Früchteauswahl im Mai :-)

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
dici
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2015 08:34

Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von dici »

Hallo zusammen,

kann uns jemand sagen, welche Früchte/Gemüse im Mai angeboten werden? Mangos? Unsere Lieblingsfrucht :-).
Danke und Gruß
dici
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Dici,

in der Regel bekommst Du fast alle Früchte während des gesamten Jahres. Im Mai bekommst Du neben Mangos auch Passionsfrüchten (meine Lieblingsfrucht) auch Golden Apple, Zitrusfrüchte und natürlich Bananen und Kokosnüsse.

Am Beau Vallon bekommst Du frisches Obst z.B. bei Randy, der steht mit seinem Tisch immer gegenüber vom La Fontaine Restaurant.

Bild

Schöne Grüße von
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von schildifan »

Passionsfrüchte sind auch meine Favoriten. Hab ich heut sogar schon gegessen, aber auf den Seychellen schmecken sie viel besser :wink:
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von meerzeitreisen »

VIEL besser...und auch viel günstiger 8-)
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von meerzeitreisen »

...hier zur Ergänzung noch ein "Fruchtkalender" für die Seychellen:

JANUAR: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, lokaler Apfel, Javaapfel, Ananas
FEBRUAR: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Sternfrucht, Avocado, lokaler Apfel, Rambutan, Javaapfel, Brotfrucht
MÄRZ: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Sternfrucht, Avocado, Rambutan, Mango, Brotfrucht, Golden Apple
APRIL: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Avocado, Rambutan, Mango, Zitrusfrüchte, Brotfrucht, Golden Apple
MAI: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Grapefruit, Mango, Zitrusfrüchte, Brotfrucht, Golden Apple
JUNI: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Sternfrucht, Grapefruit, Zitrusfrüchte
JULI: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Sternfrucht
AUGUST: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Melone, Golden Apple
SEPTEMBER: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Grapefruit, Mango, Zitrusfrüchte, Ananas, Golden Apple
OKTOBER: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Jackfrucht, Grapefruit, Mango, Zitrusfrüchte, Brotfrucht, Ananas
NOVEMBER: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Jackfrucht, Mango, Brotfrucht, Ananas
DEZEMBER: Banane, Kokosnuss, Passionsfrucht, Papaya, Jackfrucht, lokaler Apfel, Javaapfel, Ananas

Liebe Grüße,
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von schildifan »

Wow....deine Auflistung ist ja toll :D .
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von oZiM »

Soursop / Corossol nicht vergessen. Hatten wir im Juli vom Selwyn-Markt! Der Hit! :bounce:
& Cherimoyas.
Krümel69
Beiträge: 3
Registriert: 29 Nov 2014 22:45

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von Krümel69 »

Die Sternfrucht fehlt auch :lol:

Hatten wir jetzt im April 8-)

Die müsste es im Mai auch noch geben, hingen noch viele kleine Früchte dran :mrgreen:
dici
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2015 08:34

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von dici »

Hey vielen lieben Dank für die seeeeeeehr ausführliche Antwort :D
Benutzeravatar
hirsched
Beiträge: 26
Registriert: 13 Feb 2011 23:09
Wohnort: Mahe
Kontaktdaten:

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von hirsched »

Im Februar / März / April und vereinzelt noch im Mai findet man auch noch frische Guaven.
Das sind meine Lieblingsfrüchte.

OK die Jackfruit ist auch unbeschreiblich geil. Da weiss ich jetzt aber nicht aus dem Kopf, wann sie "erntereif" sind.
Zuletzt geändert von hirsched am 04 Jul 2022 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hochzeitsagentur auf den Seychellen : www.strandhochzeit-seychellen.de
Benutzeravatar
Sida
Beiträge: 11
Registriert: 27 Okt 2014 20:54
Wohnort: Niederösterreich

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von Sida »

Wir fanden im März leider keine einzige Mango. Und wir sind bei vielen verschiedenen Obstständen gewesen.

LG
Benutzeravatar
sandschwein
Beiträge: 5
Registriert: 02 Mär 2015 10:11

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von sandschwein »

Servus,

kann mir vielleicht wer von Euch erklären was ein Golden Apple ist? Wie der aussieht und schmeckt?

Das ist mir völlig unbekannt, aber wenn wir falls es klappt nächstes Jahr auf die Seychellen düsen könnten wirs ja ausprobieren......

Dankeschön und liebe Grüße vom

Sandschwein
A_B
Beiträge: 26
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von A_B »

http://en.wikipedia.org/wiki/Spondias_dulcis ;) ... mir schmeckts am besten als salat :)
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse
Benutzeravatar
sandschwein
Beiträge: 5
Registriert: 02 Mär 2015 10:11

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von sandschwein »

mmmhhhhh Ananas-Mango Geschmack. Lecker...................werd ich ausprobieren..............

Danke und liebe Grüße

Sandschwein
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Beitrag von oZiM »

Also bei uns war der fast Standardbeilage & gabs bei fast allen Take-Aways. Erinnerte mich geschmacklich auch etwas an das weissen Beilagenkraut in SO-Asien. Richtig geil war der Mango-Salat!
Antworten