und das Ticket ungültig.
Nun gingen die Probleme los...wir kaum englisch- die arme Frau am Schalter verstand uns nicht, wir sie nicht...Es ging hin und her....Telefonate...Diskussionen...Und es verging viel Zeit...nach anderthalb Stunden endlich kam ein Pilot von Air Seychells und schnappte sich den Papierkram – verschwand kurz und brachte uns dann neuen Papierkram ,neue Tickets mit neuen Nummern- gleich auch noch für den Rückflug mit. Dann schnell schnell in den Flieger...und los... Phuhh...

Ich muss sagen der Insel Flug ist echt ein absolutes Erlebnis und mit das schönste was ich bisher erlebt habe. Gott sei Dank war an diesem Tag eine Fähre kaputt und so verzögerte sich die Abfahrtszeit nach La Digue und wir schafften es zum Dunkelwerden unser Ziel zu erreichen.
Ja die Hitze und die Luftfeuchtigkeit sind echt enorm. Stimmt. Man muss echt einen ganzen Gang runter schalten. Als wir in Mahe gelandet sind und die Flugzeugtür öffnete, hatte ich sofort meinen Backofen daheim im Kopf- UMLUFT 250 GRAD!!!! Ich hätte nie für möglich gehalten, dass wir das die knapp 3 Wochen überleben könnten.

Die nächsten Tage erkundeten wir die Insel- klapperten alle Strände ab- am zweiten Tag gleich den Kletter-Pfad zum Anse Caiman. Das war echt nicht ohne!!!!
Am Anse Severe habe ich den Fuss in s wasser gesteckt und kurz gedacht ich habe in der Badewanne nur den linken Wasserhahn aufgedreht...Bei Flut und nicht so starkem Wellengang kann man da auch ganz gut schnorcheln.
Der Grand Anse hat uns ziemlich beeidruckt. Wunderschön und irre Wellen. Ein Wahnsinns Strand. Der Weg zum Petit und weiter zum Cocos ist einfach herrlich und so blieb der Anso Cocos unser persönlicher Favorit.
Der Anse Patates ist zum fotografieren wunderbar schön aber auch oft ziemlich voll. Man findet da beim Schnorcheln auch einige Fische. Aufpassen wenn die Flut zurück kommt ist bei dem etwas engem Strand auch mal schnell das Handtuch nass.
Einmal habe wir natürlich auch den Anse Source d'Argent besucht ganz ehrlich ??? Mir persönlich hat er nicht so doll gefallen!!! ( aber das ist wirklich nur meine Meinung) Ich finde es schade dass man dafür Eintritt bezahlen muss und es ist mir zu touristisch.
Überall am Strand bin ich erst einmal ganz tief eingeschlafen in den ersten Tagen. Ich wusste gar nicht dass ich so viel Schlaf nachzuholen hatte.

Unsere Unterkunft war sehr schön- wir fühlten uns alle wohl. Alvis gab sich alle Mühe mit uns-stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir waren heilfroh einen Ansprechpartner zu haben der deutsch spricht! Ohne ihn hätten wir wohl große Mühe beim buchen der Ausflüge gehabt. Allerdings steht am Schlafzimmerfenster ein Mangobaum dessen Früchte reif waren und so dann Nachts darin die Flughunde ihr Unwesen trieben und das ziemlich lautstark. Wir vertrieben sie mit Taschenlampen leuchten und Handtuch werfen.

Das Treiben in La Passe ist echt cool. Am WE ist ja meist Markt und es gibt einige Stände mit frischen Früchten...Der Hafen ist ein total schöner Platz um einfach da zu sitzen und den Boten zuzusehen. Die Minuten verfliegen bis die Sonne untergeht und viele Menschen ans Meer kommen und dem Traumhaften Naturschauspiel zu sehen. Die Einheimische sind eh total relaxed. Die haben ein völlig anderes Lebensgefühl wie wir Deutschen. Man steht im kleinen Laden an der Kasse, laute Musik ist zu hören und alle wackeln mit dem Poo. Man macht einfach mit. Ob man will oder nicht. Und die Babys und Kleinkinder sind irre lieb...kein Geplärre oder Geschrei wie bei uns manchmal. Sonntags ist Sonntags. Da wird getanzt, gebadet, gegrillt und am 1. Mai war Feiertag. Auch da wurde eben wie es der Name sagt -gefeiert!!
Dabei treffen sich alle am Strand zum Barbecue. Jeder bringt was mit. Ein riesiger Grill wird aufgestellt und alle sind fröhlich und genießen das Leben. Einer passt auf alle Kinder auf die übermütig im Meer planschen. Natürlich wird auch Alkohol getrunken, was zur Folge hatte, dass es bei uns danach 3 Tage kein Bier mehr in den Läden gab.

Das Fahrradfahren auf La Digue finde ich wirklich klasse. Reicht völlig aus- Autos muss man da nicht haben nur um das Gepäck zu Jetty zu bringen. Nur laufen- hm würde ich nicht. Bei uns waren dann doch die Wege zu weit.
Das Essen- naja war manchmal für unseren Geschmack nicht ganz einfach..wir haben doch ab und zu selber gekocht Spagetti oder Bratkartoffeln...
Der etwas neuere Take away in La passee( Foto) ist ganz gut. Es gibt da auch immer ein vegetarisches Gericht aus Nudeln, z.B. Nudeln Carbonara und es kostet alles immer 50 SR. Offen hat der ein paar Stunden Mittags und Abends zur Essenszeit.
Wir waren auch einmal im Patatran Resort zum Buffet essen abends und saßen direkt über dem Meer. Es war sehr romantisch und das essen eigentlich ganz ok. Viel Auswahl und der Fisch erstklassig. Wir waren angenehm überrascht.
Zerofs Buffet hatten wir auch. Ja war ganz gut aber nix überwältigendes. Gala Take Away hat viel Angebot und am allerbesten schmeckt das Softeis. Leider muss man sich mit dem Essen beeilen, es schmilzt in Sekunden weg.
Bootsausflüge machten wir mit Kevin. Er betreibt mit 2 Booten ein kleines Unternehmen und es hat ganz viel Spaß mit ihm gemacht. Super nett und gibt sich total viel Mühe.
Auf seiner kleinen Farm ( eine Mini Insel ) befindet sich auch ein Freiluft Aquarium mit ein paar Haien und Rochen. Die kann man jederzeit bestaunen. Babyschildis hat er auch manchmal zur Aufzucht.
Der Schnorchelausflug nach Coco Island/ Félicité Island war toll. Halber Tag reichte uns wir hatten drei verschiedene Schnorchel Punkte und das war genug .Kurz vor Coco Island gibt es eine Stelle mit einem echt sehr intaktem Riff tolle Korallen- viele Fische auch ein Napoleon von stattlicher Größe!! Sehenswert!
Delfine und Schildis sieht man auch unterwegs...Ab und zu war die Strömung doch recht stark und man musste sich beim zurückschwimmen zu Boot ganz schön anstrengen.
Wir haben noch eine Sunset- Rundfahrt gegen späten Nachmittag gemacht eine schöne gemütliche Insel Umrundung mit whow Sonnenuntergang in erster reihe mitten auf dem Meer...Kevin hatte dabei die Motoren ausgemacht und den romantischsten Augenblick für uns geschaffen.
Zurück gings dann mit Speed- das hat total Spass gemacht!!
Praslin haben wir mit Edelweistours Mario besucht. Erstklassig!!! Mario weiß eine Menge über die Insel und über die Natur. Wir haben total viele interessante Sachen erfahren und viel gesehen.
Anse Georgette.- ein Traum, Anse Kerlan- das Lamuria Resort Verschiedene andere Strände , den Fond Ferdinand suuuper. Und wir waren auf dem Zimbabwe Berg- sensationeller Ausblick. Der Anse Lazio war dann dann Schluss dran ,sehr schöner Strand.
Was wir auch sehr schön fanden, dass Mario Fotos von uns gemacht hat wenn man möchte. Ich bin sonst auf Bildern nie drauf weil ich immer selber fotografiere.

Auf dem Rückweg gab es noch eine Überraschung!!!
Wir hatten früh auf La digue fälschlicherweise unsere Fährtickets bei der Cat cocos gekauft. Hin und zurück. Die Dame am Schalter wies uns darauf hin, dass die Rückfahrt von Prasin um 17.45 Uhr sei. ok. Dann auf der Rückfahrt hat die Cat cocos uns aber nicht mit genommen, weil sie nach Mahe fuhr und nicht über La digue. Die letzte cat Roses Fähre an diesem Tag nach la digue legte gerade ab.... Auch hier kam natürlich unsere fehlenden englisch Kenntnisse nicht so gut an, da wir Verständigungsprobleme hatten. Der Kapitän ging mit uns dann ins Büro wo eine kräftige, ziemlich burschikose Dame mittleren alters saß. Er erklärte ihr unser Problem, ging zu seiner Fähre und fuhr davon....Die Frau im Büro fuchtelte wild mit den Armen und schimpfte vor sich hin....dann begann sie mit 3 verschiedenen Telefonen in drei verschiedenen Sprachen zu telefonieren....ab und zu verstand ich einzelne Wortfetzen....4 Persons, small Boot, La digue....Dann mussten wir raus, das Büro wurde zugeschlossen und die Dame vom Büro stand mit uns auf dem Jetty, mittlerweile war es dunkel und kein Mensch mehr da.....Wir konnten uns nur zusammenreimen dass uns irgendein Boot abholen würde...nach einer weiteren stunde, es war mittlerweile gegen acht kam dann endlich ein kleines Boot. Zwei junge Kerlchen drauf, die Dame verabschiedete sich von uns und wir brausten im Dunkeln über den Ozean nach La digue...den Sternenhimmel im Rücken- und ich nahm zum allerersten mal das Kreuz des Südens war. Es war eine aufregende Fahrt und es war super..ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht...meine Eltern, die mit auf unserer Reise waren schauten etwas unentspannt und hielten sich aufgrund der etwas spritzigen Geschwindigkeit krampfhaft am Boot fest um nicht raus zu fallen... naja was soll ich sagen mit der Fähre kann ja jeder fahren oder?

Die restlichen Urlaubstage verliefen mehr oder weniger ruhig.
Den letzten Abend verbrachten wir im Restaurant Snack Bellevue auf dem Berg Nid Aigle .
Wir bezahlten 500 SR p.P. incl Taxi aber ohne Getränke.Es gibt dann eine Art Menü mit Dessert. Man hat die Wahl zwischen Fisch und Fleisch. Es ist ein super schönes Restaurant und ein ganz toller Sonnenuntergang. Uns hat es sehr sehr gut gefallen. Das Essen war auch schmackhaft und ausreichend. Die zwei Jungs da oben geben sich viel Mühe... und es hat ein Einheimischer mit einer Gitarre gesungen.Romantisch.....
Das Wetter war Ende April/ Anfang Mai recht gut. Sehr warm Luft/ Wasser 32 Grad und hohe Fuftfeuchtigkeit. Ca. 75 %. Es hat zwei Mal am Tage kurz aber heftig geregnet und ein paar mal in der Nacht. Dann war es auch schon mal tagsüber ziemlich bewölkt was aber gut tagt nach so viel Sonne. Auch kam manchmal ein leichtes Lüftchen vorbei.

Dann rückte der Abreise Tag näher. Zwei Tage zu vor rief mich Nina an. Diese kannte ich vom Forum. Sie machte mit ihren freunden zur gleichen zeit wie wir Urlaub auf mahe. Wir wollten gemeinsam mit der gleichen Maschine zurückfliegen und hatten uns am Airport mahe verabredet.
Sie rief mich also an und erzählte mir der Flieger würde nicht 20.10 Uhr sondern 19.15 Uhr fliegen. Das glaubte ich erst nicht....ich hatte keine Mail von der Airline bekommen. Sie aber auch nicht...wir schauten im Internet nach der Flugnummer und tatsächlich eine stunde eher....oh-je dachte ich nur....was ist dann mit unserem -inlandsinselflieger??
Am nächsten Tag schaute ich bei checkmytrip und tatsächlich war der Inlandsflieger von Praslin nach la digue geändert worden aber der große nach Abu Dhabi nicht. Da stand immer noch die Zeit von 20.10 Uhr!!! Egal. Wir fuhren eine stunde eher mit der Fähre und checkten in Praslin ein. Übrigens erhielten wir da alle drei Tickets für die 3 Flüge und auch das Gepäck wurde durchgecheckt bis zum Zielflughafen. Auf den zweiten Ticket stand übrigens immer noch die alte Abflugzeit 20.10 Uhr!!! Wir setzten uns diesmal einfach hinters Cockpit und genossen den herrlichen Flug im Sonnenuntergang!!


Auf Mahe wartete ich dann vergeblich auf Nina. Sie meldetet sich bei mir....Der Flieger war total überbucht....20 Leute konnten nicht mehr mit. Wurden in Hotels gebracht....Sie flogen dann erst einen Tag später....keinerlei Infos der Airline( Etihad!!).
Wir waren froh dass wir unsere Tickets hatten und planmäßig!!!!um 19.10 Uhr fliegen konnten!!!
Fazit: Es war ein kleines Abenteuer und wir haben es geschafft!! Allerdings muss man bei so einer Reise sicher immer etwas flexibel sein und ich werde wohl nun doch englisch lernen müssen!!
Wieder daheim haben wir alle die frische kühle Luft in Deutschland ganz anders zu schätzen gelernt. Vor allem Nachts.....
Die Seychellenreise bleibt in unseren Herzen. Ein wunderschöner Ort zum Träumen.
Animaus
Dateianhänge
Flughund Siggi!!!
Flughund Siggi!!!
IMG_4311.JPG (16.32 KiB) 29686 mal betrachtet
Grand Anse ( Ja das Motiv ist von Thorsten geklaut!!!)
Grand Anse ( Ja das Motiv ist von Thorsten geklaut!!!)
IMG_6269.JPG (48.06 KiB) 29686 mal betrachtet
Kevins Bootstouren gegeüber der Schmiede/ Metallwerkstatt
Kevins Bootstouren gegeüber der Schmiede/ Metallwerkstatt
IMG_6408.JPG (94.96 KiB) 29686 mal betrachtet
Anse Cocos
Anse Cocos
IMG_4813.JPG (63.11 KiB) 29686 mal betrachtet
Was guggst Du???
Was guggst Du???
IMG_4421.JPG (59.73 KiB) 29686 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Animaus am 21 Mai 2015 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Animaus
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2014 19:25

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Animaus »

Noch ein paar Fotos!!!!
Dateianhänge
Kleiner Besucher
Kleiner Besucher
IMG_4174.JPG (24.97 KiB) 29685 mal betrachtet
Fond Ferdinand<br />Die Größe der Palmen ist echt irre!!!
Fond Ferdinand
Die Größe der Palmen ist echt irre!!!
IMG_5395.JPG (88.15 KiB) 29685 mal betrachtet
Hier haben wir uns von Thorsten`s Fotos inspirieren lassen....
Hier haben wir uns von Thorsten`s Fotos inspirieren lassen....
IMG_5923.JPG (38.43 KiB) 29685 mal betrachtet
Die Farben des Meeres
Die Farben des Meeres
IMG_4933.JPG (49.95 KiB) 29685 mal betrachtet
Benutzeravatar
Animaus
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2014 19:25

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Animaus »

und noch ein paar Fotos....
Dateianhänge
Schöööön
Schöööön
IMG_6056.JPG (53.94 KiB) 29676 mal betrachtet
Herrlich....
Herrlich....
IMG_6237.JPG (55.93 KiB) 29676 mal betrachtet
Sonnenuntergang LaDigue
Sonnenuntergang LaDigue
IMG_4355.JPG (57.71 KiB) 29676 mal betrachtet
auch ohne Worte!!!!
auch ohne Worte!!!!
IMG_4359.JPG (95.54 KiB) 29676 mal betrachtet
ohne worte....
ohne worte....
IMG_4357.JPG (75.34 KiB) 29676 mal betrachtet
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Torsten »

Vielen Dank für den interessanten Bericht, Animaus! Das liest sich so, als wenn Ihr den Seychellen (mindestens) noch einen Besuch abstatten möchtet. Ich kann´s nachvollziehen! :wink:

Das mit der Flugzeitenänderung ohne Information der Fluggäste ist natürlich der Knaller. Ich fliege nun im Juni erstmals mit Etihad auf die Seychellen und habe von denen seit der Flugbuchung vor ein paar Wochen schon so viele E-Mails bekommen, dass ich jetzt erst mal abwarte was noch von denen kommt, bevor ich mir meine Flugzeiten einpräge. Ich weiß bereits jetzt, dass ich bei der übernächsten Reise wieder wie gehabt mit Emirates fliegen werde. Da gab es bei all den Reisen bei uns bisher noch nie irgendeine Änderung. Etihad war nun zwar fast 200 Euro günstiger als Emirates, aber dieses Argument kann ich ausblenden... :roll:

Noch eine Frage zu dieser "kleinen Farm" auf der "Mini-Insel": Wo soll das sein? Und: Hält er die Haie und Rochen dort in diesem Freiluftaquarium als Touristenattraktion? Das wäre dann ja mal alles andere als cool... :oops:

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Animaus
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2014 19:25

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Animaus »

Hi Torsten,

Ich habe ja ein Foto mit geschickt wo es quasi zur ,,Farm `` von Kevin geht...( gegenüber der Schmiede/ Metallbaubetrieb).das ist dann wie so eine kleine Landzunge-und geht auf s Meer.
Siehe angehängtes etwas unscharfes Foto- das grüne runde Dach...
Ich denke schon, dass es für Touri`s gedacht ist....
Ja mit der Ethiad- das ist schon so eine Sache gewesen....also wir sind froh alle wieder daheim angekommen zu sein...
Im Vorfeld hatte ich auch ne Menge Mails von denen bekommen aber dann als es drau an kahm eben leider nicht mehr...keine einzige... :cry:
Wir werdem wohl nicht so schnell wieder auf die Seychellen fliegen... :( das hat aber andere Gründe....
Es war trotzdem ein wunderschöner Urlaub- keine Frage!!!! :)
Dateianhänge
hier ist die kleine Landzuge zu erkennen. Das grüne Dach ist das Aquarium....
hier ist die kleine Landzuge zu erkennen. Das grüne Dach ist das Aquarium....
IMG_5791.JPG (44.46 KiB) 29641 mal betrachtet
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Suse »

Du bist wirklich über diese superdupergruseligen Felsen zur Anse Caiman geklettert? :shock:
Respekt! Niemals hätte ich das geschafft!

Abendessen im Bellevue ist bestimmt schön, ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, daß die abends nach Einbruch der Dunkelheit noch auf haben. Mal vormerken für einen nächsten La Digue-Aufenthalt. Gute Idee! :D

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von schildifan »

Danke für den umfangreichen Bericht. In 2 Monaten bin ich ja vor Ort (bzw. schon wieder fast daheim :oops: ). Da werd ich bei Kevin mal vorbei schauen. Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Animaus
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2014 19:25

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Animaus »

Die Klettertour zum Ans Caiman war eigentlich nicht geplant sondern eher Zufall weil die Strasse zu Ende war und wir weiter wollten...
Ich hatte es unterwegs dann manchmal bereut und wollte umkehren.... :shock:
Es war echt nicht ganz ohne..... :?
Dateianhänge
Ein Nadelöhr.....
Ein Nadelöhr.....
20150423_142616.JPG (126.9 KiB) 29582 mal betrachtet
Kletterfelsen zum Anse Caiman
Kletterfelsen zum Anse Caiman
20150423_142532.JPG (95.96 KiB) 29582 mal betrachtet
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von blueshark »

Danke für den schönen Reisebericht..... :)
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von schildifan »

Bis wann kann man denn ca. an der Anse Severe baden bzw. plantschen? Wenn z.B. um 14 Uhr Ebbe ist, kann man dann bis 2 Std. vorher noch schwimmen oder geht da gar nix mehr? Bei uns wird Ebbe immer am Nachmittag sein.
Benutzeravatar
Animaus
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2014 19:25

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Animaus »

schildifan hat geschrieben:Bis wann kann man denn ca. an der Anse Severe baden bzw. plantschen? Wenn z.B. um 14 Uhr Ebbe ist, kann man dann bis 2 Std. vorher noch schwimmen oder geht da gar nix mehr? Bei uns wird Ebbe immer am Nachmittag sein.
Ganz ehlich???? Ich kann Dir das nicht mal so genau sagen...Ebbe und Flut sind irgendwie immer doch etwas zu unterschiedlichen Zeiten. Bei uns war immer mittags Ebbe und man konnte nur früh bei Zeiten bis max. 9.30/ 10.00 Uhr Uhr baden und schwimmen und dann erst spät am nachmittag so gegen 15.30 Uhr wieder. Aber wie gesagt dass ist glaub ich sehr unterschiedlich.
Und an der Südseite wo keine Riffe sind da kann man immer baden und schwimmen, sofern es keine Strömung gibt....
Zu unserer Zeit war eigentlich wenig Strömung nach Aussagen der Einheimischen aber manchmal am Anse Cocos wenn doch ein wenig Wind war und das Meer unruhig dann fand ich war die Strömung schon ganz schön dolle....
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Torsten »

Ich vermute mal, dass Suse einen völlig anderen superdupergruseligen Felsen meint!? Die Bilder scheinen mir doch wohl das "Nordostgekraxel" (Anse Fourmis > Anse Caiman > Anse Cocos) zu zeigen. Und das ist ja nun eine Tour, die täglich von Touristen gegangen wird. Eine meiner Lieblingstouren auf Ladiqq! :wink:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Suse »

Nee, nee, ich mein schon genau die Felsen zwischen Anse Fourmis und Caiman.

Wir wollten damals nicht dort langgehen, weil Jules uns vorher noch erzählt hatte, daß er erst vor kurzem eine Frau aus einer Felsspalte gezogen hätte, die da allein unterwegs war und um Hilfe gerufen hat. Also die Frau, nicht die Felsspalte. :wink:

Dann saßen da aber zwei Schweizer an der Caiman, die meinten wörtlich, da sei ein Weg, den man gehen könne. Deswegen haben wir es auf dem Rückweg dann doch mal versucht.
Auf halber Strecke sind wir seitlich runter und im Wasser weitergegangen, weil ich da oben nicht mehr vor und nicht zurück konnte und in so einer Art Schockstarre auf einem Felsen Wurzeln geschlagen habe.

Ich staune immer, wie viele Leute die Strecke ganz harmlos finden, die beiden Schweizer sahen ja sogar einen Weg, wo ich nur Granit und finstere Abgründe erkennen konnte, und Lara zum Beispiel läuft sowas barfuß und freihändig mit Gepäck. 8)

Also ich versteh Animaus! :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von Torsten »

Suse hat geschrieben:Nee, nee, ich mein schon genau die Felsen zwischen Anse Fourmis und Caiman.
Ah. Okay. Also ich persönlich finde den Weg nicht allzu stressig und einfach nur wundervoll abenteuerlich, auch wenn ich mich dort vor etwa drei Jahren auf dem letzten und wohl unproblematischsten Stück des Rückwegs (keine 100 Meter vom Ende bzw. Beginn der asphaltierten Straße entfernt) so richtig schön auf die Nase - bzw. genauer gesagt aufs Knie - geschmissen habe. Das war aber nur meiner eigenen Blödheit geschuldet... I)

Kitschige Ausblicke wie diesen kann man übrigens auf der Tour erwarten:


Bild

Beste Grüße
Torsten
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Urlaub auf LaDigue mit kleinen Hindernissen

Beitrag von SeyShelley »

Was für ein toller Urlaub, was für ein schöner Reisebericht! Lach, wenn vor dem Fenster damals bei uns ein Mangobaum mit lauter Flughunden gewesen wäre, hätte ich die ganze Nacht davor gehangen und fotografiert und die kleinen beobachtet! Deine Fotos sind alle wunderschön! Im Klettern bin ich auch nicht so fit und mit meiner Höhenangst wäre der Weg zur Anse Caiman für mich wohl mit beträchtlichem Unwohlsein verbunden gewesen. Und durch Felsen quetschen ist auch nicht so meins... ;) Die Bootsfahrt im Dunkeln muss grandios gewesen sein! Ach, ich möchte auch zu gern mal wieder hin! :)
LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Antworten