Trauminsel Mahé

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Gertrud
Beiträge: 8
Registriert: 18 Jan 2015 00:58

Trauminsel Mahé

Beitrag von Gertrud »

Hallo liebe Forengemeinde,

nun sind wir schon eine Woche wieder zu Hause - so schnell ist die wunderbare Urlaubszeit vergangen - unglaublich.
Jetzt finde ich auch die Zeit, Euch ein paar Bilder zu zeigen, für einen richtigen "Reisebericht" allerdings reicht's nicht, denn eigentlich sind wir total faul gewesen und haben die meiste Zeit ganz einfach nur relaxt.

Gewohnt haben wir direkt am Beau Vallon Beach / Mahe.
Das Hotel war schon sehr alt, aber erschwinglich und die Lage traumhaft, da wir weder Selbstversorgung wollten noch täglich mit dem Wagen unterwegs sein. Daher für die paar Tage ideal für uns.

Bild

Strand direkt am Hotel

Bild

Bild


Die Insel Mahe wird ja nun von "erfahrenen Seychellenreisenden" durchweg eher stiefmütterlich behandelt, bloss zum ankommen / wegfliegen, man hört allerorten, die "wahren" Seychellen seien nur auf Pralsin, La Digue oder gar noch kleineren Inseln zu finden... Sei's drum, wir hatten nur wenige Tage und wollten diese einfach nicht splitten.
Aber warum auch ???

Wir fanden Mahe tatsächlich traumhaft schön, weder überlaufen noch "anders" - die Insel entstand schließlich geologisch völlig identisch und bietet ebensolche idyllischen & einsamen Buchten und Strände wie die anderen Inseln.
Wenn auch natürlich in der einen oder anderen größeren Bucht tatsächlich eine Luxushotelanlage gebaut wurde - was soll's. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Uns hat das nicht gestört.


Allerdings hab ich keine Ahnung, was genau ich Euch hier zeige - die Namen all der "Anses" hab ich mir nicht gemerkt.

Bild

Bild
Gertrud
Beiträge: 8
Registriert: 18 Jan 2015 00:58

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von Gertrud »

weiter geht's:

Bild

Bild

Victoria - die "kleinste Hauptstadt der Welt" hat außer einem "berühmten" Markt (jeder, der schon Märkte in Asien / Indien oder sonstwo sah, lacht sich hier kaputt) absolut wenig zu bieten, ein Stündchen Spaziergang reicht schon aus.

Bild

Bild

einfach nur schöööön !

Bild

Bild

Bild

oben Aussicht:
Bild

und unten wieder Traumstrand
Bild

und mächtige Granitfelsen an den schmalen, steilen Strassen
Bild
Gertrud
Beiträge: 8
Registriert: 18 Jan 2015 00:58

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von Gertrud »

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Nein - KEINE Postkarte!!! Alles echt :D

Bild

Bild

Bild

und wieder Aussicht:
Bild

Bild

eigentlich schon ziemlich langweilig gell, immer dasselbe... :lol:
Gertrud
Beiträge: 8
Registriert: 18 Jan 2015 00:58

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von Gertrud »

Einen Tag sind wir dann doch "gehüpft" - und zwar mit ganzen 15 Minuten Flugdauer nach Praslin.
Leider hatten wir einen eher bewölkten Tag erwischt, auch ein paar Regentropfen waren dabei.
Vielleicht trübt das unseren Eindruck von Praslin ein wenig, jedenfalls fanden wir die Insel zwar schön, aber eben nicht, wie irgendwie erwartet, "besser" als Mahe.

Bild

Anse Volbert
Bild

Anse Lazio - einer der angeblich "famous beaches of the world". Nun ja.
Wir fanden's überbewertet :roll:

Bild

Bild

Bild

Und natürlich der Pflichtbesuch im Valle de Mai um die berühmte Seychellenpalme zu sehen:
Bild

geht leider schlecht fotografisch festzuhalten, die monumentale Größe dieser Palmen, die Wucht dieses Urwaldes - das war schon beeindruckend.

Und hier die "Coco de Mer" - künstlerisch festgehalten :-O
Bild
Gertrud
Beiträge: 8
Registriert: 18 Jan 2015 00:58

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von Gertrud »

So - ein paar Impressionen noch vom Beau Vallon Beach und seinen freundlichen Bewohnern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Diesen herrlichen Sonnenuntergang konnten wir fast täglich direkt am Hotelstrand genießen:
Bild

Bild
Gertrud
Beiträge: 8
Registriert: 18 Jan 2015 00:58

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von Gertrud »

Und schon hieß es Abschied nehmen... unwahrscheinlich schnell war unser Traumurlaub vorbei & wir sind uns eigentlich sicher, dass die Seychellen bestimmt irgendwann nochmal (gerne auch andere Inseln natürlich) auf unserer Reiseliste stehen werden.

Es war entspannend und irgendwie nach dem Winter genau richtig.
Bye Bye Mahe.

Bild

Und - ein "Leckerli" zum Schluss gab's auch noch - mit herzlichem Dank an EMIRATES, die uns freundlicherweise auf dem Flug von Dubai nach FRA mal einfach so in die Business upgegradet haben :bounce:


Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße von Gertrud
IsiHeart

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von IsiHeart »

Toller Bericht! :D
Schöne Bilder.
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von schildifan »

Danke für die vielen Fotos und den Bericht. Da freut man sich (meistens) monatelang auf den Urlaub und dann ist er so schnell wieder vorbei.
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von Karambesi »

Vielen Dank für deinen so reich bebilderten Bericht .
Da kommt richtig Freude auf !
quaxi
Beiträge: 236
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von quaxi »

Hallo Getrud!

Danke für die tollen Bilder! Und ich find es sooo schön, dass endlich wieder mal wer von Mahe schwärmt. Es stimmt ja, man liest immer nur, man muss nach La Digue u. Praslin (ist natürlich auch sehr schön). Aber für Mahe sollte man sich wirklich Zeit nehmen, eine traumhaft schöne Insel!
Und sooooo viel Platz!
Und das mit dem Upgrade find ich auch echt schön, ist uns auch schon mal passiert. Das macht sooooo richtig Spaß!
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
IsiHeart

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von IsiHeart »

Das stimmt wirklich,
ich dachte beim Mitlesen auch immer, dass man die wahre Schönheit der Seychellen auf Mahe nicht richtig mitbekommt. Also, dass es das nur auf den kleineren Inseln zu finden gibt.

Mittlerweile überlegen wir jedoch auch, ob wir beim nächsten Mal "Islang-Hopping" machen, obwohl wir da wiederum Angst haben, dass es zu "stressig" wird ... (alle paar Tage packen und umziehen) ...

Aber der Bericht ist toll, die Fotos auch !!! :)
Gertrud
Beiträge: 8
Registriert: 18 Jan 2015 00:58

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von Gertrud »

Danke Euch für die Blumen....

Wenn's nicht gerade auch zu Hause so herrliches Frühlingswetter wäre, würd ich glatt die Koffer wieder packen und nochmal hin.
Ich war wirklich begeistert (und es nicht so, dass ich nicht schon Traumstrände in Südostasien / USA / Karibik / Australien gesehen hätte - kann also durchaus Vergleiche ziehen), fantastisch die Mischung aus üppiger Natur mit all den exotischen, duftenden Früchten & Blüten direkt am Wegesrand, Bergen & Strand auf relativ übersichtlichem Raum.
Ein "Unterwassermensch" bin ich so gar nicht, für mich muss "oben" schön & abwechslungsreich sein :D

Gut's Nächtle
Gertrud
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von Pico »

Danke für den schönen Fotobericht!

Mahé hat durchaus sehr viele Schönheiten zu bieten. Sollte man keinesfalls auslassen. Seit dem wir dort Freunde haben, haben wir auch mal einen kompletten Urlaub nur auf Mahé verbracht, und es gibt immer noch vieles fort zu entdecken.

Bei deinen Fotos kam mir so Einiges bekannt vor. :-)
Der Anblick der Anse Major hat mich aber sehr erschreckt, ausser uns waren damals (2005) nur zwei Schnorchler im Wasser. Jetzt wimmelt es da ja vor Strandbesuchern. Und ein Boot in der Bucht, kein Wunder... :(

Wünsche weiterhin schönes Fernweh!
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von wildgartenhexe »

danke für den Reisebericht, Gertrud....alle aus diesem Forum wissen nur zu gut,daß diese Fotos e c h t sind. Die Insel Mahè ist für uns immer wieder spannend auch nach dem 4ten Besuch. Du hast völlig Recht das Berjaya reicht völlig aus, ein bezahlbares Hotel auch auf Praslin.Man kann auf den Seys gar keine schäbigen Fotos machen.
Gruß Sylvie
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Trauminsel Mahé

Beitrag von Suse »

Hallo,

Mahé kenne ich leider auch viel zu wenig und freu mich immer über Reiseberichte wie über Deinen oder den älteren von Wildgartenhexe damals, die Mahé mal eben nicht nur als Ort der Durchreise abhandeln. Die lese ich dann immer ganz aufmerksam, vor allem Wegbeschreibungen, ich glaub nämlich auch, daß Mahé völlig zu Unrecht so einen "Stiefkindstatus" hat und möchte da unbedingt irgendwann nochmal länger hin. Die Fotos hier haben mich jetzt gleich mal wieder überzeugt, daß es da noch einiges zu entdecken gibt.

:)

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten