Praslin Mahè 2015 Teil 2

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Praslin Mahè 2015 Teil 2

Beitrag von wildgartenhexe »

...Fazit: Praslin ist wesentlich entspannter, viel weniger Autoverkehr,kleine Fußwege kreuz und quer,dann die verkehrs-
beruhigte Zone in dem Ort Cote de O´r mit vielen Geschäften, Cafe`s,Restaurants,Galerien, sogar eine Eisdiele mit dem besten
Cocoseis und das Gute.....alles hat bis mindestens 22 Uhr geöffnet. So kann man noch einen abendlichen Shopping-Rundweg
gefahrlos im Dunkeln genießen.Zu dem Autoverkehr insgesamt ist noch zu sagen: In einem Jahr sind die Zulassungszahlen von
knapp unter 20000 Kraftfahrzeugen auf mehr als 24ooo hochgeschnellt.Davon befinden sich gerade mal max.3ooo auf Praslin,
wenige auf La Digue,doch über 20000 auf Mahé.Es hat mich interressiert,weil das ja unser Job ist.
Während Praslin langsam im Nebel verschwindet bin ich sicher, nochmal wiederzukommen.
Bild
Bild
Nur am Sonntag soll der Port Glaude Wasserfall geöffnet sein,deswegen nix wie hin.Das wollten wir schon so oft.
Bild
Bild
Das Gebiet soll weitläufig rund um den Flußlauf mit allen Cascaden an einen russischen Investor verkauft worden sein.
Dieser hat bereits mit dem Bau eines Restaurants unmittelbar unterhalb der Fälle angefangen.Später hat uns jemand erzählt,
die Bevölkerung von Mahè hat einen Baustopp geschafft.Hoffentlich wird dieser unschöne Anblick entfernt.
Wir haben dann noch einige Strände besucht,die wir vorher nocht nicht gesehen haben.Z.Beisp. Bay Lazare.Auch einer von
den typischen Seychellen Kalender Anblicken.
Bild
Bild
Bild
Unser Gästehaus befindet sich in Les Cannelles,unweit vom Royal Garden.Wenige Schritte weiter ist auch der Kot-Man-Ja
privat garden von Marc Marengo.Exotische Blumen und Pflanzen soweit das Auge reicht.Marc freut sich über jeden Besuch.
Danach wollten wir zur Anse Capucins,sind aber an der Luise hängen geblieben und haben wieder nicht alles geschafft.
Bild
Bild
Der Weg ist zugewuchert,man sollte diesen Trail nur mit mehreren Leuten und mit einer Machete gehen.
Bild
Mare aux Cochon und Val de Endor müssen auch noch bis nächstes Jahr auf eine Wanderung warten.
Tja....mit den Seychellen sind wir noch lange nicht fertig und wenn das so weiter geht reichen auch 3 Wochen nicht mehr.
Außerdem müssen wir auf Praslin unseren neuen Freund Lindsay und Familie besuchen,haben wir versprochen....
.....es geht weiter Gruß Sylvie
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Praslin Mahè 2015 Teil 2

Beitrag von schildifan »

Sehr schön, danke :D
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Praslin Mahè 2015 Teil 2

Beitrag von ronjalynn »

Sehr schöne Bilder und Bericht.....MEHR davon...... :D

Ist es wirklich so, dass der Wasserfall nur Sonntags zu besichtigen ist?
Dachte er wäre immer frei zugänglich!?

Wir wollten auch bald hin......

Liebe Grüße
Kendra
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
Beachasaurus
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2003 21:38

Re: Praslin Mahè 2015 Teil 2

Beitrag von Beachasaurus »

Schließe mich an...bitte mehr davon :)
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Praslin Mahè 2015 Teil 2

Beitrag von Karambesi »

Sehr schöne Bilder, vielen Dank !
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Praslin Mahè 2015 Teil 2

Beitrag von Pico »

Danke für den schönen Fotobericht, Sylvie!

Den Wasserfall würde ich auch gerne mal besuchen, habe wir bis jetzt noch nicht geschafft. Nächstes Mal...
Antworten